Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1957 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2023 21:57

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Phoebe Waller Bridge

Das ist definitiv die geilste weibliche Darstellerin an der Seite von Indiana aus den gesamten Filmteilen. War gestern im Kino.

Geschrieben: 04 Juli 2023 13:18

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ähhhhhm sicherlich. Nach diesen drei Göttinnen kommt dann auch irgendwann mit weeeeeitem Abstand Helena.

IMG_3362.jpeg

IMG_3364.jpeg

IMG_3363.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Juli 2023 22:24

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.828
Clubposts: 2.800
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
472
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
56
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10871 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Naja, das Kathleen Kennedy ne komplette Fehlbesetzung ist, ist ja nichts neues. Die Frau war mir von Anfang an unsympatisch und bei mir hatte sich sie schon verschissen, ab dem Punkt wo sie bis auf ein paar Ausnahmen, die Star Wars Bücher, Comics und Spiele aus dem Kanon gestrichen hat, kurz nach der Star Wars Übernahme.

Um dann später nach und nach doch alle wichtigen Charaktere neu zu installieren .... siehe ua Admiral Thrawn ....
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Juli 2023 07:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.425
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Sehr interessanter Artikel warum aktuell besonders Disney Filme floppen und nicht mehr gefühlt 9 von 10 Disney Filme die Mrd. knacken:

https://variety.com/2023/film/news/disney-box-office-failures-indiana-jones-elemental-ant-man-1235660409/

Natürlich gibt es erst mal Faktoren die alle Studios betreffen. Einmal sind Einnahmen aus Russland und China für US Filme regelrecht weggebrochen, beides große Internationale Märkte und somit natürlich auch fehlen hier große Internationale Einnahmen.

Dann sind es die Leute gewöhnt, dass ein Film im Schnitt 4 Wochen nach dem Kinorelease auf einem Streaming Sender landet. Also warum für einen Film ins Kino gehen, geschweige denn mehrfach, wenn ich nur 4 Wochen warten muss und ich kann den Film gemütlich und für den Zuschauer deutlich günstiger und bequemer auf der Couch gucken.

Um die Leute ins Kino zu bewegen müssen die Filme etwas ganz besonderes sein, ein Event. Hier kommt dann die Probleme die Disney hat, ein 1 zu 1 Live Action oder CGI Remake von einem alten Klassiker reicht nicht mehr um was besonders zu sein um die Massen ins Kino zu locken. Mit Avengers Endgame ist der Höhepunkt der Comicverfilmungen überschritten und die Comicblase ist geplatzt. Sie bringen alte Franchises wieder zum Leben wie Indiana Jones wo das Interesse praktisch kaum noch vorhanden sind, weil die Filme das heutige Kinopublikum gar nicht mehr groß kennt.
Die Begeisterung für Star Wars hat mit der neuen Trilogie gewaltig nachgelassen und sind nur noch als Serie erfolgreich weil man diese zu Hause auf der Couch gucken kann
Viele Titel die Disney aber aktuell rausbringt wurden geplant als aber deren Filme noch stets ne Mrd einspielten und haben ein entsprechend extrem hohes Budget. Dass diese nun zu einer Zeit erscheinen wo man mit Glück die 500 Mio. einspielt, ist halt verdammt blödes Timing.

Disney hat nur den Vorteil im Gegensatz zu den anderen Studios dass sie vieles über Merch wieder rausholen

Bei Pixar kommt noch ein weiteres Problem hinzu, dass Disney während Corona viele Pixar Filme nicht ins Kino rausbrachte und sondern um ihren Streaming Sender zu pushen, direkt auf Disney+ rausgehauen hatte, entsprechend unabhängig der Qualität sind Pixarfilme auch kein Event mehr, kein Kinofilmerlebnis für die ganze Familie, sondern durch das Streaming wurden Pixar Filme halt nur noch zu einem Animationsfilm unter vielen, auch das schlägt sich entsprechend auf die Kinoeinnahmen ein

Man geht auch davon aus dass bis 2026 Disney fleißig Flops generieren wird, weil ja immer noch Filme mit großem Budget geplant sind, es so lange dauert bis Filme mit niedrigerem Budget die man jetzt anfängt zu planen dann auch erscheinen. Vorausgesetzt Disney setzt diese Planung auch wirklich um, weil Disneybosse teilweise noch denken viel Budget = viel Qualität
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juli 2023 08:47

