Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Jan 2012 20:45

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xy78
die suchen doch noch u.a. einen Drehbuchautor - sollten wir Fans übernehmen, sicher ist sicher ;)
wo kann man sich bewerben?? :D

Wäre das in der Vergangenheit schon mehrfach der Fall gewesen, würde
es keine verunglimpften Filme, Remakes von Filmen und Failvideogame -
umsetzungen geben :thumb:

Zu den SC Chronicles
@VincentVinyl.

Du schreibst von lieblos und belanglos in Teil 4.
Deine Meinung und vorallem dein gutes Recht. Die SC Chronicels dagegen
haben Dir gut gefallen. Die Serie wurde doch in den USA abgesetzt oder
täusche ich mich da ? Ich fand die Serie wie gewollt und nicht gekonnt, da
eben die Trailer vor dem Launch viel mehr versprochen haben, oder eben
der Trailer wirkte besser als das Endergebnis. Teil 4 hat doch genau das
Thema behandelt, was Sarah in ihren Träumen erlebt hat. Den totalen Krieg
der Maschinen, oder zumindest den Anfang davon. Eigentlich sollte es einen
Cut geben, der im Jetzt spielt um die ganzen Unklarheiten zu beseitigen,
damit der Weg frei ist für einen totalen Overkill und Abschluss der Reihe.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich am Ende das Ende in der Verlängerten
Version des Teil 2...

There was no judgement day. No Machines...

Einfach EPIC !

ENCOM
Geschrieben: 29 Jan 2012 20:50

Gast

Die Serie hat nichteinmal Interesse bei mir geweckt. Die Trailer kamen so billig rüber.

Den vierten Film fand ich garnicht blöde. Wenn auf dieser Schiene weitergedreht werden sollte, dann aber zumindest mit den bekannten Darstellern aus Teil 4, nicht zu vergessen die besetzten Nebenrollen.
Geschrieben: 29 Jan 2012 20:51

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Wenn die jetzt nicht an den 4 Teil anknüpfen,wirds lächerlich - meine damit auch die Schauspieler ( z.B. Bale ) !.Sollte jetzt wieder so ein neuer Humbug mit Zeitreisen aufkommen,donnern sie das Franchise endgültig an die Wand !.Sollen schön da weiter machen wo sie aufgehört haben,nur mit mehr EndzeitStimmung,Gewalt u. Trostlosigkeit,um dann im 6 u. letzten Teil nochmals richtig aufräumen - meine eine Zukunft zu gestalten ohne die Maschinen bzw. SkyNet :) !.

Grüße
Geschrieben: 29 Jan 2012 20:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

zumindest anschneiden müssen sie das Thema Zeitreise, sonst macht Teil 1-3 wenig Sinn.
denke Bale wird aber keine Lust mehr auf die Reihe haben :confused:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Jan 2012 21:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@ENCOM, klar geht das heute und ist weit günstiger als CGI.
Du kannst selbst etwas mit 3D machen, aber wenn das in den Studios gemacht wird kostet das Millionen.
T3 und T3 kosteten 150-200 Millionen Dollar.

Es gab da mal im TV nen Test mit Modellen, etc. da kann man viel Geld sparen und es sieht immer noch Top aus.
Bei Helboy 2 und den Underworld Filmen arbeitete man viel mit diesen Techniken und hielt so die Kosten niedrig.

CGI kann auch schnell veralten und billig aussehen.

Stilistisch würde ich mich da auxh ganz an T1 und T2 orientieren, Nacht, Schädel am Boden und Blaufilter(kein Cyan-Orange Filter).

Man sollte auch den Krieg in der Zukunft weitererzählen, die Vergangenheit bringt die Story nicht weiter und die gabs ja schon zur Genüge.

Der Film sollte sich eher als gut gespielten, charakzterbasierten Shi Fi Kriegsfilm verstehen.
Geschrieben: 30 Jan 2012 04:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Encom

Sarah Connor Chronicles wurde abgesetzt, aber das sagt ja nur was über die Einschaltquoten, nicht zwangsweise was über die Qualität. Zu den abgesetzten Serien zählen z.B. auch Star Trek, Pushing Daisies, Firefly oder Futurama, um nur ein paar zu nennen,die bei Fans und Kritikern gelobt wurden, aber eben von Sendern gecancelt wurden.

