Der Prinz aus Zamunda Blu-ray

Original Filmtitel: Coming to America

Der-Prinz-aus-Zamunda-DE.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 2.0
Italienisch DD 2.0
Japanisch DD 2.0
Portugiesisch DD 1.0
Spanisch DD 2.0
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
117 Minuten
Veröffentlichung:
02.05.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.10.2019 um 11:13
#23
Ich schau mir den immer wieder gerne an, auch wenn ich mittlerweile schon fast jede Szene auswendig kenne.
Ich muss aber ehrlich sagen das ich mir den Streifen nicht in die Sammlung stellen werde, Bildtechnisch erkenne ich keinen großen Unterschied zum Fernsehbild und der Ton ist auch nicht besser.
Muss aber auch alles nicht sein, so bleibt der Charme wenigstens erhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-E6100
Darstellung:
Samsung UE-40ES6100
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2019 um 11:22
#22
Es ist lange her das ich diese Eddie Murphy Komödie gesehen habe und muss sagen, das sich der Film doch eine ganze Menge seines Charmes bewahren konnte. Eddie Murphy mimt den stinkreichen afrikanischen Prinzen mit seiner unvergleichlichen Spielart und schafft es mühelos den Film quasi im Alleingang zu tragen. Ihm zur Seite steht mit seinem Aufpasser (Arsenio Hall) ein nicht weniger begabter Darsteller... klasse auch die verschiedenen kleineren Nebenrollen die beide Darsteller einnehmen. Die Geschichte ist so einfach wie gut... ein stinkreicher Prinz, der im runtergekommenen Stadtteil Queens absteigt, dort als einfache Putzkraft bei einem Fastfood Restaurant arbeitet, und sich dabei in die Tochter des Besitzers verliebt... die Botschaft funktioniert auch heute noch so wie damals: Liebe ist nicht käuflich. Angereichert durch den tollen Zeitgeist der 80er, immer noch ein kleines modernes Hollywoodmärchen das man immer mal wieder sehen kann.4/5

---

Bild: Insgesamt besticht die BD durch eine überzeugende Bildqualität. Die Schärfe ist für das Alter des Filmes absolut in Ordnung und auch die Farben stimmen. Nur der Filter lässt das Bild etwas zu glatt gebügelt wirken, sieht man sehr gut an den etwas faltenfrei gebügelten Gesichtern. 4/5

Ton: Für das Alter des Filmes eine überzeugende Soundabmishcung. 4/5

Extras: keine vorhanden
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
gefällt mir
0
bewertet am 08.07.2017 um 19:33
#21
Ein echt toller Streifen mit Eddie Murphy, der Film macht immer noch Spaß.

Die Story ist witzig und sehr unterhaltsam, Eddie in vielen verschiedenen rollen. Das Bild ist echt klasse, der Sound kommt sehr gut und verständlich rüber.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 06.11.2016 um 19:00
#20
Der Film ist immer noch witzig und sogar mein Sohn war begeistert. Solche Klassiker kann man immer wieder anschauen.
Beindruckt war ich vom Bild, hier hat man ganze Arbeit geleistet absolut perfekte Restauration, endlich mal wieder ein Beispiel bei dem sich der Kauf der BD gelohnt hat.
Der Ton war ebenfalls für das Alter sehr gut, auch wenn er in Deutsch nur in DD 2.0 vorliegt.
Für den Preis in der 3 für 2 Aktion eine absolute Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-65F8090 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 25.09.2016 um 10:54
#19
Prinz Akeem aus Zamunda soll an seinem einundzwanzigsten Geburtstag traditionell verheiratet werden, Akeem wünscht sich jedoch eine Frau mit einem eigenen Kopf und einer eigenen Meinung. Er erhält von seinem Vater eine vierzigtägige Frist, um sich auszutoben, er nutzt jedoch die Zeit, um mit seinem Diener nach Qeens in New York zu reisen und dort seine Königin zu finden.

DER PRINZ AUS ZAMUNDA ist eine zeitlose Komödie mit Eddie Murphy, die mich immer wieder bestens unterhält und die einfach wahnsinnig witzig geraten ist.

Die Bildqualität ist ausgezeichnet und der deutsche Ton ist klar und verständlich. Die Ausstattung wurde leider vergessen.

