Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Geht ihr noch ins Kino?

Gestartet: 17 Mai 2009 12:17 - 723 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2009 17:39

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich muss zu dem Thema etwas ausholen....;)Ja -ich und meine bessere Hälfte gehen mit unseren Freunden eigentlich noch relativ regelmäßig ins Kino,wenn auch nur noch in ausgewählte Filme bei denen wir uns sagen das es sich aufgrund verschiedener Kriterien wirklich lohnt;)
Der da zB. wären,- Filme die man nun mal am besten auf einer entsprechend großen Leinwand am besten genießen kann.
Oder das sich der Film zwecks Action so besser sehen lässt.
Und ausserdem ist´s auch noch das Feeling im Kino,-Ok zugegebener Maßen muss man tatsächlich im Gegensatz zum Heimichen Full-HD Plasma sagen das das Bild des öfteren daheim besser ist.
Auch der teils etwas nervige:p:mad: Beigeschmack von zahlreichen Idioten die entweder ihr Handy stätig benutzen müssen-oder solchen die sich im Kino gebahren als stünden sie lauthals Gröhlend auf einem Fussballfeld ist nicht grad prickelnd...:devil::devil::devil:
Aber,da kann man ja gewisse Vorkehrungen treffen.
Denn wir haben es uns abgewöhnt speziell direkt am Erscheinungswochenende ins Kino zu gehen,oder gehen halt in die Spätvorstellung -gegebenenfalls dann auch mal Sonntags Mittags.
Aber ganz ohne....neeeeee;)
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 16 Juni 2009 17:48

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von Fancy
Durch LCD und Blu ray lohnt es sich immer mehr Top Filme auch zuhause zu geniessen.

Finde ich irgendwie nicht. Sicher hat blu-ray eine optimale Bildqualität die es im Kino nicht gibt. Allerdings ist das in meinen Augen nicht das wichtigste. Kino hat das gewisse Flair, was ein Heimkino nie bieten werden kann. Das Kino kein optimales Bild hat, war schon immer so. Ist also nichts neues.
Aber alleine zu wissen das man mit Freunden ins Kino geht, die riesige Leinwand hat, sich Popcorn kauft etc. Sowas habe ich zu Hause nicht, und will es auch nicht...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 16 Juni 2009 17:53

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Genau das...:rofl:

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Finde ich irgendwie nicht. Sicher hat blu-ray eine optimale Bildqualität die es im Kino nicht gibt. Allerdings ist das in meinen Augen nicht das wichtigste. Kino hat das gewisse Flair, was ein Heimkino nie bieten werden kann. Das Kino kein optimales Bild hat, war schon immer so. Ist also nichts neues.
Aber alleine zu wissen das man mit Freunden ins Kino geht, die riesige Leinwand hat, sich Popcorn kauft etc. Sowas habe ich zu Hause nicht, und will es auch nicht...
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 17 Juni 2009 08:53

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Ich freue mich schon, nächste Woche Mittwoch mit meinem Mann und einigen Kumpels zusammen Transformers 2 im Kino zu gucken. Da kommt doch ein ganz anderes Feeling auf, das einem der noch so schöne Fernsehr incl. BD-Player nicht bieten kann.

Getränke und Knabbereien nehme ich immer von zu Hause mit. Ich schmuggel eine Flasche Biermischgetränk und eine Tüte Gummibärchen in meinem Rucksack in den Kinosaal. :o Dann wird der ganze Abend auch nicht sooo teuer.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 17 Juni 2009 08:58

Reptils

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 223
Clubposts: 102
seit 25.05.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 06.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Hi,

von mir ein einfaches und klares Nein dazu. Ich bin vor den Plasma und DVD/Bluray Zeiten nicht mehr ins Kino gegangen. Ich finde es dort einfach ungemütlich und bei ner Komödie bekommt man nur die Hälfte vom Film mit, weil alle noch lachen, wenn die Handlung längst weiter ist.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Ralf
HDR
(Herr der Reptilien)
Geschrieben: 17 Juni 2009 09:20

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Ich freue mich schon, nächste Woche Mittwoch mit meinem Mann und einigen Kumpels zusammen Transformers 2 im Kino zu gucken. Da kommt doch ein ganz anderes Feeling auf, das einem der noch so schöne Fernsehr incl. BD-Player nicht bieten kann.

Getränke und Knabbereien nehme ich immer von zu Hause mit. Ich schmuggel eine Flasche Biermischgetränk und eine Tüte Gummibärchen in meinem Rucksack in den Kinosaal. :o Dann wird der ganze Abend auch nicht sooo teuer.
Genau das.
Ich kann noch akzeptieren wenn jemand sagt, ich geh nichts ins Kino wegen den grölenden Kids (wobei ich das selten bis nie habe, wenn ich ins Kino gehe, siehe die Präventivanmerkung von GhostRecon ;) ) oder weil ich es zuhause gemütlicher habe. Aber wenn es um Getränke und Futter geht, nun ja, da kann ich Abhilfe schaffen in dem ich mir Sachen mitbringe und sie ins Kino "schmuggel". Noch gibt es keine Taschenkontrollen.
Sicher sind gerade Getränke und Futter im Kino wirklich teuer, aber für mich ist Kinogehen eine Art Hobby und auch Luxus, also ist es mir vollkommen Wurst - Nachos gehören z.B. einfach dazu, die kaufe ich auch da.
Cola oder so bringe ich meistens mit.

