Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight

Gestartet: 20 Dez 2007 13:14 - 1602 Antworten

Veröffentlichung:
22.12.2008
Laufzeit:
153 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Aug 2008 20:30

Sawido

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 74
Clubposts: 2
seit 25.08.2008
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Sawido Da weisse Bescheid:-)

Na das klingt doch sehr gut wenn der noch vor Weihnachten kommt.
Dann liegt der aber noch unterm baum, soviel ist sicher.-)

Aber der 22.12.2008 ist ein Montag, und da werden selten
Blockbuster veröffentlich, oder?????

Na egal, hauptsache ist, der kommt.
Hi an alle,

freu mich nun auch zur Blu-ray Community
dazuzugehören.
Bin gespannt was mich hier erwartet.
Geschrieben: 28 Aug 2008 00:11

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

bin gerade von meinem dritten Besuch angekommen.

letzten mitt woch als Deutsch digital
Gestern und heute jeweils einmal OV und nicht Digital.

Wie ich finde ist die deutsch Synchro gut, doch nicht im Ansatz vergleichbar mit dem Original. wer diesen Film nicht mit O-Ton gesehen hat, egal ob er english kann oder nicht, hat diesen Film eigentlich nicht wirklich gesehen.

Über den Film selber sage ich nichts, über Ledger schon. Wenn dieser Mann den Oscar nicht kriegt, dann ist Hollywood dort angekommen wo es nie hätte lande sollen: bei Freundschaftsoscars.

Ich werde mich ab heute auch allgemein nicht mehr so sehr zu Filme äußern da ich heute leider einsehen musste wie tief die Menschheit doch gefallen ist.

Hört sich jetzt alles irgendwie dumm an, doch zu dieser Zeit nicht mit dem Strom zu schwimmen kann gewaltig nach hinten losgehen, und sowas will ich ab heute vermeiden.

Ab jetzt gibt es von mir nur noch sachliches zu hören/lesen.

Mein sachliches Fazit, ohne Hype.
Ein Film wie ihn nur Nolan machen kann. Ein Mesiterwerk.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 28 Aug 2008 01:10

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.591
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge

Ich bin soeben aus dem Kino zurück und muss sagen... ein wirklich gelungener Film!:thumb:

Ich hatte nach dem ersten Teil, der sehr solide, aber nichts besonderes war, keine großen Erwartungen, aber wurde sehr positiv überrascht.

Wenn mich auch die Stimme des maskierten Bale gestört hat und das Bat-Mobil total übertrieben ist, sind das auch schon die einzigen beiden Kritikpunkte. Ansonsten finde ich am besten, dass man hier nicht einfach die alten Batman-Teile neu aufgelegt hat, sondern sich eine ganz neue Story hat einfallen lassen. Die Schauspieler spielen ihre Rollen wirklich sehr gut und überzeugend und auch die Action kommt hier nicht zu kurz.

Mit ca. 150 Minuten ist der Film vielleicht ein bisschen lang für den Durchschnitts-Kinobesucher, aber für mich umso mehr nach meinem Geschmack - vor allem, wenn man die Zeit sinnvoll nutzt und nicht hinterher aus dem Kino geht und sagt, dass der Film auch locker in 90 Minuten hätte erzählt werden können.

Alles in allem ein klasse Film, den ich mir auf jeden Fall sofort auf Blu-ray Disc kaufen werde.

An die Fortsetzung möchte ich im Moment nicht denken, da ich fast befürchte, dass dadurch die Erwartungen zu hoch sein werden, aber ich werde die Entwicklung der Fortsetzung auf jeden Fall mit Neugier verfolgen. ;)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2008 02:50

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
Forenposts: 254
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Dann melde ich mich auch noch mal. ;)

@Enleydo: Huch, was'n mit dir passiert? Wieso keine Äußerungen zu Filmen mehr? Hab ich hier irgendwas verpasst? Wäre doch schade, denn immerhin handelt es sich ja um DISKUSSIONS-Foren. :) Aber das ist natürlich deine Entscheidung. Würde mich nur mal interessieren wie tief ich wohl gefallen bin? Ich hab nur meistens keine Lust mich im "Meckerland-Deutschland" zu unterhalten, weil hier soooooo viele Film-"Fans" sind, die nen 120 minütigen Film sehen, der aus 400 Effekten besteht von denen 398 nicht mal als Effekt erkannt wurden und die dann meinen "Die Effekte waren total scheiße", weil zwei vielleicht nicht perfekt waren. NARF...

