Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight

Gestartet: 20 Dez 2007 13:14 - 1602 Antworten

Veröffentlichung:
22.12.2008
Laufzeit:
153 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Sep 2008 17:12

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Also der Hype um diesen , wenn auch guten Film geht mir um es mal auf den Punkt zu bringen langsam auf den Sack! Waere nicht einer der Hauptdarsteller egal wie gut dessen schauspielerische Leistung nun auch war vor kurzem verstorben waere dieser Film nicht so "abgegangen" . Die Amerikanische boulevard Presse und die damit verbundene Vermarktung Warner Brothers betreffend des ablebens von H.L. hat zum Erfolg dieses Filmes massgeblich beigetragen.Die Syncro ist Solala und ich denke das ich mir da wohl dieses Urteil erlauben kann ohne rechenschaften ablegen zu muessen.Dazu sollte ich vllt. erwaehnen das ich diesen ganzen Syncronisations Quatsch hierzulande fuer ueberfluessig halte in anderen Laendern funktioniert es auch ohne Syncro und mit Untertiteln. Ich sage nur : "Yipieee yajeee , Schweinebacke" als Beispiel fuer die "tolle" deutsche Syncronisation von Hollywood Filmen:)
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 02 Sep 2008 18:44

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Laut andere Stelle erreichte TDK in Deutschland bislang bereits 1,5 Millionenen Kinobesucher. Weltweit liegt der Film bereits jenseits der 870 Millionen Dollar. Das ist also schon sehr beeindruckend. Titanic wird er aber sicher nicht vom Tron stoßen, dafür ist die Zeit zwischen Kinostart und DVD/BD-Auswertung mittlerweile einfach zu kurz...

leider hast du dan wohl recht

dabei hätte ich es wirklich toll gefunden und der Film hätte es imo auch verdient
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 02 Sep 2008 19:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Enleydo
leider hast du dan wohl recht

dabei hätte ich es wirklich toll gefunden und der Film hätte es imo auch verdient

Laut Superherohype.com hat der Film dieses Wochenende weltweit bereits 921,7 Millionen Dollar eingespielt.

Zum Thema Synchronisation: Ich fand die deutsche Syncro hat ihre Sache recht gut gemacht, doch die englische originalfassung ist außer bei Arnold Schwarzenegger Filmen immer besser und intensiver, doch vor allem nunmal authentischer.

Ob es eine Synchronistation geben muss, sage ich ganz klar ja. Nicht jeder Filmfan in Deutschland ist des englischen mächtig genug, um einem guten vor allem aber dialoglastigen Film gänzlich folgen zu können. Und den obligatorischen Englischunterricht in der Schule gibt es auch nicht bereits seit anno Schlag mich tot. In Ländern wie Schweden usw. ist dies über viele Generationen gewachsen, dass die Filme im O-Ton mit Untertiteln laufen. Dies in Deutschland einzuführen, würde den Kinos mehr als die Hälfte ihres noch verbliebenen Puplikums kosten. Denn selbst viele Leute mit guten Englischkenntnissen, wollen den Film auf deutsch sehen.
Geschrieben: 02 Sep 2008 20:11

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Laut Superherohype.com hat der Film dieses Wochenende weltweit bereits 921,7 Millionen Dollar eingespielt.

Zum Thema Synchronisation: Ich fand die deutsche Syncro hat ihre Sache recht gut gemacht, doch die englische originalfassung ist außer bei Arnold Schwarzenegger Filmen immer besser und intensiver, doch vor allem nunmal authentischer.

Ob es eine Synchronistation geben muss, sage ich ganz klar ja. Nicht jeder Filmfan in Deutschland ist des englischen mächtig genug, um einem guten vor allem aber dialoglastigen Film gänzlich folgen zu können. Und den obligatorischen Englischunterricht in der Schule gibt es auch nicht bereits seit anno Schlag mich tot. In Ländern wie Schweden usw. ist dies über viele Generationen gewachsen, dass die Filme im O-Ton mit Untertiteln laufen. Dies in Deutschland einzuführen, würde den Kinos mehr als die Hälfte ihres noch verbliebenen Puplikums kosten. Denn selbst viele Leute mit guten Englischkenntnissen, wollen den Film auf deutsch sehen.