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.510
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2527 mal.

neuer us TV Spot:

Geschrieben: 06 Juli 2023 10:52

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Man geht auch davon aus dass bis 2026 Disney fleißig Flops generieren wird, weil ja immer noch Filme mit großem Budget geplant sind, es so lange dauert bis Filme mit niedrigerem Budget die man jetzt anfängt zu planen dann auch erscheinen. Vorausgesetzt Disney setzt diese Planung auch wirklich um, weil Disneybosse teilweise noch denken viel Budget = viel Qualität
Demnach müsste Star Wars - Dawn of the Jedi (die glorreiche Idee des geplante Rey-Films weil der Charakter ja so beliebt ist) deutlich weniger Budget bekommen. Aber halt, es ist Kathleen Kennedy und die ist auf einer Mission(ierung) unterwegs:

SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_3365.jpeg

Nein Dawn of the Jedi wird ebenfalls Unsummen kosten und wird an den Kinokassen und bei den Kritikern durchfallen (zitiert mich gerne in 2026).

Mal zurück zu Indiana Jones' Schicksal. Da ich zum Beispiel dem Neon Zombie Magazin (eins der letzten guten Filmmagazine von Fans für Fans) auf Facebook folge sehe ich dort seine Posts wo natürlich ebenfalls heiß drunter kommentiert wird. Er war wohl gestern im Film und bei manchen Kommentar fragt man sich in der Tat ob die Leute noch für großartige Storys ins Kino gehen oder nur noch auf den Markennamen schauen.

Ach so woher kommt eigentlich diese Aussage?
Zitat:
Dann sind es die Leute gewöhnt, dass ein Film im Schnitt 4 Wochen nach dem Kinorelease auf einem Streaming Sender landet.
Normalerweise hat doch auch Disney ein Auswertefenster von 90 Tagen. Heißt am 91. Tag kommen die meisten Sachen auf ihren Streamingdienst. Für das Schicksalsrad werden aktuell Freitag der 29.09.23 (+91 Tage nach Kinostart) oder Mittwoch der 04.10.23 gehandelt. Oder kommen die 4 Wochen noch aus der Pandemie wo entweder direkt ins Streaming geschoben, parallel mit Kinostart auch im Streaming angeboten oder sehr zeitnah nach Kinostart ins Streaming geschoben wurde? Von so einem kurzen Auswertungsfenster sollte sich das Publikum aber mittlerweile wieder verabschiedet haben.

