Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool (X-Men Spin-off mit Ryan Reynolds)

Gestartet: 06 Mai 2009 13:33 - 908 Antworten

Veröffentlichung:
23.06.2016
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Feb 2016 13:33

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1950 mal.
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von Blubbinho
Nervig empfand ich dann doch aber die dauerhaften, teils blöden und plumpen Witze und Sprüche. Das war dann doch etwas sehr viel, denn wirklich normale Konversation hat der Film kaum besessen.

also wie es sich gehört :D
Gut, in 7h 12m gehts bei uns mit der OV los :D

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 11 Feb 2016 13:38

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Admins

Müsste nicht eigentlich mal das ":Spin-off" aus dem Titel raus? ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2016 14:32

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von der_elec
Von normalen Konversationen kann man in den Comics nicht viel erkennen, die Witze sind dort immer unter der Gürtellinie.
Ich würde mich freuen, wenn alle Kritiker dazu schreiben, ob sie die Comics gelesen haben und mochten. ;)

Äh nein. So extrem sexistisch wie hier im Film habe ich Deadpool in den Comics nicht in Erinnerung. Ist auch immer so eine Sache, allgemein zu sagen, man kennt "DIE" Comics. Alle Auftritte von Deadpool seit 1991 werden wohl nur wenige - wenn überhaupt einer - gelesen haben. Ich selbst habe die just erschienende Deadpool Anthologie "Deadpools Greatest Hits", die Trades "Der Söldner mit der großen Klappe" 1+2, "Deadpool - Die Wette" "Weiber, Wummen & Wade Wilson" sowie einige Hefte aus Deadpool Vol. 3 gelesen. Zudem wurde der Charakter Deadpool von diversen Autoren anders be- und geschrieben (schön in der Anthologie nachzulesen).
Geschrieben: 11 Feb 2016 14:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

4 Mondo Poster
http://www.comicbookmovie.com/deadpool/check-out-the-awesome-mondo-posters-for-deadpool-including-one-by-robert-a130890

Ca48VjCVIAAnh_g.jpg
Ca5AgYqVIAEgp-6.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Feb 2016 14:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von der_elec
Werde ihn heute Abend schauen und wenn er so ist wie die allgemeinen Aussagen es vermuten lassen, dann wird er wie der Comic sein und das finde ich toll. Von normalen Konversationen kann man in den Comics nicht viel erkennen, die Witze sind dort immer unter der Gürtellinie.
Ich würde mich freuen, wenn alle Kritiker dazu schreiben, ob sie die Comics gelesen haben und mochten. ;)

Das ist allerdings nicht wirklich notwendig um den Film zu bewerten. Wenn jemand diese Dinge kritisiert, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ihnen die Comics auch nicht gefallen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Feb 2016 15:27

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist allerdings nicht wirklich notwendig um den Film zu bewerten. Wenn jemand diese Dinge kritisiert, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ihnen die Comics auch nicht gefallen.

Doch, für andere Fans, die es aus Sicht der Comicfans bewertet lesen möchten.
Denn eine reine Filmwertung von jemandem, der die (oder garkeine) Comics nicht kennt, wäre da für mich dann auch nicht wirklich Aussagekräftig :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 11 Feb 2016 21:02

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Gerade zurück aus dem Kino und ich hatte eine Menge Spaß.
Von hinten bis vorne ein absolut abgefahrener Film mit einem Deadpool der wirklich den Comics zu entstiegen gekommen scheind.
Ryan Reynolds überzeugt komplett in der Rolle und man merkt ihm den Spaß daran auch vollends an. Auch der rest des vom Cast passt...Morena Baccarin die ich irgendwie in ihren TV-Rollen (Homeland, V) noch nie so richtig leiden konnte, hat hier komplett meine Gunst gewonnen und man war die gute heiß :love:
Ed Skrein überzeugt hier als Bad Guy und auch Gina Carrano gibt eine wirklich fiese Bitch
Was die beiden zusätzlichen Helden (Irgendwas irgendwas Warhead und Colossus) anbelangt, mach die kleine Brianna Hildebrand eine gute Figur, jedoch verstehe ich nicht warum man Colossus die ganze Zeit in seiner Metallenen Form rumlaufen lässt, ist es günstiger ihn die ganze Zeit als CGI Figur zu Zeigen? Aber egal, auch ihn fand ich top.
Action gibt es im Film leider nicht sooo viel, aber die die es gab, hatte es durchaus in sich, und der Humor des Films lässt den Mangel an Action gut ausgleichen.

