Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel aber welches System?

Gestartet: 20 Juni 2009 12:28 - 31 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2009 14:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die Sache ist doch die. kaum einer wird die Teufel-Systeme alle durch die Bank gehört haben
Und seit Teufel sein Hörstudio in Berlin zugemacht hat schon gar nicht.
Man bestellt ein System, vielleicht 2. dann kennt man vielleicht noch ein anderes system von einem Kunpel

Wie soll man da jetzt die Unterschiede zwischen den vielen systemen herausarbeiten?

Weiterhin haben viele die sich Teufel nach hause bestellen keine anderen Sets bei Händlern gegengehört. Auch hier finden keine Vergleiche statt

Und WENN dann mal jemand schreibt "vergiss die Brüllwürfelsysteme" dann kommt gleich zurück "Brüllwürfel ist nicht gleich Brüllwürfel und Teufel ist eh Klasse" (das waren ja ungefähr deine Worte)
Natürlich gibt es auch bei diesen kleinen Systemen Unterschiede. Trotzdem unterliegen ALLE bestimmen physikalischen Grenzen. Und größere Lautsprecher mit mehr Volumen und größeren Treibern sind halt ganz was anderes
Und gerade bei den kleinen Systemen, ob das CE 200 jetzt dazugehört weiß ich nicht, das Probleme entstehen weil der Sub immer seine Lautstärkeeinstellung vergisst und das auch im Zusammenspiel mit den Teufel Decoderstationen

Wenn DU das ignorieren willst was soll ICH dir dann noch darauf antworten.
kauf dein Milchdosengeschwader und werde damit glücklich

Das soll ganz und gar nicht überheblich sein. Auch ich setze aus meinen persönlichen Gründen ein Set ein das ich eher zu den Einsteigersystemen zähle. Jeder soll mit dem glücklich werden was seinen persönlichen Ansprüchen gerecht wird

Nur stelle ich gerade bei den Usern die nach Teufel fragen fest das sie alle Ratschläge in den Wind schlagen und doch das System kaufen das sie schon im Eingangspost erwähnten. Und das ohne sich beim Fachhändler vor Ort mal ein eigenes Urteil zu bilden und zu vergleichen

Also da habe ICH keine Lust mehr zu antworten
Geschrieben: 21 Juni 2009 15:21

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Also ICH bin durchaus offen für alle Systeme von jeder Firma.Sonst würde ich die Frage ja hier nicht stellen.;)Ich möchte nur für mein Geld das bestmögliche bekommen (wer will das nicht).
Kompetenz und Fachwissen sind hier im Forum ja durchaus vorhanden.:)

Das Problem ist nur, wenn ich alleine bei Teufel schaue, da gibt es die Theater-Serie, die LT-Serie, die System Serie, dann noch THX.Ich blicke da nicht durch was für meine Ansprüche das beste wäre?
Ich möchte nur Filme schauen (keine Musik hören).
Geschrieben: 21 Juni 2009 15:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi velo

wie ich schon ausführte wird kaum jemand alle Teufel-LS gehört haben. Wahrscheinlich nicht einmal aus jeder Serie (Theater, System, LT etc) eines

Ein T2, welches dein Budget ja komplett ausnutzt, wird dein CS locker in die Tasche stecken.
Durch die umschaltbaren Rears auch gut auf den Hörraum bzw den eigenen Geschmack anzupassen
Im Kinobereich dürfte es auch schwerfallen ein ähnlich potentes System incl. Subwoofer zu diesem Preis zu finden. Ich persönlich stehe aber auf etwas präzisere Subwoofer. Im vergleich mit anderen ist er mir dann auch beim Filmton etwas zu "krawallig". Viele User stehen aber drauf

Pers. interessant finde ich auch die Hybrid-Systeme. Wenn du die Front-LS frei stellen kannst (wegen der integr. Subs auf keinen Fall direkt an die Wand oder gar in die Ecke) sicherlich auch eine Option. 2 Subwoofer haben, durch die Möglichkeit die Raummoden gleichmässiger anzuregen, durchaus Vorteile
Leider konnte ich auch noch keines der Hybridsysteme selber hören
Geschrieben: 21 Juni 2009 15:38

lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 11
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
Hi velo

wie ich schon ausführte wird kaum jemand alle Teufel-LS gehört haben. Wahrscheinlich nicht einmal aus jeder Serie (Theater, System, LT etc) eines

Ein T2, welches deinBudget ja komplett ausnutzt, wird dein CS locker in die Tasche stecken.

Pers. interessant finde ich auch die Hybrid-Systeme. Wenn du die Front-LS frei stellen kannst (wegen der integr. Subs auf keinen Fall direkt an die Wand oder gar in die Ecke) sicherlich auch eine Option. 2 Subwoofer haben, durch die Möglichkeit die Raummoden gleichmässiger anzuregen, durchaus Vorteile
Leider konnte ich auch noch keines der Hybridsysteme selber hören

ganz meine Meinung, die unterschiede der systeme in der einstiegsklasse sind allesamt nicht so groß wie die ab der Mittelklasse und das Theater 2 steckt das CS weg wie mein theater 8 mein altes system 5.
Geschrieben: 21 Juni 2009 15:40

