Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2012 08:45

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

6/10 ist bei mir halt nur Durchschnitt... aber es ist halt immer auch die Frage welchen Bewertungsmaßstab man selber an einen Film anlegt.

Ohne Frage, wurde der Film nach den Trailern ungemein gehyped - und kaum ein Film kann dann am Ende so einer Erwartungshaltung standhalten. Ich habe mich daher auch nach dem ersten Trailer ausgeklinkt und gehe völlig unvoreingenommen an den Streifen ran. Also nix gegen dein Review, Geschmäcker sind ja sowieso immer auch unterschiedlich und das ist auch gut so. ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2012 09:20

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von McFly;3409224
Nur das 3D war wieder komplett verzichtbar, ich hoffe wirklich und wahrhaftig das diese Seuche bald wieder vorbei ist.

Weiß nicht, was ich jetzt schreiben soll: Verdammt noch mal!(?) oder eher Amen, Bruder!(?). Vielleicht beides. Das ist auf jeden Fall eine der Main Messages deines Reviews - und ich hoffe sehr, daß es hier parallele 2D-Vorstellungen geben wird :o

Zitat:
Zitat von McFly;3409468
Es gibt wahrlich Zillionen Filme die schlechter sind, aber leider auch so einige die meiner Meinung nach besser sind.

Auf jeden Fall entnehme ich deinem Review, daß - entgegen der Aussage von Ridley Scott gestern abend auf der Premiere - sein "Prometheus" nicht einer der besten SciFis ist. Naja, nichtsdestotrotz bin ich weiterhin gespannt.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 01 Juni 2012 09:32

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von movieguide;3409483
6/10 ist bei mir halt nur Durchschnitt... aber es ist halt immer auch die Frage welchen Bewertungsmaßstab man selber an einen Film anlegt.

Wertungen sind immer ein individuelles Interpretationsproblem. Damit kämpfen ja auch diverse Testzeitschriften, u.a. die Computerspiele-Magazine. Hat da ein erwartetes Highlight "nur" 75% bekommen, gibts gleich - überspitzt formuliert - Morddrohungen, Suidzidversuche, und große Aufregung darüber, daß das Spiel mindestens 80%, aber eigentlich eher 85 oder gar 89,7% verdient hätte. Dass unter dem Strich 75% immer noch eine sehr hohe, weit über dem Durschnitt liegende Wertung ist, wird dabei geflissentlich übersehen. Ebenso hier: 6/10 spricht für die Einschätzung eines soliden Filmes, wahrscheinlich wirds Wertungen mit 7/10 oder 8/10 geben; zuletzt wird sich das Pendel vielleicht bei "75%" einschwingen. Nicht so doll wie erwartet - aber immer noch besser als Buck Rogers ;)
Naja, ist eh müßig; am Ende wird diese Diskussion final und faktisch erst in zwei Monaten breitflächig hier in Deutschland geführt werden können :p:D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 01 Juni 2012 09:39

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron;3409613
Wertungen sind immer ein individuelles Interpretationsproblem. Damit kämpfen ja auch diverse Testzeitschriften, u.a. die Computerspiele-Magazine. Hat da ein erwartetes Highlight "nur" 75% bekommen, gibts gleich - überspitzt formuliert - Morddrohungen, Suidzidversuche, und große Aufregung darüber, daß das Spiel mindestens 80%, aber eigentlich eher 85 oder gar 89,7% verdient hätte. Dass unter dem Strich 75% immer noch eine sehr hohe, weit über dem Durschnitt liegende Wertung ist, wird dabei geflissentlich übersehen. Ebenso hier: 6/10 spricht für die Einschätzung eines soliden Filmes, wahrscheinlich wirds Wertungen mit 7/10 oder 8/10 geben; zuletzt wird sich das Pendel vielleicht bei "75%" einschwingen. Nicht so doll wie erwartet - aber immer noch besser als Buck Rogers ;)
Naja, ist eh müßig; am Ende wird diese Diskussion final und faktisch erst in zwei Monaten breitflächig hier in Deutschland geführt werden können :p:D

Da geb ich Dir Recht, eigentlich sollte man solche Wertungen entweder lassen, oder sie in maximal "Schlecht-Mittel-Gut" einteilen, eine noch feinere Einstufung ist meist eh unsinnig.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Juni 2012 10:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.433
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7358 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Gut - 6/10 sind natürlich nicht gerade gut... aber Bewertungen sind ja bekanntlich Subjektiv und ich werde mir definitiv meine eigene Meinung im Kino bilden!

