Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

20.000 Meilen unter dem Meer - Remake

Gestartet: 05 Mai 2009 06:48 - 59 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2010 00:03

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Es tut sich wieder was. Wie Branchenblätter berichten hat niemand geringeres als David Fincher interesse an dem Projekt.

Quelle: http://movie-infos.net/news_detail.php?do=view&newsid=25497

Geschrieben: 25 Aug 2010 10:08

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.

"20.000 Meilen unter dem Meer" wird realistisch

David Finchers "20.000 Meilen unter dem Meer" klingt vielversprechend und könnte ein großartiger Film werden, wenn Disney den Weg konsequent fortführt.

Vor einem Jahr war für Disney noch McG im Gespräch, damit er die Ursprungsgeschichte von Kapitän Nemo erzählt. Inzwischen ist das längst Geschichte und David Fincher hat das Ruder übernommen, der einen eher klassischen Film abliefern will. Dabei klingt das, was man bisher über 20.000 Meilen unter dem Meer gehört hat, durchaus vielversprechend.

Fincher scheint genau zu wissen, wohin er möchte, nämlich dass das Abenteuer sein persönliches Das Imperium schlägt zurück wird. Co-Autor Randall Wallace meinte jetzt, er liebe das ganze Projekt. Der Film wird in der Art entwickelt, dass er sehr viel Herz bietet und viel realistischer ausfallen wird als gewöhnliche Fantasyfilme. Wallace, der kein großer Fan von Pixeln ist, meint, dass für ihn mit zuviel CGI oft die Bindung zu den Figuren verlorengeht, wenn er weiß, er sieht jetzt keine Menschen in einer echten Umgebung.

Das klingt ganz danach, als dass 20.000 Meilen unter dem Meer eher dem klassischen Stil von Jules Verne-Geschichten entspricht und auf Setbauten und physische Tricks setzt, als in jeder Szene den Computer anzuwerfen. Kann man eigentlich nur begrüßen.

Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-20000-meilen-unter-dem-meer-wird-realistisch_6200.html

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Aug 2010 11:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hannibal09;1706127
&quot.000 Meilen unter dem Meer" wird realistisch

David Finchers "20.000 Meilen unter dem Meer" klingt vielversprechend und könnte ein großartiger Film werden, wenn Disney den Weg konsequent fortführt.

Vor einem Jahr war für Disney noch McG im Gespräch, damit er die Ursprungsgeschichte von Kapitän Nemo erzählt. Inzwischen ist das längst Geschichte und David Fincher hat das Ruder übernommen, der einen eher klassischen Film abliefern will. Dabei klingt das, was man bisher über 20.000 Meilen unter dem Meer gehört hat, durchaus vielversprechend.

Fincher scheint genau zu wissen, wohin er möchte, nämlich dass das Abenteuer sein persönliches Das Imperium schlägt zurück wird. Co-Autor Randall Wallace meinte jetzt, er liebe das ganze Projekt. Der Film wird in der Art entwickelt, dass er sehr viel Herz bietet und viel realistischer ausfallen wird als gewöhnliche Fantasyfilme. Wallace, der kein großer Fan von Pixeln ist, meint, dass für ihn mit zuviel CGI oft die Bindung zu den Figuren verlorengeht, wenn er weiß, er sieht jetzt keine Menschen in einer echten Umgebung.

Das klingt ganz danach, als dass 20.000 Meilen unter dem Meer eher dem klassischen Stil von Jules Verne-Geschichten entspricht und auf Setbauten und physische Tricks setzt, als in jeder Szene den Computer anzuwerfen. Kann man eigentlich nur begrüßen.

Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-20000-meilen-unter-dem-meer-wird-realistisch_6200.html

Ich gehe davon aus, dass die Macher auf eine gute Mischung aus Modellen und echtem CGI zurückgreifen werden. Nachdem Fincher nun das Ruder übernommen hat wird der Film auch defintiv interessanter, kein Dwayne Johnson und bestimmt auch kein Will Smith, wodurch der Film für mich ein ganzes Stück aus der von mir vermuteten Kleinkinderecke herauskommt.

Sollte dabei tatsächlich soetwas wie Finchers persönlicher "Das Imperium schlägt zurück" werden, wäre der Film ein unantastbarer Meilenstein der Filmgeschichte!!!

Aber noch ist viel Zeit und ab jetzt freue ich mich schon sehr und bin gespannt, wie der Film letztlich aussehen wird.
Geschrieben: 17 Dez 2010 10:03

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.

David Fincher bestätigt! http://www.moviereporter.net/news/8258-david-fincher-fuer-20000-meilen-unter-dem-meer-bestaetigt

Geschrieben: 17 Dez 2010 10:06

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Klingt klasse. Vor allem erhoffe ich mir dann auch zum Release den Klassiker mit Douglas und Lorre auf BD, das wär's :D
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 18 Nov 2011 12:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.914
Clubposts: 29.759
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28998 mal.
Erhielt 35163 Danke für 14660 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Andrew Kevin Walker (Sieben, Wolfman, 8mm, Sleepy Hollow) soll das Drehbuch schreiben :

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=30131
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Nov 2011 12:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hm interessant. Hat gute und weniger gute Sachen geschrieben, also in der Hinsicht noch alles offen;)
Geschrieben: 18 Nov 2011 13:28

Gast

da würde ich sofort ins kino gehen.
Geschrieben: 19 Okt 2012 12:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Fincher hat einen alten bekannten im Auge für die Hauptrolle des Ned Lands: Brad Pitt
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=96112

Sollte das klappen, wird Disney nach den jetzt verhängten 3 Monaten Bedenkzeit seitens des Konzerns entweder grünes Licht geben für den Produktionsstart, oder aber alles abblasen und Fincher aus seinem Vorvertrag entlassen und die Produktion für unbestimmte Zeit verschieben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Okt 2012 13:07

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Hey, cool! Gerade dachte ich mir noch, daß ich jetzt erst mal rumnörgeln muss, weil ich das Thema für sooo abgegriffen und altbacken und langweilig halte. Aber Drehbuch: Andrew Kevin Walker?? Fincher?? Brad Pitt?? Wie genial ist das denn?!
Man, jetzt bin ich plötzlich gespannt wie Flitzebogen! Hoffentlich Hoffentlich Hoffentlich gibt Disney grünes Licht - UND lässt David freie Hand :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 598 Gäste online.