Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight

Gestartet: 20 Dez 2007 13:14 - 1602 Antworten

Veröffentlichung:
22.12.2008
Laufzeit:
153 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 März 2008 08:51

Rigsn

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 3
seit 20.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Hobbit: An Unexpected Journey 3D - Ext. Edition - Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt.
anzahl.png

So geil :D

Habe bei dem Viralen Marketing mitgemacht => http://www.ibelieveinharveydent.com/

da musste man sich einfach so eine Karte ausdrucken mit Harvey Dent und mit dem Abbilden lassen und uploaden!

Gestern komme ich nach der Arbeit nach Hause und was sehe ich dort? Ein großes Kuvert von Amerika *g*

Dort war drinnen:

The Gotham Times (ne Zeitung über Gotham City)

paar Aufkleber über Harvey Dent
Dann so einen Anstecker
und noch ein paar Kleinigkeiten über seinen Wahlkampf *g*

Muss echt sagen, die Verantwortlichen machen sich echt mühe mit dem Marketing von dem Film, Daumen Hoch! Echt Super!

Werde ein Foto noch machen von den ganzen sachen die drinnen waren, damit man sich das besser vorstellen kann!

greez
Rigsn
Geschrieben: 28 März 2008 10:17

Petl1985

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 272
Clubposts: 1
seit 17.03.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
beamer.png
Optoma HD65
player.png
Samsung BD-P1400
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de gratuliert den Februar-Gewinnern des Domain-Gewinnspiels
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
Petl1985 Suchen noch Leute für unseren Xbox360 Clan, bitte hier melden.

Das wird sicher der Hammer, fand den ersten schon willenlos
Meine Anlage:
Toshiba 37Z 3030DG I Optoma HD 65 FHD & Celexon Proffessional Cinema Leinwand 16:9 I Pioneer VSX-LX50 I B&W DM 601S3 & B&W LCR 60S3 & Teufel M900 SW I Samsung BD-P 1400
--------------------------------------------

Verkauf/Tausch
Geschrieben: 16 Mai 2008 12:05

Rigsn

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 3
seit 20.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Hobbit: An Unexpected Journey 3D - Ext. Edition - Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt.
anzahl.png

News zum Film, was in den letzten Wochen neues erschienen ist.

2. Trailer in Englisch:
http://www.whysoserious.com/happytrails/trailer.htm

2. Trailer in Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=DMELlNfxH0Y

Englische überarbeitete Homepage:
http://thedarkknight.warnerbros.com/

Deutsche Homepage:
http://wwws.warnerbros.de/thedarkknight/

1 und 2 TV-Spot:
http://www.slashfilm.com/2008/05/12/two-dark-knight-television-spots/

3 TV-Spot:
http://www.youtube.com/watch?v=BjgG_xVAG4Q&fmt=18

Und ein paar neue Bilder, aber die findet ihr eh auf den Batman Seiten selber.

So, hoffe ihr genießt die Trailer so wie ich!

Man ich freu mich auf den Film!
Geschrieben: 23 Mai 2008 07:45

macfestus

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
tief im Westen
kommentar.png
Forenposts: 823
Clubposts: 2
seit 02.03.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
687
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 788 Danke für 239 Beiträge
macfestus Endlich Chillerama Kritik ist Online

HD-Trailer Online

http://www.apple.com/trailers/wb/thedarkknight/hd/
blog-man.jpg
Reviews im macfestus blog
demnächst Chillerama .
Geschrieben: 23 Mai 2008 10:01

Gast

Gestern kam im Kino der neue Trailer. Gänsehaut pur. Ich kann es nicht mehr abwarten, bis der Film endlich kommt.
Geschrieben: 28 Juli 2008 12:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den Film bei einem Vorabscreening sehen können und kann ihn euch nur wärmstens empfehlen, anbei eine kleine Kritik, ohne natürlich den Inhalt zu spoilern:

Wer bei "The Dark Knight" auf eine typische Comicverfilmung hofft, welche als Markenzeichen die düstere Atmosphäre benutzt, sei vorgewarnt, zwar unterhält der Film hervorragend ist jedoch mit keinem bisherigen Comicfilm vergleichbar, und im Bereich der Superheldencomics schon garnicht.

Was die Nolan-Brüder unter der Assistenz von Comic-Crack David S. Goyer aus "The Dark Knight" gemacht haben ist ein absolut harter und düsterer Psycho- bzw. Crimethriller der Superlative! Zwar sieht man körperliche Gewalt bei weitem nicht so explizit wie in manch anderem modernen Action- oder Horrorfilm, doch verfehlt die Bildsprache sowie die Szenen in keinerlei Art und Weise seine Wirkung.

Schnell wird klar, dass der Joker ein superintelligenter und psyschich extrem zerütterter Charkter ist, der ein weniger subtiles Ergebnis anstrebt, als es seine verwinkelten Schachzüge erahnen lassen würden.

Treffend bemerkt Alfred: " Manche Menschen wollen nichts weiter, als die Welt brennen zu sehen."

Doch der Joker, so eindrucksvoll die Darbietung des verstorbenen Heath Ledger auch sein mag, ist nicht der einzige herausragende Punkt in dieser neusten Batmanverfilmung. Auch die Darstellung der Nebencharaktere, allen voran Lucius Fox, Jim Gordon, der im Laufe des Films zum Commisioner befördert wird, und natürlich Alfred, verleihen dem Film eine Erhabenheit, welche von einer Comicumsetzung bislang noch nie erreicht wurde. Zudem ist die Laufzeit des Blockbsuters mit ca. 160 Minuten sehr üppig ausgefallen.