Fazit: Die erste Comicverfilmung in diesem Jahr und eine absolut gelungene dazu...vorfreude auf Teil 2 ist jetzt schon gewaltig.

9/10

Geschrieben: 11 Feb 2016 21:31

der_elec

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 52
seit 06.11.2012
display.png
LG 42LW650S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wasteland - Das Ende der Welt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.

Auch ich komme gerade aus dem Kino und fand den Film richtig klasse.
Ich bin kein großer Kritiken schreiber also schließe ich mich Hanibal09 vollkommen an.
Ich bin selbst ein riesen Fan von Deadpool Comics und fand in perfekt in Szene gestzt. Er hat nunmal absolut einen an der Waffel und das wird nicht jedem gefallen, ich glaube einigen im Kino war das auch zuviel (wie kann man nur zwischendurch auf Toilette gehen). Ich fand nicht, dass es zuwenig Action gab, schließlich muss der Charakter mal vernünftig erklärt und dem Zuschauer vermittlet werden und das haben sie großartig gemacht. Leider sind mir Anfangs die zeitlichen Sprünge ein weinig auf die nerven gegangen. Er weiß zudem auch, dass er ein Superheld ist, dass es auch andere gibt und auch andere Universen vorhanden sind. Er kennt andere Filme, Schauspieler und verarscht diese ganz gern oder erwähnt sie nur zum aufbauschen der Szene. Kleiner Spoiler ;)
SPOILER! Inhalt einblenden

"Wer 127 Hours kennt, kleiner Spoiler" und schneidet sich die Hand ab.
Es ist kein typischer Comicfilm also geht nicht mit den erwartungen rein einen Avengers oder X-Men zu sehen, da wird er euch enttäuschen. Er ist schmutzig und überzogen, zudem teilweise ziemlich Brutal für ne FSK16.
Alle Fans der Comics werden ihn lieben und auf eine Fortsetzung hoffen. Wer filme wie Kick Ass oder The Loosers mochte wird auch hier seinen Spaß haben.
Nachdem für mich die letzte Comicverfilmung Ant Man leider ein reinfall war (ja ich weiß, der ist von Disney), da ich ihn zu kindisch fand, bekommt dieser von mir Handfeste
8 von 10 Punkten.
Wir wollen ja schließlich realistisch bleiben, Fan ist nicht gleich Fanboy :p

Kleiner Nachtrag, sie heißt Negasonic Teenage Warhead ;)
Geschrieben: 12 Feb 2016 00:02

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

So, sind auch zurück aus dem Kino.
Da es diesmal keine Previews in OVs gab, mussten wir bis heute warten.
Ich kann mich auch eigentlich nur anschliessen. Fox hat es hier diesmal tatsächlich geschafft. Oder vielleicht eher schaffen lassen und sich einfach mal nicht zu sehr eingemischt :p
Ryan IST Deadpool. Die Sprüche und der Humor passen völlig. Es punktet vielleicht nicht jeder Spruch, aber ich finde das sollten sie auch garnicht. Es geht nicht darum, ob die Sprüche gut oder schlecht sind, sondern dass er einfach nicht die Klappe hält. Schliesslich ist er der Merc with a mouth und in den Comics macht er auch genug dämliche Sprüche die nicht wirklich zünden ;)
Colossus war auch richtig genial. Endlich hat er mal eine grössere Rolle und ist nicht so verschenkt wie bei den X-Men Filmen, wo er glaub ich in der gesamten Reihe 2 Sätze gesprochen hat. :p
Sehr geil auch da die Sprüche

McAvoy or Stewart? The timelines are so confusing
:rofl:

Im Ganzen war es mir fast ein bisschen zu wenig Deadpool, aber ich denke mal dass ist zum einen dem Budget geschuldet, und zum anderen muss er ja auch erstmal eingeführt werden.
That came out so wrong. Or did it?
:rofl:
Und am Ende hatte ich eigentlich gehofft,

dass Vanessa in dieser Röhre dann auch ihre Kräfte noch bekommt, aber das war wohl nix :/ Oder erstmal abwarten was in Teil 2 passiert.