Mir persönlich haben die Sarah Connor Chronicles gut gefallen, da man an Teil 2 angeknüpft hat und ich die Schauspieler alle sehr gut in ihren Rollen fand - auch die Stories waren sehr gut inszeniert.

Bei den Kritikern kam die Serie entsprechend auch recht gut weg, was man von Terminator: Die Erlösung nun im Schnitt wahrlich nicht behaupten kann. Hatte in nem anderen Thread schonmal die Metacritic (52) und Rotten Tomatoes (33 %) Zahlen gepostet und die sind beide durchschnittlich bis schlecht. Insgesamt überwiegen also durchaus die negativen Meinungen zum Film.

Ich fand Terminator: Die Erlösung jetzt auch nicht grottenschlecht, aber es war einfach ein recht belangloser Action-Film, in dem alle Charaktere entweder unsympathisch oder total flach waren. Die Handlung hatte für mich kaum Spannung und man hat deutlich gemerkt, dass man zu viel am Drebuch rumgepfuscht hatte (teilweise wurde ja noch während des Drehens umgeschrieben). Die ganze Misere entstand ja, weil Christian Bale eigentlich den Marcus spielen sollte, aber sich dann auf John Connor festlegte, wodurch man den Part dann vergrößerte. Wenn ich mich recht entsinne waren deswegen auch Regisseur und Darsteller nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Sarah Connor Chronicles haben übrigens bei Metacritic 72 Punkte, bei Rotten Tomatoes stehen sie leider nicht. Im Schnitt kam die Serie also durchaus besser an. Auch Terminator 3 (Metacritic 66 Punkte / Rotten Tomatoes 71 %) liegt weit vor Terminator: Die Erlösung. Mich wundert es deswegen eigentlich eher, dass es hier im Forum offenbar recht viele gibt, die mit dem Film was anfangen können :-).
Geschrieben: 30 Jan 2012 07:08

Gast

Mich wundert das weniger.
Die Freunde des stumpfen "höher, weiter, schneller"-Films werden immer zahlreicher.
Die "Transformers"-Reihe wird diesbezüglich ewig Referenz und Beispiel bleiben.

Während T3 nun überhaupt keinen Tiefgang mehr hatte, und es an einem realistischen Story-Aufbau fehlte; konnte T4 mich wieder aufatmen lassen.
Gutes Star-Aufgebot, gut besetzte Nebenrollen, eine gut gewählte Zeit in der der Film spielt.
Ordentlich Elemente aus früheren Terminator-Verfilmungen mit drin.

Was T4 fehlte, war eine härtere Gangart. Aber sonst fand ich ihn in sich schlüssig.
Mit T3 wurde viel vermurkst.
Geschrieben: 30 Jan 2012 07:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.964
Clubposts: 29.765
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29145 mal.
Erhielt 35374 Danke für 14713 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich fand Sarah Connor Chronicles auch sehr gut, was aber mit an Summer Glau lag, die sehr hübsch anzusehen war, was mich aber persönlich ankotzte war die Tatsache dass die Serie mit nem Cliffhanger endet.

Was der Serie letzten Endes aber auch das Genik gebrochen hatte, waren die hohen Produktionskosten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Jan 2012 08:46

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich bin auch Terminator Fan und habe keine einzige Folge der Serie gesehen... für mich ist das Franchise einfach fürs Kino gemacht und kann beim knappen Budget einer Serie eigentlich nur verlieren.

Zu Teil 4Teil und 5:
Ich hoffe man geht nur am Rande auf den mäßige 4. Teil ein und konzentriert sich wieder im Kern auf den Grundtenor der Reihe. Das fängt schon bei der Darstellung der Zukunftswelt ein, die in Teil 4 ja gänzlich abwich von den vorherigen Darstellungen. Christian Bale war für eine der größten Enttäuschungen bei Teil 4 und so sehr ich ihn als Darsteller schätze, ich hoffe er kommt nicht zurück. Leider die enttäuschendste Performance von ihm die ich kenne.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2012 08:50

Gast

T3 war doch Schrott...dafür fand ich T4 eigentlich richtig gut. Schönes Endzeitsetting. Tolle Effekte. Ich finde den Arnie Cameo hätten sie sogar sein lassen können, der ist mir echt nicht wichtig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 1732 Gäste online.