Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wolverine - Weg des Kriegers

Gestartet: 05 Mai 2009 19:29 - 1077 Antworten

Veröffentlichung:
29.11.2013
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Aug 2013 13:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

SPOILER! Inhalt einblenden

Muss er ja, sonst könnte er nicht gegen die Sentinels kämpfen.
Sicher sind Knochenkrallen eine gute Waffe, aber mit denen kann er kein Metalldurchtrennen bzw. abwehren. die wären schnell zertrümmert.
Geschrieben: 03 Aug 2013 16:28

Gast

Habe mir den Film gestern Nacht im Kino angeschaut und wurde wirklich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Mir hat der Film richtig gut gefallen. Bisher der beste Superheldenfilm dieses Jahres. Man muss aber auch anmerken, dass mir "Origins" und alle anderen X-Men Filme gut bis sehr gut gefallen haben.

Der Film beginnt sehr actionreich und zeigt Logan, der einen japanischen Soldaten das Leben rettet. Was man auch anmerken muss, ist wirklich sehr gute CGI. Wirklich gut. Danach spielt die Handlung des Films weiterhin nach "X-Men 3" weiter. Man sieht Logan, der Albträume von Jean hat und sich vor sich selbst/vor Wolverine versteckt. Danach begegnet ihm eine Asiatin, die ihm erzählt, dass ihr Opa, im sterben liegt. Der Opa ist der Japaner, den Wolverine zu Beginn gerettet hat. Ab hier startet der Film.

Das Erzähltempo passt perfekt und wirkte überhaupt nicht überhetzt. Die 2 Stunden haben völlig gereicht. Hugh Jackman ist wie immer perfekt in seiner Paraderolle und lässt einen genialen Spruch nach dem anderen ab. Ansonsten kann ich wirklich nichts bemängeln. Die anderen Schauspieler leisteten alle einen guten Job ab. Musik hat gepasst, Action war reichlich vorhanden und super und alles in allem fand ich den Film wirklich klasse. Keine Ahnung warum andere ihn schlecht machen und einen Film wie z.B. Iron Man 3 o.ä. besser bewerten.

Die End Credit Szene war ja wohl einer der besten Szenen der gesamten X-Men Reihe :D Endlich hat man wieder Ian Mckellen als Magneto nach 7 (!) Jahren gesehen. Außerdem freue ich mich über Patrick Stewarts Rückkehr als Charles Xavier.

9/10.
Geschrieben: 03 Aug 2013 23:54

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Muss er ja, sonst könnte er nicht gegen die Sentinels kämpfen.
Sicher sind Knochenkrallen eine gute Waffe, aber mit denen kann er kein Metalldurchtrennen bzw. abwehren. die wären schnell zertrümmert.

Hoffe das die ihm....auf welchem Weg auch immer...ihm seine Adamantiumkrallen wieder zurück geben, ohne die ist der für mich nur noch ein halber Wolvie ;)

Geschrieben: 04 Aug 2013 01:20

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Review:

So, heute gabs Wolverine im Kino. Hier mal meine Meinung:

Ich war ja von Anfang an einer der sehr angetan war. Die Trailer sahen großartig aus, die Geschichte klang für mich auch sehr interessant. Und zumal wurde gesagt das man eine Wolverine Geschichte bekäme, die sich wirklich auf Logan fokussiert und sich nicht wie ein weiterer X-Men Film anfühlt. (In Sachen Origins eher wie ein misslungener X-Men Film)

Schon allein der Prolog der eine Reise in die Vergangenheit darstellt, war richtig klasse. Immer wieder gab es halt Sprünge und diese waren mMn sehr gut und haben den Film und seine Geschichte super ergänzt, Stück für Stück. Auch das abhandeln von Logans Vergangeheit und seinem Verlust, den er zu ertragen hat war sehr gut gemacht. Großartig das dies das Zentrum des Filmes ist. Die ganze tragische Geschichte um den Verlust von Jean macht Logan zu schaffen und genau dieser emotionale und echt gut umgesetzte Storyaspekt ist die Stärke des Films. Regisseur James Mangold bringt nicht nur den Fans einen klasse Wolverine Film sondern auch der Figur selbst. Ein Film der nicht unbedingt voll gepackt ist mit Action, sondern diese eher gut dosiert zeigt. Die Story und seine Geschichte stehen hier eindeutig im Vordergrund. Ob man das Ruhige mag, muss jeder für sich entscheiden. Ich fand es jedenfalls richtig gut gemacht.