Für Teil 2 gibts dann hoffentlich ein wenig mehr Kohle und dann kann auch Deadpool direkt richtig Vollgas geben.
Und man was freu ich mich auf

Cable
Hab mir von der Aftercreditsszene zwar ein wenig mehr versprochen, aber irgendwie war die auch wiederum typisch Deadpool :D

Ich würd jetzt erstmal 9/10 geben.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 12 Feb 2016 07:49

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1950 mal.
Baelsan ..you have great rage in your heart!

They nailed it! :D

Mehr kann ich nicht dazu sagen.. 9/10 – auf jeden Fall.

Na gut, also wie schon gesagt, Reynolds ist Deadpool. Immerhin hat es sich gelohnt, dass er sich da so reingekniet hat und wer auch immer von den vieren damals das Footage geleaked hat (Reynolds ist zu 70% sicher, dass er es nicht war :D ) – dem sei gedankt.
Kann gar nicht glauben, dass Fox hier so etwas abliefert und bei den X-Men totales Chaos (aus eigener Fansicht betrachtet!) abliefert.

Ich war total skeptisch, wollte den Film auch eigentlich nicht sehen. Was ist, wenn es nur die eine tolle Szene aus dem Trailer gibt und der Rest des Films einfach nur stupide/langweilig wird? Was ist wenn Fox sich zu sehr einmischt und Herrn Pool in die Schiene von den X-Männern schiebt? Das alles waren meine Bedenken.
Aber gut, dass Bub mir jedes Mal zugesichert hat, dass dieses Projekt klasse wird und sicher nicht an die Wand gefahren wird :D

Die OV war klasse – kann mir wüste Beschimpfungen bei Deadpool auf Deutsch einfach nicht vorstellen. Zumal wir nur engl. Comics lesen. Wir waren also zu dritt im Kino, 2 Comicleser (kennen Deadpool nicht erst seit der Ankündigung) und ein Nicht-Comicleser. Letzterer war total begeistert.
Also würde ich nun mal sagen, dass auch der normale Zuschauer gefallen an dem Film finden wird – sofern man denn mit der Art von Humor klar kommt.

Der Film hat eines der geilsten Intros aller Zeiten (ok neben Krampus :p ) ..also wer da keinen Gefallen dran hat, den kann man auch nicht helfen.
Zur Story möchte ich nicht viel sagen, vieles kennt man – leider – bereits aus den Trailern. Trotzdem erwarten einen noch richtig geile Szenen.

Pool gegen Colossus, gebrochene Handgelenke und der gebrochene Fuß :D – dazu noch die Handabsäg-Szene, plus die creepy Babyhand an Blind Al’s Gesicht :D
Viele Anspielungen auf Fox und X-Men an sich. Ich find es klasse, dass man das eigene Studio so auf die Schüppe genommen hat.
Dazu noch visuelle Kleinigkeiten, die den Film zu etwas Besonderem machen.

Die Cast an sich war perfekt!
Blind Al – einfach nur geil. Im 2. Teil sollten wir dann (hoffentlich) mehr von ihr sehen.
Colossus! Geiler geht’s nicht mehr. Endlich mal richtig und nicht total verschwendet. Ich hoffe, dass wir von Colossus in Zukunft mehr sehen werden.
Negasonic – typischer Goth Teenager ..beide hatten ihre Momente und die Kampfszenen, bzw. die Szenen in denen beide Ihre Kräfte eingesetzt haben, waren toll anzuschauen.
Baccarin – passte perfekt als „kaputtes“ Gegenstück zu Reynolds. Perfektes Onscreen Couple. Bin gespannt auf ihre Entwicklung in Teil 2.
Taxi Driver – einfach nur geil
Deadpool, wie schon gesagt, Reynolds passt perfekt. Die Witze, auch wenn einige nicht ankamen.. aber das ist auch total egal, denn es ist Deadpool, Hauptsache er ist dadurch entertaint.
..und die eigentlichen Helden des Films, sind die Schreiber Reese und Wernick, zusammen mit Reynolds wurde etwas geschaffen, womit jeder Deadpool Fan Glücklich sein wird. Danke :D *imaginary hat*

Aber etwas Negatives gibt es doch, die Bösewichte im Film. Nicht wirklich Bösewicht genug und daher auch schnell vergessen.

Die After-Credits Szene ist anders als erwartet, aber mit einem geilen Spruch ..und natürlich einer Ankündigung.
Ich würde nun sagen, war zu erwarten, von daher bin ich echt gespannt auf den 2. Teil – denn der könnte – wenn man das Team wieder machen lässt, richtig geiles Kino werden.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 1091 Gäste online.