Wenn ich mir den Text so durchlese habe ich irgendwie das Gefühl das der Start von Streamingdiensten in Verbindung mit der Pandemie der perfekte Sturm für die komplette Branche war wo man die Suppe jetzt über Jahre auslöffeln darf.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
11 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 06.07.2023 10:59:
@Belphegor Kennedy hat aktuell nur noch nen Vertrag bis Ende 2024, wer weiß vielleicht wir ihr Vertrag nicht verlängert und je nachdem wie die Streiks in Hollywood dauern, reicht es noch das Disney den Film cancelt oder komplett umkrempelt ;-)
von Sawasdee1983 am 06.07.2023 11:03:
Im Bezug auf den Auswertefenster gibt es einen Deal mit den großen US Kinoketten, da wurde das rapide gekürzt. Universal wollte sogar dass der Auswertefenster nur 17 Tage dauert und dann der Streaming Release losgeht. Am Ende hat man sich meine ich auf 21-28 Tage geeinigt. Das gilt auch für nach der Pandemie
von Belphegor am 06.07.2023 11:08:
@Sawasdee1983 : DAS wäre so toll wenn wirklich angefangen werden würde in der Chefetage auszumisten. Als nächsten können die direkt Kevin Feige mit rauskehren. Ich hoffe auch drauf das Bob Iger die Scherben von Bob Chapek (2020-2022) nun kontinuierlich aufkehrt und die richtigen Hebel in Bewegung setzt.
von Belphegor am 06.07.2023 11:09:
Wobei das Anti-Diskriminierungstool (von Aktivist Geena Davis) wurde ja schon vor Start von Disney+ (2020) geplant und müsste somit noch von Bob Iger abgesegnet worden sein.
von Belphegor am 06.07.2023 11:10:
Bzgl. des Auswertefensters. Okay es kann sein das es noch gilt. Aber es wird zumindest aktuell nicht angewendet. Siehe Fast X der ja von Universal ist.
von Sawasdee1983 am 06.07.2023 11:18:
@Belphegor Fast X ist seit dem 09.06. digital erhältlich. Ziemlich genau 4 Wochen nach dem US Kinostart. The Flash, 30 Tage und schon Digital erhältlich. Bei Hypnotic waren es sogar nur 18 Tage bis zum Digitalen Release. Und die Leute haben sie entsprechend an sowas gewöhnt
von Belphegor am 06.07.2023 11:31:
Moment was? Wo? In Deutschland??? Stimmt bei The Flash hab ich letztens irgendwo gelesen das die den recht schnell bringen wollen weil die meisten Kinos den schon rausgenommen haben. Aber das wurde ja erst beschlossen als nach dem ersten Einspielwochenende klar war das der massiv floppen wird. Aber von Fast X lese ich grad zum ersten Mal.
von Belphegor am 06.07.2023 11:34:
Aber genau durch sowas werden die Leute ja aus dem Kino heraus erzogen. Wenn nach 4 Wochen der Film legal gekauft werden kann überlegen sich viele dreimal ob sie das Kinoticket ziehen. Für Dich ja doppelt gut da Kino aus zweierlei Gründen ja eher schwierig ist. Und damit stehst du ja auch nicht alleine da.
von Sawasdee1983 am 06.07.2023 11:44:
@Belhegor nee in Deutschland noch nicht glaub ich, in den USA kriegst du den aber auf ITunes, Vudu, amazon Prime etc, also auf allen gängigen Streaming Sendern seit dem 09.06. Wie gesagt genau 28 Tage nach dem US Kinostart: https://www.blu-ray.com/digital/Fast-X-Digital/60470/
von Sawasdee1983 am 06.07.2023 11:46:
und ich sag mal 4 Wochen Geduld kriegt man schnell hin, erst Recht wenn Geld knapp ist und 2x oder mehrfach ins Kino gehen wie z.B. bei Avengers Endgame überlegen sich dann auch viele. Da wird halt mit Freunden was zu Essen bestellt und dann gemütlich zu Hause gemeinsam geguckt und man teilt sich die Kohle anstatt teuer pro Person Kinotickets zu kaufen
von Sawasdee1983 am 06.07.2023 11:46:
Geschrieben: 06 Juli 2023 11:49

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 592
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Mit dem Streaming haben sich die Studios selbst die Schlinge um den Hals gelegt, welche sich immer enger zieht, begünstigt durch aktuell natürlich auch noch andere Faktoren, mit denen man halt leben muss was nicht immer kalkulierbar ist - aber das wirds immer geben. In der Pandemie war die Auswertung im Streaming gezwungenermaßen "ok", die Blockbuster lagen auf Halde und das Geld musste wieder rein aber jetzt hätte man knallhart wieder zum üblichen zurückkehren sollen.

Gerade auch jetzt in dieser Wirtschaftlichen Rezession, wo das Geld bei den Leuten nicht mehr so locker sitzt, überlegt man es sich zweimal das Geld für eine Kinokarte lieber in einen Streamingdienst im Monat zu investieren und die ganze Familie sitzt dann im Heimkino oder vor der Glotze. Geht man vielleicht als Familie zu dritt ins Kino kann man schon 3 Streamingdienste parallel im Monat haben....

Indy habe ich mir im Kino angesehen, damals auch den 4. Teil aber das mache ich in letzter Zeit wirklich nur noch bei "besonderen" Filmen oder von denen ich glaube, dass sie für mich persönlich besonders interessant sind. Meistens, also zu 90% wird eigentlich auf das physische Medium gewartet und dieses statt einer Kinokarte vorbestellt. Streaming möchte ich nicht unterstützen, außer Prime, was aber mehr wegen dem Versand gebucht ist. Streaming wird es auch den physischen Medien immer schwerer machen...
Geschrieben: 06 Juli 2023 20:19

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2527 mal.

neuer us TV Spot:

Geschrieben: 07 Juli 2023 11:11

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2527 mal.

neuer us TV Spot zum nicht spoilern:

Geschrieben: 07 Juli 2023 12:54

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Versuchen die den Film irgendwie zu retten? Die Vielzahl der Spots kann schon darauf schließen lassen. Das mit dem "Keine Spoiler" find ich aber gut.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1325 Gäste online.