Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Letzter Fehlkauf!

Gestartet: 29 Mai 2009 16:17 - 3056 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2009 00:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Ich finds immer wieder lustig, dass es doch den Ein oder Anderen gibt, der vermeintliche Kultfilme einfach nur schlecht findet

ich find ees eher traurig, das man sich über anderer leutz meinung/geschmack meint lustig machen zu dürfen /müssen!
ICH finde z.b. natural born killers ENT-Grottig!
ich weiss auch, das es etliche die-hard fans dieses film gibt, aber dennoch ist es MEINE eigene individuelle meinung, die ich mir auch nicht nehmen lasse, und wenn das jemanden lt. eigener aussage "amüsiert", ist das imho eher ein armutszeugniss für die tolleranzbereitschaft einiger weniger.
ich sage ja auch niemandem, das er/sie diesen film scheisse finden sollte, oder das jemand, der den betreffenden streifen gut findet, an geschmaksverirrungen leiden muss!
mein tipp:
ein bisschen tolleranz hat noch nie geschadet und erleichtert den freundlichen umgang ungemein!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Mai 2009 01:13

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.223
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6410 mal.
Erhielt 4290 Danke für 2671 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mein letzter Fehlkauf war "Babylon A.D." - den hätt ich mir besser mal aus der Videothek ausgeliehen^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 31 Mai 2009 02:08

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Vampire666
ich find ees eher traurig, das man sich über anderer leutz meinung/geschmack meint lustig machen zu dürfen /müssen!
ICH finde z.b. natural born killers ENT-Grottig!
ich weiss auch, das es etliche die-hard fans dieses film gibt, aber dennoch ist es MEINE eigene individuelle meinung, die ich mir auch nicht nehmen lasse, und wenn das jemanden lt. eigener aussage "amüsiert", ist das imho eher ein armutszeugniss für die tolleranzbereitschaft einiger weniger.
ich sage ja auch niemandem, das er/sie diesen film scheisse finden sollte, oder das jemand, der den betreffenden streifen gut findet, an geschmaksverirrungen leiden muss!
mein tipp:
ein bisschen tolleranz hat noch nie geschadet und erleichtert den freundlichen umgang ungemein!
...
Thomas

Ich glaub Du hast nicht so ganz verstanden, was ich mit dem Satz eigentlich sagen wollte.

Also nochmal deutlich:
Es ist interessant zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der Filme wirklich nach seinem eigenen Geschmack bewertet und man Film XY nicht deswegen gut findet, weil da irgendwer das vermeintliche Prädikat "Kultfilm" drauf packt.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 31 Mai 2009 02:12

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deshalb habe ich ja geschrieben das das ein Müll Thema ist. Es kann nur zu Problemen, Eskalationen kommen, da jeder auf sein Geschmack eingeht und nicht die anderen toleriert.
Geschrieben: 31 Mai 2009 07:38

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Falcon
Ich glaub Du hast nicht so ganz verstanden, was ich mit dem Satz eigentlich sagen wollte.

Also nochmal deutlich:
Es ist interessant zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der Filme wirklich nach seinem eigenen Geschmack bewertet und man Film XY nicht deswegen gut findet, weil da irgendwer das vermeintliche Prädikat "Kultfilm" drauf packt.

Nein, da bist Du nicht allein.
Viele Filme sind so "Megagehypt", das man sie schon per se gut finden muß, um sich nicht Häme in einem Filmforum zuzuziehen, wo die ganzen angeblichen "Kenner" rumhocken.

Wenn es um Filme geht, sollte jeder seine eigene Meinung vertreten und sich nicht aufgrund des "Mainstreams" verbiegen. Allerdings muss man dann auch andere Meinungen akzeptieren, was ja in diesem Forum größtenteils auch passiert.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 31 Mai 2009 10:46

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Ich werde hier wahrscheinlich gleich gesteinigt für das was ich sage, aber:

Casablanca:
Ich habe über diesen Film immer nur Lobeshymnen gehört. Wie toll er doch sei, wie umfangreich, was für eine geniale Story für Männer und Frauen gleichermaßen. Außerdem ist der Film ja ein Klassiker. Hinzu kommt noch, dass man überall über (falsche) Zitate aus dem Film stolpert. (Schau mir in die Augen Kleines, Spiel's noch ein mal, Sam)

Nun ja, was soll ich sagen. Die Bildqualität ist phantastisch und eine super Demonstration, was man bei diesem Medium aus alten Filmen noch herausholen kann. Inhaltlich fand ich den Film aber bestenfalls mittelmäßig. Es schadet sicher nicht, ihn sich ein mal anzuschauen. Öfter muss es nach meinem Geschmack dann aber auch nicht sein. Ich frage mich wirklich, wie der Film zu so einem Klassiker werden konnte. Wenn ich mir den Film anschaue sehe ich da die Story einer Frau die alles tut, um mit ihrem Mann das Land verlassen zu können. Zuerst fragt sie ihren Ex-Freund, dann bedroht sie ihn, dann versucht sie ihn zu verführen und am Ende verspricht sie ihm, bei ihm zu bleiben. Die große Liebesgeschichte die hier alle zwischen Rick und Ilsa sehen, kann ich weder sehen noch spüren. Wenn dann ist es wohl einer eine Geschichte über die Liebe von Ilsa zu Victor....

Nun ja, das einzig positive an dem Filmkauf: Meine Mutter, ein absoluter Technik-Muffel, war absolut begeistert von der Blu-Ray und mag seitdem BD's lieber als DVDs und überlegt sich seit dem, auch selbst einen Blu-Ray-Player zu kaufen.

2. Phatology:

Da ich sowohl Alyssa Milano als auch Milo Ventimiglia eigentlich mag, dachte ich, dass ich mit dem Filmkauf nicht viel falsch machen darf. Als eine der wenigen Blu's zu dieser Zeit, kam sie direkt für 20 Euro anstelle von 30 auf den Markt, was mich ebenfalls noch ermutigte den Kauf zu tätigen. Doch was ich dann geboten bekam, was Langeweile pur. Außerdem war Alyssas Charakter eher eine Randfigur, die geschätzte 5 Minuten Gesammtauftritt hatte. Der wirkliche 3. Star war Lauren Lee Smith. Aber egal, der Film war einfach nur langweilig und sein Geld in keiner Weise wert. Weder war er wirklich rafiniert, noch war ekelhaft wie Saw. Wieso der Film ein FSK 18 bekommen hat verstehe wer will. - Und geschnitten war er dann auch noch!

Geschrieben: 31 Mai 2009 11:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also nochmal deutlich:
ok, dann hab ich das wirklich falsch verstanden
:thumb::thumb::thumb:
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Mai 2009 12:35

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

bank job....stinkend langweilig^^
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 31 Mai 2009 12:51

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Fehlkäufe in letzter Zeit.

Far Cry
Babylon A.D
Geschrieben: 01 Juni 2009 06:42

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Letzte Fehlkäufe: Benjamin Button, V wie Vendetta

PS: Bank Job fand ich Klasse :) Statham mal nicht in der sonst gewohnten "übertriebenen" Rolle des unsterblichen (Crank) Action-Helden. Bin aber aber Fan und daher evtl. etwas vorbelastet. Grundsätzlich kenne ich keinen schlechten Film mit ihm, außer vielleicht Death Race. Der war wirklich schlecht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 59 Benutzer und 241 Gäste online.