Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Realserie

Gestartet: 30 Mai 2009 11:59 - 119 Antworten

Veröffentlichung:
16.09.2011
Laufzeit:
418 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Aug 2010 20:40

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@MoD:

Kann man die Posts in einen neuen Thread verschieben? Hier haben die eigentlich nichts verloren:
Neuer Thread:

Star Wars: Release-Historie der Kinofilme
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 13 Aug 2010 13:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zyklop
Realserie? Da steckt doch wieder mehr der Wunschgedanke der Fans dahinter, als die Wahrheit, obwohl ich mich auch darüber freuen würde.
Das sieht man doch schon an den Angaben, Länge 100 x 60min. kann schonmal garnicht stimmen, da eine Folge bei einer Serie nie länger als 45min. geht, damit man mit Werbung auf 60min. kommt.

Falls es tatsächlich irgendwann eine Realserie geben sollte, wird sie bestimmt der Hammer, da George Lucas die Serie produziert, wird es an Geld nicht mangeln, kann jetzt schon vorraus sagen das es dann die teuerste Serie der Fernsehgeschichte wird.

Viel interessanter ist doch die Frage, was in der Serie vorkommt.
An Stoff wird es nicht fehlen, da es mittlerweile ja unzählige Romane gibt.
Und da die Romane alle von George Lucas abgesegnet wurden, damit sie ins Star Wars Universum passen, wird man sich bei einer Serie an den Romanen orientieren müssen.
Da kann ich mir dann sogar Gastauftritte von Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher vorstellen, das würde sogar vom Alter her passen, wenn die Serie ca. 20 Jahre nach Episode VI angesiedelt ist.

Erstens gibt es im Privaten Kabelbereich durchaus Serien, deren Folgen gut 50 Minuten ghen, gegenüber dem Industriestanderd von 40 Minuten und zum anderen ist mit einer einstündigen Show die Austrahlungszeit gemeint, also mit Werbeblöcken. Bei einer Show wie Smallville oder Star Trek redet man in Fachkreisen daher von einer OneHourShow.

Zum anderen sind die Angaben von 100 Folgen von Lucas selbst, und ebenfalls sind die Romane eine eigenständige Welt auch Expanded Universe genannt und George Lucas betont schon seit vielen vielen Jahren, dass er bei seiner Vision von Star Wars keinerlei Rücksicht auf die Romane oder Comics nehme, da sie kein Kanon sind.

Zudem sind die Drehbücher laut Interview mit Lucas selbst ja für die erste Staffel fertig, das Problem ist der FInanzplan, da Lucas das ganze auf einem nie dagwesenen Niveau produzieren will!

Also alles andere als Wunschdenken;)
Geschrieben: 13 Aug 2010 13:34

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Erstens gibt es im Privaten Kabelbereich durchaus Serien, deren Folgen gut 50 Minuten ghen, gegenüber dem Industriestanderd von 40 Minuten und zum anderen ist mit einer einstündigen Show die Austrahlungszeit gemeint, also mit Werbeblöcken. Bei einer Show wie Smallville oder Star Trek redet man in Fachkreisen daher von einer OneHourShow.

Zum anderen sind die Angaben von 100 Folgen von Lucas selbst, und ebenfalls sind die Romane eine eigenständige Welt auch Expanded Universe genannt und George Lucas betont schon seit vielen vielen Jahren, dass er bei seiner Vision von Star Wars keinerlei Rücksicht auf die Romane oder Comics nehme, da sie kein Kanon sind.

Zudem sind die Drehbücher laut Interview mit Lucas selbst ja für die erste Staffel fertig, das Problem ist der FInanzplan, da Lucas das ganze auf einem nie dagwesenen Niveau produzieren will!

Also alles andere als Wunschdenken;)

Schlumpfmaster hat recht. Das ist auf keine Fall ein Fangerücht sondern kam direkt von Lucas. Ich finde es schade das es letztendlich am Geld scheitert. Ich denke die Kabelsender hätten sich dafür ein Bein ausgerissen um die Serie ausstrahlen zu dürfen. Aber vielleicht tut sich ja die nächsten Jahre was an der Kostenstruktur und das ganze wird billiger zu produzieren sein. Zu Hoffen wäre es jedenfalls.

Möge die Macht mit uns sein.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 22 Sep 2010 11:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Neue Hintergründe für die Eiszeit hinsichtlich der Realserie:

Laut GL liegen die Drehbücher für einen Pilotfilm und 50 Episoden bereits vor.
Die Qualität hinsichtlich Effekte und Bildqualität soll laut GL so hoch angesiedelt sein, dass Lucasfilm und er derzeit keine Möglichkeit sehen würden die Produktionskosten je Folge unter 50 Millionen US-Dollar zu halten!

Demnach ist GL auch nicht bereit bei der Qualität abstriche zu machen, glaubt aber fest daran, dass die technische Entwicklung es möglich machen wird dieses Projekt in der angestrebten Güte zu realisieren. Nur das wann, kann derzeit niemand beantworten.

