Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1957 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2022 22:15

Einstein_Junior

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 345
Clubposts: 38
seit 20.04.2009
display.png
LG OLED65CX9LA
player.png
Sony UBPX 700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1277
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
122
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5347 mal.

... für mich war nach Teil 3 Schluss! Einer der besten Filmtrilogien!! Der Film von 2008 und der neue Film können nicht im Geringsten den Spirit von damals wiederbeleben.. 
Indy, es wird Zeit den Hut wegzulegen...
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Garibaldi am 13.02.2023 01:48:
@Einstein_Junior Da kann ich Dir nur zustimmen, geht mir genauso ! :-)
Geschrieben: 18 Dez 2022 01:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei Testvorführungen durchgefallen und nun wird schon das Ende neu gedreht (obwohl es wohl 6 verschiedene Enden geben soll). Ganz ehrlich? Für mich stellt sich nur noch eine Frage: wird's noch schlimmer als die 2008er Gurke.

https://www.kino.de/film/untitled-indiana-jones-2022/news/neues-indiana-jones-5-ende-wird-gedreht-wegen-schlechter-testvorfuehrungen/
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 13 Feb 2023 01:26

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Super Bowl Spot:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 März 2023 19:23

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.075
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Heisst bei uns jetzt "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" statt "Indiana Jones und der Ruf des Schicksals"
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 15 März 2023 09:49

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.253
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2403 mal.

Hier der alte dt.Trailer mit neuen Film Namen:

Geschrieben: 15 März 2023 23:03

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 592
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Verstehe nicht, warum man offensichtlich die Fehler von Teil 4 auch hier wiederholt mit völlig absurder Action und nicht back to the roots geht. Der "neue" deutsche Titel klingt ja voll albern....tz
Geschrieben: 15 März 2023 23:14

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Vor allem wieder sehr CGI lastig. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 16 März 2023 09:22

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "diehard84"
Verstehe nicht, warum man offensichtlich die Fehler von Teil 4 auch hier wiederholt mit völlig absurder Action und nicht back to the roots geht. Der "neue" deutsche Titel klingt ja voll albern....tz

Weil aus Indy nach den 90ern nichts mehr rauszuholen ist. Indy gehört in eine andere Zeit wie es viele Filme tun und heute einfach nicht mehr funktionieren würden. Ich bin so froh das es nie einen Zurück in die Zukunft Part IV gab. Oder kann sich jemand ernsthaft den Beverly Hills Cop in den 2020er Jahren vorstellen?  Das Indy-Fanchise hatte hiermit seinen PERFEKTEN Abschluss anno 1989:

3BC5BB55-7641-4074-AFD2-12929C67A87E.jpeg

Ja vielleicht wäre 5-6 Jahre später (also bis spätestens 1995) eine Verfilmung zu Fate of Atlantis geglückt. Pläne dazu gab es bzw. Spiel und Film sollten sich gegenseitig ergänzen. Harrison Ford hatte aber zu der Zeit kein Interesse. Klar da konnte er sich vor anderen Filmrollen auch nicht retten. Ist doch an sich die selbe Krux wie mit Bill Murray und den Ghostbustern. Zu der Zeit wo ein dritter Teil möglich gewesen wäre hatte er kein Interesse. Erst wenn der Stern bei den Stars zu sinken beginnt nimmt man dann widerwillig seine alten Rollen wieder auf um die Nostalgie-Karte zu ziehen. Es gibt mittlerweile eine paar positive Beispiele wo es funktionierte (am berühmtesten dürfte Rocky Balboa sein) aber in vielen Fällen kann nie an den Glanz alter Tage angeknüpft werden. Und so ist es nun mal auch bei Indy. Die CGI-Entwicklung passt so gar nicht zu der Indiana Jones-Reihe. Ohne würde aber heute kein Film gedreht werden. Die Charaktere haben ALLE lange ihren Zenit überschritten. Ist ein Harrison Ford wirklich so fit wie er aktuell gerne als Promo für den Film dargestellt wird? In Shrinking sehe ich jeden Freitag einfach einen sehr alten Schauspieler. Da passt es natürlich. Das er aber in einem Indy Abenteuer mit 81 Jahren noch Nazis, Russen oder wen auch immer verhaut, mit der Peitsche über Abgründe schwingt und jeder Gefahr trotzt ist doch nicht mehr ernst zu nehmen. Und bei Marion Ravenwood war ich entsetzt als ich sie in diesem komischen Spoof-Movie von 2008 sah.

Und man muss ja nur mal in Ford's letzte Filme schauen. 2014 mit dem Expendables 3 Auftritt nehm ich mal raus da es hier so konzipiert war die Action-Opas alle zurück zu holen. Aber 2015 mit dem Erwachen der Macht hat man doch auch schon gesehen das es einfach nicht mehr passt. So wie 2008 mit dem Königreich des Kristallschädels. Es bringt halt nichts eine Figur zu spielen die ihren Prime vor 30 oder mehr Jahren hatte. Neue Generationen werden nie dieses Gefühl der Verbundenheit erleben und die Zuschauer von damals werden entweder vor den Kopf gestoßen (s. Luke Skywalker) oder einfach enttäuscht das es nun mal nicht mehr die selbe Figur ist. Das ist wie bei einer Exfreundin. Meist ist es nicht mehr das selbe wenn man nochmal nach Jahren wieder was anfängt. Blade Runner 2049. Man dachte Harrison Ford trägt wieder den Film aber am Ende hat er sogar nur ne recht kleine Rolle. Auf seine Art ein solider Film aber es ist stilistisch und darstellerisch was komplett anderes als der Blade Runner aus 1982. Und nachdem 2008 der Versuch Indy wieder auf die Leinwand zu holen gescheitert ist, versucht man es nun erneut und der Trailer zeigt ja jetzt schon ganz klar das das wieder nichts wird. Und aus den erläuterten Gründen kann es das auch gar nicht. Indiana Jones 4 kommt einfach 30 Jahre zu spät wobei ich mich wahrscheinlich auch hier weigern werde das Ding als Indy 4 anzuerkennen.

Dr. Henry "Indiana" Jones Jr., Prof. Dr. Henry Jones, Dr. Marcus Brody und Sallah ritten am 14.09.1989 in den Sonnenuntergang und kamen nie wieder. Ende der Geschichte.

3712B076-C17E-4B1C-B1F3-BBC8737E5B86.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 März 2023 09:37

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wieder einmal sehr gut geschrieben von dir.

Teil 5 werde ich auf jeden Fall nicht im Kino sehen...

Geschrieben: 16 März 2023 09:43

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "prediii"
Wieder einmal sehr gut geschrieben von dir.

Danke für die Blumen. Dann empfehle ich Dir auch meine aktuelle Kritik zu Scream VI.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 389 Gäste online.