Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2010 21:53

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hm, also im Film sagen sie eigent liech nur, dass der Jockey wie Versteinert aussieht, aber nicht, dass er es ist...
Zumal es ja sehr interessant wäre zu erfahren, wie lang die Halbwertszeit der Eier denn sein müsste, wenn die schon so lange dort rumliegen...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Okt 2010 22:13

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Das ist hier die Frage der Fragen. Ich denke es viel zu früh um sich über die ungelegten Eier den Kopf zu zerbrechen. Finde es immer wieder interessant zu sehen wie einige Leute hier mit superviel Herzblut and eine Sache ran gehen. Was die Umsetzung ist es noch viel zu früh überhaupt etwas über das Endprodukt zu sagen. Alles nur hören sagen und nicht viel Handfestes.
Gibt bestimmt genügend Ansätze und glaubt mir, der Film wird sein Geld machen und die bösen Studiobosse werden am Ende lachen und nicht wir. Die machen die Filme nicht um den Fans zu gefallen, nein die machen das um Geld zu verdienen. Oder warum gehen wir arbeiten? Doch nicht um den Chef einen gefallen zu tun.
Es gibt dank des mittlerweile recht umfangreichen Backrounds des ganzen Alien Universums kann man aus einer Menge Ideen schöpfen. Man muss die Dinge ja nicht so umsetzen wie in unzähligen Romanen/Comics bereits beschrieben. Denke ähnlich wie Quantum das es ausserhalb der Continuity statt finden wird in der die Romane/Comics spielen.
test.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2010 22:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich hab doch gar nicht von Romanen oder Comics gesprochen.
Und die bösen Studiobosse sind schon oft genug auf die Fresse gefallen.:D
Sicher gehts denen ums Geld-aber dann sollen die auch ein gutes Produkt abliefern und nicht dauernd überall herumpfuschen.
Bei Fox haben schon immer Deppen gearbeitet, wenn man nur an das ständige hin und her bei Alien3 gedacht hat-und was hatten sie letztlich davon ?
Nicht viel, der Film war in den USA recht unbeliebt und nicht der erhoffte kommerzielle Erfolg.

Raffgier bringt nicht immer das Maximum an Profit, manchmal ist es sogar kontraproduktiv.

Und einige Vorstellungen stimmen einfach nicht, wie das Fans keine Rolle spielen und egal sind, oder dass die Studiobosse mit ihrem handeln so immer Geld machen.
Das ist das was einem immer vorgegaukelt wird.

Ich erinnere nur an die Sache mit AVP damals, haben groß gelacht und Alien 5 fallen lassen.
Gut AVP war kein Flop-aber mittlerweile macht man da einen Rückzieher und führt die ursprünglichen Franchieses weiter.
Was sicher seinen Grund hat.

Zudem geht es nicht nur um Geld, sondern auch Ruhm und Publicity-früher ging es den Studios auch darum gute Filme zu machen.

An Fox Stelle würde ich die Füße still halten und Herrn Scott bei all seinen Vorhaben grünes Licht geben.

Ich denke nicht dass das von Nachteil für die Studiobosse wäre.
Manchmal muss man eben auch längerfristig denken und nicht nur immer Geld, Geld, PG-13:eek:

Im übrigen verkaufen sich gute Filme auch langfristig weit besser als durchschnittlche oder schlechte. Predator und Aliens z.B. sind heute immer noch sehr gefragt-insofern ist dies auch eine Art Wertanlage gute Filme zu produzieren.

@Quantum Storm, ich glaube wirklich dass das Raumschiff schon sehr lange auf dem Planeten liegt und der Space Jockey sah ja auch sehr hart und trocken aus.

Ist im Bonusmaterial diesbezüglich nichts zu finden ?

