Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2009 13:59

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flash77
Damit hat er ja im Prinzip gar nix verraten^^ Dennoch bin ich mir sicher, dass das in Ridley Scotts händen echt was geiles werden wird!

Das denke ich auch! Das könnte echt was werden!
Geschrieben: 12 Nov 2009 16:52

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle
Finde ich auch gut, dass es mehr von Alien geben wird! Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum immer wieder auf Atbewährtes zurückgegriffen werden muss? Sind die alle so einfallslos, oder haben die Angst Risiken einzugehen, weil etwas Neues floppen könnte?

So ist es!
Mittlerweile hängen die Regisseure und Produzenten derartig am gängelband, das neuartiges immer weniger wird. Wenn dann mal was neues kommt, dann gibt man das einem völlig unerfahrenden Regisseur / Author und die fahren solche Projekte auch gern regelmäßig gegen die Wand.
Ich weiß ja, das auch solche Leute üben müssen, aber müssen das immer wieder Projekte sein, die (zumindest ich) gern mal gut umgesetzt sehen möchte?
Doom - AvP - FarCry etc...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Nov 2009 17:14

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Stimmt, warum Projekte die eine Wahnsinnig große Fanbase haben?
Denke das sich einige gestandene zu fein dafür sind. Aber ich sage da nur Raimi, der hat an seinem Traum fest gehalten
test.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2009 17:58

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Stimmt, warum Projekte die eine Wahnsinnig große Fanbase haben?
Denke das sich einige gestandene zu fein dafür sind. Aber ich sage da nur Raimi, der hat an seinem Traum fest gehalten

Weil diese Fanbase immer noch belächelt, und für ein wenig "bräsig" gehalten wird.
Anfangs war es ja bei den frühen Comicverfilmungen genauso.
Auch wenn ich den ersten Batman Film (mit Keaton) noch gerne geschaut hab, wurden die weiteren Teile zusehens "Gehirnloser" und (vor allen Dingen) alberner.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Nov 2009 18:14

Gast

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
So ist es!
Mittlerweile hängen die Regisseure und Produzenten derartig am gängelband, das neuartiges immer weniger wird. Wenn dann mal was neues kommt, dann gibt man das einem völlig unerfahrenden Regisseur / Author und die fahren solche Projekte auch gern regelmäßig gegen die Wand.
Ich weiß ja, das auch solche Leute üben müssen, aber müssen das immer wieder Projekte sein, die (zumindest ich) gern mal gut umgesetzt sehen möchte?
Doom - AvP - FarCry etc...

FarCry habe ich mir nie angetan, allein schon wegen....ich mag den Kerl einfach nicht. Der hat so viel schauspielerisches Talent wie mein Goldhamster!

Doom und AVP liegen noch im Rahmen wo man durchaus mehr rausholen hätte können. So ist dass eben, wenn an einer Erfolgstory Anfänger weiter machen müssen/sollen.
Geschrieben: 12 Nov 2009 18:34

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle
FarCry habe ich mir nie angetan, allein schon wegen....ich mag den Kerl einfach nicht. Der hat so viel schauspielerisches Talent wie mein Goldhamster!

Doom und AVP liegen noch im Rahmen wo man durchaus mehr rausholen hätte können. So ist dass eben, wenn an einer Erfolgstory Anfänger weiter machen müssen/sollen.
Da hast Du gut daran getan, sind sinnlos verschwendete 90 Minuten deines lebens...

BtT:
Also das Alien Prequel könnte was werden, wenn Scott sich auf seine Kernkompetenz besinnt und einfach einen guten Film hinlegt, ohne sich ins Handwerk pfuschen zu lassen.
Aber so wie ich das sehe haben bei den Filmen in letzter Zeit immer mehr Leute ein Mitspracherecht beim gestalten des Filmes als gut ist.

Ich bin mal gespannt, was aus dem Teil wird...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Nov 2009 21:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also mir gefällt die Story vom neuen Alien Film überhaupt nicht.
Bestenfalls ist es das alte Scenario leicht abgewandelt, eben vom Meister selbst.
Eben die geschichte um das Raumschiff auf LV 42 wäre interessant gewesen und da hätte man auch viel rausholwn gekönnt.
Die Reihe lutscht sich zusehends aus und keiner hat mehr Angst vor dem Vieh.
Bei Teil 1 war der Clou ja das Wesen selbst das noch völlig neu war, Teil 2 hat das erkannt und hat ein Action Scenariogemacht und die Aliens mit der Einführung einer Königin weiterentwickelt.
Teil 3 hat eihentlich die Geschichte von Teil 1 nur stark variert.
Und Teil 4-naja der war Mist.
Mit dem neuen Film könnte man das Geheimnis um die Herkunft lüften was sehr interessant wäre, was meiner Meinung das einzige wäre was noch nicht ausgelutscht ist und auch etwas hergeben würde.
Geschrieben: 12 Nov 2009 22:10

Cyberfrag

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 44
seit 02.02.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony nähert sich mit PlayStation 3 dem Break-Even-Point
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Marley & Ich

Ich verstehe ehrlich nicht warum "alle" auf Teil 4 herum hacken.
Der aller schlimmste mit gaaanz weitem Abstand war doch Teil 3.
Super LAAAANGWEILIG!
Meine Reihenfolge ist klar: Teil 2, 4, 1 und Teil 3 lasse ich unter den Tisch fallen, der hat quasi nicht statt gefunden!
Der hat mir im Kino absolut nicht gefallen und danach wurde es auch nicht besser. ;)
Geschrieben: 12 Nov 2009 22:14

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Denke wenn man jeden Teil für sich sieht dann ist auch der dritte Klasse.
Jeder Film des Franchises deckt ein Genre ab.
Teil 1 des Suspense des unbekannten
Teil 2 die Action der spät 80er
Teil 3 Die Ästethik des damals modernen, europäischen Kinos
Teil 4 Scheiße, jetzt habe ich mich selber vorgeführt :D
Aber ich mag den 4. trotzdem, zumindest als Action teil funzt er meiner Meinung nach.
test.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2009 22:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich fand Teil 3 nicht schlecht, hatte ne interessante Atmosphäre, aber ich habe gehört in der extended soll Teil 3 deutlich besser sein.
Ich fand Teil 4 so schlimm, weil er nur gemetztel war, insofern der Splatter unter den alienfilmen.
Es ging nur um Blut und Schleim(mehr Kunstschleim als alle 3 Teile zuvor zusammen).
Und diese wiederlichen Hybride, akkkkkkkkkk, igitt.
Er hatte einfach nichts was mir gefiel.
Teil 1 fand ich langweilig, damals war dasn echter Schocker-aber heute sind wir einfach anderes gewöhnt.
Teil 2 finde ich richtig gut, da er ne tolle Atmosphäre hat, aber auch ein gutes Timing und viel Action, aber trotzdem wirkt es nie hirnlos oder billig, der Film hat auserdem eine gute Charakterzeichnung und seinen eigenen Stil und erstmals die geniale Alien Königin.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1787 Gäste online.