Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2010 08:21

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

habs noch nicht gelesen, aber poste mal das ganze interview;) edit: habs jetzt gelesen und finde das klingt recht gut, vorallem wenn der herr giger wieder mit von der party ist!

Get ready for a ton of Alien prequel talk as Director Ridley Scott is beginning to do press for his forthcoming Robin Hood. With Sherwood forest a thing of the past, Scott can now focus his energy on telling the earlier story of Alien, and how Ripley ended up with the worst life I can possibly imagine. MTV caught up with Scott - who also directed the original groundbreaking 1979 film - who revealed a TON of information about the forthcoming prequel. Read on for the skinny and report back on what you guys think. Are they going to f*ck this up?

Kicking off this massive conversation, Ridley Scott explains the status of the Alien prequel.

"As we speak, I've got a pile of pages next to me; it's like the fourth draft," he tells MTV. "It's a work in progress, but we're not dreaming it up anymore. We know what the story is. We're now actually trying to improve the three acts and make the characters better, build it up to something [we can shoot]. It's a work in progress, but we're actually making the film. There's no question about it, we're going to make the film."

Continuing on about the plot, Ridley reveals that it's set in 2085 (the past) and that Weyland is still around attempting to get man to settle on other planets.

"It's set in 2085, about 30 years before Sigourney [Weaver's character Ellen Ripley]. It's fundamentally about going out to find out 'Who the hell was that Space Jockey?' The guy who was sitting in the chair in the alien vehicle — there was a giant fellow sitting in a seat on what looked to be either a piece of technology or an astronomer's chair. Remember that?"

He continues, "And our man [Tom Skerritt as Captain Dallas] climbs up and says "There's been an explosion in his chest from the inside out — what was that?" I'm basically explaining who that Space Jockey — we call him the Space Jockey — I'm explaining who the space jockeys were.

"It's Weyland. Weyland hasn't joined Yutani yet, so they go and see Weyland. [The film] is about the discussion of terraforming — taking planets and planetoids and balls of earth and trying to terraform, seed them with the possibilities of future life."

MTV asks the silly question about if Sigourney Weaver will take part to which Scott replies, "It will be before she was born!" Hello, McFly!

But he does reveal that the lead will once again be strong female character. "The main character [in the prequel] will be a woman, yeah. We're thinking it could go down that route, yeah. When I started the original "Alien," Ripley wasn't a woman, it was a guy. During casting, we thought, "Why don't we make it a woman?" "

Something I found really interesting was what Scott said about the design of the Alien creature. Apparently, he'll be thinking backwards.

"Yeah, the thing about "Alien vs. Predator" is, I know it's commerce, but what a pity. I think, therefore, I have to design — or redesign — earlier versions of what these elements are that led to the thing you finally see in "Alien," which is the thing that catapults out of the egg, the face-hugger."

Even better, Scott may reteam with original designer (and mad genius) H.R. Giger.

"Yeah, he's (Giger) still around. Once I get more serious and get going, and the big wheels start turning, we'll certainly talk. And maybe we'll come up with something completely different."

So when will we see this puppy?

"We're hoping to have it in theaters in late 2011, or maybe the best date in 2012."

My sole concern is that it's a 20th Century Fox film. I pray to the heavens that it's a negative pick-up and that Scott and company have total control over the product -- otherwise I predict imminent doom for the franchise.

quelle: http://www.bloody-disgusting.com/news/19938

ps: 4er versuch :D
liebe mods,

ich habe es schon öfters versucht...leider ohne erfolg, aber ich gebe nicht auf!;)

könntet ihr bitte den thread-titel in "Alien Prequel" ändern. ich kann das irgendwie nicht, oder darf nicht...
Geschrieben: 23 Apr 2010 08:44

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

ho das klingt ja richtig geil...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 23 Apr 2010 10:41

gelöscht

Ridley Scott spricht über Prequel.

http://www.mtv.com/movies/news/articles/1637638/story.jhtml

Ich habe es mal Übersetzt, wenn Fehler dabei sind, Sorry. ;)

"Während wir reden, habe ich einen Haufen Seiten neben mir, es ist der vierte Entwurf", sagt er MTV. "Es ist Arbeit im gange, aber wir träumen nicht mehr. Wir wissen, wie die Geschichte ist. Wir sind jetzt dabei, drei Akte zu verbessern und die Charaktere zu verbessern, sie aufzubauen (Wir könnenten Drehen). Es ist Arbeit im Gange, aber wir machen den Film. Es gibt keine Frage darüber, wir sind dabei, den Film zu machen."

"Es wird 2085 sein, etwa 30 Jahre vor Sigourney Weaver's Charakter Ellen Ripley geburt. Es geht im Grunde darum herauszufinden," Wer zum Teufel war der Space Jockey? " Der Kerl, der auf dem Stuhl in der fremden Schiff saß - es war ein riesiger Kerl der sitzt in einem Sitz auf etwas, das aussah, entweder einen Teil der Technologie oder ein Astronom Stuhl. Erinnern sie sich? "

"Die Hauptfigur (im Prequel) wird eine Frau sein. Wir denken es könnte diesen Weg nehmen, ja. Wo ich das Original "Alien" begonnen habe, Ripley war nicht eine Frau, es war ein Kerl. Während des Castings, dachten wir: "Warum machen wir nicht eine Frau?"

"Ja, das ding bei "Alien vs Predator" (Eigentlich teil 2) ich weiß, dass ist Handel, aber was schade ist. Ich denke deshalb, ich muss Gestalten- oder Umgestaltung - eine frühere Version, was diese Elemente sind, was dazu führte, was Sie schließlich in "Alien" sehen, das Ding Springt aus dem Ei, und ihm in Gesicht.
"Wir hoffen, es kommt Ende 2011 in die Kinos, oder vielleicht ein bessere Tag im Jahr 2012."