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi velo

Dessen bin ich mir durchaus bewusst.;)
Eigentlich ging es mir ja auch darum, ob es einen großen Unterschied geben wird (diese Frage wurde mir beantwortet) und ob die User die schon das Concept S hatten mit dem neuen System zufrieden sind und welches das ist.
Ich lasse mich ja gerne beeinflussen, durch die Meinung einiger Kenner hier (dazu gehörst Du ja), wenn es zu meinem Wohle ist.
Geschrieben: 21 Juni 2009 15:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Ich kenne das CR, das ja dem CS recht ähnlich ist, und das T2. Das T2 haut das CR locker weg
Zufrieden? :)
Geschrieben: 21 Juni 2009 16:03

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Zitat:
Zitat von std
Ich kenne das CR, das ja dem CS recht ähnlich ist, und das T2. Das T2 haut das CR locker weg
Zufrieden? :)

Nein.;).....
Geschrieben: 21 Juni 2009 16:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@std: man könnte das ganze jetzt auch so sehen, das du dann nicht mehr beraten willst, wenn man nicht das kauft, was du empfiehlst ;). das kenne ich z.b. von dir schon von einem anderen forum, was jetzt absolut nicht als persönlicher angriff zu verstehen ist, sondern du solltest einfach auch mal darüber nachdenken, warum will der käufer diesen hersteller und was für voraussetzungen sind überhaupt gegeben...

ich selbst hatte noch kein system von teufel, kann mir von daher auch keine meinung darüber bilden, deshalb sucht man ja beratung. ich kann in ein 14 m² einfach nun mal keine grossen boxen stellen oder hängen, wenn der raum sowieso schon ziemlich voll ist. das ignorierst du immer wieder gerne. hauptsache geiler sound. das ist für DICH vielleicht wichtig, aber nicht für mich. und ich möchte für dinge beraten werden, die für MICH und mein zimmer geeignet sind...

ich brauche keinen supertollen klang. ich lege wert auf einen guten, sauberen klang ohne jegliche störgeräusche wie brummen (deshalb bin ich schon mal vom samsung system wieder abgekommen). ich brauche keinen fetten bass. ich will die boxen NUR für filme nutzen, nicht für musik, denn dafür habe ich meine hifi-anlage mit guten boxen. also wozu soll ich mir bitte in ein kleines zimmer eine dicke, große anlage stellen für womöglich noch über 500 euro oder noch teurer, wenn ich selbst sage, das meine ansprüche diesbezüglich nicht soo hoch sind, was den sound betrifft??

brüllwürfel - zu brüllwürfeln werden so kleine boxen wahrscheinlich dann, wenn man diese ziemlich laut aufdreht. dann mag das durchaus der fall sein, das die kleinen dinger schäppern. ich habe aber keine lust die ganze umgebung hier samt nachbarn mit sound zu versorgen. ich möchte die würfel nutzen um damit auf zimmerlautstärke zu hören. und ich denke für diesen zweck sind die teile wirklich gut geeignet - ist halt was für einsteiger und ich bin in diesem bereich nichts anderes. die würfel kann ich wunderbar oben in den zimmerecken befestigen...

@Velo: sorry, wenn das jetzt von deinem eigentlichen thema abgewichen ist, aber ich verstehe es auch nicht warum manche leute immer wieder negatives über teufel berichten, wenn sie doch selbst die systeme nicht mal angehört oder getestet haben...

und ich selbst muss auch kein teufel-system haben sondern ich bin genauso offen für andere firmen, die preislich im budget liegen, nur ist die auswahl da eben bei den kleinen würfelboxen nicht so gross und deshalb habe ich hier im forum beratung gesucht. und hätte ich einen fachhändler in der nähe, wo ich die möglichkeit hätte mir das anzuhören hätte ich das längst schon getan, nur ist dies eben nicht der fall, weshalb ich eben auf beratung im internet quasi angewiesen bin und es hätte ja sein können, das jemand die genannten systeme oder eben eines davon schon ausgetestet oder selbst zuhause hat...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Juni 2009 16:36

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Da rücken jetzt 2 ins Blickfeld.
Das Theater 2 oder Theater 3 Hybrid?

Dann muss ich nur noch mein Teufel Concept S an den Mann bringen.
Geschrieben: 21 Juni 2009 16:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

@BlaueScheibe

Zitat:
das du dann nicht mehr beraten willst, wenn man nicht das kauft, was du empfiehlst
da interpretierst du etwas vollkommen falsch

DER Tipp beim lautsprecherkauf ist selber anhören. Egal welche Lautsprechergröße und egal um welche Preisklasse es sich handelt
was ich kritisiere ist das, vor allem in den Teufel-Threads seitenlang beraten wird und Alternativen genannt werden, der Threadstarter dann aber ohne probehören doch wieder beim im Eingangspost genannten System landet

Wenn der Fragesteller NACH probehören bei einem anderen system landet als ich es präferiere ist das doch kein Problem. dazu sind Geschmäcker zu verschieden und der eigene Hörraum hat auch großen Einfluss auf den Klang
Ich kenne viele lautsprecher die objektiv gesehen gut sind, die (gute) Freunde von mit glücklich machen, aber nicht in mein Wohnzimmer kämen

Als Alternative bei den kleinen Lautsprechern würe z.B. die Canton Movie Serie zu nennen.

Edit: ich nenne ja immer eine reiche Hersteller/Systeme. Canton, Heco, B&W, Wharfedale, KEF, Nubert und noch einige andere (im Übrigen nenne ich auch durchaus Teufel). Alle gut, aber nicht alle mein persönlicher Geschmack

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 85 Benutzer und 1767 Gäste online.