Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil: Afterlife

Gestartet: 11 Mai 2009 19:59 - 653 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2010 07:01

Gast

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
aber ist nun auch nicht ganz so schlimm, denn es werden noch ein paar RE Teile folgen... und das hoffentlich auch mal auf PC, denn soweit ich weiß, war nur RE4 auf den PC portiert...

da hast du allerdings falsche Informationen. Denn "Resident Evil 3" (in Anführungszeichen, denn der wahre dritte und beste Teil war für mich Code Veronica auf der Dreamcast) wurde bereits für den PC portiert. Allerdings war mit Portierung niemand glücklich und die Umsetzung für den Gamecube die lange vorher erschien, war technisch wesentlich stärker und graphisch atmosphärischer. Nichtsdestotrotz gibt es das Spiel für den PC immer noch zu kaufen auf einigen Wühltischen...
Geschrieben: 24 Juli 2010 07:12

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
und teil 1,2 und 3 und 5;)
Zitat:
Zitat von feivel
da hast du allerdings falsche Informationen. Denn "Resident Evil 3" (in Anführungszeichen, denn der wahre dritte und beste Teil war für mich Code Veronica auf der Dreamcast) wurde bereits für den PC portiert. Allerdings war mit Portierung niemand glücklich und die Umsetzung für den Gamecube die lange vorher erschien, war technisch wesentlich stärker und graphisch atmosphärischer. Nichtsdestotrotz gibt es das Spiel für den PC immer noch zu kaufen auf einigen Wühltischen...

Man kann ja nicht alles wissen ;) :rofl:
Naja, dann sagen wir einfach, ich hab die Serie nie gespielt, und wahrscheinlich deswegen mit den Filmen nicht so am hadern.
Ich weiß aber wie das ist, wenn einem im Film nichts mehr bekannt vorkommt, außer Titel und Personennamen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Juli 2010 07:18

Gast

ich find die filme resident evil nicht so schlecht,
allerdings eines fehlt enorm/bzw. eben im vergleich zum spiel. der gruselfaktor war in teil 1-2 extrem hoch und in code veronica gipfelte das für mich, nach dem spielen war rausgehen mit dem hund im dunklen echt eine qual ;)
bei teil 3 allerdings, anderer stil, anderes spiel, andere story bereits, war das gruseln etwas zurückgenommen (die story ist aber bisher und wirds wohl erstmal nicht, verfilmt, hat mit den alten teilen wenig zu tun) teil 4 muss ich sagen setzte dagegen tatsächlich fast nur noch auf schockeffekte, weniger subtiler grusel
jetzt bin ich doch tatsächlich etwas abgeschwiffen. was ich eigentlich sagen wollte ist: Resident Evil Filme = Action mit Zombies, Resident Evil Spiele = Horror mit Zombies ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 24 Juli 2010 07:43

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
ich find die filme resident evil nicht so schlecht,
allerdings eines fehlt enorm/bzw. eben im vergleich zum spiel. der gruselfaktor war in teil 1-2 extrem hoch und in code veronica gipfelte das für mich, nach dem spielen war rausgehen mit dem hund im dunklen echt eine qual ;)
bei teil 3 allerdings, anderer stil, anderes spiel, andere story bereits, war das gruseln etwas zurückgenommen (die story ist aber bisher und wirds wohl erstmal nicht, verfilmt, hat mit den alten teilen wenig zu tun) teil 4 muss ich sagen setzte dagegen tatsächlich fast nur noch auf schockeffekte, weniger subtiler grusel
jetzt bin ich doch tatsächlich etwas abgeschwiffen. was ich eigentlich sagen wollte ist: Resident Evil Filme = Action mit Zombies, Resident Evil Spiele = Horror mit Zombies ;)
Schön auf den Punkt gebracht. :thumb:
Naja, ich will mal schauen wie Afterlife wird. Vom 3. Teil war ich ja nicht mehr überzeugt. Zusehr hatte ich da das "Mad Max meets Zombiefilm" feeling.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Juli 2010 08:35

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

da ist wohl mal wieder ein stück die geliebte fsk schuld. wenn die re filme so umgesetzt würden, bekämen sie wohl keine freigabe. schade, schade. aber mir gefallen sie zum glück auch so
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 24 Juli 2010 12:36

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Filme waren echt gruseliger. Was Silent Hill als Film ist hätte RE auch als Film werden sollen. Naja kann man nichts machen. Trotzdem sind es gute Aktion Zombie FIlme und dieser wird besser als die letzten 3 :D
Geschrieben: 24 Juli 2010 12:56

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 440 mal.

Bisher haben mir alle drei Teile ganz gut gefallen. Aber "Degeneration" (Animation) hat mir irgendwie nicht zugesagt. Freue mich aber auch schon auf RE Afterlife. Der Trailer sieht ja schon mal klasse aus. Hoffentlich sind die 3D-Effekte nicht so billig wie beim letzen Final Destination.
Geschrieben: 24 Juli 2010 21:01

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cannon
Bisher haben mir alle drei Teile ganz gut gefallen. Aber "Degeneration" (Animation) hat mir irgendwie nicht zugesagt. Freue mich aber auch schon auf RE Afterlife. Der Trailer sieht ja schon mal klasse aus. Hoffentlich sind die 3D-Effekte nicht so billig wie beim letzen Final Destination.

Also Degeneration hat mir neben RE Teil 1&2 mit am besten gefallen.
Die Animation war zwar nicht der letzte Schrei, aber von der Story her, hätte der Film den dritten Teil noch locker in die Tasche stecken können.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Juli 2010 12:24

gelöscht

Deutscher Kino Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=B1V5N5lT2G4
Geschrieben: 28 Juli 2010 12:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von lordberti
Deutscher Kino Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=B1V5N5lT2G4

Weil Constantin Film den Trailer entfernt hatte und nochmal neu Hochgeladen hat, hier neue url:

http://www.youtube.com/watch?v=nMCO31OVCbA

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 859 Gäste online.