Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2011 15:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von davy86
Nein ich finde man sollte die zwei Filme definitiv in Prometheus getrennt halten.
AVP ist mMn nur so ein Fan-Ding welches man aufgrund der Anspielung in Predator 2 gemacht hat. Für sich alleine gesehen ganz nett aber wenn man sich ehrlich ist, wurde inhaltlich alles an den Haaren herbeigezogen.

Ist halt meine Meinung. :)

Na Du hast meinen Post nicht genau gelesen, ahbe mich doch von AVP bereits verabschiedet und Dir recht gegeben.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie stark die Alienreihe selbst schon von Prometheus isoliert sein wird.

Eigentlich wäre mir ein gänzlich neues Sci-Fi Franchise von Scott sowieso lieber gewesen und was Prometheus nun wirklich ist, will sich mir noch nicht so wirklich erschliesen;)
Geschrieben: 05 Juli 2011 15:31

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Eigentlich wäre mir ein gänzlich neues Sci-Fi Franchise von Scott sowieso lieber gewesen und was Prometheus nun wirklich ist, will sich mir noch nicht so wirklich erschliesen;)

genau das macht die sache für mich so spannend...man hat vermutungen, wünsche dazu...und es könnte alles ganz anders sein ;)
Geschrieben: 05 Juli 2011 15:33

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Genau so sehe ich das auch! Dann hab ich dein Post wohl wirklich missinterpretiert.

Am liebsten wäre mir auch wenn die Alien Anteile in Prometheus sehr gering gehalten und ein eigenständiges Franchise erschaffen würde.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 05 Juli 2011 15:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
genau das macht die sache für mich so spannend...man hat vermutungen, wünsche dazu...und es könnte alles ganz anders sein ;)

Ja das macht die Sache sehr sehr spannend, aber ich sehe hier schon jetzt den Fankrieg ausbrechen, wenn der Film angelaufen ist, denn nichts sorgt für heftigere Entäuschungen bei einem Großteil der Fans, als wenn die eigenen über lange Zeit selbstgeschürten Erwartungen nicht erfüllt werden;)

Zitat:
Zitat von davy86
Genau so sehe ich das auch! Dann hab ich dein Post wohl wirklich missinterpretiert.

Am liebsten wäre mir auch wenn die Alien Anteile in Prometheus sehr gering gehalten und ein eigenständiges Franchise erschaffen würde.

Ganz meine Meinung.

Zugegeben die "Inhaltsangabe" hört sich als Alien-Prequel vielversprechend an, aber als eigenständiges Franchise, auf den ersten Blick zumindest schon zu stark mit dem Ur-Franchise verbunden für meinen Geschmack.

Ich freue mich natürlich trotzdem, aber ich bin eben unschlüssig, als was ich den Film betrachten soll, Prequel oder eigenständige Marke?:eek:
Geschrieben: 05 Juli 2011 15:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.983
Clubposts: 29.767
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29593 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich selbst werde es denke ich mal als eigenständige Marke betrachten. Will einfach mal wieder nen richtig guten Sci Fi Streifen im Kino sehen mit guter Atmosphäre und guten Darstellern und dies erwarte ich bei dem Streifen. Ob Action, Blut oder nicht, da bin ich in diesem Fall recht offen. Hier vertraue ich mal auf Scott, deswegen bin ich da ganz guter Dinge und gehe recht entspannt ran, wobei ich auch jetzt schon sage dass ich mir mehr als den ersten richtigen Trailer (also nicht Teaser) nicht anschauen werde, damit ich so offen wie möglich da ran gehen kann. Auch bei Pics werde ich nen Bogen drum machen. Denke mal schon dass ich hier stark genug sein werde dass auch durchzuhalten.
Bei Inception war ich ja auch so stark dass ich mir bis zum BD Release nicht ein Bild oder Trailer angeguckt habe und sogar den Thread hier vermieden hab als ich hörte der Film ist komplex. War auch gut so denke ich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Juli 2011 15:50

Gast

aber so sehr werden die erwartungen doch noch gar nicht geschürt...die marketingmaschinerie ist bei dem film gar nicht so groß...nur wir verfolgen das scheinbar in diesem fall auch sehr extrem ;)
Geschrieben: 05 Juli 2011 15:54

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Da Brandywine Productions an der Produktion beteiligt ist kann es eigentlich nur ein richtiger Alien Franchise Film werden.
Denn was anderes außer Alien Filme haben die seit 1979 nicht mehr Produziert. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 05 Juli 2011 15:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
aber so sehr werden die erwartungen doch noch gar nicht geschürt...die marketingmaschinerie ist bei dem film gar nicht so groß...nur wir verfolgen das scheinbar in diesem fall auch sehr extrem ;)

Mit dem Marketing hat das nix zu tun, sondern mit den Fanboys die jede große Marke nunmal hat und davon werden wir hier bestimmt auch mehr als genug finden.

Letztlich wird es also darauf ankommen, inwiefern das Marketing und die Presse eine gewisse Erwartungshaltung schüren werden.

Bin da wirklich mal gespannt, wie Fox den Film vermarkten wird...
Geschrieben: 05 Juli 2011 22:26

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

so, hab auch nochmal ein paar News gefunden zu "Prometheus":

Zitat:
Two more set pictures from Prometheus have found their way online via Alien Prequel News:
05072011_01.jpg
The Giger design is even more obvious in this and the second image and it quite clearly looks like something you’d find with Space Jockey architecture. In other news, Neal Scanlan Studios have now been named as being attached to Prometheus to do creature effects.

Zitat:
Yesterday a potential plot outline for Scott’s Prometheus hit the net. A 20th Century Fox representative quickly debunked the story describing the leaked plot as “way off”. Instead, Fox has now released a brief synopsis for the film which you can find below:
Visionary filmmaker Ridley Scott returns to the genre he helped define, creating an original science fiction epic set in the most dangerous corners of the universe. The film takes a team of scientists and explorers on a thrilling journey that will test their physical and mental limits and strand them on a distant world, where they will discover the answers to our most profound questions and to life’s ultimate mystery.

In related news, Joblo.com is reporting that actor Ben Foster (Pandorum, X-Men: The Last Stand) has joined the cast of Prometheus.

Zitat:
Hollywood Reporter has posted up a short report of the Cine Europe expo that took place last night. There was no footage shown despite what was rumoured. Ridley Scott and the cast didn’t really say a whole lot, apparently. Here’s the main points:
  • Prometheus occupies the same universe as Alien.

• The film is inspired by a desire to explore the Space Jockey creature seen in the first Alien.

• Prometheus is also the name of the spacecraft sent from Earth by a powerful corporation.

• The storyline and script is inspired by Swiss sci-fi writer Eric van Daniken.

• Michael Fassbender hinted that his character, David, is an android.

Thanks to CainsSon for the news.

Quelle: www.avpgalaxy.net
Geschrieben: 06 Juli 2011 07:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.983
Clubposts: 29.767
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29593 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Mit dem Marketing hat das nix zu tun, sondern mit den Fanboys die jede große Marke nunmal hat und davon werden wir hier bestimmt auch mehr als genug finden.

Letztlich wird es also darauf ankommen, inwiefern das Marketing und die Presse eine gewisse Erwartungshaltung schüren werden.

Bin da wirklich mal gespannt, wie Fox den Film vermarkten wird...

Naja ich denke mal Fox wird nicht zu viel Kohle in die Promo stecken wollen. Soll ja nen R-Rated Film werden meine ich, da riskieren die nicht so viel, da bei denen nur PG 13 Filme groß an Werbung kriegen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1301 Gäste online.