/edit: davon abgesehen spricht das momentane IMDB Rating von 9.0 (durch gut 1400 Besucher) eine andere Sprache :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 01 Juni 2012 10:27

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja richtig, es ist ja auch nur meine Wertung, das ich manchmal einen komischen Geschmack gegenüber der allgemeinheit habe ist mir durchaus bewusst. Im Gründe stößt mir hier genau wie bei Avatar die Superlativen im Vorfeld sauer auf. Von wegen Genre revolutionieren usw, nie dagewesenes und was weiß ich sonst noch alles. Am Ende konnte ich für mich nur feststellen das es ein guter Film, aber nicht der von vielen erwartete Überflieger ist.
Und es ist doch gut das IMDB User das so sehen. Umso mehr kann man sich freien, aber erfahrungs gemäß relativiert sich das recht schnell wieder nach einiger zeit.
test.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2012 10:45

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.977
Clubposts: 420
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

also mich spricht er an...im kino werde ich ihn wohl nicht schauen, aber auf BD kommt er bestimmt in meine sammlung :-)
Geschrieben: 01 Juni 2012 10:48

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly;3409352
Nein da hast Du mich falsch verstanden, bzw ich mich falsch ausgedrückt. So läuft es nicht ab.
Aber in der Tat solltet ihr alle Eure eigenen Meinungen bilden (ist eh am besten). Er ist es visuell schon wert im Kino gekuckt zu werden, allerdings maximal 2D, da vieles im dunklen spielt und das ist bekanntlich, genau wie schnelle Schnitte Gift für 3D.
Was ich mich so im Nachhinein noch fragen wie die Altersfreigabe sein wird.
Aufgrund einiger Szenen
SPOILER! Inhalt einblenden

Menschen mit Flammenwerfer töten
könnte ich mir durchaus ein ab 18 vorstellen. Allerdings auch niedriger, je nach dem wie die am Prüftag drauf sind

Du bist doch sowieso ein Gegner von 3D oder;)...also als 3D Freak kann man Dich nicht bezeichnen oder..:cool:was hast Du an 3D Technik zu Hause? ..jeder nimmt das 3D anders wahr..welche Technik war denn da im Kino in Dänemark? Sehe schon Unterschiede hier in HH..zwischen den Kinos...ich glaube der Film spielt im Dunkeln..Lt. vielen Franz. Zuschauern ..dort läuft er ja schon...das beste 3D mit Avatar...also respektiere deine Meinung..;) Werde mit Kollegen demnächst übers Wochenende nach London fliegen..und dann im IMAX Digital 3D...uns das Filmchen antun..
Sind alles 3D Liebhaber..und werden bestimmt sehr kritisch sein, was 3D betrifft..Aber trotzdem, danke für dein Review..
IMDB RATING stand Heute..ne glatte 9,0 bei 1443 Usern...HAMMER !!!!!!
Geschrieben: 01 Juni 2012 11:00

Mal Reynolds

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 26.05.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Der Herr der Ringe Trilogie" inklusive "Der Hobbit"-Kinogutschein für nur 39,95 EUR?

Zitat:
Zitat von hellboy69;3409821
IMDB RATING stand Heute..ne glatte 9,0 bei 1443 Usern...HAMMER !!!!!!

Was ja auch sehr aussagekräftig ist...Inception hatte anfangs auch eine Bewertung von 9.3 und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt hatte MIB 3 beim Start 8.0, dennoch scheint Prometheus beim Publikum gut anzukommen. Leider müssen wir noch bis August warten. :(
Geschrieben: 01 Juni 2012 11:00

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Bin 3D recht neutral eingestellt, nur mit der vertriebspolitik habe ich so meine Sorge. Viel extra kosten für relativ wenig Gegenleistung für mich. Technisch hat Avatar mich damals richtig beeindruckt, inhaltlich ist ein anderes Thema.
Aber mit Avatar kann Prometheus nicht mithalten, technisch meine ich. In dem dänischen Kino benutzen die Dolby 3D, ich habe in 3 verschiedenen Kinos die avengers in 3D kucken und das dänische war mit Abstand das beste.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.