Letztlich ist es mir aber nur wichtig das man das dem Zuschauer toll präsentiert mit dem Space Jockey und dem Rest und dies nicht nur irgendwie im Film beiläufig erwähnt.
Geschrieben: 14 Okt 2010 23:34

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ne mit den Comics war eher allgeim gedacht. Ich bleibe dabei, das ist kein Wohlfahrtsverein so ein Filmstudio. Die Fans sind den relativ egal. Ausser ok, so und soviel beteilgen sich an einer Diskussion im Internet, also ist die Dunkelziffer wesentlich höher.
Es geht immer nur um Geld, nie um was anderes. Warum entwerfe ich ein Produkt? Weil ich es so gewinnmaximierend wie möglich verkaufen will. Nur darum geht es. Alles andere ist utopie und fantasie. Ob das nun wirtschaftlich gedacht ist sei dahin gestellt. Was haben damals alle bei Harry Potter 2 geschrien das dieser Film boykottiert gehört weil der für eine niedrigere Freigabe geschnitten wurde und hat es den Film erfolgloser gemacht? Nein eben nicht. Es interessiert die Leute da draussen einfach nicht was ein Film für eine Freigabe hat. Wir sind hier ein kleiner Teil der grossen weiten Welt und wir sind in der Minderheit. Wenn ich manchmal so in der Kinoschlange stehe und den Gesprächen lausche sehe ich wie einsam ich eigentlich in der "echten" Welt bin mit meiner Meinung.
Kann Deine Argumente verstehen, ohne Frage, aber das wird nicht passieren wir werden ein PG13 Kinofilm bekommen und eine unrated für zuhause. Das wird passieren.
test.jpg
Geschrieben: 15 Okt 2010 00:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Dann zählt eben Geld-aber Geld verdienen und gute Filme machen sind kein Gegensatz.
Oft machen die Stidios viel Geld wenn sie gerade klug vorgehen, was Fox nicht macht.

Zu deinem Harry Potter Beispiel, ich weiß nur das die deutsche DVD damals geschnitten war.
Aber grundsätzlich handelt es sich da um eine ganz andere Zielgruppe.

Bei Alien ist es also eine ganz andere Situation.
Da denke ich im übrigen würde ein PG-13 sogar den gegenteiligen Effekt erzielen. Viele wären verärgert und würden sich so den Film gar nicht erst ansehen und Kinder interessieren sich für Alien sowieso nicht.
Ein Studio muss schon wissen was ein Film für eine Zielgruppe hat.

Jonah Hex z.B. floppte in den USA-eben weil niemand die geschnittene Fassung sehen wollte.

Vlt. wird es hier wrklich eine PG-13 Version geben, vlt. auch nicht, bei Predators behielt Rodriguez die Oberhand.

Mal sehen wer sich hier durchsetzt.:)
Geschrieben: 15 Okt 2010 00:59

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

soweit ich das mitbekommen hab soll der Film (jedenfalls der 1. der Prequels) doch auf dem Heimatplaneten der Aliens spielen. Vielleicht gibts da nicht viel was man als Set aufbauen muss, so in der Art wie Pitch Black. Ich hoffe nur dass dann nicht grad Tag mit Sonnenschein da ist :rofl:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 15 Okt 2010 02:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Das wäre sehr interessant, aber dabon habe ich noch nichts gehört.
Alien 5 war seinerzeit auf dem alien Heimatplaneten geplant.

Aber ich denke das es da schon große und aufwendige sets geben würde die im Stil wie die Aliens gemacht wären.
Irgendwie bio-mechanisch.
Geschrieben: 19 Okt 2010 19:10

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

James Franco und Anne Hatthaway im neuen Alien?

http://www.blairwitch.de/news/news.php?id=9295
Geschrieben: 19 Okt 2010 19:27

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von witchking
James Franco und Anne Hatthaway im neuen Alien?

http://www.blairwitch.de/news/news.php?id=9295

Warum nicht? Könnte mit den beiden recht gut leben.
test.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2010 19:56

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von McFly
Warum nicht? Könnte mit den beiden recht gut leben.

Wäre neben Planet der Affen schon der zweite große Sci- Fi Film für Franco ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 1011 Gäste online.