Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2010 09:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Moin Marcus!

Tja, das ist in der Tat etwas, was mir nie so recht einleuchtete. Da wird immer davon gesprochen, das es den Film zu lang gemacht hätte, oder der Geschwindigkeit entgegenwirkte.
Dabei weiß man schon als Autofahrer: Wer zu schnell ist kommt von der Straße ab ;) :D
Nee, im Ernst: Wer hat denn was dagegen, statt 100 Min. dann 120 Min. im Kino oder TV zu sitzen?
Bei Actionfilmen wird gerne das "Vorantreiben" angeführt, aber auch bei Filmen wie "Wo die Wilden Kerle wohnen" oder "Coraline" wurde dies angesprochen.
Und das kapier ich nicht. Filme, die einen auf eine fantastische Reise mitnehmen und die diese dann beschneiden.
Es sei noch gesagt, das "Wo die Wilden Kerle wohnen" mir persönlich in der Tat etwas langweilig war, was die entfallenen Szenen auch nicht mehr hätten Retten können, aber es ist ja auch ein Film für "unsere Kleinen"...

Ebenso Mojn Deniz :)
Finde auch das hier der Ansatz"Weniger ist mehr" falsch ausgelegt wird. Bei Actionfilmen mag das richtig sein, bis zu einem gewissen Grad jedenfalls. Aber bei Action Dramas, die auch ein gewisses Niveau haben, halte ich das für wichtig. Mag hier mal mein Lieblingsbeispiel HP und der Gefangene von Askaban anführen. Der Film ist eh schon lang und gerade dem Film hätten 15 Minuten mehr gut getan um den Hintergrund mit dem Patronus näher zu erläutern. Mir als Buchkenner war das klar, aber meiner Frau die die Bücher nicht kennt, die hat die Brauen hochgezogen, weil ihr das Final zu schnell war.

Aber Gott sei Dank ist gerade Scott mittlerweile dazu übergegangen Kompromisse mit den Studios einzugehen und dann seine Version später für den Heimkinomarkt zu veröffentlichen
test.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2010 21:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
SPOILER! Inhalt einblenden

Nein, von Brett war nach dem Angriff nichts mehr zu sehen. Es gab ja auch kein "Nest" wie bei Aliens 2, daher war von den "Bauten" der Aliens hier gar nichts zu sehen.
Kann sein, dass der dem Schnitt zum Opfer fiel, obwohl ich da nicht so recht dran glaube. Wie gesagt, sein Job war getan.
Vielleicht ist es das, was Regisseure meinen, wenn sie sagen "die Story musste vorangetrieben werden". Durch dieses "Vorantreiben" bleiben viele Szenen auf der Strecke (die dann meist in den Extras (Deleted Scenes) zu sehen sind), wo ich mich dann manchmal frag: Hätte genau diese DIESE Szene nicht zum (besseren) Verständnis des ganzen Filmes beigetragen?

Diese Szene mit dem Nest bei Alien eins sieht man im DC und in den entfallenen Szenen.;)
Wer war der Typ nochmal-bzw. wie sah er aus ?

Ja es ist sehr ärgerlich wenn oft gute Szenen fehlen und manchmal wären diese essentiell für die Story gewesen oder hätten dem Film noch etwas besser gemacht.

So geht es mir besonders bei einigen entfallenen Szenen bei Zombieland und Star Wars Episode III-bei letzteren hoffe ich das sie irgendwann mal reingeschnitten werden.

@McFly, hast du eine Quelle wo das ausführlicher steht ?
Geschrieben: 11 Okt 2010 22:41

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Welcher? Brett? Er war das erste Opfer des ausgewachsenen Aliens.

Zitat:
Zitat von McFly
Ebenso Mojn Deniz :)
Finde auch das hier der Ansatz"Weniger ist mehr" falsch ausgelegt wird. Bei Actionfilmen mag das richtig sein, bis zu einem gewissen Grad jedenfalls. Aber bei Action Dramas, die auch ein gewisses Niveau haben, halte ich das für wichtig. Mag hier mal mein Lieblingsbeispiel HP und der Gefangene von Askaban anführen. Der Film ist eh schon lang und gerade dem Film hätten 15 Minuten mehr gut getan um den Hintergrund mit dem Patronus näher zu erläutern. Mir als Buchkenner war das klar, aber meiner Frau die die Bücher nicht kennt, die hat die Brauen hochgezogen, weil ihr das Final zu schnell war.

Aber Gott sei Dank ist gerade Scott mittlerweile dazu übergegangen Kompromisse mit den Studios einzugehen und dann seine Version später für den Heimkinomarkt zu veröffentlichen

Naja, bei Actionfilmen mag das gerade noch durchgehen, wenn die Handlungen nicht plötzlich abstrus werden. Denn auch ein Actionfilm bedarf Erklärung (wenn auch vielleicht nicht ganz so komplexe)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Okt 2010 09:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
McFly, hast du eine Quelle wo das ausführlicher steht ?

