Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

7 ohne Browser

Gestartet: 12 Juni 2009 15:53 - 41 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2009 20:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Wie soll man dann ins Internet kommen?! Da muss man schon einen USB-Stick mit Browser haben. Doch was ist mit PC-Einsteiger?!
schrieb ich doch schon oben, Wers braucht nimmt halt die version mit IE. Wo ist das Problem?

Zitat:
Hoffe, dass es, wie beim Media Player nur eine einzige spezielle Version gibt, die ohne IE ausgeliefert wird. Beim Media Player ist es nämlich die M-Version - kauft keiner und interressiert niemanden
das liegt wohl eher daran das die meisten ihren PC mit Betriebssystem kaufen. Und da ist halt die "Vollversion" bei. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem PC mit und einem gleichwertigen ohne den ganzen Windowsmüll
Zitat:
Moviemaker, LiveMessenger, Windows Mail, DVD Maker, Windows Kalender, Windows Fotogalerie, Windows Kontakte
außerdem IE und MediaCenter,

würde ich eindeutig den OHNE nehmen

Gibt reichlich Freeware die all das besser und komfortabler kann

Edit

Zitat:
und bleiben, bei dem den sie am ersten kennengelernt haben. Bei mir war dies der IE und wird dies deshalb auch so bleiben.
das mag bei dir so sein. ICH habe nach Jahren mit dem IE zum FF gewechselt. Einige Bekannte und Verwandte habe ich auch schon überzeugt
Beim FF kann man so viel Feintuning betreiben :) Eine Bekannte sagt immer "den kann man einrichten wie sein "Wohnzimmer"

Edit: die Zahl der "Einsteiger" fürfte inzwischen sehr gering sein. Allerdings gibt es immer noch viele die seit Jahren PCs nutzen und immer noch nicht wissen was sie tun (ganz unabhängig von der Wahl der genutzten Programme)
Geschrieben: 12 Juni 2009 20:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

du sagst doch selbst: "zum Teil"

wenn du den IE brauchst kaufst du dir halt ne Windows-Version mit IE.
Für mich ist der IE unnötiger Ballast und es nervt mich extrem das ich ihn nicht aus meinem System entfernen kann
Dasselbe gilt übrigens für den Mediaplayer bzw das Mediacenter. Dierses Programm ist für mich vollkommen unübersichtlich und unintuitiv.

haste recht :thumb:. wer braucht schon den ie? ich bleibe beim füchsen auch wenn der manchmal nerven kann, aber er hat sehr gute features...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 Juni 2009 20:28

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Sven11
Nicht jeder PC Einstiger kauft sich ein PC Magazin.

Höchstens ein "PC für Dummies" - Buch. :rofl: ;)

Habe eins gefunden: :p

http://www.amazon.de/gp/product/3527704000/ref=sib_rdr_dp
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 12 Juni 2009 22:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ob nun IE, FF und Co. ist doch eigentlich egal. Sicherheitsmängel hat jeder Browser.
Gesunder Menschenverstand, ein guter Virenscanner (bei einer personal Firewall scheiden sich die Geister) und die Sec - Updates sollten meist reichen, dass man sicher Surfen kann.

Bei wem hier ist denn mal ein Sicherheitsleck aufgetreten und vor allen Dingen wieso? Bei den meisten doch eher nicht, oder?
Dieses Besser/Schlechter Gerede erinnert mich an diese Apple/PC Hexenjagd, bei der 90% Emotion und 10% Technik eine Rolle spielen...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Juni 2009 23:50

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ob nun IE, FF und Co. ist doch eigentlich egal. Sicherheitsmängel hat jeder Browser.
Gesunder Menschenverstand, ein guter Virenscanner (bei einer personal Firewall scheiden sich die Geister) und die Sec - Updates sollten meist reichen, dass man sicher Surfen kann.

Bei wem hier ist denn mal ein Sicherheitsleck aufgetreten und vor allen Dingen wieso? Bei den meisten doch eher nicht, oder?
Dieses Besser/Schlechter Gerede erinnert mich an diese Apple/PC Hexenjagd, bei der 90% Emotion und 10% Technik eine Rolle spielen...

