Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2010 21:41

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
....
Zum einen die Frage wie überhaupt die Facehugger auf die Sullaco kamen, wie der Facehugger dann Ripley und den Ochsen bzw. den Hund anstecken konnten(wenn der Superfacehugger 2 Embrios enthällt-sind das beides Königinnen ?).

Und noch einen Filmfehler gibt es. So sieht man am Anfang des Films als Ripley infiziert wird einen ganz normalen Facehugger(die dunklere Schattierung und die "Schwimmheute" bei den Fingern fehlen), hingegen später beim Ochsen sieht man den speziellen Königinnen Facehugger.

Nunja, in Aliens war die Königin ja auf dem Schiff. Die Wahrscheinlichkeit, das sie Eier gelegt haben könnte würde ich zwar mal ausschließen, denn dann hätten die a) auf dem Fighter sein müssen, wo sie wahrscheinlich entdeckt worden wären und b) hatte die Königen ja ihren "Geburtstrakt" nicht mehr, aber es wäre nicht ausgeschlossen, das Facehugger genauso wie die Königin "gereist" sind. Dies wäre wohl nicht aufgefallen.
Dann könnten auch mehrere Facehugge mit auf die Sulaco gekommen sein; unter anderem auch ein "Königinnen Facehugger"
Ist allerdings eine Erklärung mit vielen "wenns" und "abers", ich weiß ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 Okt 2010 21:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das erklärt aber nur wie die Facehugger aufs Schiff kamen-die Filmfehler leider nicht:D
Geschrieben: 07 Okt 2010 21:50

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das erklärt aber nur wie die Facehugger aufs Schiff kamen-die Filmfehler leider nicht:D
Stimmt schon, aber bei Alien³ (DC) konnte ich da gerade noch hinwegschauen :rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 Okt 2010 21:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Stimmt, aber finds dich rgendwie doof, da entwerfen dieextra einen Queen Facehugger und der ist dann an der entscheidenden Stelle nicht zu sehen.
Zudem ärgert mich das es bei der Langfassung der Chestburster nicht am Ende zu sehen ist, da ist die Kinofassung einfach besser.

SPOILER! Inhalt einblenden

Was passert eigentlich mit Golik, man seht in der Langfassung gar nicht was mit ihm passiert, er geht in die Kamer und befreit das Alien-aber seinen Tod sieht man nicht, die anderen finden auch keine Leiche.
Geschrieben: 09 Okt 2010 18:34

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 550 mal.

Noomi Rapace ("Verblendung") für Hauptrolle in Gespräch

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469828.html

Wäre glaube ich nicht die schlechteste Wahl, auch wenn ich die 3 Larsson-Filme (noch) nicht gesehen habe.
Geschrieben: 10 Okt 2010 00:22

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Stimmt, aber finds dich rgendwie doof, da entwerfen dieextra einen Queen Facehugger und der ist dann an der entscheidenden Stelle nicht zu sehen.
Zudem ärgert mich das es bei der Langfassung der Chestburster nicht am Ende zu sehen ist, da ist die Kinofassung einfach besser.

Was passert eigentlich mit Golik, man seht in der Langfassung gar nicht was mit ihm passiert, er geht in die Kamer und befreit das Alien-aber seinen Tod sieht man nicht, die anderen finden auch keine Leiche.

Nun, der wird wohl nicht überlebt haben :D
Es wird nicht mehr auf den Charakter eingegangen, ob sie eine Leiche gefunden haben oder nicht, wurde nur nicht mehr thematisiert (wie bei so vielen anderen Protagonisten im Film auch nicht).
Er war nur für eines in der Story gut, nämlich das Alien wieder zu befreien. Danach war sozusagen sein "Job" erledigt.
Zudem: Auch bei Alien wurde schon drauf hingewiesen, das von Brett nichts übrig blieb, nicht einmal Blut. Hätte dann hier genauso sein können...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Okt 2010 01:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Wurde aber der in Alien nicht einfach nur verschleppt und dann eingesponnen ? Ich finds schon merkwürdig das in aAien 3 Golik dann einfach weg ist. Man sieht nichts von ihm, man sieht nichtmals wie das Alien auf ihn zukommt, ihn angreift oder sonst was, es wird auch nicht mehr über ihn gesprochen-was schon nötig wäre.
Das finde ich schon verdächtig, vlt. liegt das daran das gewisse Szenen neu gedreht wurden und zusammengeschnitten wurden, vlt. ist durch dieses Chaos Golik dann einfach verschwunden.