Auch die anderen Figuren waren echt klasse. Yukio als in die Zukunftsehende, Schwertschwinggende Mutantin war richtig toll. Hätte nach den Trailern nicht erwartet, dass ich sie so sehr mögen würde. Leider gefiel mir ihre zu glatte Synchro nicht, da sie 0 Akzent hat. Aber ok, darüber kann ich hinweg sehen. Aber auch die Figuren Mariko, Yashido und so fand ich gut. Es wirkte keiner so richtig überflüssig und jeder schien mir eine Art von Auftrag im Film zu haben. Das gefiel mir sehr. Famke Janssen als Jean war ebenfalls richtig toll und trägt auch maßgeblich zum runden Gefühl bei, dass der Film bei mir hinterlässt. Mehr darüber verrate ich an dieser Stelle aber nicht. ;) Sie ist auf jedenfall ein wichtiges Rad am Wagen. ;)

Jetzt kommt ein teil den ich Spoilern werde, weil dieser sich mit dem Finale befasst:

Mir gefiel der Film im ganzen echt gut, nur gab es gerade im Endkampf Dinge die ich nicht toll fand. Wolverine verliert seine Adamantiumkrallen. Ich kann verstehen das es in die Story gepasst hat und so, gefallen hat es mir aber gar nicht. Ging einfach nicht klar. Ich mein, nehm Tony Stark sein Wissen Anzüge zu bauen und es wär das gleiche. Ich verstehe es nicht und mir gefällt es nicht. Ich hoffe da kümmert man sich drum um es rückgängig zu machen oder um seine Knöchsken wieder mit Adamantium zu überziehen. Mal schauen
.

Alles in allem muss ich sagen das der Film spitze war. Ganz anders als die anderen X-Men Filme weil dieser hier sich weniger auf die Action konzentriert, wenn diese aber auch wirklich klasse war, sondern sich viel mehr auf die Geschichte und auf Logan fokussiert. Und das tut dem Film gut und ist gleichzeitig auch seine größte Stärke. Großes Plus für Jackman der großartig in Form war und eine klasse und teilweise echt badass Performance geboten hat. War echt klasse. :dh: Der Film war super und ich würde

8,5/10 vergeben. Keine "typische" Comicverfilmung oder eher gesagt kein Film der sich so anfühlt wie X-Men 1-3 oder Origins. Er fühlt sich komplett anders an und das ist gut.

Zur After Credit Szene:

Mit eine der besten die ich je gesehen habe. Es war wundervoll Patrick Xavier Stewart und Ian Magneto McKellen in ihren Rollen wieder zu sehen. Die Synchro war großartig. Und die Stimme die Stewart hatte kam seiner bisherige X-Men Synchro so unglaublich nahe. Ich hätte den Unterschied nicht erkannt oder ihn für den Bruder des verstorbenen, bisherigen Sprechers gehalten, wenn methos-dew mir nicht gesagt hätte das es wer ganz anderes ist. Sehr, sehr gut. Vorallem fand ich es cool, dass die Szene eine richtige Brücke zu X-Men Days of Future Past ist. Trask Industries wird eingeführt und auch Magneto und Charles warnen Logan bzw. bitten ihn um Hilfe. Sehr, sehr gut.

Was mich stutzig macht ist, dass alle was von Paralleluniversum sagen. Nach der letzten Szene des Hauptfilms wird gesagt: 2 Jahre später. Logan ist an irgendeinem Flughafen und dann kommen halt die 2 zu ihm. Schön und gut. Ich denke es spielt im "Wolverine" Universum. Sonst hätte man sich das 2 Jahre später doch gespart weil es ohne hin nichts mit dem X1-3/Wolverine Universum zutun hat. :D Man darf gespannt sein wie es weiter geht.

Und bitte gebt ihm sein Adamantium wieder. Sonst kann er mit "Knochen" doch keine Sentinels platt machen :(
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2013 01:39

Gast

Hier mein Blogbeitrag zum Kinobesuch für diesen Film:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/tribun-maximus/16333-kinoreviews-1-wolverine-weg-des-kriegers-3d
Geschrieben: 06 Aug 2013 04:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Unsterblicher,

Wie war denn die Synchro von Maneto ?
Stewarts wie auch MCKellens Sprecher sind beide verstorben, fand McKellens Besetzung im Hobbit nicht schlecht(war noch der Beste Sprecher), aber wirklich wie früher hat er sich nicht angehört. Oder verwechel ich da was und er hat für Magneto wieder einen anderen Sprecher ?:confused:

