Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wolverine - Weg des Kriegers

Gestartet: 05 Mai 2009 19:29 - 1077 Antworten

Veröffentlichung:
29.11.2013
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Okt 2011 10:13

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Ich schliße mich Mc Fly an...ich gebe es auf mit dir über gewisse themen zu diskutieren weil das nichts bringt...du scheinst es ja immer besser zu wissen und immer noch ein abgenudeltes argument bringen zu können...
gerade was das comic lesen betrifft kann ich dich nicht vestehen...du kennst kaum welcjhe meinst aber zu wissen wie die figur ist und wie sie zu sein hat...und glaubst zu wissen weil es düstere cover gibt das diese comics und gescvhichten dann auch die wichtigen und prägenden sind...sorry das ist quatsch...ist nicht böse gemeint aber ich sehe da keinen sinn mehr drin mit dir drüber zu diskutieren...du disqualifiziest dich selbst mit solchen aussagen...auch wenn du jetzt wieder bestimmt ein argument hast...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 16 Okt 2011 06:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Sehe ich nicht so und du willst mir auch sowieso in keinem Punkt recht geben.
Du baust deine komplette Argumentation auf eine Einzige Aussage von mir aus und verschränkst die Augen vor allem anderen.

Und wer sagt das du es nicht immer besser weißt und ein abgenudeltes Argument bringst ?
2 Stühle, 2 Meinungen:D

Wieso sollen denn meine Argumente abgenudelt sein ?

Habe ich den Charkter von Wolverine falsch interpretiert ?

Inwiefern denn ?

Zudem habe ich mich informiert und viele andere sehen das ähnlich wie ich.

Das es in den Comics nicht so wäre kann ich auch nicht nachprüfen, es gibt da einfach zu viele Comics. Cover sind auch nicht gerade nebenseächlich da sie einen stilistischen Anhaltspunkt vermitteln.
Wenn die Zeichnungen inendrinnen stilistisch etwas anders sind, muss deswegen das Cover nicht belanglos sein.

Viele Mangas z.B. sind innen schwarz-weiß gezeichnet haben aber ein farbiges Cover.
Sollen deswegen die Filme dann auch schwarz-weiß gedreht werden ?

Natürlich gibt es bei Comics immer wichtige, berühmte Setien die der Reihe einen gewissen Stempel aufgedrückt haben bzw. die verstärkt im kollektiven Gedächtniss bleiben.

Bei Wolverine spricht man da immer vom Weapon X(wie viele Leute sterben darin ?) oder Frank Millers Japan Story.

Abgesehen davon muss man sich bei einer Comicadaption nicht immer an die Comics halten, wenn es Sinn ergibt und nicht wiedersprüchlich zum Charater ist kann man auch Dinge verändern.

In Watchmen und the Crow wurden so manche Details verändert, aber die Filme sind trotzdem sehr gut.

Ich kann jetzt nicht wirkllich verstehen wo da Problem an einer düstereren, härteren Wolverine Interpretation liegt (die mehrere, unter anderem Hugh Jackman selbst sehr interessant finden)?

Es gab ja schon sehr viele düstere Rückblenden in X-Men und keiner hat sich darüber beschwert das diese nicht gepasst haben.
Geschrieben: 16 Okt 2011 10:26

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Das ist jetzt meine letzte antwort dazu...
1. Ich habe nichts gegen einen brutalen und düstern Wolvie (ich begrüße das sogar) nur was du sagst ist nunmal quatsch...Das es NUR so geht und NUR so richtig wäre...das stimmt einfach nicht...und das kiddiekram gleich langweilig und öde ist ist doch auch nicht richtig....(nimm mal nur die pixar filme...ist ja auch kiddiekram)

2. Dein comic argument zieht immer noch nicht...da du keine comics liest und nur immer vom cover ausgehst und das argument scheinbar nicht verstehen willst...DAS COVER SAGT NICHTS!!! über den inhalt aus...nur weil es ein düsteres cover ist kann es dennoch ne super witzige bunte lustige figur und handlung sein.klar sind düstere handlungen schon prägend gewesen...aber genauso oft''bunte''

3.Dein Manga argument ist ja wohl quatsch...Das ist wieder vom cover zum inhalt und hat einfach keinen halt...wieviele manga cover sind total bunt und überdreht ...dafür ist der innhalt dann düster...cover sind nicht gleich inhalt...und auch nicht immer ein hinweis darauf...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 16 Okt 2011 12:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Dann sei es so.