Dies wirkt sich aber gerade im letzten Drittel des Film teilweise etwas negativ aus:

Zum einen kann trotz sehr guter Umsetzung und schauspielerischer Leistung Two-Face bei weitem nicht mit Ledgers genialer Joker-Interpretation mithalten, zum anderen scheint sich der Film gerade hinten hinaus ein wenig in die Länge zu ziehen. Letztlich weiss aber der Film als ganzes absolut zu begeistern und macht Joel Schumachers krasse Fehlschläge aus den 90ern komplett vergessen.

Natürlich weiss auch der restliche Cast zu begeistern, zwar empfand ich die Charkterstudie Bruce Waynes als etwas zu unaufdringlich, dies ist jedoch zum einen dem Storyverlauf geschuldet, der sich sehr stark mit der Beziehung Harvey Dent/Rachel Dawes beschäftigt und zum annderen durch die fesselnde und unnachahmliche Performance des neuen Jokers, der es trotz der schauspielerischen Schwergewichte neben sich versteht den Film über fast drei Stunden zu dominieren und an sich zu reisen!

Die technische Umsetzung ist natürlich über alle Zweifel erhaben:

Die Action ist deutlich besser und mitreisender fotografiert, als noch bei Batman Begins. Zudem sieht man dem dunklen Ritter in jedem Moment an, dass er schon längst in die Rolle hineingewachsen ist und dazugelernt hat, aber durch den Joker mit der Schattenseite seiner Existenz konfrontiert wird - und dies so stark wie es wohl nur eine wahre Nemesis schaffen kann. Nach dem der Abspann über die Leinwand läuft hat man jedenfalls keinerlei Zweifel, dass dieser Joker der unbestrittene Erzfeind unserer aller liebsten Fledermaus ist.

Die Atmosphäre ist sogar noch düsterer als im ersten Teil und erzeugt mit seinen schillernden, verstörenden und auch faszinierenden Figuren eine Form der Surrealität, dass man nach dieser beinahe dreistündigen Achterbahnfahrt, erschöpft aber absolut begeistert den Kinosaal verlässt!

FAZIT:

Der mit Abstand ernsthafteste und seriöseste Comicfilm aller Zeiten, der es versteht Unterhaltung und Anspruch auf ungewöhnliche Art und Weise zu verbinden! Aufrund der leichten Längen in der letzten halben Stunde mit 9,5 von 10 möglichen Punkten sehr nahe an der Perfektion! :thumb:
Geschrieben: 28 Juli 2008 12:47

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Oh man. ich bin garkein Freund von Batman, aber auf diesen Film warte ich schon gespannt. Bringt mal wieder etwas Abwechslung in den Kinoalltag.
Dann musste ich auch noch mit Erstaunen feststellen, dass der Film erst Ende nächsten Monats ins Kino kommt ...
Geschrieben: 28 Juli 2008 14:32

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 17
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Ich freue mich tierisch auf den Film. Kann es kaum noch abwarten bis er in den deutschen Kinos läuft. Den Trailer kenn ich schon auswendig.

Hoffe die deutsche BluRay kommt am gleichen Tag wie die UK Version, am 08.12.2008.
Geschrieben: 28 Juli 2008 14:39

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Danke fuer die Arbeit Schlumpf ... ich halte von Batman und DC Superhelden im allgemeinen eigentlich nichts stehen irgendwie immer im riesigen Schatten Marvels aber nun habe ich lust auf mehr und hoffe er ist auch seine 9 euro Eintritt wert.Batman hat was Verfilmungen angeht einiges gut zu machen und ich hoffe es wird so sein sonst sehe ich schwarz fuers Spitzohr. Hier ein Kurzfilm Batman Dead End von Sandy Collora ( Ein Bewerbungsvideo fuer ein Hollywood Filmstudio war es urspruenglich ) hinter diesem kleinen aber feinen Filmchen koennen sich einige Batman verfilmungen verstecken :D http://www.collorastudios.com/projects/bde/bdemain.htm

gruss Gorky
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 28 Juli 2008 14:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gorky
Danke fuer die Arbeit Schlumpf ... ich halte von Batman und DC Superhelden im allgemeinen eigentlich nichts stehen irgendwie immer im riesigen Schatten Marvels aber nun habe ich lust auf mehr und hoffe er ist auch seine 9 euro Eintritt wert.Batman hat was Verfilmungen angeht einiges gut zu machen und ich hoffe es wird so sein sonst sehe ich schwarz fuers Spitzohr. Hier ein Kurzfilm Batman Dead End von Sandy Collora ( Ein Bewerbungsvideo fuer ein Hollywood Filmstudio war es urspruenglich ) hinter diesem kleinen aber feinen Filmchen koennen sich einige Batman verfilmungen verstecken :D http://www.collorastudios.com/projects/bde/bdemain.htm

gruss Gorky

Ich kann Dir und allen anderen versichern: Egal wie gut Ihr Batman Begins auch fandet, er bereitet Euch in keinster Wiese darauf vor, was euch bei diesem Film erwartet!!

Grundsätzlich finde ich die bisherigen Marvelverfilmungen ebenfalls besser, als die durchschnittliche DC-Kost. Doch während Batman Begins bereits aus der Masser herausragte, geht dieser Film noch eine ganze Ecke weiter!

Und gern geschehen, was die Mühe angeht... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 917 Gäste online.