Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

V - Die Besucher (ABC)

Gestartet: 13 Juni 2009 21:43 - 233 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2009 17:38

Ambientfan

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 213
Clubposts: 3
seit 08.03.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
56
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Under the Skin - Tödliche Verführung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 61 Danke für 30 Beiträge

Die Serie ist einfach nur schlecht und billig und gehört, vollkommen richtig, in den Erinnerungen der abgelaufenen 80ern begraben.
Schon die Story, als ob Goebbels und Co. ihre Reinkarnation in Aliens gefunden hätten.
Die Wiederspiegelung des Holocausts sollte nur niveaulose Amis ansprechen.
Geschrieben: 14 Juni 2009 17:40

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, das Remake könnte die alten Fehler nicht machen, das kommt darauf an, wie gut die Storyschreiber sind...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Juni 2009 17:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe mal entstaubt und mir die erste Folge angesehen. Muß gestehen, ein wenig gestelzt das ganze nach heutigen Maßstäben, aber nichts desto trotz immer noch sehenswert meiner Meinung nach. Technisch ist die DVD natürlich unterste Kanone, aber das ist halt eine TV Serie und unter berücksichtigung der damaligen Gegebenheiten immer noch sehenswert.
@Ambientfan:
Denke das gerade das eher subtile an den Durchschnittsamerikaner vorbei gegangen ist und nur bei uns mit unserer Geschichte darüber stolpern. Schon das Hoheitszeichen der Besucher ist ja schon fast ein Hakenkreuz. Muß aber gestehen das ich das als Teenager damals überhaupt nicht gepeilt habe erst bei nochmaligem sehen, als Anfang 20 jähriger ist mir diese analogie aufgefallen. Und das als ein guter Geschichtsschüler beim ersten Mal sehen der Serie. Soviel dazu.
Das man die nach heutigen Maßstäben als billig einstuft ist mehr als klar, aber für damals? Grandios
test.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2009 18:29

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Maliboy
Irgendwie habe ich das Gefühl, USA bzw. Hollywood hat keine Ideen mehr. Es ist ja nicht das erste Remake. Und bis jetzt scheint es so zu sein, das jedes Remake nicht so berauschend war.
Selbst Battlestar Galactica als 'erflgreichste' Review Serie kommt in meinen Augen nicht an das Original heran. Knight Rider habe ich noch nicht gesehen, Aber wenn ich was von Terror Bekämpfung lese wundert es mich nicht. Bei Knight Rider ging es um die 'kleinen' Leute.
Seh ich beispielsweise anders. Die neue Galactica Reihe war grandios, anders als das Original, aber auf jeden Fall konnte sie der alten Serie das Wasser reichen. Ich fand sie sogar besser, auch wenn ich die alte Serie immer noch sehr cool finde.

Knight Rider Remake ging - bis auf den Mustang als KITT - gar nicht.

Aber "V" könnte was werden, sieht auf jeden Fall technisch sehr gut aus und erinnert sogar ein wenig an BSG 2003.
Geschrieben: 15 Juni 2009 14:27

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab die DVD Boxen erst vor ein paar Monaten für meine Mutter gekauft. Musste mir auch gleich nochmal die erste Folge anschauen und war echt erschrocken. Wahnsinn, was ich als kleiner Knirps noch toll fand. Sowas würde mich heute nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken. :)

Aber auf das Remake freue ich mich. Bin gespannt...
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 15 Juni 2009 15:58

kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Hab früher auch V gesehen und fand die Serie gut. Auf das Remake bin ich mal gespannt.
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)
Geschrieben: 15 Juni 2009 17:48

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Hab die DVD Boxen erst vor ein paar Monaten für meine Mutter gekauft. Musste mir auch gleich nochmal die erste Folge anschauen und war echt erschrocken. Wahnsinn, was ich als kleiner Knirps noch toll fand. Sowas würde mich heute nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken. :)

Aber auf das Remake freue ich mich. Bin gespannt...
Naja so richtig genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber nun ja, ich find auch Miami Vice, Galactica und Remington Steele heute noch toll ;)
Geschrieben: 16 Juni 2009 07:11