Zu 1: Sicher gibt es auch andere Wege.
X-Men war im Gesamten auch nicht so brutal oder düster.
Ich denke aber das es am interessantesten wäre Wolverine so zu interpretieren und der Film davon nur profitieren wollte.

Die Gefahr ist aber nunmal da wenn man den Film auf PG-13 setzt und alles jugebndfreundlich macht der Figur nicht mehr gerecht zu werden, diese ist weit größer als mit der düsteren Interpretation.
Und das Kernproblem ist das es sich hier oft nicht um künstlerische Entscheidungen handelt, sondern Leute bestimmen die von Wolverine, Filmen, etc. keine Ahnung haben und nur Dollarzeichen sehen.

Kiddiekram ist meistens langweilig und öde.
Die von dir angesprochenen Pixar Filme sind hier eine Ausnahme(zudem kann man Animationsfilme nicht mit realfilmen vergleichen weil es hier ja mitunter um den PG-13 Wahn ging).

Die pixarfilme und manch andere Animationsfilme funktionieren nur so ghut weil sie sehr vielschitig sind.
Sie sind eben nicht nur auf Kinder ausgelegt sondern haben auch Zitate, Anspielungen und Humor der auch Erwachsene anspricht.
so gibt es in das große Krabbeln Anspielungen auf die Sieben Samurai.

Wobwei hier besonders ILM s Rango hervorzuheben ist, dieser sich aber verstärlkt an Erwachsene richtet und meiner Meinung nach so noch besser ist.

2.Du bist es doch der immer mit einen Comic Argument kommt das es angeblich dort ganz anders ist. Das von mir war kein Argument, sondern ein Gegenargument auf deine Aussage das die Wolverine Comics nie düster waren.

Und was heist nicht verstehen wollen, ich sehe das eben anders.
Nur weil ich ein cover für sehr wichtig erachte, auch stilistisch mss das nicht heisen das es sich mit dem Inhalt deckt.
Wie gesagt sind z.B. Mangas innen meist schwarz weiß.
Trotzdem ist ein Cover nicht unwichtig, überhaupt nicht.
Und filmisch kann man sich an diesen orientieren und Stile aufnehmen.

3. Jaja alles ist Quatsch.
Natürlich. Ich habe doch nie behauptet das ein Cover zwingend den ganzen inhalt wiederspiegelt. Düsteres Cover, weniger düsterer Inhalt, von mir aus-aber trotzdem bleibt das Cover düster und ist ein Bestandteil an dem man sich orientieren kann.
Und das Mangabeispiel war dafür da um zu zeigen das selbst der Innenteil nicht maßgeblich sein muss. Wie viele Animes sind schwarz-weiß ? kaum welche, würde sagen das diese sich auch teilweise an den Covern orientieren.

Und hier 2 nette Bilder um zu zeigen wie schön doch ein blutiger Wolvie sein kann und nein im Film muss es nicht so blutig sein.

X-Force_SV_2_0007.jpg
http://4.bp.blogspot.com/_FPAetrvLhD4/TGnmn-LFRfI/AAAAAAAABV8/iyQ-z8SbXrE/s1600/X-Force_SV_2_0007.jpg

WolverineVsSabretooth.jpg
http://images.wikia.com/marveldatabase/images/d/d5/WolverineVsSabretooth.jpg

wolverine.jpg
http://www.cs.uregina.ca/Links/class-info/325/final/nvu/byron/Nvu%20Assignment/wolverine.jpg

wolverine56pg07.jpg
http://media.monstersandcritics.com/articles/1337936/article_images/wolverine56pg07.jpg

tumblr_l7am6fCNao1qd5d1bo1_500.jpg
http://29.media.tumblr.com/tumblr_l7am6fCNao1qd5d1bo1_500.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2011 14:16

