Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1958 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2009 12:30

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin auch eher für die "Old School", aber auf mich hören die in Hollywood eh nicht :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Juni 2009 12:38

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
sHiBiT0 is back for good :)

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ich bin auch eher für die "Old School", aber auf mich hören die in Hollywood eh nicht :D

Tja, wir sind die Riggs und Murthagh im Film-Biz - Wir sind zu alt für den Scheiss :rofl:

Geschrieben: 20 Juni 2009 15:02

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von sHiBiT0
Tja, wir sind die Riggs und Murthagh im Film-Biz - Wir sind zu alt für den Scheiss :rofl:

Nicht nur ihr ;)
Geschrieben: 20 Juni 2009 16:47

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sHiBiT0

Neee, wir sind nicht zu alt für diesen Scheiß!
Der Scheiß ist nur für die Jungen ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Juni 2009 22:58

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
sHiBiT0 is back for good :)

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Neee, wir sind nicht zu alt für diesen Scheiß!
Der Scheiß ist nur für die Jungen ;)

Touchè :rofl:

Geschrieben: 21 Juni 2009 05:14

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von sHiBiT0

*ggg* Den muss ich mir mal wieder reinziehen ;)

Ich sah mir gestern den Vierten noch einmal an. Ich fand ihn wirklich witzig, und Ford war noch ganz der Alte, bis auf die Falten und die grauen Haare. Der Charme war noch da, die Stilistik war dieselbe, nur das Thema fand ich eben schlecht.
John Hurt hatte erstens eine viel zu infantile Rolle, und eben die sache mit den Aliens... oh, 'tschuldigung... interdimensionale Wesen, wie man des öfteren auch im Film berichtigt wurde. Immer wieder wurde gesagt dass es keine Außerirdischen oder Aliens seien, sondern interdimensionale Wesen. Das macht für einen Erdenbewohner, der ein Ufo aufsteigen sieht, ja auch einen ganz großen Unterschied aus. Das wirkte auf mich so als würde es den Machern peinlich sein ihren Film über Außerirdische... äh 'tschuldigung, na ihr wisst schon... zu machen. Klang etwas rechtfertigend für mich.
LaBeuf finde ich - wie schon im früheren Verlauf des Themas erwähnt - recht cool, nur nicht für diese rolle geschaffen.
Na wie auch immer bis auf diese kleinen Details, war er zwar nicht unbedingbt gut aber auch nicht so übel, auch wenn ich ihn nicht mehr zur Indy trilogie zähle.
Wenn es einen fünften geben sollte, hoffe ich sie bleiben auf der Erde... und in unserer Dimension.
Geschrieben: 21 Juni 2009 22:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quaid
*ggg* Den muss ich mir mal wieder reinziehen ;)

Ich sah mir gestern den Vierten noch einmal an. Ich fand ihn wirklich witzig, und Ford war noch ganz der Alte, bis auf die Falten und die grauen Haare. Der Charme war noch da, die Stilistik war dieselbe, nur das Thema fand ich eben schlecht.
John Hurt hatte erstens eine viel zu infantile Rolle, und eben die sache mit den Aliens... oh, 'tschuldigung... interdimensionale Wesen, wie man des öfteren auch im Film berichtigt wurde. Immer wieder wurde gesagt dass es keine Außerirdischen oder Aliens seien, sondern interdimensionale Wesen. Das macht für einen Erdenbewohner, der ein Ufo aufsteigen sieht, ja auch einen ganz großen Unterschied aus. Das wirkte auf mich so als würde es den Machern peinlich sein ihren Film über Außerirdische... äh 'tschuldigung, na ihr wisst schon... zu machen. Klang etwas rechtfertigend für mich.
LaBeuf finde ich - wie schon im früheren Verlauf des Themas erwähnt - recht cool, nur nicht für diese rolle geschaffen.
Na wie auch immer bis auf diese kleinen Details, war er zwar nicht unbedingbt gut aber auch nicht so übel, auch wenn ich ihn nicht mehr zur Indy trilogie zähle.
Wenn es einen fünften geben sollte, hoffe ich sie bleiben auf der Erde... und in unserer Dimension.

Wie wahr.
Naja, total verdammen tu ich den Film zwar auch nicht, aber wie schon geschrieben, waren zu viele Ansätze daneben.

Die Aliens uns als "Interdemensionale Wesen" zu verkaufen grenzt schon fast an Frechheit. Ich mein, seltsame Wesen in einem Raumschiff... Hallo? Was hätten das andere als Alies sein sollen?
Wenn sie jetzt in eine Dimensionsmaschine gestiegen wären. OK. Aber in einer runden Untertasse fortfliegen, das fühlt sich an, riecht und schmeckt nach Aliens.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 21 Juni 2009 22:11

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Einen vierten Teil nicht mehr zu einer Trilogie zu zählen macht auch durchaus Sinn.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 22 Juni 2009 13:33

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von Kuma
Einen vierten Teil nicht mehr zu einer Trilogie zu zählen macht auch durchaus Sinn.

*ggg* klingt Logisch ;)

Na ich meinte eigentlich zur Indy reihe. Ich betrachte ihn als alleinstehenden Film.
Geschrieben: 22 Juni 2009 13:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also SW I-III fand ich ja noch gut, auch wenn sie natürlich niemals an die alten Filme rankommen, aber Indy war ein absolutes NO-GO!!!

Der 4. Teil war dermaßen uninspiriert und ind in vielen Belangen leihenhaft gespielt (Ford selbst einmal ausgenommen, der immernoch recht gut als Indy rüberkam), dass es einem ganz anders wurde. Die Story ist für mich ein Sammelsurium der abbgedroschensten Filmideen und Motive, die Hollywood, so in der Abenteuer- und Sci-Fi-Schiene aufzubieten hat, geprägt in aller erster Linie vonn Herrn Spielberg selbst. Aber wer sich selbst zitiert, sollte darauf achten, dass er das Thema dabei nicht verfehlt und das ist den Herren nunmal passiert. Von einem 5. Teil erwarte ich daher überhaupt nichts. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie es nochmals schaffen den Karren rumzureißen.

Und nein, dass hat nicht mit Shia zu tun, den sehe ich eigentlich sehr gerne und hatte aus meiner Sicht noch die meisten Sympathiepunkte bei dem gähnend lanhweilgen Machwerk verbuchen können!

Also weg damit und schickt Indy einfach in Rente...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 5037 Gäste online.