*hihi* vllt. ueberfordert es auch einfach nur den durchschnitts deutschen gleichzeitig zu lesen und den Bildern auf der Leinwand/Mattscheibe zu folgen ;):rofl:
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 02 Sep 2008 20:13

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist ne gute Seite für Einspielergebnisse:
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=darkknight.htm

Ich prognostiziere am Ende die Position 2:
http://www.boxofficemojo.com/alltime/world/

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Sep 2008 20:21

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Ich prognostiziere am Ende die Position 2:
http://www.boxofficemojo.com/alltime/world/

Bis dahin ist es noch ein weiter Weg ;) Denke da eher an Position 3. Und Gorky kann ich da nur zustimmen. Da gibt es andere Filme, die da schon eher so eine Platzierung verdient haben.
Geschrieben: 02 Sep 2008 20:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gorky
*hihi* vllt. ueberfordert es auch einfach nur den durchschnitts deutschen gleichzeitig zu lesen und den Bildern auf der Leinwand/Mattscheibe zu folgen ;):rofl:

Könnte natürlich sein;)

Aber an dem angesprochenen Folgen, bei Umstellung würde es rein garnichts ändern:eek:

Und welcher Film es verdient hat auf Platz zwei oder drei zu landen ist eben immernoch Geschmackssache. Der Film ist aus meiner Sicht die mit Abstand die beste Comic-Interpretation/Verfilmung überhaupt bisher.

Und Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs war für mich definitiv auch nicht der bese Teil der Tolkien-Trilogie trotzdem hat er die anderen beiden Teile abgehängt und da hat sich auch niemand über das Einspielergebnis aufgeregt;)
Geschrieben: 02 Sep 2008 21:10

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Und welcher Film es verdient hat auf Platz zwei oder drei zu landen ist eben immernoch Geschmackssache. Der Film ist aus meiner Sicht die mit Abstand die beste Comic-Interpretation/Verfilmung überhaupt bisher.

Für mich auch, aber nicht der beste Film :D

Zitat:
Und Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs war für mich definitiv auch nicht der bese Teil der Tolkien-Trilogie trotzdem hat er die anderen beiden Teile abgehängt und da hat sich auch niemand über das Einspielergebnis aufgeregt

:) Das musst du auch als Gesamtwerk sehen ;) Für mich war auch definitiv der erste Teil der beste, aber dem 3. gönne ich es auch. Ich sehne mich auch immer noch nach einem BD-Release =)
Geschrieben: 02 Sep 2008 22:05

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

Hab mir gestern TDK auch angesehen, so überragend fand ich denn Film nicht, ich war fast schon enttäuscht. Der Film hat eindeutig zuwenig Aktion zu bieten, und ohne denn "Joker" weiß ich nicht was aus TDK geworden währe.
Und manche Sprechen hier von der Besten Comic Verfilmung!:eek:

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 02 Sep 2008 22:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chinmoku
Für mich auch, aber nicht der beste Film :D

:) Das musst du auch als Gesamtwerk sehen ;) Für mich war auch definitiv der erste Teil der beste, aber dem 3. gönne ich es auch. Ich sehne mich auch immer noch nach einem BD-Release =)

Klar muss man das als ganzes sehen, ich sehe übrigens auch die Nolan Batman Reihe als ganzes, die Filme sind für mich eigentlich nicht zu trennen.

Und nur um Mißverständnisse zu vermeiden, Ich liebe auch alle drei HdR Filme. Rückkehr des Königs darf von mir aus also gerne auf Platz 2 bleiben.

Würde übrigens immer nur Qualität der aller höchsten Güte in solche Einspielbereiche vorstoßen, wäre Titanic auch bei weitem nicht die Nummer eins, obwohl ich zugeben muss, dass ich ihn nicht schlecht fand, allerdings ne ganze Ecke zu kitschig;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 189 Gäste online.