DER PRINZ AUS ZAMUNDA ist eine wunderbare Komödie, die einfach nicht in meiner Sammlung fehlen durfte. Fans können bei dieser Blu-ray bedenkenlos zugreifen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.08.2016 um 20:29
#18
Story (5)
Prinz Akeem aus Zamunda (ein fiktives Königreich in Afrika) hat eigentlich alles, was man sich nur wünschen kann. Als Thronfolger wird er bedient und verhätschelt, und seine Eltern König Jaffe Joffer und seine Mutter Königin Aoleon verehren ihren Sohn über alles.
Trotz allem fühlt sich Akeem nicht wohl in seiner Haut. Er möchte endlich mal eigene Entscheidungen treffen, oder sich wenigstens mal die Zähne selber putzen dürfen (!)
Als ihm seine Eltern auf den 21. Geburtstag auch noch die für ihn ausgesuchte Ehefrau präsentieren, sträubt sich Akeem und bedingt sich Bedenkzeit aus. Er reist zusammen mit seinem Diener und Freund Semmi in die USA, nach Queens, um seine Traumfrau selber zu finden.
In den USA angekommen, werden die beiden erstmals mit der realen rauen Welt konfrontiert und wollen sich ihren Lebensunterhalt in einem Burger-Restaurant verdienen. Als Akeem dort auf die bezaubernde Lisa trifft, meint er, seine Traumfrau gefunden zu haben. Dumm nur, dass Lisa eben dabei ist, den schmierigen Darryl Jenks zu heiraten. Als dann Akeems königlicher Vater erfährt, mit welchen Plänen sein Sohn in die USA gereist ist, versucht er, die nicht standesgemässen Vorhaben seines Filius zu verhindern...

Neben dem ersten Teil von Beverly Hills Cop, ist der Prinz aus Zamunda mein absoluter Lieblingsfilm von Eddie Murphy.
Der Humor ist durchaus als originell zu bezeichnen, und die Handlung hält immer wieder überraschende Wendungen parat.
Dass Regisseur John Landis sein Handwerk versteht, dürfte spätestens seit „Blues Brothers“ kaum mehr in Frage gestellt werden. Als Gag gibt es im Prinz aus Zamunda immer wieder amüsante Links in andere Filme von Landis. So begegnen wir zum Beispiel den beiden Brokern Randolph und Mortimer Duke aus dem Film „Die Glücksritter“ als Pennern.
Alles in allem endet der Prinz aus Zamunda wie er muss, aber der Unterhaltungswert und die Komik auf dem Weg dahin, sind kaum zu toppen!

Bild (3)
Das Bildseitenformat liegt in 1.78:1 (16:9) vor.
Die Grundschärfe sowie die Detailgenauigkeit sind für einen Film aus den 80er-Jahren auf einem beachtlich guten Niveau.
Ebenso ansprechend ist der Schwarzwert ausgefallen. Nur selten ist ein kleiner Detailverlust in dunkleren Szenen bemerkbar. Die Farben sind annähernd natürlich, wirken aber zuweilen etwas blass. Es ist ein leichtes Filmkorn zu sehen, das dennoch kaum stört.
Alles in allem eine solide aber unspektakuläre HD-Umsetzung.

Ton (3)
Das Tonformat liegt in Deutsch Dolby Digital 2.0 vor.
Beim Ton konnte man nicht allzu viel erwarten. Der Stereoton ist soweit klar verständlich und mit einer guten räumlichen Aufteilung ausgestattet. Die Dynamik ist jedoch als recht eingeschränkt zu bezeichnen. Die Tonbalance geht in Ordnung.
Grundsätzlich keine schlechte, aber leider eben auch keine wirklich gute Tonumsetzung!

Extras (3)
Interessieren mich nicht. Es gibt ein WendeCover!

Fazit: Ein Klassiker aus den 80er-Jahren und einer der besten Streifen mit Eddie Murphy, in einer ansprechenden HD-Umsetzung! Kann ich weiterempfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-83
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 28.06.2015 um 12:07
#17
Ein grossartiger Film den ich auf Blu ray zum erstenmal gesehen hab. Hab davor immer nur gutes gehört und auch jede Menge Zitate. Hab mich schlappgelacht. Göttlich! Ich bereue ein wenig das ich den Film noch nicht früher angesehen hab.

