Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2012 11:16

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 53
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
HiDef schickt keine SMS!

Zitat:
Zitat von agentsands
Kannst du doch machen. Ich sage das nur weil die Fragen früher oder später (eher früher) kommen werden.

Ich finde die Leute lächerlich die einem dauernd einreden wollen, das man dies oder jenes nur im original gucken kann..
Ich gucke hin und wieder auch Filme oder Serien auf englisch. Aber das ist immer noch meine Entscheidung!
Wenn jemand die Sachen nur in englisch gucken möchte ist das ok und legitim aber das man das ständig betonen muss das man das ja nur in englisch guckt und die deutschen Tonsuren Kacke sind.. Ist total überflüssig und wirkt so als wäre man aus irgendeinem Grund auf die deutschen Filmverleiher sauer weil die dieses oder jenes nicht gemacht haben. Und deshalb boykottiert man einfach die deutschen Tonsuren..

Jeder kann und sollte für sich selbst entscheiden ob und in welcher Sprache er sich die Filme anschaut! Dafür braucht man keine Oberlehrer die einem das vorschreiben wollen!!!!

Back to topic: hoffe nur das Warner in Deutschland auch bei den digipacks bleibt und nicht wie mit Boardwalk Empire einfach was ändert..

Geschrieben: 21 Nov 2012 11:27

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
402473_10151150890747734_165578759_n.jpg

boah ist das lecker, das steigert die Sucht ja schon wieder nach der BD-VÖ und der 3. Staffel :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben: 21 Nov 2012 11:31

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

@HiDef
Beziehst Du das auch auf mich? ;)
Ich habe eigentlich nur wg. der Preisgestaltung das vorangegangene Post verfasst, und die Disc habe ich nicht aus Semireligösen Gründen verkauft sondern weil mich die dt. Tonspur tatsächlich stört, denn mit meinem deutschen Player muss ich dann ständig manuell auf die engl. Spur wechseln.

Aber wie sagt man in meiner Heimat: Jeder Jeck ist anders... Wenn jemand mit den Nachteilen der dt. Synchro leben kann ist das ja durchaus in Ordnung.

Ach ja, @Topic allgemein: Ich mache dieses WE ein GoT Wochenende mit Freunden... Ich freue mich! :)

@Season 2
Leider bisher noch nicht zu wirklich attraktiven Preisen vorbestellbar.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 21 Nov 2012 11:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.018
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Summer
anzahl.png
Bedankte sich 33880 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von NackteElfe
denn mit meinem deutschen Player muss ich dann ständig manuell auf die engl. Spur wechseln.

Du kannst bei den meisten Player in dies in den Grundeinstellungen festlegen mit welcher Sprache die BD starten soll und in welcher Sprache das Menu starten soll usw.

Hab ich auch. Deutscher Player aber alles automatisch auf Englisch;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Nov 2012 11:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HiDef
Ich finde die Leute lächerlich die einem dauernd einreden wollen, das man dies oder jenes nur im original gucken kann..
Ich gucke hin und wieder auch Filme oder Serien auf englisch. Aber das ist immer noch meine Entscheidung!
Wenn jemand die Sachen nur in englisch gucken möchte ist das ok und legitim aber das man das ständig betonen muss das man das ja nur in englisch guckt und die deutschen Tonsuren Kacke sind.. Ist total überflüssig und wirkt so als wäre man aus irgendeinem Grund auf die deutschen Filmverleiher sauer weil die dieses oder jenes nicht gemacht haben. Und deshalb boykottiert man einfach die deutschen Tonsuren..

Jeder kann und sollte für sich selbst entscheiden ob und in welcher Sprache er sich die Filme anschaut! Dafür braucht man keine Oberlehrer die einem das vorschreiben wollen!!!!

Back to topic: hoffe nur das Warner in Deutschland auch bei den digipacks bleibt und nicht wie mit Boardwalk Empire einfach was ändert..

Hmm also die meiste O-Ton-Gucker betonen es, weil der O-Ton gerade bei Serien deutlich hochwertiger ist als die deutsche Synchro. Lächerlich ist daran aber erstmal nichts. Wie Du sagtest, kann das ja jeder selbst entscheiden, welche Variante er schauen möchte. Richtig ist die Haltung zur Qualität der deutschen Tonspuren - gerade bei Serie - jedoch schon, wobei viele Details dabei wohl nicht stören, wenn man keinen Vergleich zum O-Ton hat.