Maliboy

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
"Team Knight Rider" war wohl ein ziemlicher Reinfall (ich fand die Serie ziemlich mies).
Nur rede ich ja nicht von Team Knight Rider, sondern der Knight Rider Serie, die letztes Jahr auf NBC gelaufen ist. Der backdoorpilot muss ja noch gut gewesen sein (hatte hohe Einschaltquoten) aber bei der Serie wurde dann einiges Vermasselt.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das das "Kampfstern Galaktika" Orginal nun so toll war, verneine ich hiermit auch ganz ausdrücklich.
Das ist Dein Gutes Recht ;)
Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Klar in den 80ern mag das noch ganz gut angekommen sein, aber alleine schon, das die ganzen Weltraumkampfaufnahmen aus nur 20 Takes bestanden, die dann wahlweise gespiegelt oder einfach nur zur Hälfte abgespielt wurden (die andere Hälfte war dann die Explosion, die ja nicht immer stattfand), ist schon mehr als ... langweilig).
Das lag aber daran, das die Serie für die Damalige Zeit einfach zu teuer war. Sicher ist es 'Nervig' wenn man immer wieder das gleiche Radarbild mit den beiden Basisschiffen aus der Pilot Folge sieht. Aber, das war halt so in den 80er. Da wurde Recycled, was das zeug hält. Aber von den Storys (und auch von den Charakteren) fand ich die 1. Staffel der 80er Fassung um länngen besser. Die 2. Staffel (Offizieller Titel war da ja auch Galactica 1980) vergessen wir aber am besten ganz schnell.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ich hab sie zwar auch gesehen, aber damals war ich auch erst 9 oder 10, da findet man sowas immer toll.
Ich werde mir die DVDs auf jeden Fall kaufen. Im Gegensatz zu Remake finde ich nämlich hier wirklich jede Folge gut.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Die neue Serie verliert sich meist etwas in irgendwelchen Details, was manchmal etwas anstrengend ist. Das ist aber auch in sofern nicht weiter verwunderlich, weil über die ganze Serie ein kontinuierlicher Fluss liegt, will heißen das ein Thema auch mal über drei oder mehr Episoden rübergezogen wird.
Damit habe ich kein Problem (schaue ja auch Lost). Aber wenn die Storylines langweilig, an den Haaren Herbeigezogen und teilweise nur Nervig sind, dann entspricht eine Serie nicht dem, was ich von Ihr erwarte (nämlich Unterhalten zu werden).
Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das war beim Orginal anders. Hier waren die Episoden immer in sich abgeschlossen, nur der Grundleitfaden "Zurück zur Erde" blieb bestehen, und der hielt sich meist (sehr) im Hintergrund.
Jein. Auch hier gab es ja Doppel und Mehrfach Folgen. Und was ich auch 'besser' Fand war, das man durchaus mal auf was neues gestoßen ist. Bei der neuen Serie habe ich das Gefühl, die Springen immer nur im Kreis (weil die Cylonen sind oder waren schon da). Auch jetzt die letzte ausgestrahlte Folge der aktuellen Staffel hat mich 'gernervt'. Man brauch was weiß ich wieviele Sprünge um nach Caprica zu kommen, aber springt mit einen einzigen Sprung dann zur vermutlichen Erde?

Zitat:
Zitat von kinokobold
Seh ich beispielsweise anders. Die neue Galactica Reihe war grandios, anders als das Original, aber auf jeden Fall konnte sie der alten Serie das Wasser reichen. Ich fand sie sogar besser, auch wenn ich die alte Serie immer noch sehr cool finde.
Tja, das ist halt das Problem. Ich hatte die Mini Serie gesehen und da hat man ja noch bis auf ein paar kleinigkeiten voll auf das Original gesetzt. Nur konnte ich mich teilweise mit den neuen Charakteren nicht anfreunden. Trotzdem habe ich mir die ganze Serie bis jetzt angeschaut, aber wirklich gefesselt haben mich nur wenige Folgen. Irgendwie war das bei mir bei der alten anders. Trotz der technischen Schwächen fand ich das Original stärker.
Aber, es stimmt schon, Von den Remakes ist Battle Star Galactica definitiv die Erfolgreichste (die beste, muss jeder für sich entscheiden).