Hab den Film noch nicht gesehen, aber wie fandest du denn die Gewalt im Film ? Vergleichbar mit welchem anderen X-men Film ? blutig waren die nie, aber Origins war schon verdammt weichsgespült.
Geschrieben: 06 Aug 2013 10:02

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

@ghost Rider

Nee, da verwechselst du was ;)
Er hatte als Magneto schon immer einen anderen Sprecher als bei Gandalf. Joachim Höppner (Gandalf) ist verstorben, Jürgen Thormann (Magneto) lebt noch und hat ihn auch in Wolverine gesprochen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 06 Aug 2013 10:08

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Hier meine Review:

Ich war ja von Anfang an einer der sehr angetan war. Die Trailer sahen großartig aus, die Geschichte klang für mich auch sehr interessant. Und zumal wurde gesagt das man eine Wolverine Geschichte bekäme, die sich wirklich auf Logan fokussiert und sich nicht wie ein weiterer X-Men Film anfühlt. (In Sachen Origins eher wie ein misslungener X-Men Film)

Schon allein der Prolog der eine Reise in die Vergangenheit darstellt, war richtig klasse. Immer wieder gab es halt Sprünge und diese waren mMn sehr gut und haben den Film und seine Geschichte super ergänzt, Stück für Stück. Auch das abhandeln von Logans Vergangeheit und seinem Verlust, den er zu ertragen hat war sehr gut gemacht. Großartig das dies das Zentrum des Filmes ist. Die ganze tragische Geschichte um den Verlust von Jean macht Logan zu schaffen und genau dieser emotionale und echt gut umgesetzte Storyaspekt ist die Stärke des Films. Regisseur James Mangold bringt nicht nur den Fans einen klasse Wolverine Film sondern auch der Figur selbst. Ein Film der nicht unbedingt voll gepackt ist mit Action, sondern diese eher gut dosiert zeigt. Die Story und seine Geschichte stehen hier eindeutig im Vordergrund. Ob man das Ruhige mag, muss jeder für sich entscheiden. Ich fand es jedenfalls richtig gut gemacht.

Auch die anderen Figuren waren echt klasse. Yukio als in die Zukunftsehende, Schwertschwinggende Mutantin war richtig toll. Hätte nach den Trailern nicht erwartet, dass ich sie so sehr mögen würde. Leider gefiel mir ihre zu glatte Synchro nicht, da sie 0 Akzent hat. Aber ok, darüber kann ich hinweg sehen. Aber auch die Figuren Mariko, Yashido und so fand ich gut. Es wirkte keiner so richtig überflüssig und jeder schien mir eine Art von Auftrag im Film zu haben. Das gefiel mir sehr. Famke Janssen als Jean war ebenfalls richtig toll und trägt auch maßgeblich zum runden Gefühl bei, dass der Film bei mir hinterlässt. Mehr darüber verrate ich an dieser Stelle aber nicht. ;) Sie ist auf jedenfall ein wichtiges Rad am Wagen. ;)

Jetzt kommt ein teil den ich Spoilern werde, weil dieser sich mit dem Finale befasst:

Mir gefiel der Film im ganzen echt gut, nur gab es gerade im Endkampf Dinge die ich nicht toll fand. Wolverine verliert seine Adamantiumkrallen. Ich kann verstehen das es in die Story gepasst hat und so, gefallen hat es mir aber gar nicht. Ging einfach nicht klar. Ich mein, nehm Tony Stark sein Wissen Anzüge zu bauen und es wär das gleiche. Ich verstehe es nicht und mir gefällt es nicht. Ich hoffe da kümmert man sich drum um es rückgängig zu machen oder um seine Knöchsken wieder mit Adamantium zu überziehen. Mal schauen
.

Alles in allem muss ich sagen das der Film spitze war. Ganz anders als die anderen X-Men Filme weil dieser hier sich weniger auf die Action konzentriert, wenn diese aber auch wirklich klasse war, sondern sich viel mehr auf die Geschichte und auf Logan fokussiert. Und das tut dem Film gut und ist gleichzeitig auch seine größte Stärke. Großes Plus für Jackman der großartig in Form war und eine klasse und teilweise echt badass Performance geboten hat. War echt klasse. :dh: Der Film war super und ich würde

8,5/10 vergeben. Keine "typische" Comicverfilmung oder eher gesagt kein Film der sich so anfühlt wie X-Men 1-3 oder Origins. Er fühlt sich komplett anders an und das ist gut.