Was wohl doof ist, wenn der O-Ton-Mensch einen deshalb belächelt oder so. Hab ich hier aber bislang wenig erlebt. Hervorzuheben, dass man lieber oder nur die Serie im Englischen schaut, ist ja auch erstmal nur die Mitteilung persönlicher Präferenzen und im Optiomalfall ein gut gemeinter Tipp, da viele diese Leute zumindest einen Quervergleich ziehen könne, während die meisten die sowieso auf Deutsch schauen, die englische Variante so normalerweise nie zu hören bekommen.

Hat man jedoch den Vergleich fälölt gerade bei Serien nunmal die relativ überschaubre Qualiät auf. Dies dürfte in den meisten Fällen auf Budgetengpässe oder terminliche Schwierigkeiten mit dem stimmigeren Synchronsprecher zusammenhängen.

Die deutsche Tonspur bei GoT ist hier jedoch durchaus als hochwertig zu bezeichnen, nur dass sich vioele schwer tun mit der Eundeutschung von Namen und Eigennamen, gerade bei den langjährigen Romanlesern, die sehr oft die englische originalversion kennen.

Ist also wie so oft alles eine Frage des Standpunktes...

@Topic: Sollte Warner/HBO die Verpackung ändern, werde ich die erste Staffel verticken und mit dem Neuerwerb auf eine in keine Ahnung wie vielen Jahren erscheinende Komplettbox in betracht ziehen. Nach Clone Wars, Board Walk Empire und noch dem ein oder anderen Serienwerk, wäre das für mich dann einfach nicht mehr tragbar.

Wobei die hier geposteten Packshots auf mich wie ein Digipack aussahen...
Geschrieben: 21 Nov 2012 12:38

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.

Ginge mal gar nicht, wenn sie die zweite Staffel in einem anderen Format veröffentlichen wie die erste. Ich will wieder genauso ein Digipack wie bei Staffel 1. Sobald es das gibt, wirds vorbestellt.
Und auch wenn mir die Eindeutschung der Eigennamen total wiederstrebt, werde ich die Deutsche Veröffentlichung kaufen, weil ich damit ja schon angefangen hab. Evtl. schau ich die Staffel wieder 1mal auf Deutsch an, aber dann nur noch auf Englisch.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 21 Nov 2012 14:27

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die 2. Staffel wurde für Deutschland soeben für den 05.04.2013 angekündigt.
Es sieht so aus, als ob wir wieder eine Limited Edition bekommen, diesmal ist ein Pin als Gimmick dabei.
Die Frage ist nur, ob die Verpackung der Sonderedition mit der der normalen in der ersten Auflage übereinstimmt, also beide als Digipack im Schuber oder ob nur die Sonderedition ein Digipack ist und die normale Edition der Zweitauflage der ersten Staffel entspricht und so eine Amaray im Schuber ist.
Ich habe mir erstmal die Sonderedition vorgemerkt, da ich von der ersten Staffel ja auch das Digipack im Schuber inkl. Fotobuch habe.
Hier die Meldung und Bilder von der deutschen Veröffentlichung der zweiten Staffel:
https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/39395-game-of-thrones-staffel-2-im-april-2013-auf-blu-ray-disc-sonderedition-zzgl-pin-bei-amazon

big__Game-of-Thrones-Staffel-2-Pin-Edition.jpgbig__Game-of-Thrones-Staffel-2-Pin-Edition-Pin.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2012 14:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das mit dem Pin ist mal eine richtig coole Idee! Die Edition wird auf jeden Fall gekauft!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Nov 2012 14:53

gelöscht

Naja.. der Pin haut mich jetzt nicht so wirklich vom Hocker, ebenso wie das Fotobuch bei der ersten Staffel. Naja....
Geschrieben: 21 Nov 2012 15:43

crazyunited

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 26
seit 13.12.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Hannibal - Staffel 1" demnächst auch im "Producer's Cut" auf Blu-ray Disc erhältlich?
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Fotobuch und Pin sind für mich persönlich schnickschnack.
wichtiger für mich ist,das der inhalt und aufmachung der box stimmt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 99 Benutzer und 2046 Gäste online.