PS: Könnte mal jemand den Titel dieses Themas ändern!
Geschrieben: 23 Apr 2010 10:48

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von lordberti
"Es wird 2085 sein, etwa 30 Jahre vor Sigourney Weaver's Charakter Ellen Ripley geburt. Es geht im Grunde darum herauszufinden," Wer zum Teufel war der Space Jockey? " Der Kerl, der auf dem Stuhl in der fremden Schiff saß - es war ein riesiger Kerl der sitzt in einem Sitz auf etwas, das aussah, entweder einen Teil der Technologie oder ein Astronom Stuhl. Erinnern sie sich? "

Hier mal das Bild. (Bild nicht von einer Blu-ray)

32626150.th.png
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/49543-alien-quadrologie-erster-eindruck-in-hd-bilder-review.html
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 23 Apr 2010 12:42

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lordberti
Ridley Scott spricht über Prequel.

http://www.mtv.com/movies/news/articles/1637638/story.jhtml

Ich habe es mal Übersetzt, wenn Fehler dabei sind, Sorry. ;)

"Während wir reden, habe ich einen Haufen Seiten neben mir, es ist der vierte Entwurf", sagt er MTV. "Es ist Arbeit im gange, aber wir träumen nicht mehr. Wir wissen, wie die Geschichte ist. Wir sind jetzt dabei, drei Akte zu verbessern und die Charaktere zu verbessern, sie aufzubauen (Wir könnenten Drehen). Es ist Arbeit im Gange, aber wir machen den Film. Es gibt keine Frage darüber, wir sind dabei, den Film zu machen."

"Die Hauptfigur (im Prequel) wird eine Frau sein. Wir denken es könnte diesen Weg nehmen, ja. Wo ich das Original "Alien" begonnen habe, Ripley war nicht eine Frau, es war ein Kerl. Während des Castings, dachten wir: "Warum machen wir nicht eine Frau?"

"Ja, das ding bei "Alien vs Predator" (Eigentlich teil 2) ich weiß, dass ist Handel, aber was schade ist. Ich denke deshalb, ich muss Gestalten- oder Umgestaltung - eine frühere Version, was diese Elemente sind, was dazu führte, was Sie schließlich in "Alien" sehen, das Ding Springt aus dem Ei, und ihm in Gesicht.
"Wir hoffen, es kommt Ende 2011 in die Kinos, oder vielleicht ein bessere Tag im Jahr 2012."

PS: Könnte mal jemand den Titel dieses Themas ändern!

Das hört sich ja mal richtig cool an! :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Apr 2010 13:13

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Mundl
It's fundamentally about going out to find out 'Who the hell was that Space Jockey?

Ich wusste es :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Geschrieben: 23 Apr 2010 13:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Das hört sich ja mal richtig cool an! :thumb:

dito, denke mal das könnte endlich wieder die überfällige Wiederbelebung des Alien-Franchise werden. Zu wünschen wäre es :pray::pray::pray:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2010 21:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja, besser keine Wiedebelebung.
Ich denke ein Alienfilm der die ganzen Fragen klärt und richtig bildgewaltig und groß ist könnte die Alienreihe abrunden:D.
Durch die vielen Fortsetzungen(von denen mir nur Aliens wirklich gefallen hat) und die aVP filme(die hinter den Möglichkeiten zurückbleiben) hat sich das ganze schon ziemlisch ausgelutscht.
Sabber, sabber, schmatz, schmatz-mehr nicht.:rofl:

Das ist für eine etwas ausgelutschte Reihe die einzige Möglichkeit interessant zu sein, einfach die großen Fragen zu klären die sich die Fans immer stellten.
Aber bitte diese auch toll klären(wer will schon irgen welche beschäuerten Erklärungen sehen die an den Haaren herbei gezogen sind).
Mit Bildern die sich ins Gedächtniss einbrennen und einen Film der das Franchise mit einem Paukenschlag beendet.
Und bitte kein billiges Minifilmchen.
Ich will da schon was beinahe episches sehen was viel Action hat, viel Spannung und große Schauwerte hat und länger als 130 Minuten dauert, alles darunter ist oft enttäuschend.
Es wäre auch toll wenn Giger wieder mit von der Partie wäre und so dem Film wieder eine ganz eigene Note verleiht.
Aber bitte nicht die anderen Alenfilme und AVP verläugnen, man kann ja Lösungen finden die alles bisher dagewesene einfliesen lassen und zu etwas neuem zusammenfügen.

Was mich aber doch wundert, das der Film die Fragen um den Space Jockey klären wird, ursprünglich hieß es laut Scott das eben dies nicht Bestandteil des Films sein werde(was mich enttäuschte, wir brauchen nicht noch einern Abklatsch von Teil 1).
Geschrieben: 24 Apr 2010 07:47

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
...
Aber bitte nicht die anderen Alenfilme und AVP verläugnen, man kann ja Lösungen finden die alles bisher dagewesene einfliesen lassen und zu etwas neuem zusammenfügen.
...

Wart mal ab, die sind imstande und machen das Prequel zum Relaunch! Bei Star Trek hat es doch auch gut funktioniert :devil:. Vielleicht war der Space Jockey ja ein Zeitreisender? Uhhhhhhhh...

Btw: AvP hätte gut werden können, ist es aber leider nicht (weder der erste noch der zweite Teil).
Einen Predator will im Alien Prequel NICHT sehen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Apr 2010 08:55

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Mundl
könntet ihr bitte den thread-titel in "Alien Prequel" ändern. ich kann das irgendwie nicht, oder darf nicht...

Bitte schön. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1590 Gäste online.