Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Realserie

Gestartet: 30 Mai 2009 11:59 - 119 Antworten

Veröffentlichung:
16.09.2011
Laufzeit:
418 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Aug 2010 10:05

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist mal interessant. Danke QuantumStorm! Mal sehen, was in der Blu-ray Version noch alles verändert wird ;)
Geschrieben: 09 Aug 2010 10:31

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Moe Szyslak
Das ist mal interessant. Danke QuantumStorm! Mal sehen, was in der Blu-ray Version noch alles verändert wird ;)
Bitte! :)
Gab mal ne Seite (http://www.bantha.de/) wo alle einzelnen Medien aufgezeigt wurden, hat er aber leider raus genommen (zumindest hab ich die Seiten nicht wiedergefunden).
Wenn man die Wörter "Many Changes" liest, wohl ne Menge. Hoffentlich nicht soviel, das wir unser geliebtes Star Wars nicht wieder erkennen :eek:.

Edit:
Gibts noch!
Unter "Videos" kann man die Medienhistorie einsehen...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Aug 2010 12:59

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wow, auf solche Seiten muss man erst mal kommen! :D

Edit:
Jetzt bin ich aber doch etwas verwirrt :confused: . Bei bantha.de sind ja die Veröffentlichungsversionen aufgelistet.
Da geht jetzt nicht hervor, welche FILM-Version das ist.

Es gibt ja z.B. die THX-Versionen, die Special Edition, dann steht da aber noch was von Vanilla-Edition...?

Ich hab das Gefühl, dass es von jedem der sechs Filme hunderte Versionen gibt. Die in der Box, die andere
in der Box, die erste in ner anderen Box... Warum macht man sowas :( ?

Weißt du, wo man das nachschauen kann? Damit ich mal herausfinden kann, welche FILM-Version ich kenne/habe!
Geschrieben: 09 Aug 2010 15:52

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

- Deleted -

Sorry, zitteriger Finger ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Aug 2010 15:53

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Soweit mir bekannt ist, ist die Vanila Ed. nur der Film und keine Extra Bonus DVD mit bei.
Welche Version hast Du denn? Release Datum?
ich hab diese Edition:
c9b9c27a02a0d43c2a675110.L.jpg

und das sollte z.B. die 2004er Version sein (ganz unten)
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Aug 2010 15:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.175
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26823 mal.
Erhielt 31513 Danke für 13921 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ganz ehrlich so viele Boxen gibt es davon gar nicht. Die von "QuantumStorm" beschriebene Box ist soweit ich weiß die Erstauflage was Boxen betrifft (Marktwert OVP über 60 €) dann gibt es das ganze noch als Import Steelbook, dann kam so ne abgespeckte Box raus. Dann jeweils ne Box mit E1-3 sowie nochmal E4-6. Mehr gab es meines Erachtens bei den DVDs nicht mehr an Boxen. Der Inhalt bei den alten Filmen war aber immer die Überarbeitete Fassung soweit ich weiß.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Aug 2010 16:23

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Was DVD Boxen betrifft: Ja, allerdings die Versionen wurden schon oft geändert (vgl. auch meinen Post 40
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Aug 2010 20:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Moe Szyslak
Wow, auf solche Seiten muss man erst mal kommen! :D

Edit:
Jetzt bin ich aber doch etwas verwirrt :confused: . Bei bantha.de sind ja die Veröffentlichungsversionen aufgelistet.
Da geht jetzt nicht hervor, welche FILM-Version das ist.

Es gibt ja z.B. die THX-Versionen, die Special Edition, dann steht da aber noch was von Vanilla-Edition...?

Ich hab das Gefühl, dass es von jedem der sechs Filme hunderte Versionen gibt. Die in der Box, die andere
in der Box, die erste in ner anderen Box... Warum macht man sowas :( ?

Weißt du, wo man das nachschauen kann? Damit ich mal herausfinden kann, welche FILM-Version ich kenne/habe!

Also es gibt die ursprünglichen Kinoversionen der Originaltrilogie, allerdings nur auf VHS und Laserdisc. Die THX-Version die auf seinerzeit auf VHS erschien wurde meines Erachtens inhaltlich nicht verändert, sondern ausschließlich digital remastered.

Dann die Special Edition von 1997. Diese eile liefen auch damals nochmals im Kino und erschienen ebenfalls nur auf VHS, einmal einzeln und einmal in einem schwarz-goldenen Schuber.

Die 2004er Special Edition enthät nochmals kleinere und teils auch größere Änderungen (Hayden Christensen am Ende als Geist bei Rückkehr der Jediritter) und erschien ausschließlich auf DVD und ist auch die derzeit aktuellste Fassung der drei Filme, die käuflich zu erwerben ist.

Die Erstauflage ist die von Quantumstorm gepostete 4-Disc Box.

Eine Disc je Film mit einer Zusatz-Bonusdisc, welche auch eine Vorschau auf Episode3 beinhaltete.

Etwas später erschien eine 3er-Box, welche quasi die Vanilla-Editition der Filme ist. Also ohne die Bonusdisc aus der Erstauflage.

Später gab es dann einmal ein Repackage, also neu designter Schuber, passend zur Prequelbox, wobei der Inhalt meines Erachtens identisch war und später nochmals Doppel-DVD-Sets von jedem Film, in denen die unbearbeiteten Originalfilme auf der zweiten Disc drauf waren. Diese haben jedoch eine schlechtere Bildqualität, da es laut Lucas keinen Originalfilm mehr gibt, beziehungsweise dieser zu sehr in Mitleidenschaft gezogen sein soll wweshalb der Laserdiscmaster aus den 90ern Verwendung fand.

Insgesamt gibt es also die unveränderten Filme, die unveränderten Filme mit angepassten Titel im Lauftext (Untertitel Episode 4, 5 und 6 wurde erst später eingefügt), Special Edition 1997 und Special Edition 2004.

Macht also eigentlich nur 3 Versionen von jedem Teil.
Geschrieben: 09 Aug 2010 22:40

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Super Schlumpfmaster, genau das, was ich wissen wollte! :D

@QuantumStorm:
Die hab ich auch, und dann hab ich noch VHS-Aufnahmen von ProSieben irgendwann um 1995 - '96.
Aber mein Problem ist gelöst.

Danke euch allen!
Geschrieben: 10 Aug 2010 19:57

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Schlumpfmaster
Die Teile ANH und TESB sind aber noch vor 1997 "überarbeitet" worden, obwohl es hier ausschließlich um Textpassagen und Farbanpassungen ging.
Siehe Wiki Link in Post 40.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 97 Benutzer und 1756 Gäste online.