Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Mai 2011 10:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.141
Clubposts: 29.785
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jackie Brown
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der wilde Roboter (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 30146 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von DVDirector
True Lies 2?

Sorry mein Fehler, natürlich den ersten Teil :o, es gibt ja keinen zweiten, das war mal wieder einer meiner Wunschträume
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Mai 2011 10:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich fand auch Arnies letzter richtig guter Film war True Lies 2, danach ging es nur noch abwärts.

Und dass Old School Actionfilme mit nur einem großen Actionstar nicht so extrem viel reißen sieht man ja deutlich an den aktuellen Filmen: Faster mit The Rock, zwar gutes Geld eingespielt aber kein Megahit. The Marine mit John Cena. Old School Action sehr unterhaltsam aber kein Hit.

Erst wie McFly schon sagte schaffte es Expendables zum Hit zu werden eben wegen der unzähligen Darsteller. John Rambo funktionierte weil hier der Name alleine ausreichte dass ihn die Leute sehen wollten. Der Film lebte vom Kult. Fast Five wurde zum Hit wegen der Tatsache dass The Rock und Vin Diesel aufeinandertreffen und sich Gegenseitig vermöbeln und dass die Leute sehen wollen. (Auch wenn das alles wirklich klasse Filme sind) Ein Star alleine mit ner One Man Show in nem Actionfilm reicht kaum noch aus, leider gibt es aber nicht genug Actionstars, so dass es nicht so viele aufeinandertreffen dieser Art geben würde.

Und Arnies in den Dreckziehkampangne geht weiter, inzwischen sollen sich angeblich 6 Frauen gemeldet haben, dass die ein uneheliches Kind mit ihm haben, dagegen soll Tiger Woods richtig brav aussehen. Also ich glaub nicht dass Arnie sich davon wieder erholen könnte wenn dass so weiter geht. Erst recht nicht für T5.
Wie es gab ein True Lies 2???
Das war bestimmt ein geheim Projekt?
:)
Geschrieben: 23 Mai 2011 10:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
@ Schlumpfmaster

1. Die Neubesetzung von Connor war sicher nicht ideal und stört mich auch, aber wenn Edward Furlong nunmal im Drogensumpf steckt, ist es leider auch schwer ihn mit einer Hauptrolle zu besetzen

2. Sicher sind seine letzten Actionfilme nicht mehr das Gelbe vom Ei - hierzu zählt auch 6th Day, aber mir immer noch lieber als Filme die heute so als Sci-Fi/Actionfilme vermarktet werden. Ohne Frage liegt das weniger an der Quakität des Filmes, sondern meiner Sympathie für den Hauptdarsteller (same like Collateral Damage)

Klar war Furlong damals nicht tragbar, aber ich bin mir sicher, man hätte trotzdem jemand passenderen finden können.

Zum Thema Nr. 2: Ich habe auch eine große Symphatie für den Darsteller aufgrund seiner früheren Filme: True Lies, Predator, Terminator, Conan, Red Heat, Commando, Twins alles absolute Topfilme für die ich Arnold liebe und immernoch verehre! Aber bevor ich mir The 6th Day nochmals anschaue, entspanne ich lieber bei The Rock, Con Air, Face Off oder eben bei einem seiner alten Klassiker, oder von der konkurrenz (Sly). Aber auch moderne Actionfilme sind nicht generell gut oder schlecht, auch wenn ich verstehen kann, wenn einem die Art von Film generell nicht zusagt.

Ich persönlich geniese gerne beides unrealistisches modernes Actionkino, wie auch unrealistische Oldschool-Machoaction der 80er...aber das ist eben auch immer ein Stückweit Geschmackssache. Ich finde eben, dass Arnie in seinen letzten Actionfilmen stark nachgelassen hat und inwiefern, dies an ihm selbst lag, oder auch an den Regisseuren, die ihn schlichtz nicht richtig in Szene setzen konnten entzieht sich zu großen Teilen meiner Kenntnis.

Mir geht es nur darum was unterm Strich dabei rausgekommen ist. Genauso wenig kann ich mir Daylight von Sly anschauen, einfach schlecht und uninspiriert...
Geschrieben: 23 Mai 2011 10:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Dich zwingt ja auch keiner die Filme zu mögen. Ich verweigere mich immer nur gegen Aussagen diese seien prinzipiell schlecht.

Eines darf man auch nicht außer Acht lassen. Zu dieser Zeit waren die 80'er Jahre Actionfilme out und die Helden von einst mussten sich umorientieren. Da ging es Sly nicht besser, oder wie soll man sonst seine filmischen Auswüchse wie Driven oder Avenging Angelo erklären? Das sind imho absolute Vollgurken, wogegen Arnis späte Filme doch regelrecht Meisterwerke sind. Beide wollten mit der Zeit gehen, was eben nur bedingt funktionierte. Es wäre rüclblickend besser gewesen man wäre bei dem geblieben was man kann... klassische Action. Leider war das eben Ende der 90'er unpopulär und Arnie als Publikumsliebling wollte denke ich sowieso Filme für die Massen machen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 13:15