Bin voll deiner Meinung. :thumb:
Geschrieben: 13 Juni 2009 07:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

wenn ich für den FF schwärme tue ich das auch nicht wegen der (vorgeblichen) Sicherheit sindern wegen das was man Neudeutsch "Usability" nennt

Da gibt es so viele kleine nette "Helferlein": http://firefox.erweiterungen.de/094721a4cf8a630511af02bdeeb36ea5
Geschrieben: 13 Juni 2009 08:26

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Manchen mag die "Usability" vom IE reichen.
Viele kleine nette Helferlein, sind schön. Zu viele nette kleine Helferlein, können auch potenzielle Sicherheitslücken in den Browser reißen, ihn langsamer oder unbrauchbar machen.

Jeder so, wie er will (und kann). Ich mag z.B. keine überfrachteten Browser.
Ich brauch ne Adresszeile, die Google Suche und fertig.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 13 Juni 2009 09:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Natürlich :)

ich kann z.B. meinen FF komplett mit Mausgesten steuern(All-in-one-Gestures)und es dauert immer einige Zeit der Umstellung wenn das an anderen PCs nicht so geht. Z.B. immer oben auf die TAB fahren um sie zu wechseln (habe da immer einige offen) oder genau das Kreuz treffen um sie zu schließen ist mir etwas aufwändig wenn es doch mit einer kelinen Geste geht
Ebensi läßt sich genauestens das Verhalten der TABs beim öffnen und schließen festlegen (TabMixPlus)
AdBlock unterdrückt unerwünschte Werbung und WOT warnt vor unseriösen Websites (letzteres ist vor allem auf dem Laptop meines Sohnes ein nützliches AddOn)
Dann gäbe es noch Imagebot um Bilder einfach per rechtsklick bei Imageshack hochzuladen. Außerdem einen integr. FTP- und IRC-Client
Für das Suchen-Feld lassen sich weitere Suchmaschinen, z,B. Wikipedia/IMDB etc, definieren die man per ropDown auswählen kann

Und bis hierher haben wir noch nichts deinem Wunsch nach schlichtem Escheinungsbild mit Adresszeile und Googlesuche entgegensteht

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Und jeder kann sich genau die Erweiterungen installieren die er braucht.Auf diese Weise hat man dann auch nicht, wie bei Mickysoft, viele features an Bord die man gar nicht benötigt
Geschrieben: 13 Juni 2009 13:07

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Sehr gut, endlich weg von der "Monopolstellung" und dem Ausliefern vom (grottigen) IE. Das wird dem Marktanteil von Firefox mehr als zu gute kommen ;)

Bravo Microsoft! :thumb:
Geschrieben: 13 Juni 2009 14:15

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Natürlich :)

ich kann z.B. meinen FF komplett mit Mausgesten steuern(All-in-one-Gestures)und es dauert immer einige Zeit der Umstellung wenn das an anderen PCs nicht so geht. Z.B. immer oben auf die TAB fahren um sie zu wechseln (habe da immer einige offen) oder genau das Kreuz treffen um sie zu schließen ist mir etwas aufwändig wenn es doch mit einer kelinen Geste geht
Ebensi läßt sich genauestens das Verhalten der TABs beim öffnen und schließen festlegen (TabMixPlus)
AdBlock unterdrückt unerwünschte Werbung und WOT warnt vor unseriösen Websites (letzteres ist vor allem auf dem Laptop meines Sohnes ein nützliches AddOn)
Dann gäbe es noch Imagebot um Bilder einfach per rechtsklick bei Imageshack hochzuladen. Außerdem einen integr. FTP- und IRC-Client
Für das Suchen-Feld lassen sich weitere Suchmaschinen, z,B. Wikipedia/IMDB etc, definieren die man per ropDown auswählen kann

Und bis hierher haben wir noch nichts deinem Wunsch nach schlichtem Escheinungsbild mit Adresszeile und Googlesuche entgegensteht

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Und jeder kann sich genau die Erweiterungen installieren die er braucht.Auf diese Weise hat man dann auch nicht, wie bei Mickysoft, viele features an Bord die man gar nicht benötigt

Klar lässt sich der FF toll erweitern, und sicherlich ist es ein guter Browser, aber auch der IE hat seine Daseinsberechtigung. Homebanking kann ich mit dem FF nicht machen (Seitendarstellungsfehler), dafür bauch ich noch den IE.

Wie gesagt, jeder so wie er will.
Ich hab ja auch Chrome im Einsatz, weil Google Maps damit am besten funktioniert (ich weiß, ist kein Wunder).
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 102 Benutzer und 581 Gäste online.