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Das ist das letzte (wirklich ) mal das ich was dazu sage...
Ich habe NIE gesagt das die Wolvie comics nie düster waren...nur das es anders angefangen hat und das es viele andere gibt und das die düsteren nicht der hauptbestandteil sind.
Und sorry dein manga argument ist nunmal quatsch...du hast scheinbar keine ahnung von mangas...warum sie schwarz weiß sind...und das das cobver farbe hat ...und natürlich sind animes nicht schwarz weis nur weil die hefte es sind...anime und manga sind zwei paar schuhe...wenn du schon so was schreibst informiere dich vorher über die manga kultur in japan...

So und zu deinen bildern...klaro die sind cool...

das letzte ist glaube ich aus X-factor...
Das mit sabretooth aus der wolvie serie ...das erste kann ich gerade nicht zuordnen...

Wäre cool wenn der fiilm was davon hätte...nur etwas weniger...das ist schon was too much
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 16 Okt 2011 14:27

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
Das mit sabretooth aus der wolvie serie ...das erste kann ich gerade nicht zuordnen...

Das ist doch Sabretooth, war mir da gar nicht sicher...mein Gott, was geht den dann da ab wenn er den gleich Enthauptet. Wo bekomm ich den Comic her.....interessiert mich schlagartig ;)

Geschrieben: 16 Okt 2011 14:46

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also ich kenne einige wolverine und x-men comics sowie auch die ganzen andern sachen von batman , spiderman, superman.
genauso wie die ganzen alten und neueren zeichentrick filme dazu..

das was du hier wieder mit düster beschreibst ist einfach nur "brutal".
wolverine war immer mehr der einzelgänger der wenn er gebraucht wurde aber immer da war und auch in der gruppe mitgekämpft hat. so wirklich düster aber nicht ;P mehr so der coole antiheld der ne zigarre in nem nichtraucher lokal raucht ! ^^

und ich fand auch den ersten Wolverine eigentlich richtig unterhaltsam.. besser als die ersten 3 x-men filme jedenfalls umgesetzt. X-Men First class mit der 12er freigabe fand ich bisher übrigens am besten :)

in comics wird ja auch oft übertriebene gewalt gezeigt um es unrealistischer zu machen.
ausserdem gibt es auch genug filme die ab 16 genug gewalt zeigen .. also es muss nicht immer ne 18er freigabe sein.
nur verkaufen sich aktion filme bei "film freaks" dann besser... aber im kino wird nicht umsonst immer mehr ne jugend freigabe versucht zu erreichen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Okt 2011 20:25

c0rtez

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

wow, wenn ich die bilder da oben sehe

bin absolut kein comicleser kenne mich damit auch nicht wirklich aus, hätte aber nie gedacht, dass die dinger so blutig sind...
Geschrieben: 16 Okt 2011 21:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Und das ist das Problem, DAS IST NICHT Wolverine. ja das gibt es hin und wieder und jetzt treibe ich es wieder auf die Spitze:
nur weil ein deutscher einen Ausländer verprügelt sind nicht alle deutschen gleich rassisten.
Diese Art Wolverine kommt vor, ist aber die Ausnahme.
Soviel zu meiner Konsequenz. :(
Und nein ich bin nicht voll, auch wenn ich in Schottland bin trinke ich nicht das ganze WE :D
test.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2011 22:36

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Und das ist das Problem, DAS IST NICHT Wolverine. ja das gibt es hin und wieder und jetzt treibe ich es wieder auf die Spitze:
nur weil ein deutscher einen Ausländer verprügelt sind nicht alle deutschen gleich rassisten.
Diese Art Wolverine kommt vor, ist aber die Ausnahme.
Soviel zu meiner Konsequenz. :(
Und nein ich bin nicht voll, auch wenn ich in Schottland bin trinke ich nicht das ganze WE :D

ha ha genau so ist es...danbke...wir zwei verstehen uns...

oh man schottland ? bring mir whiskey mit...:p
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 1387 Gäste online.