Zur After Credit Szene:

Mit eine der besten die ich je gesehen habe. Es war wundervoll Patrick Xavier Stewart und Ian Magneto McKellen in ihren Rollen wieder zu sehen. Die Synchro war großartig. Und die Stimme die Stewart hatte kam seiner bisherige X-Men Synchro so unglaublich nahe. Ich hätte den Unterschied nicht erkannt oder ihn für den Bruder des verstorbenen, bisherigen Sprechers gehalten, wenn methos-dew mir nicht gesagt hätte das es wer ganz anderes ist. Sehr, sehr gut. Vorallem fand ich es cool, dass die Szene eine richtige Brücke zu X-Men Days of Future Past ist. Trask Industries wird eingeführt und auch Magneto und Charles warnen Logan bzw. bitten ihn um Hilfe. Sehr, sehr gut.

Was mich stutzig macht ist, dass alle was von Paralleluniversum sagen. Nach der letzten Szene des Hauptfilms wird gesagt: 2 Jahre später. Logan ist an irgendeinem Flughafen und dann kommen halt die 2 zu ihm. Schön und gut. Ich denke es spielt im "Wolverine" Universum. Sonst hätte man sich das 2 Jahre später doch gespart weil es ohne hin nichts mit dem X1-3/Wolverine Universum zutun hat. :D Man darf gespannt sein wie es weiter geht.

Und bitte gebt ihm sein Adamantium wieder. Sonst kann er mit "Knochen" doch keine Sentinels platt machen :(
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2013 07:44

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

War gestern drin und kann nur sagen, dass mir der Film um so vieles besser gefallen hat, als Man of Steel! Mal wirklich eine etwas andere Comicverfilmung, mehr eine Charakterstudie als ein Actionfilm mit einem wirklich grandiosen Hugh Jackman!

Die Action war gut plaziert und diente nicht einfach dem, Action zu zeigen. Nein hier diente sie der Story, war nicht übertrieben und nicht zu lang.

Ich freu mich schon, den Film meiner X-Men BD Sammlung hinzuzufügen!

9 von 10 Adamantiumrüstungen

PS: vor dem Film lief der erste THOR 2 Trailer. Haben es die deutschen Lockalisten wirklich vollbracht und THOR - The Dark World in THOR - The Dark Kingdom umzubenennen, oder habe ich mich verguckt?! Wikipedia sagt ja...http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_%28Film%29 ...wie bescheuert ist das denn?!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 11 Aug 2013 10:54

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin relativ erwartungsfrei in diesen Film gegangen und wurde sehr gut unterhalten.
An dieser Stelle muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen: Er ist kein weiterer X-Men Film, sondern ein eigenständiger Film über einen Mann, der lange Zeit nichts bzw. alles zu verlieren hat und sich eigentlich nur noch nach dem Tod sehnt.
Erst im Verlauf findet Logan wieder einen Sinn in seiner Existenz.
Das fand ich einen großartigen Aspekt für einen Actionfilm, den ich so nicht erwartet hatte.
Hugh Jackman hat mich hier, wieder einmal, auf ganzer Linie überzeugt. Er ist besser denn je, herrlich wütend und noch dazu in absoluter Top Form :pray:

Neben der überraschend tiefgründigen Grundstimmung des Films ist Wolverine gespickt mit einigen sehr exzellenten Action - Szenen, die stellenweise mit einer feinen Portion schwarzen Humors perfektioniert wurden - so folgenden Szenen:

... Logan kämpft auf dem Dach eines fahrenden Zuges gegen seine Verfolger. Da der Zug mitten durch die Stadt jagt, müssen Logan und sein Verfolger mehrmals Hindernissen ausweichen, indem sie drüber springen oder sich ducken. Hier trickst Logan, in dem er einen Sprung andeutet und seinem Gegner suggeriert Selbiges zu tun.
Nun duckt sich Logan schnell und der Gegner springt und wird von einem Hindernis erfasst. ...oder... Logan schmeißt Marikos Verlobten aus seinem Penthouse, in den Pool. Yukio fragt ihn, woher er wusste, dass da unten ein Pool sei und er antwortet: "Wusste ich nicht!" ... Genau mein Humor :rofl:

Auch sonst kam ich bei den toll inszenierten Kämpfen voll auf meine Kosten.
Gerade als Fan asiatischer Kampfsportarten, fand ich die Kämpfe um Yukio, dargestellt von einer furios aufspielenden Rila Fukushima, besonders gelungen.

Die Schauplätze sind sehr schön gewählt und tun ihr Übriges zur Stimmung des Films dazu.

Allein beim Showdown hätte es noch ein wenig mehr sein können.

Und die Szene...

...nach dem Abspann, mit Magneto und Professor X, hätte man sich getrost sparen können.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 217 Gäste online.