Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

300: Rise of an Empire

Gestartet: 25 Juni 2009 09:52 - 509 Antworten

Veröffentlichung:
31.07.2014
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Apr 2015 15:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Da ich Spartacus nach dem Pilot so schlecht fand, dass ich nicht weiter schauen konnte, ohne körperlich Schmerzen zu verspüren, bin ich da womöglich nicht so stark vorbelastet.

Nach dem Pilotfilm wandelt sich die Serie aber auch noch stark. Die Macher haben selbst mal gesagt, dass sie in der ersten Folge auf Drängen des Studios wohl nahe an 300 gehen sollten, danach aber davon abgekommen sind. Und die Story nimmt dann auch schnell Fahrt auf. Also da besteht dann durchaus noch Hoffnung, dass du die Serie doch noch mögen könntest.
Geschrieben: 07 Apr 2015 15:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Womöglich Staffel 1. Bei den Ablegern oder späteren Staffeln habe ich auch durchaus mal reingeschaut, fand das aber alles sehr sehr mies.

Ich fand diesen 300-Ripp-Off unausstehlich, da es nicht nur sehr offensichtlich war, sondern eben auch noch hanwerklich zweitklassig. Ein Kumpel von mir versucht mich jetzt schon seit 2 jahren dazu zu bringen mir Staffel 1 anzuschauen. Bei den übrigen Staffeln geht es ihm aber wohl so, wie mir nach zwei oder drei Folgen.
Geschrieben: 07 Apr 2015 16:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand bei Spartacus alle Staffeln gut - lediglich Vengeance nur mit Abstrichen. Allerdings ist die Serie wirklich sehr reißerisch und Gewalt und Sex oft nur Selbstzweck. Gerade das fand ich aber irgendwie schon wieder erfrischend, da sich die Serie nie ernst nimmt und auch nicht anders verkauft als eben als leichte Unterhaltung ohne großen Anspruch.
Geschrieben: 07 Apr 2015 16:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na mit Gewalt und Sex hab ich keine Probleme. Aber beim reinen Selbstzweck wirds sogar mir irgendwie zu banal.

Ich finde davon abgesehen auch die Darsteller großteils eher bescheiden.

Bei diesem Gladiatoren-Besitzer muss ich dann auch noch immer an Die Mumie denken und bei Lawless an Xena. Also Staffel 1 werde ich irgendwann bestimmt noch mal eine Chance geben, allein weil mein Kumpel mich immer damit nervt, aber all zuviel erwarten tue ich da nicht.
Geschrieben: 07 Apr 2015 16:15

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich bin jetzt bei Staffel 3 also die vorletzte Staffel.

Diese ganzen Sex wie auch Homo Sex Orgien waren mir echt zu Banal wie Schlumpfmaster sagte.

Iwann reicht es auch mal wobei man das natürlich alles nicht so ernst nehmen sollte.

Es gleicht für mich so oder so an ein Wunder das die Serie bei uns erschienen ist denn wir deutschen sind doch angeblich so prüde :p
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 07 Apr 2015 16:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn wir prüde sind, muss für die US-Amerikaner ein neues Adjektiv erfunden werden. ;)
Geschrieben: 08 Apr 2015 07:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.341
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30792 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bei Spartacus war bei Blood & Sands udn God of the Arena noch alles gut, aber dann ging es abwärts, was auch leider wohl etwas mit dem Ableben des Hauptdarstellers zu tun hat. Season 3 fand ich mittelmaß und Season 4 unterirdisch.

Wobei ich 300 II von der Quali zwischen Season 3+4 von Spartacus legen würde
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Apr 2015 07:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Boah, TF4 hab ich am Wochenende auch geschaut und hab dann pünktlich zur Dino-Rekrutierung mich einmal um 180° um meine Längsachse gedreht und den Rest des Films verschlafen.

Fand TF4 deutlich schlechter als alle anderen Transformers-Teile und kein Vergleich zu diesem hier. :p;)

TF4 ist ja imo auch riesiger Mist (gleichauf mit TF2) aber 300 II liefert ihm schon starke Konkurrenz auf diesem Gebiet. Beide Filme haben Aufenthaltsverbot in meiner Wohnung, meinem BD Player und ich würde auch Freundschaften beenden!:p;)

Zitat:
Woher das bei Dir kommt ist mir schon bewusst. ;)

Und die Meinungen vo Pierre und tronde noch dazu bezüglich Spartacus. Vielleicht ist zumindest bei den beiden auch daher so, weil sie sich zuvor durch die endlosen billigen metzelorgien dieser C-Serie gekämpft haben, dass es bei 300 2 dann eben genug war. ;)

Da ich Spartacus nach dem Pilot so schlecht fand, dass ich nicht weiter schauen konnte, ohne körperlich Schmerzen zu verspüren, bin ich da womöglich nicht so stark vorbelastet.

Solange habe ich Spartacus ja auch nicht durchgehalten. :rofl: Das Problem war wahrscheinlich das ich (natürlich) Teil I einen Tag davor gesehen habe und da hat mich die Veränderung ins negative einfach überrollt:rofl:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Nach dem Pilotfilm wandelt sich die Serie aber auch noch stark. Die Macher haben selbst mal gesagt, dass sie in der ersten Folge auf Drängen des Studios wohl nahe an 300 gehen sollten, danach aber davon abgekommen sind. Und die Story nimmt dann auch schnell Fahrt auf. Also da besteht dann durchaus noch Hoffnung, dass du die Serie doch noch mögen könntest.

Das hat aber halt überhaupt nicht funktioniert. Die Kampfszenen sehen ja leider nicht wie in 300 aus, sondern eben wie in 300 II. Dagegen ist ja GoT beste Serienunterhaltung. Und das kommt von mir :lol:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Apr 2015 08:34

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Boah, TF4 hab ich am Wochenende auch geschaut und hab dann pünktlich zur Dino-Rekrutierung mich einmal um 180° um meine Längsachse gedreht und den Rest des Films verschlafen.

Fand TF4 deutlich schlechter als alle anderen Transformers-Teile und kein Vergleich zu diesem hier. :p;)

ein Grund mehr TF4 zu meiden. Wollte schon einen Blindkauf wagen, hab mich dann aber doch wieder besonnen... ;)

Um nochmal zu 300 part 2 zu kommen:
Die Story fußt ja auf dem Comic von Miller und hält sich da auch dran. Verstehe die harsche Kritik dahe rnicht so ganz. Gerade das viele Blut und Gemetzel sollte den Gorehound doch ansprechen. Die Story wird ja auch gut weiterzählt und zeigt auch die Entstehung von Xerxes. Einzig die beiden Hauptakteure Artemisia und Thermistokles fand ich nicht optimal, Eva Green neigte zu sehr zum Overacting und Stapleton ist nunmal kein Gerard Butler.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2015 08:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.341
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30792 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab T4 schon öfters gesehen als den miesen T3 und fands jedes mal super :p

bei 300 II gehe ich dem Kauf nach dem Kinobesuch aus dem Weg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 885 Gäste online.