Was genau meinst Du? Das Scott nun Kompromisse eingeht mit den Studios? Na das ist doch ersichtlich wenn man sich seine letzten größeren Werke so ansieht. Es gab immer einen EC (Gladiator, Königreich der Himmel und Robin Hood) Denke das es bei dem Alien Film ähnlich laufen wird. Auch wenn jetzt alle Angst haben wegen PG13, wir werden schon unsere Erwachsenenversion bekommen. Eine quelle habe ich dafür nicht, nur meine lange Film leidenschaft
Oder was meinst Du?
test.jpg
Geschrieben: 12 Okt 2010 21:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich dachte das du diesbezüglich ein Interview gelesen hättest, weil es ja die Spannungen mit dem Studio gibt die nicht geklärt wurden.

Sicher, deine Beispiele leuchten mir ein, aber ich dachte du wüsstest da mehr.

Nur bei Gladiator stimmt das nicht, dort ist die Langfassung nicht Scotts Wunschfasung, dies war die Kinofassung und da wurden auch keine Zensuren durchgeführt.

Bei Königreich der Himmel glaube ich auch eher dass das keine Einigung bzw. ein Kompromiss war, sondern das man das einfach gegen Scotts Willen so durchgezogen hat.

@Quantim Storm, wer war nochmal das erste Opfer, war das der dem das Alien die Zunge in den Schädel gerammt hat ?
Ich erinnere mich da an eine Szene mit den Ketten, in jedem Fall gab es da in Alien Belege für dessen Tod-wie die Szene mit der Zunge oder herunterlaufendes Blut.
Geschrieben: 13 Okt 2010 10:17

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt, das war Brett, der Typ der immer "Genau" gesagt hat.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Okt 2010 12:03

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Alien Prequel eventuell nur PG-13? News zum Drehbuch

Zitat:
Fox liebt "Alien Prequel"-Drehbuch, PG-13 denkbar

Es ist doch schön, wenn es gute Neuigkeiten zu berichten gibt. Damon Lindelofs Drehbuch für Ridley Scotts "Alien Prequel" kommt äußerst gut an.
forum
Mit Lost hat Damon Lindelof bewiesen, er hat es drauf, sich Geschichten auszudenken, und da passt die jüngste Nachricht gut ins Bild. Für Ridley Scotts noch unbetiteltes Alien Prequel hat Lindelof das Drehbuch bei 20th Centuy FoxAlien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt gelüftet wird.
Doch das ist wohl kaum der Grund, warum bei Fox ein Lächeln auf den Gesichtern der Führungsetage erscheint. Vielmehr liegt es daran, dass Ridley Scott den Film im Vorfeld mit bis zu 150 Mio. $ veranschlagt hatte, Lindelofs Alien Prequel-Drehbuch aber ohne große actionlastige Setbauten auskommen würde und damit das Budget senkt. Ebenfalls deutet alles darauf hin, dass die im Drehbuch angedeutete Gewalt und verwendete Sprache einen PG-13-Streifen möglichen machen könnten und das hört jeder Studioboss gerne, wird so doch die Kundschaft vom Alien Prequel deutlich erweitert.
Auch das Rennen um die Hauptrolle soll inzwischen in die finale Runde gehen. Natalie Portman hat sich dazu mit Ridley Scott getroffen und ist im Moment in der besten Position, Ripleys "Erbin" zu werden. Jedoch hat da auch noch Noomi Rapace (Millennium-Trilogie) ein Wörtchen mitzureden. Die ist zwar in den USA nicht so bekannt wie Portman, dürfte sich aber durch Sherlock Holmes 2 bald ins Bewusstsein spielen. Keine Rede scheint dahingegen mehr von Gemma Arterton (Prince of Persia - Der Sand der Zeit) zu sein, die angeblich auch mit Scott in Gesprächen war.
Wenn alles gut läuft, kommt das Alien Prequel irgendwann 2012 in die Kinos.
abgeliefert und den Leuten hat es sofort gefallen. Über den Inhalt ist noch nichts gesagt worden, außer dass im Film das Geheimnis des Space Jockeys aus
http://www.moviejones.de/news/news-fox-liebt-alien-prequel-drehbuch-pg13-denkbar_6498.html

Klingt ja nicht so dolle... hoffe man entscheidet sich am Ende für 2 Schnittfassungen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2010 12:04

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

naja ... hoffe das es trotz pg13 was wird... zumindest der drehbuchautor ist echt gut
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 14 Okt 2010 14:07

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

PG-13 und Natalie Portman, na dann viel Spass mit dem Kinderfilm :rofl:

Geschrieben: 14 Okt 2010 14:38

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von John J.
PG-13 und Natalie Portman, na dann viel Spass mit dem Kinderfilm :rofl:

na natalie portman find ich schon richtig gut...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 893 Gäste online.