Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Letzter Fehlkauf!

Gestartet: 29 Mai 2009 16:17 - 3056 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2009 13:33

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Mir war beim öffnen der Post gar nicht zum lachen zumute :D
Aber so etwas hatte ich noch nie gesehen, muss man schon ganz schön dreist sein..
Bin mal gespannt ob ich die 71 Ocken wiedersehe, bisher macht der VK einen vernünftigen Eindruck. Er hatte den Film selber so bekommen von einem anderen Ebayer...
Das beste ist der ursprüngliche Verkäufer behauptet das wäre wirklich so verkauft worden...
Muss mal ein Foto machen, das glaubt mir sonst niemand...
Chris

Ja, mach mal bitte ein Bild !

Aber bei uns im Real liegen auch solche Blu´s und Dvd´s rum :eek: ich glaube auch bald das sie die Dinger manchmal selber einschweissen!

Da gibt es zum Bsp. das Steelbook von Pans Labyrinth das hat übelst die Kratzer, obwohl da Folie drum ist! Ich glaube auch bald das manche Verkäufer einen schön verarschen wollen!
cat.jpg

Geschrieben: 15 Juni 2009 13:45

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Es wird ja alles mögliche verkauft, nur sollte man beim Verkauf auch wahrheitsgemäß ALLE Schäden an der Ware aufzählen, damit sich der Kunde nicht betrogen fühlt...Da bezahlt man sehr gutes Geld und kriegt nur Schrott!!!Kann deinen Ärger nachvollziehen!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 15 Juni 2009 14:20

spezies-8472

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 12.06.2009
display.png
LG muss ich nachschauen
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
After Earth

Apropos Fehlkauf um mal kurz auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: ich habe hier so einiges gelesen und frage mich nun, was denn unter Fehlkauf nun tatsächlich zu verstehen ist?

Fehlkauf, weil die Qualität der Scheibe so miserabel ist (relativ objektive Einschätzung), oder
Fehlkauf, weil man inhaltlich etwas anderes erwartet hat und nun unzufrieden ist (subjektive Einschätzung), oder
Fehlkauf, weil der Film an sich schlecht ist (krasse Fehler, fantasielose Dialoge, unzusammenhängene Story usw. (relativ objektive Einschätzung)), oder
Fehlkauf, weil das Medium BD in keinster Weise ausgenutzt wurde, eigentlich nur eine DVD auf ne BD kopiert wurde, oder sogar noch weniger, aber der hohe Preis der BD zum Abzocken benutzt wurde (objektive Einschätzung).

Wenn ich mir bspw. Wall-E kaufe, solcherart "Trickfilme" an sich aber blöd finde, war es für mich möglicherweise ein Fehlkauf, aber nur im Sinne von Punkt 2...

Ok, sowas wurde einige Mal als Erklärung nachgereicht, aber allzu oft lese ich hier abwertende Kritiken, weil die Effekte eines 20 Jahre alten Filmes nicht mehr den heutigen Maßstäben entsprechen (bspw. Bladerunner), oder zu wenig Action darin vorkommt...

Um mal bei dem Beispiel zu bleiben - Bladerunner hat durchaus Action, aber nicht solche effektverspielte Action, wie in "Wanted" oder Matrix bspw. - aber würde das den Film besser machen? Man könnte den Eindruck gewinnen, heute gefallen nur noch Filme, die ein Effektfeuerwerk von der ersten bis zur letzten Szene abbrennen - Inhalt ist dabei Nebensache...?!?
Ich z.B. finde übrigens auch "Metropolis" oder "Der jüngste Tag" hervorragend und Effekte und Action darin kann man getrost vernachlässigen - trotzdem ist der Film (nicht nur für mich) ein mehr oder weniger großes filmisches Meisterwerk.
Und beide Filme werden ohne hochwertige Neuverfilmung auch auf BD keine Bäume in Sachen Bild- und Tonqualität ausreißen, da das Ausgangsmaterial einfach so alt ist, dass es nicht wesentlich verbessert werden kann, aber macht das die BD deshalb zu einem Fehlkauf? Ok, in beiden Fällen wäre vermutlich auch eine DVD völlig ausreichend gewesen, aber sollte es mal keine anderen Medien mehr geben, bliebe einem sowieso keine andere Wahl.

An den aktuellen BD's ärgert mich eigentlich nur der fast immer vorhandene Qualitätssprung zwischen englischem Original und deutscher Fassung und der meiner Ansicht nach zu hohe Preis gegenüber einer DVD (bspw. DVD 9,90 - BD 39,90 bei nahezu gleichem Inhalt bspw.) - daher bin ich sehr vorsichtig beim Kauf einer BD und VERSUCHE zu prüfen, ob eine DVD nicht auch noch ausreicht, oder ob die BD tatsächlich den Quantensprung darstellt, den ich erwarte...

Meine 3 bisher erworbenen BD konnte ich tatsächlich für 15,90, 17,90 und 19,90 Euronen schießen, aber auch das ist ne Menge Geld für mich!!
Jeder weiß, wie schnell das Licht ist - aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich eigentlich Dunkelheit aus?
Geschrieben: 15 Juni 2009 14:35

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

zahlst du immer noch knapp 40€ für ne BD??? selbst Schuld, gibt doch genügend Alternativen(Amazon.de, Trödelmärkte, Börsen usw.)mit günstigeren Preisen...
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 15 Juni 2009 14:39

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von spezies-8472
(DVD 9,90 - BD 39,90 bei nahezu gleichem Inhalt bspw.)

Wo gibts denn sowas? ^^
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 15 Juni 2009 15:01

Onkel Sigi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 2.505
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
169
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death Race 2 (Uncut)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Für immer Shrek
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 977 Danke für 592 Beiträge
Onkel Sigi will so gerne ...

