Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2016 20:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Fotos aus Episode 10
http://www.comingsoon.net/tv/news/697617-photos-from-the-game-of-thrones-season-6-finale-the-winds-of-winter#/slide/6
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Juni 2016 00:37

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.328
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18215 mal.
Erhielt 25128 Danke für 7111 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Kann das Finale auch nicht mehr erwarten.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 23 Juni 2016 00:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.260
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6620 mal.
Erhielt 4404 Danke für 2710 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Sieht ja so aus, als würden alle wichtigen Handlungsstränge bedient werden... Ich denke mal der Fokus wird auf der Bran storyline liegen - allein wegen dem Titel.

Bin mal gespannt, ob wir nur das Verfahren von
SPOILER! Inhalt einblenden

Loras Tyrell oder auch das von Cercei sehen werden...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Juni 2016 08:28

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Cercei am Ende der Cliffhanger wird.

Mit 69 Minuten haben sie aber zumindest mal die Länge entsprechend angepasst. Es gibt ja noch so vieles, was passieren könnte...
Geschrieben: 23 Juni 2016 08:46

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gestern auch Folge 9 der aktuellen Staffel gesehen: Wirklich großartig, wenn man mal von den hier schon angesprochenen Logiklöchern absieht. Ich war mir zumindest während des Schauens nicht immer sicher, dass...

...Jon überlebt und Ramsey zur Strecke bringt ;)

Am Anfang in Mereen fand ich manche Tricks nicht ganz so gut, da sah man schon viel CGI. Die Schlacht bei Winterfell war aber wirklich grandios inszeniert. Auch der Sound war richtig bombastisch, man fühlte sich mittendrin. Die Geschosse direkt zu Anfang der Folge, haben ebenfalls das Wohnzimmer zerlegt - freue mich da schon richtig auf die Heimkinoauswertung - man was hätte ich hierbei gerne mal eine Atmos Anlage zu Hause ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2016 08:54

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von JayPy
...man was hätte ich hierbei gerne mal eine Atmos Anlage zu Hause ;)
Das geht mir ähnlich!:)
Geschrieben: 24 Juni 2016 16:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Folge 9 war wirklich beeindruckend inszeniert.

Für mich stellt Staffel 6 - ausgerechnet die, welche sich gezwungenermaßen ja auch vom Roman entfernen wird/muss, da dieser noch nicht fertiggestellt ist - eine klare Steigerung zu den Seasons 4 und 5 dar, auch wenn das Meckern auf verdammt hohem Niveau ist.

Bin schon sehr gespannt auf das Staffelfinale. :cool:
Geschrieben: 27 Juni 2016 06:13

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

S6/F10
Was ein Staffelfinale. Wow, beginnt mit einem Paukenschlag und hört mit einem auf. Die Herkunft eines Charakters wird enthüllt und auch einige unerledigte Dinge werden erledigt. Ich bin eher für eine lange Staffel anstatt für 2 kurze. Einfach Wahnsinn diese Serie.
test.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2016 08:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 6 Episode 10: Staffelfinale
68 Minuten Episode
Zu trauriger Musik schreiten alle Richtung Verhandlung. Warum sich ein ganzes Volk unter die Herrschaft von religiösen Fanatikern begibt ist mir nach wie vor suspekt, aber so ist es und der High Sparrow kostet jeden Moment aus. Die Tyrells leiden ganz schön.
Der ganze Start ist irre spannend, wird sekündlich noch intensiver und das minimalisitische, auf das Schauspiel beschränkte unterstützt diesen Effekt großartig. Allein für diese Szenen wird es die FSK 18 geben, denn das ist moralisch eine extreme Fallhöhe und einfach richtig böse. In der Halle steigt auch die Anspannung, doch nur eine Person vermag zu sehen, dass ein neues Spiel gespielt wird und bis auf wenige hat niemand auch nur eine Ahnung von den Regeln. Grandios, episch, malign und einfach klasse. So herrscht man! :thumb: :thumb:
Lena Headey dreht zum Finale richtig auf. Und das Geständnis :thumb:
Ich liebe die Konsequenz der Figuren. Da wird in totaler Einstellung und symbolisch deutlich endlich Klartext geschaffen. Reihenweise werden Charaktere aus der Story entfernt. Und am Ende der Szene steht die Ironie, welche nur durch die Gnade der Unwissenheit noch nicht erkannt ist

Jamie kämpft für ein Haus, welches nun gar nicht mehr existiert. Die Lannisters gibt es nicht mehr, nur die zwei.
. Was wird Jamie tun wenn es soweit ist?
Samwell :rofl: "Well, I suppose life is irregular."
In Winterfell brechen nun alte, bisher unterdrückte, Meinungsverschiedenheiten wieder auf. Verständlich, denn nun ist Zeit zum Rekapitulieren.
Melisandre gibt dem Herrn von Winterfell Einblicke in das, was noch kommen wird. Und der Nightking wird nicht mehr lange fern sein.
Das Gespräch unter Geschwistern ist elementar, denn endlich sind sie ehrlich zueinander und übereinander - vor allem aber über sich selbst. Das muss so bleiben, wenn sie eine Chance haben wollen, gleich gegenüber welchem Feind. Doch die Kosten waren Sansa immer klar. Was wird sie tun mit dem Angebot?
In der Folge setzt sich die Jüngste für das Richtige ein. Endlich einmal eine Belohnung für die Mühen. Tolle Szenen :thumb:
Das Gespräch in Dorne :rofl: Und das anstehende Bündnis :thumb: "Fire and blood!"
Daenerys kriegt ein Angebot. Sie muss sich entscheiden ob sie weitermacht wie bisher oder aber endlich zur Machtperson wird, die sie sein muss. Das Gespräch mit Tyrion ist klasse, denn es fasst die entscheidenden Fragen zusammen: "You're in the great game now and the great game is terrifying." Tolle Gesten, klasse Dialog.
Die Szene bei den Freys :thumb: Der Hammer!!!
Brann muss seiner Bestimmung gerecht werden. Er folgt seinem Vater in den Kaninchenbau der Erinnerung ...und fördert den nächsten Kracher zu Tage! Eine wunderbare Szene und was für eine Offenbarung!

Jon ist ein Stark und ein Targaryen! Er ist kein Bastard, sondern der Sohn von Neds Schwester Lyanna und Rhaegar Targaryen. Sollte dieses Wissen eines Tages an die Öffentlichkeit kommen, wäre er für beide Königreiche der rechtmäßige Nachfolger! Und er ist der Onkel von Daenerys!
Das erklärt einige Handlungen aus Staffel 1 nun aus einem ganz anderen Licht!

Viele Dinge werden abgeschlossen, andere kriegen ihre finale Ausrichtung für die nächste Staffel. Ein Komplettpaket der Story, fast jeder kommt vor. Und dennoch ist alles aus einem Guss, nimmt sich Zeit, wirkt nie gehetzt und ist stellenweise echt episch, wartet aber zum ersten Mal mit noch mehr krassen Szenen als die Episode 9, welche fast schon traditionell in Game of Thrones die Episode schlechthin in den Staffeln war.
Die sechste Staffel insgesamt ist wohl die rundeste aller bisherigen Staffeln. Die Qualität ist auf extrem hohem noch einmal gestiegen und die Freiheiten durch die nicht vorhandene Buchvorlage werden von den Schreibern sehr gut genutzt.
"A raven came from the citadel. A white raven. Winter is here!"
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Juni 2016 10:09

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

@agentsands

daenerys ist jons tante wolltest du glaub ich sagen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 89 Benutzer und 578 Gäste online.