Danke jedenfalls für die Infos! Ich bin zwar ein absoluter Batman-Fan, allerdings wohl bei weitem nicht so gut informiert wie du. Für mich ist Batman einfach nur DER Held schlechthin. :) Das mit den Postern finde ich übrigens sehr geil! Wobei mich das ja schon fast ärgert. Ich wollte mir zu TDK evtl. mal wieder nen großes Poster für's Zimmer holen, aber irgendwie habe ich keins gefunden, was mich wirklich umhauen würde. Von den Postern da auf dem Bild sind schon eher welche dabei, die ich lieber mag. Vor allen Dingen das Closeup vom Joker (Letzte Reihe gang links) ist mal sehr geil! Oder die erste Reihe, ganz rechts, Batman mit dem Tumbler und der Joker im Hintergrund. Saugeil!

Zur neuen Besetzung: WENN Nolan wirklich noch einen dritten Batman machen sollte (Und Warner sagt derzeit, dass sich Nolan dazu erst äußern wird, wenn er aus seinem Urlaub zurück kommt), hätte ich wirklich saugerne den Riddler und Catwoman. Johnny Depp als Riddler wäre auch mal echt nen Hammer!

@buuhhmann: Hast du da etwa gerade etwas gegen den Tumbler gesagt?! BLASPHEMIE!!!!!! ;)
Geschrieben: 28 Aug 2008 07:40

olliwa

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 02.03.2008
display.png
Philips 37PFL9732D
player.png
Philips BDP9500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„James Bond 007 - Ein Quantum Trost“ erscheint bereits am 27. März auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ich finde es schon recht eigenartig, dass der Kinostart in Deutschland bislang recht verhalten verlief. Laut Medieninformation sind die Erwartungen nicht erfüllt worden... von einem Ansturm wie in den USA wurde zwar nicht ausgegangen, aber mit ein paar mehr Besuchern hatte man wohl gehofft.

Dennoch ist der Film für mich das Kinohighlight des Jahres 2008. Schade finde ich eigentlich nur, dass man im 2. Film nicht die "Fledermausarmee" eingesetzt hat. Unterstützung hatte er ja bitter nötig ;)
banner.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2008 07:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Enleydo
bin gerade von meinem dritten Besuch angekommen.

letzten mitt woch als Deutsch digital
Gestern und heute jeweils einmal OV und nicht Digital.

Wie ich finde ist die deutsch Synchro gut, doch nicht im Ansatz vergleichbar mit dem Original. wer diesen Film nicht mit O-Ton gesehen hat, egal ob er english kann oder nicht, hat diesen Film eigentlich nicht wirklich gesehen.

Über den Film selber sage ich nichts, über Ledger schon. Wenn dieser Mann den Oscar nicht kriegt, dann ist Hollywood dort angekommen wo es nie hätte lande sollen: bei Freundschaftsoscars.

Ich werde mich ab heute auch allgemein nicht mehr so sehr zu Filme äußern da ich heute leider einsehen musste wie tief die Menschheit doch gefallen ist.

Hört sich jetzt alles irgendwie dumm an, doch zu dieser Zeit nicht mit dem Strom zu schwimmen kann gewaltig nach hinten losgehen, und sowas will ich ab heute vermeiden.

Ab jetzt gibt es von mir nur noch sachliches zu hören/lesen.

Mein sachliches Fazit, ohne Hype.
Ein Film wie ihn nur Nolan machen kann. Ein Mesiterwerk.

Diesen Punkt hat Hollywood bereits vor locker 20 Jahren erreicht, die Oscars sind schon seit einiger Zeit nicht mehr ernst zu nehmen...
Geschrieben: 28 Aug 2008 11:22

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.591
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge

@ ObiBenBinomi
Ja, Schande über mich!:rofl:
Mal im Ernst... das Ding ist total übertrieben. Sieht zwar ganz nett aus, aber... egal, ich empfinde es eben als Fehlgriff. ;)

Ledger hat seine Rolle wirklich perfekt gespielt und mich würde es nicht wundern, wenn er dafür den einen oder anderen Preis bekäme. Es ist also nicht so, dass es unverdient wäre. Aber der Oscar, der früher immer nur an die Besten verliehen wurde... ich bezweifle, dass das die Beste Leistung des ganzen Jahres war. Jedoch wird der Oscar seit einigen Jahren eh nur noch auf Absprache verliehen. Ich stimme Schlumpfmaster voll und ganz zu... den Oscar kann man nicht mehr ernst nehmen.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2008 11:56

Gast

Ledger erinnerte mich von der Schminke an Brandon Lee (The Crow)
Beide starben mysteriös in jungen Jahren...
Geschrieben: 28 Aug 2008 13:38

Sid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 220
seit 10.04.2008
display.png
Samsung UE-40ES6890
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Star Wars-Pakete
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

...und beide mit 27 Jahren !

Willkommen im berühmten "Club der 27er".
Grüße,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

banner_pong.gif
Geschrieben: 28 Aug 2008 13:53

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Schade , dass Ledger verstorben ist, hätte mich über ihn in einen 3 Teil gefreut.
Beste Umsetzung des Jokers, sollte mit einen Ocsar belohnt werden.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 310 Gäste online.