Die technische Umsetzung ist ordendlich. Kann nichts zur DVD sagen da ich diese ja nie gesehen hab. Das Bild ist für das alter des Films recht solide lässt aber Luft nach oben. Beim Ton wäre auf alle Fälle noch einiges gegangen aber die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen. Für mein empfinden einen Tick zu leise abgemischt.

Extras gibts leider keine. Bin nicht so der Typ der Extras benötigt aber bei dem Streifen hätt ich mir doch gern ein paar gewünscht.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S5200
Darstellung:
Sony KD-55X9005B (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 12.07.2014 um 14:42
#16
Der Prinz aus Zamunda ist ein Klassiker mit Eddie Purphy Comedy Pur. Das HD Bild dr Bluray ist für das alter des Films recht gut geworden und zeigt sich von einer guten Seite. Der Dolby Digital 2.0 Ton ist eher mässig etwas zu leise ab und zu. Schade das man hier nicht mehr gemacht hat. Bonus Material ist leider nur der Trailer und ein Wendecover :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 21.05.2014 um 20:44
#15
"Der Prinz aus Zamunda" gehört zweifellos zu den stärksten Filmen, die Eddie Muphy gedreht hat, daher war es für mich keine Frage, diesen Streifen ins egal zu stellen.
Für sein Alter ist das Bild recht gut, vor allem der deutsche Ton eher mäßig, wobei ich den Eindruck hatte, dass der nicht ganz synchron vorliegt. An Extras gibt es gleich gar nichts.
Wer die DVD schon besitzt, braucht diese BluRay nicht unbedingt. Wer diesen Film noch nicht sein Eigen nennt, sollte zugreifen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50U30E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 03.01.2014 um 10:28
#14
spitzen Film der nun endlich auch auf Blu ray erhältlich ist!
Bild & Ton für einen Film diesen Alters wirklich sehr gut! Da hab ich von Paramount schon deutlich schlechteres gesehen! wirklich gut gelungen!
Extras? leider gar keine!
Insgesamt spitzen Film auf sehr guter BD-Umsetzung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2013 um 18:08
#13
Guter Eddie Murphy Film aus den goldenen Achtigern.Endlich auf BD. Bild ist durchweg gut und der Ton ist für sein Alter auch gut.Leider keine Extras.Jetzt fehlt noch einer der besten Eddie Murphy Filme auf BD Die Glücksritter der kommt hoffentlich auch bald.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 30.07.2013 um 20:41
#12
Der Prinz aus Zamunda ist eine richtig gute und unterhaltsame Komödie die durchaus einen ernsten Hintergrund hat. Was soll man groß zu dem Film sagen. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte die unbedingt mal nachholen. Mit einer der besten Eddie Murphy Filme.

Das Bild ist echt gut. Natürlich kann man hier kein perfektes Bild erwarten, was mit dem Alter des Films zusammenhängt, aber es hat mich doch echt überrascht. Man kann ein wenig Rauschen ausmachen, aber nach kurzer Zeit fällt einem das nicht mehr auf. Die Farben sind gut, ebenso wie der Kontrast. Wie gesagt, ich war echt positiv überrascht.

Der Ton ist ok. Es ist alles gut verständlich. Allerdings empfand ich die Tonspur als zu leise abgemischt. Und leider liegt der deutsche Ton in Stereo vor...schade. Aber bei so einem Film braucht man eigentlich auch keine bombastisch gute Tonspur.

An Extras ist leider nichts drauf, außer Trailer. Bisschen mau, aber mich stört das nicht so.

Fazit: Eine wirklich unterhaltsame Komödie mit gut harmonirenden Schauspielern. Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 11.07.2013 um 14:00
#11
Einer meiner Lieblingskomödien. Ich kann mich heute noch über diesen Film schlapp lachen. Die Bildqualität ist überraschend gut, nur der Ton ist verständlicher Weise nicht mehr Zeitgemäß. Aber das ist mir Egal. Schade das es null Extras gibt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-46HX805 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 15.06.2013 um 12:13
#10
Ich liebe diesen Film und die Blu-ray Qualität ist wirklich gut, deutlich besser als die DVD. Wer Eddie Murphy mag sollte sich auf jedenfall die Blu-ray zulegen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 22.05.2013 um 22:45
#9
Der Prinz aus Zamunda

ist ein absoluter Top-Film
und gehört für mich zu den besten von Eddie Murphy...
Das Bild ist für einen 25 Jahre alten Film sehr gut geworden!
Der Ton hätte ein wenig besser ausfallen können,
klingt jedoch gut verständlich.