Was den Eintritt angeht. Auch hier kommt es z.B. drauf an wann man geht. Außerdem gibt es oftmals ja auch andere Vergünstigungen (z.B. ADAC Karte wenn man Mitglied ist) und auch Bonuspunkte. Wir gehen zumeist ins UCI und durch die Bonuspunktekarte ist ungefaähr jeder dritte oder vierte Kinobesuch 50% günstiger, weil man dann eine oder zwei Karten umsonst bekommt.

Wie dem auch sei, selbst wenn das nicht so wäre, würde ich immer noch für ausgewählte Filme ins Kinos gehen, denn das Flair im Kino ist bis heute ungeschlagen. Es gibt imho nichts ansteckenderes als bei einer guten Komödie im Kino zu sitzen und der ganze Saal lacht (nicht nur bei Komödien). Das macht viele Filme oftmals sogar besser, als sie tatsächlich sind.

just my 2 cent
s
Geschrieben: 17 Juni 2009 16:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Wie einige Wissen war ich ja die letzten 18 Monate in Australien und davor 6 Monate in den USA. Was Kinoqualität und -benehmen angeht sind wir hier wirklich dritte Welt.
Wenn ich mal in D war und den Standart hier mit einem kleinen Provinzkino in Australien vergleiche dann gewinnt ganz klar die 30000 Seelengemeinde in Australien. Von den Nobelhütten in Melbourne und Sydney ganz zu schweigen. Da gibt es noch Value for Money.
Aber seit dem ich wieder in D lebe fällt mir auf was wir zT für Rotzhütten hier stehen haben. Und dann der Preis.
Grundsätzlich gehe ich gerne ins Kino, aber es wird einem in D leicht gemacht zu hause zu kucken und auf den Release zu warten.
Kucke bei weiten nicht alles im Kino. Ok, in Australien war jeden Sonntag Kino angesagt, egal was lief. Aber das war auch bezahlbar im Verhältnis zu hier. Denke das 11,50Aus$(z Zt6,58€) inklusive Getränk und Popcorn mehr als fair sind für digitale Projektion und ein klasse Sounderlebnis. Noch dazu kommt das man keinen Ärger hat mit geschnittenen Filmen. Ne Deutschland muß noch eine Menge lernen
test.jpg
Geschrieben: 18 Juni 2009 16:12

marquies

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe selber gerne und auch Hobbymäßig ins Kino! Es gibt immer genug Leute die mit kommen und auch die 5-7€ für den Film sind vollkommen ok!

Über die Süßigkeiten und Getränke muss man garnicht erst reden! Einfach unverschämt, aber das ist auch das einzig negative!

Ich weiß ja nicht, was ihr für Kinos bei euch in der Stadt habt aber in das Kino, in das ich immer gehe, kann ich mich nicht beklagen bei einem 530 Sitzplätze großen Saal mit 200m² Leinwand und dazu noch einen schönen Film ist einfach nur toll!

Auch was die Kritiken zum Bild angeht, sehe ich bei meinem Kino des Vertrauens keine großen Unterschiede! Das Bild ist immer top und keineswegs schlechter als meine BD zu Hause!

Ich kann abschließend nur sagen "Unterstüzt die Wirtschaft und kauft die BD und geht zusetzlich noch ins Kino" ;)
Geschrieben: 18 Juni 2009 17:45

LoneStarr

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 09.03.2009
display.png
Samsung LE-37B530
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Also ich sehe das grundsätzlich so, dass der Film sich auch wirklich lohnen muss fürs Kino, denn die Preise sind hoch und das für einen Film zu bezahlen, den man genauso gut Sonntagnachmittag auf Prosieben sehen könnte, muss nicht sein oder? ;)
Aber grundsätzlich gibt es genug Filme, die sich im Kino einfach lohnen weil sie spaß machen. Dass die Qualität im Kino schlechter ist als zuhaus auf der Blu-ray ist klar, aber ich persönlich schaue Filme nicht wegen ihrer Qualität, sondern wegen des Films. Wenn ich einen Film sehen will auf den ich lange gewartet habe, dann werde ich ihn mir im Kino ansehen, allein weil ich keine Lust habe ewig auf die BD zu warten. Alle Welt kennt den Film und dann kenn ich ihn auch durch unzählige Erzählungen und Spoiler zur Hälfte. Wenn der Film dann im Kino auch gut war, dann kommt er ganz klar auf BD ins Haus denn dann freue ich mich auch über die Qualität und kann den Film nach einigen Monaten noch einmal auf eine völlig neue Weise erleben und genießen!
BD ist eine der genialsten Erfindungen überhaupt und ich bin immer wieder hin und weg wenn ich eine gute BD sehe, aber wenn ein Film ins Kino kommt und ich ihn sehen will, dann bleiben mir nur die Möglichkeiten Kino oder Stream und mal abgesehen davon dass Streamen pöse ist ;) entscheide ich mich dann liebend gern fürs Kino denn da ist die Qualität schon noch besser xD
Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Mitbewohner im Kino arbeitet und ich so recht oft kostenlos ins Kino komme und ich selbst auch nächste Woche einen Job im Kino antrete und dann ebenso kostenlos Filme schauen kann ;)

Grüße
LoneStarr

Geschrieben: 20 Juni 2009 15:47

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

JAHA, nächste Woche zu Transformers :cool:
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 1447 Gäste online.