Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2009 00:31

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hm, da das Alien aus ner Kuh schlüpft ist es sicher anfälliger gegen die Maul-und Klauensäuche :D
Wäre lustig wenns aus nem Schwein geschlüpft wäre.

Ich find von Aliens die Langfassuing besser weil der Film dadurch größer wird und noch atmosphärischer, von Teil 3 und 4 habe ich die Langfassungen noch nicht gesehen.

Ich hoffe nur das mal ein Alien Film gemacht wird, der das Geheimnis um das ominöse Raumschiffwrack auf LV42 lüftet.
Ach und hoffentlich wird Predator 3 keine Gurke, der kann nur gut werden wenn sie neue Ideen einbringen nicht die gleiche Sache mit anderen Schauspielern und vlt paar unnötigen Splattereffeckten.
Ja, da hoffen viele drauf. Schade, dass es in dem Scott Film nicht dazu kommen wird. Aber vielleicht will er ja das Mysterium um den "Space Jockey" nicht zerstören...;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Nov 2009 02:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, vlt. aber in meinen Augen macht ein weiterer Alien Film der keine Geheimnisse lüftet kaum Sinn.
Das Vieh kennt jeder und gruselig ist es auch nicht mehr, viel Action kann man auch nicht damit machen, fast alle Möglichkeiten sind ausgereizt.
Da hätte ein Prequel das die Ursprünge zeigt und das geheimnis lüftet die Reihe abgerundet und wäre von der Thematik sehr nmteressant gewesen.
Ich hoffe das man sich doch noch umentscheidet.
Alles andere birgt keinen Reiz, die selbe Geschichte wie in Alien 1 nur paar Jahrzente früher.
Auch Ridley Scott ist nicht unfehlbar, so finde ich es total isdiotisch, dass Russel Crowe in der Robin Hood Verfilmung raspelkurze Haare hat.
Zum einen trägt er gerne die haare länger und Robin Hood wird immer mit längerem Haar dargestellt, auch in dieser Epoche hatten viele lange Haare, was er sich dabei gedacht hat weiß ich nicht, die Darstellung der Hauptfigur ist ja nicht gerade nebensächlich.

Ist bekannt wie viel der neue Alien Film kosten soll ?
Schade das man da nicht James Cammerons Drehbuch nehmen konnte, er hat vor Jahren eines verfasst.

Naja, ich bin sehr skeptisch:confused:
Geschrieben: 15 Nov 2009 08:11

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, letztendlich wird der Film erst zeigen müssen was in ihm steckt. Dafür muß er allerdings erst einmal gedreht werden ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 März 2010 07:45

gelöscht

Alien Prequel kommt in 3D :D

Alien Art-Director Roger Christian Bestätigt, das das Alien Prequel in 3D kommt.
(James Cameron gab ja mal bekannt, das Ridley Scott am Set von Avatar war.)

Ausserdem hat Ridley schon einige Ideen, aber genaue Vorstellung zum Film.

http://www.shadowlocked.com/index.php?option=com_content&view=article&id=115:exclusive-alien-prequel-will-be-3d&catid=38:movie-news

PS: Thread Titel in Prequel ändern!!!
Geschrieben: 05 März 2010 08:47

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ich bin mal gespannt, ob sich die aktuelle 3D-Technik auch langfristig durchsetzen wird. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich hader immer noch mit mir selbst, ob ich mir Avatar in 3D ansehen soll.
Geschrieben: 05 März 2010 10:42

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Avatar in 3D war schon ein Erlebnis, das solltest Du unbedingt nachholen (mMn).
Die 3D Technik ist heutzutage das erste mal soweit, das sie sich gut benutzen lässt.
Die damalige Rot/Grün Technik war ja noch nicht so da gelbe vom Ei, was die Farbtreue angeht.
Ich denke mal schon, das die 3D Technik immer mehr in den Vordergrund rücken wird, auch wenn es noch etwas dauert, bis die 2D Technik ganz abgelöst wird (sodenn es so kommt).
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 März 2010 11:01

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Mmh, meine bessere Hälfte hatte auch schon Interesse bekundet.
Mich störnt halt noch die Brille. Ich trage auch ungern Sonnenbrille. Ist wohl so eine Phobie.
Aber als Film-Fan muss man das wohl gesehen haben.

Die Geschichte mit dem Space-Jockey ist i nder Tat mysteriös und echt interessant. Aber ich denke auch, es ist besser es bleibt ein Mysterium als eine enttäuschende Auflösung.
Geschrieben: 05 März 2010 11:06

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der Film lebt von H.R. Gigers geschaffener Kreatur und Atmosphäre..traurig genug das das Ganze für diesen unsäglichen Alien vs. Predatormist benutzt wurde..Lieber mal was eigenes und neues einfallen lassen
Geschrieben: 05 März 2010 19:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich dachte Scott wolle das Geheimnis woher das Raumschiff und der Jockey kommt nicht in diesen Film auflösen ?

Wenn er das aber gut hinbekommt habe ich nichts dagegen, mittlerweile sind die Alienfilme an einem punkt angelangt an den der zusachauer genau weiß wie, wo und wann es passiert(und das nicht seit AVP, sondern schon vorher).
Neue Ideen in das Franchise zu bringen und alte Fragen zu beantworten scheint mir die einzige Möglchkeit noch etwas gutes daraus zu machen.
Ich hoffe nur das Scott neue Wege geht(neue Schauwerte, mehr Spannung, mehr Action) und keinen Abklatsch des Originals macht.
Geschrieben: 06 März 2010 00:09

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Hier diese neue News gerade gelesen.

Die neue 3D-Technik ist im Kommen und deshalb plant auch Ridley Scott, das Alien-Preqeul in 3D zu realisieren.
Weitere Details: das Preqeul soll etwa 30 Jahre vor Alien spielen und John Spaihts schreibt das Drehbuch. Wann die Dreharbeiten zum beginnen, ist noch nicht bekannt. Ein Release ist grob für 2011 angesetzt. Was haltet ihr davon?
(Quelle: http://www.moviereporter.net/news/5865-ridley-scott-plant-alien-prequel-in-3d)
Ist mir lieber als ein Remake.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 934 Gäste online.