Fazit:
Für Fans ein Muss,
der Umstieg von DVD auf Blu-ray lohnt sich in jedem Fall!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 22.05.2013 um 08:08
#8
Absolut herrlicher FIlm und fast schon ein Klassiker! Immer wieder gut anzuschauen!
Bild ist sehr gut gelungen, Ton absolut vertretbar, Extras leider mau.
Unterm Strich aber klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2013 um 23:01
#7
Was hab ich den Film im TV und auf der DVD verschlungen .Umso mehr freut es mich das er endlich mit langjähriger Verzögerung nun auf BD zu haben ist. Die Story kennt ja nun jeder ,aber es macht großen Spaß sich die lieben "alten" Gesichter von früher anzusehen.

Das Bild ist fantastisch geworden da klappte die Umsetzung zur BD herrvorragend,was man vom Ton leider nicht so ganz behaupten kann.
Extras gibt es leider nur einige Trailer ,was mehr als schade ist da die DVD damit damals sehr gut ausgestattet war.Aber ein Wendecover ist vorhanden ,und das Menü ist echt witzig.
Ein muss für jede Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 14.05.2013 um 17:26
#6
einer meiner Lieblingsfilme, wirklich gutes Bild und trotz 2.0-das ist bei diesem Film Dolby Surround auch super mit entsprechend gutem Raumklang und klar verständlichen Dialogen, alles andere würde eine Neusynchro voraussetzen und das will ja keiner, da Eddies Synchro nicht mehr verfügbar ist
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 60PX950 (Plasma 60")
gefällt mir
1
bewertet am 11.05.2013 um 23:10
#5
Nach "Beverly Hills Cop" ist "Der Prinz von Zamunda" für mich der Beste Film von Eddie Murphy. Man ist quasi mit diesen Blockbuster aufgewachsen, einfach nur Kult Status. Schon zich mal angesehen und immer noch nicht ausgelutscht, beste Unterhaltung. Und als dann noch Samuel L. Jackson auftaucht, einfach genial! Vom Bild bin ich bei diesen alten Streifen positiv überrascht, kommt gut rüber, Filmkorn jedoch reichlich vorhanden. Der Soundtrack kommt nicht so gut rüber, da habe ich mir mehr erhofft. Fazit: Dieser Film ist nur zu empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 05.05.2013 um 19:48
#4
Ein genialer Eddie Murphy Klassiker aus den 80er :-)

Der Film ist eine Liebeskomödie mit brillianten Humor. Wortspielereien, Umgang mit Klischees und Starallüren werden auf ihre eigene humoristische Art dem Zuschauer vermittelt und sind nach 25 Jahren noch nicht so abgedroschen, wie die Schwemme mancher der aktuellen 08-15-Komödien. Ein Film, den man gesehen haben muss!

Die Blu-ray bietet eine deutliche Verbesserung der Schärfe im Vergleich zur DVD, die gerade in Nahaufnahmen sehr deutlich auffällt, in denen selbst feine Details haarscharf dargestellt werden! Der Ton auf Deutsch kann trotz nur Dolby Digital 2.0 auf Blu-ray überzeugen. Der Film bietet einen sehr weiträumigen Soundtrack mit hoher Dynamik & die räumliche Abmischung wird vor allem durch die Musik bestimmt, die sehr prägnant erklingt!

Der Prinz aus Zamunda ist und bleibt ein Klassiker der Filmgeschichte und jeder Fan des 80er Jahre Kinos sollte diesen Film sein Eigen nennen :-))
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DBT-1713UD
Darstellung:
Philips 42PFL4317K (LCD 42")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Prinz aus Zamunda Blu-ray Preisvergleich

9,07 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,29 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,80 CHF *

ca. 13,50 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 5,20 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
8,20 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
23 Bewertung(en) mit ø 3,51 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
3.3
 
EXTRAS
1.7

Film suchen

Preisvergleich

6,98 EUR*
7,29 EUR*
7,97 EUR*
8,20 EUR*
9,07 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

367 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 364 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 34x vorgemerkt.