Derzeit arbeiten die Fachleute bei Lucasfilm und ILM an Methoden hochwertige Effekte deutlich günstiger produzieren zu können und man würde dabei bereits große Fortschritte verzeichnen können.

Laut Lucas wird die Serie somit zu einem späteren Zeitpunkt noch kommen!! :D

http://www.starwars-union.de/nachrichten/11113/Lucas_zur_Realserie_Drehbuecher_fuer_Pilotfilm_und_50_Folgen/
Geschrieben: 22 Sep 2010 11:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.175
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26823 mal.
Erhielt 31513 Danke für 13921 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ok 50 Mio pro Folge wären wirklich etwas heftig, aber dann hat er wirklich einiges vor, denn dann müsste es absolute Kinoqualität haben zumindest bei den Effekte, naja gehe aber mal von aus, dass es noch mind. 10 Jahre dauern wird bis da was kommt. Aber wenn daraus was geiles entsteht warte ich gerne.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Sep 2010 11:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ok 50 Mio pro Folge wären wirklich etwas heftig, aber dann hat er wirklich einiges vor, denn dann müsste es absolute Kinoqualität haben zumindest bei den Effekte, naja gehe aber mal von aus, dass es noch mind. 10 Jahre dauern wird bis da was kommt. Aber wenn daraus was geiles entsteht warte ich gerne.

Ja wenn man die 50 Millionen auf heutige Standards herunterbricht müsste die Serie besser aussehen als seiner Zeit Episode 3!!!

Sollte die Qualität der Scripts das halten, was bereits immer wieder in den Raum geworfen wurde und die Effekte auf diesem Level realisiert werden, warte ich jede Zeit, die es eben dauert! :pray:

Da GL aber betont, dass man derzeit gezielt an der Kostenreduktion arbeitet, würde ich nicht zwangsläufig von 10 Jahren ausgehen, jedoch werden sicherlich noch einige Jahre ins Land ziehen.
Geschrieben: 22 Sep 2010 11:49

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Na das hört sich doch mal gut an!
Wollen wir hoffen, dass dieser "spätere Zeitpunkt" nicht weit, weit entfernt liegt... ;)

Ich frage mich nur, wie die das mit den Schauspielern machen wollen. Ich gehöre zu denjenigen, die gerne die Originale
sehen würden. Das wird nur nicht machbar sein. Na mal sehen.

Wenigstens hat er hohe Ansprüche was die Qualität angeht. Dann lieber doch noch etwas warten und dafür die ultimativen
Effekte. Denn da haben Lucasfilm und ILM ja schon viel Erfahrung!
Geschrieben: 22 Sep 2010 11:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.175
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26823 mal.
Erhielt 31513 Danke für 13921 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Moe Szyslak
Ich frage mich nur, wie die das mit den Schauspielern machen wollen. Ich gehöre zu denjenigen, die gerne die Originale
sehen würden. Das wird nur nicht machbar sein. Na mal sehen.

!

Wer weiß ob Charaktere aus den Filmen überhaupt vorkommen, schließlich ist die Story ein großes Geheimnis was die Serie betrifft. Kann ja sein dass es um gänzlich neue Charaktere geht. Wäre ja nicht dass erste mal dass ein SW Franchise entsteht mit komplett neuen Charakteren.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Sep 2010 11:57

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab ich grad gefunden:
Zitat:
Die Handlung hätte, ähnlich wie bei dem Spiel Star Wars - The Force Unleashed, in der Zeit zwischen
den Kinofilmen Star Wars - Episode 3 und Star Wars- Episode 4 spielen sollen. Allerdings ohne die bekannten
Protagonisten aus den Kinofilmen oder der Clone Wars-Serie in den Fokus des Geschehens zu setzen. Vielmehr
sollten die bekannten Nebenfiguren und bisher unbekannte Personen die Handlung bestimmen.

http://www.gamersglobal.de/news/22407
Geschrieben: 22 Sep 2010 11:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wer weiß ob Charaktere aus den Filmen überhaupt vorkommen, schließlich ist die Story ein großes Geheimnis was die Serie betrifft. Kann ja sein dass es um gänzlich neue Charaktere geht. Wäre ja nicht dass erste mal dass ein SW Franchise entsteht mit komplett neuen Charakteren.

Das wurde ja auch von Anfang an so mitgeteilt!

Es wird zwischen den Episoden 3 und 4 spielen und die Geschehnisse rund um Nebencharaktere und gänzlich neue Charaktere erzählen - offen ist jedoch, ob es dabei um Schmuggler/Kopfgeldjäger etc. im Outer-Rim geht oder doch in eine andere Richtung!

Sie soll aber für Erwachsene Zuschauer konzipiert sein und eine ausgetüfftelte Story beinhalten, hierfür wurde das Autorenteam ja dann auch engagiert, die die bisherigen Scripts bereits geschrieben haben...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 99 Benutzer und 1748 Gäste online.