Zitat:
Zitat von spezies-8472
Apropos Fehlkauf um mal kurz auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: ich habe hier so einiges gelesen und frage mich nun, was denn unter Fehlkauf nun tatsächlich zu verstehen ist?

Fehlkauf, weil die Qualität der Scheibe so miserabel ist (relativ objektive Einschätzung), oder
Fehlkauf, weil man inhaltlich etwas anderes erwartet hat und nun unzufrieden ist (subjektive Einschätzung), oder
Fehlkauf, weil der Film an sich schlecht ist (krasse Fehler, fantasielose Dialoge, unzusammenhängene Story usw. (relativ objektive Einschätzung)), oder
Fehlkauf, weil das Medium BD in keinster Weise ausgenutzt wurde, eigentlich nur eine DVD auf ne BD kopiert wurde, oder sogar noch weniger, aber der hohe Preis der BD zum Abzocken benutzt wurde (objektive Einschätzung).

Fehlkauf bedeutet für mich in Kurzform das ich mit irgendetwas absolut unzufrieden bin, sei es die Verpackung, der Film an sich, die Bildqualität etc. etc..

Ich habe halt für etwas Geld hingelegt und bin mit der Leistung des gekauften Produktes in irgend einer Form nicht zufrieden. Fertig :D
Onkel%20Sigiextrem.jpg

habe noch vieles aus diversen Sammelbestellungen zu verkaufen
einfach mal auf Verkauf klicken und nachschauen
Geschrieben: 15 Juni 2009 15:04

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Also mein Fehlkauf ist schon was her aber definitiv WuJi - Reiter der Winde !!!!

Hat den mal wer gesehen? Ich habe noch niemals nen Film vorm Ende ausgeschaltet und ich habe selbst das Königreich der Yan zuende gesehen aber WuJi? OMG! Das ist der absolut mieseste Film den ich je gesehen habe und ich steh eigentlich voll auf Asia und Trash Movies...

Geschrieben: 15 Juni 2009 15:07

spezies-8472

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 12.06.2009
display.png
LG muss ich nachschauen
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
After Earth

Zitat:
Zitat von mcamokk
zahlst du immer noch knapp 40€ für ne BD??? selbst Schuld, gibt doch genügend Alternativen(Amazon.de, Trödelmärkte, Börsen usw.)mit günstigeren Preisen...
Wer lesen kann... ;-)
Ich habe nicht geschrieben, dass ich 40 Euro bezahle, sondern mich darüber ärgere, dass sie zu diesen Preisen angeboten werden und auch bei amazon sind nicht alle BD unter 20 Euro zu haben und als damals, als die Videokassetten aus den Geschäften verschwanden und die DVD's die Regale eroberten, da kosteten die meisten DVD's um die 20-35 DM - und man sagte sich, dass sie ja billiger werden, wenn sie lange genug auf dem Markt sind - hete kosten die meisten 17-30 Euro - mal kurz umgerechnet macht das 34 - 60 DM!! Was für ein Preisverfall!!! Und jetzt gibts die BD, die mit ganz wenigen Ausnahmen erst bei 20 Euro anfangen und locker über 40 Euro hinausgehen - wieder umgerechnet sind das 40-80 DM für einen Film?? Welcher "Mehrwert" könnte 40 DM oder 20 Euro Aufpreis zur DVD rechtfertigen??

Aber keiner beschwert sich über Preise zwischen 20 und 30 Euro, im Gegenteil, es wird gekauft, weil es ja schon billiger als die 40 Euro im Mediamarkt ist... Ok, auch da gibts gelegentlich mal ein Schnäppchen, aber wo kann ich denn wirklich günstig kaufen?

Und das es bei ebay auch "voll in die Hose" gehen kann, konnte man hier ja nun auch schon lesen - alles was gebraucht ist, kann auch mal völlig zerkratzt oder gar nicht mehr abspielbar sein - da lohnt es sich dann ja, nur 15 Euro bezahlt zu haben, oder?

Also ne Alternative ist das jedenfalls NOCH nicht für mich und alles über 20 Euro ist mir bei meinem Einkommen einfach zu teuer.
Wer alleine lebt, keine anderen Hobbys hat und sein Geld komplett in BD und Zubehör investieren kann und will - ok, kein Problem für mich, aber mit Familie, Haus und Garten, sind die Prioritäten einfach anders und auch wenn man gerne ne BD hätte, muss man es sich 2 oder gar 3x überlegen, ob man dafür dann bereit ist, auch "nur" 25 Euronen zu zahlen.
Jeder weiß, wie schnell das Licht ist - aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich eigentlich Dunkelheit aus?
Geschrieben: 15 Juni 2009 15:16

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Mein letzter Fehlkauf: Der seltsame Fall des Benjamin Button

Obwohl ich mir gerne solche Dramen ansehen war dieser Film einfach zu lang und zu langweilig! Sieben Leben und Streben nach Glück sind hingegen oskarverdächtig.
Die Blu-Ray-Qualität ist aber sehr gut, da gibts nichts zu bemängeln! Aber leider macht das den Film auch nicht besser, obwohl ich hier einer der ganz wenigen sein dürfte, der dieser Film nicht zugesagt hat.

Auch von "Jagdfieber" habe ich mir wesentlich mehr erwartet, der wurde aber auch schon wieder verkauft!
Geschrieben: 15 Juni 2009 15:30

SirMaddes

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Bluray-Quali ist Recht gut, jedoch finde ich persönlich den Film richtig schlecht, habe nach 56min. aus gemacht.

Verkaufe ihn jetzt direkt wieder.:devil:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 211 Gäste online.