Im übrigen find ich Rapace nicht die schlechteste Wahl-wobei ich irgendwie finde das man sich da einfach zu sehr auf Frauenrollen bei den Alien Filmen versteift.:(
Geschrieben: 10 Okt 2010 09:25

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Wurde aber der in Alien nicht einfach nur verschleppt und dann eingesponnen ? Ich finds schon merkwürdig das in aAien 3 Golik dann einfach weg ist. Man sieht nichts von ihm, man sieht nichtmals wie das Alien auf ihn zukommt, ihn angreift oder sonst was, es wird auch nicht mehr über ihn gesprochen-was schon nötig wäre.
Das finde ich schon verdächtig, vlt. liegt das daran das gewisse Szenen neu gedreht wurden und zusammengeschnitten wurden, vlt. ist durch dieses Chaos Golik dann einfach verschwunden.

Im übrigen find ich Rapace nicht die schlechteste Wahl-wobei ich irgendwie finde das man sich da einfach zu sehr auf Frauenrollen bei den Alien Filmen versteift.:(

Nein, von Brett war nach dem Angriff nichts mehr zu sehen. Es gab ja auch kein "Nest" wie bei Aliens 2, daher war von den "Bauten" der Aliens hier gar nichts zu sehen.
Kann sein, dass der dem Schnitt zum Opfer fiel, obwohl ich da nicht so recht dran glaube. Wie gesagt, sein Job war getan.
Vielleicht ist es das, was Regisseure meinen, wenn sie sagen "die Story musste vorangetrieben werden". Durch dieses "Vorantreiben" bleiben viele Szenen auf der Strecke (die dann meist in den Extras (Deleted Scenes) zu sehen sind), wo ich mich dann manchmal frag: Hätte genau diese DIESE Szene nicht zum (besseren) Verständnis des ganzen Filmes beigetragen?
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Okt 2010 09:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Vielleicht ist es das, was Regisseure meinen, wenn sie sagen "die Story musste vorangetrieben werden". Durch dieses "Vorantreiben" bleiben viele Szenen auf der Strecke (die dann meist in den Extras (Deleted Scenes) zu sehen sind), wo ich mich dann manchmal frag: Hätte genau diese DIESE Szene nicht zum (besseren) Verständnis des ganzen Filmes beigetragen?

Manchmal frage ich mich das auch warum es so gehandhabt wird. Einige Sachen verstehe ich einfach nicht wenn ich mir so manche Deleted Scenes so ankucke. Klar muss man einen Film aus bestimmte Gründen straffen, aber um den Preis der Verstädnis?
test.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2010 09:43

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Moin Marcus!

Tja, das ist in der Tat etwas, was mir nie so recht einleuchtete. Da wird immer davon gesprochen, das es den Film zu lang gemacht hätte, oder der Geschwindigkeit entgegenwirkte.
Dabei weiß man schon als Autofahrer: Wer zu schnell ist kommt von der Straße ab ;) :D
Nee, im Ernst: Wer hat denn was dagegen, statt 100 Min. dann 120 Min. im Kino oder TV zu sitzen?
Bei Actionfilmen wird gerne das "Vorantreiben" angeführt, aber auch bei Filmen wie "Wo die Wilden Kerle wohnen" oder "Coraline" wurde dies angesprochen.
Und das kapier ich nicht. Filme, die einen auf eine fantastische Reise mitnehmen und die diese dann beschneiden.
Es sei noch gesagt, das "Wo die Wilden Kerle wohnen" mir persönlich in der Tat etwas langweilig war, was die entfallenen Szenen auch nicht mehr hätten Retten können, aber es ist ja auch ein Film für "unsere Kleinen"...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 645 Gäste online.