Zitat:
Zitat von kinokobold
Knight Rider Remake ging - bis auf den Mustang als KITT - gar nicht.
Was mich eigentlich bei allen 'Nachfolgern' bis jetzt gestört hat (wobei ich wie gesagt, das letzte noch nicht kenne) war, das KITT eigentlich weniger konnte als vorher. Und dann wie gesagt die Storys. OK, auch die waren beim Original manchmal murks. Aber es gibt nun einmal Themen, die wollen die Fans nicht. Und das war augenscheinlich der Fehler, den man gemacht hat.

Zitat:
Zitat von kinokobold
Aber "V" könnte was werden, sieht auf jeden Fall technisch sehr gut aus und erinnert sogar ein wenig an BSG 2003.
Das ist aber in meinen Augen oft das Problem. Technisch ist BSG2003 dem Original natürlich Meilenweit vorraus. Nur leider bleibt aufgrund der Technik der Rest oft auf der Strecke.
Zu V kann ich nicht ganz so viel sagen. Ich habe die Serie zwar gesehen (und sogar letzten eine Folge, weil die Serie ja zur zeit auf SciFi läuft), aber nie so sehr verfolgt wie andere. Darum kenne ich die Serie nicht in einen Kronologischen Ablauf. Ich meine aber mich zu Erinnern, das ich die 'Minisere' bis zum ersten Sieg besser fand und die angehangende Serie dann irgendwie auch etwas 'langweilig'.

Wir werden sehen, wie sich die Serie schlägt. Ich finde es aber halt Schade, das man neue Formate cancelt (Firefly, Sarah Connor Chronicles etc.) und aus Ideenlosigkeit einfach eine Idee der 80er wieder Aufgreift.
Geschrieben: 16 Juni 2009 10:49

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von Maliboy
Was mich eigentlich bei allen 'Nachfolgern' bis jetzt gestört hat (wobei ich wie gesagt, das letzte noch nicht kenne) war, das KITT eigentlich weniger konnte als vorher. Und dann wie gesagt die Storys. OK, auch die waren beim Original manchmal murks. Aber es gibt nun einmal Themen, die wollen die Fans nicht. Und das war augenscheinlich der Fehler, den man gemacht hat.

Das ist aber in meinen Augen oft das Problem. Technisch ist BSG2003 dem Original natürlich Meilenweit vorraus. Nur leider bleibt aufgrund der Technik der Rest oft auf der Strecke.
Zu V kann ich nicht ganz so viel sagen. Ich habe die Serie zwar gesehen (und sogar letzten eine Folge, weil die Serie ja zur zeit auf SciFi läuft), aber nie so sehr verfolgt wie andere. Darum kenne ich die Serie nicht in einen Kronologischen Ablauf. Ich meine aber mich zu Erinnern, das ich die 'Minisere' bis zum ersten Sieg besser fand und die angehangende Serie dann irgendwie auch etwas 'langweilig'.

Wir werden sehen, wie sich die Serie schlägt. Ich finde es aber halt Schade, das man neue Formate cancelt (Firefly, Sarah Connor Chronicles etc.) und aus Ideenlosigkeit einfach eine Idee der 80er wieder Aufgreift.
Ja, ich gebe dir teilweise recht, aber es ist ja auch immer Geschmackssache. Ich habe die neue Knight Rider Serie von 2008 (also nicht Team KR) nicht gesehen sondern nur den Pilot und der hat schon nicht wirklich überzeugt.

Und was die Formate angeht, ja ich find auch schade das so Sachen wie Firefly ode TSCC sich nicht durchgesetzt haben, gerade FF ist ein echter Hammer.

BTW, wegen dieser News hier habe ich jetzt angefangen "V" wieder zu gucken und ich lache mich grad schlapp.
Als die "V's" erstemal mit ihren Truppen offiziell ankommen (also nach dem First Contact) spielt eine Big Band tatsächlich die Star Wars Titelmelodie... ROFL
:rofl:
Geschrieben: 16 Juni 2009 10:53

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oh ja die alten Klassiker-Serien von damals:D
Aber wenn V wirklich als Remake rauskommt kann man sichs auf jeden Fall mal anschaun und sich dann eine eigene Meinung bilden;)

Zitat:
Zitat von kinokobold
Naja so richtig genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber nun ja, ich find auch Miami Vice, Galactica und Remington Steele heute noch toll ;)
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 100 Benutzer und 402 Gäste online.