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

aber eins kann man Arnie nicht vorwerfen, er habe in seiner Amtszeit sich nicht für die Umweltproblematik eingesetzt! Hab die Pimp my Ride-Folge mit ihm auch gesehen - was ist schlecht daran für Bio-Diesel Werbung zu machen?? :eek::rolleyes:
er hat sich um die Trinkwasserspeicherung in Kalifornien gekümmert, Solarprojekte (woran vorallem deutsche Firmen verdienen), usw-usw.!
und wenn man gegen seinen Präsidenten das Wort erhebt, bzw. seine Meinung nicht zustimmt, ist das wohl auch positiv (nicht so wie unsere Ars..kriecher in Berlin) ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 13:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
aber eins kann man Arnie nicht vorwerfen, er habe in seiner Amtszeit sich nicht für die Umweltproblematik eingesetzt! Hab die Pimp my Ride-Folge mit ihm auch gesehen - was ist schlecht daran für Bio-Diesel Werbung zu machen?? :eek::rolleyes:
er hat sich um die Trinkwasserspeicherung in Kalifornien gekümmert, Solarprojekte (woran vorallem deutsche Firmen verdienen), usw-usw.!
und wenn man gegen seinen Präsidenten das Wort erhebt, bzw. seine Meinung nicht zustimmt, ist das wohl auch positiv (nicht so wie unsere Ars..kriecher in Berlin) ;)

An der Sache fand ich nichts schlecht. Ich fand nur, wie er dabei rüberkam, das hat mich an diesen sehr plakativen erhobenen Zeigefinger aus The 6th Day erinnert. Damit wollte ich nur aufzeigen, dass mein damaliges Gefühl schon war, dass er seine letzten Filme nicht so gut wie möglich gemacht hat, sondern diese schon als Instrumentarium für seine angestrebte Politkarriere benutzt hat, was ich widerrum daneben fand.

Aber ich sage nochmals ganz deutlich, dass es garnicht notwenidg ist zu versuchen Arnie zu verteidigen! Vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber so kommt es teilweise rüber - was ich aufzähle und erläutere sind Fakten, die nunmal damit zusammenhängen, wie alt er ist und wie er sein leben die letzten jahre gelegbt hat. Da ist für mich nichts schlimmes dran - wobei ich das jetzige Theater da komplett ausklammere, weil ich das schon sehr krass finde - ich bin nicht gegen ihn, aber ich bin für denbestmöglichen Terminator-Film und das sehe ich bei einem Arnie als T800 nicht nur gefährdet aus besagten Gründen.

Das ist aber keine Kritik an seiner Person oder seinem Alter!

@movieguide: Klar kann jeder die FIlme gut fidnen, die er gut findet. Driven fand ich auch panne Avenging Angelo gefiel mir hingegen ziemlich gut. Colateral Damage war nichts besonderes aber nochmals ein astreiner Actioner ohne irgendwelche aufgesetzten Political Correctness-Geschichte oder ähnlichem...
Geschrieben: 23 Mai 2011 13:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wir haben doch schon beschlossen das er einen Wissenschaftler in T5 spielt ;):p:rofl::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 17:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Oh man, kann man Euch nicht mal nen Tag alleine lassen? :D
Also es steht doch ausser Frage das Arnie uns alle glücklich gemacht hat als wir jünger waren und was habe ich mir ausgedacht um die Filme ab 18 sehen zu können. Wenn ich soviel Energie in meine Ausbildung gesteckt hätte, dann wäre ich unweigerlich Kammerbester geworden. Auch die "neueren" Filme sind nicht schlecht, aber irgendwie waren die eine Anpassung an das Blockbusterkino und ich denke auch das der Schlumpfmaster recht hat, er war einfach vorsichtig nicht falsch rüber zu kommen. Alleine am Ende von Batman und Robin das er sich da zum guten wendet, so ein schmarrn. Doc Ock hat es in SpiderMan 2 vorgemacht wie man einen glaubhaften Turn hinlegt, aber das was Arnie da hingelegt hat ging gar nicht. Wobei es war nur ein Manko von vielen bei dem Titel.
Ich mag immer noch seine Klassiker und lege die mehr als Regelmässig in den Player, ist vielleicht mal ein Grund wieder T3, End of Days oder gar 6th Day zu kucken. Als Fan hat man diese Titel ja auch zuhause, der vollstämdigkeit halber, aber ich finde sie stinken ganz gut ab, gegen einen T2, True Lies oder auch einen Predator. Vielleicht schafft er es ja diesen Sturm nun zu überstehen und wie Eastwood mit Würde zu altern. Ich würde es ihm wünschen und gönnen. So wie Eastwood in Line of Fire gespielt hat fand ich es grandios den alten Mann zu spielen der will aber nicht mehr kann. So eine Rolle bitte für Arnie und die meisten sind glücklich denke ich.
test.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 22:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich fand auch Arnies letzter richtig guter Film war True Lies 2, danach ging es nur noch abwärts.

GR:Stimmt, aber lag dies wirklich an Arnie ?
True Lies idst ja schließlich auch ein Cameron Film.

Und dass Old School Actionfilme mit nur einem großen Actionstar nicht so extrem viel reißen sieht man ja deutlich an den aktuellen Filmen: Faster mit The Rock, zwar gutes Geld eingespielt aber kein Megahit. The Marine mit John Cena. Old School Action sehr unterhaltsam aber kein Hit.

GR:Naja würde hier nicht von großen Actionstars sprechen(im Sinne von Stallone und Schwarzenegger).
The Rock sehe ich gerne, aber irgendwie spielt der da noch nicht in der A-Liga der Actionhelden, da fehlt noch der richtig große Erfolg.
Aber Potential hat er.
Erst wie McFly schon sagte schaffte es Expendables zum Hit zu werden eben wegen der unzähligen Darsteller. John Rambo funktionierte weil hier der Name alleine ausreichte dass ihn die Leute sehen wollten. Der Film lebte vom Kult. Fast Five wurde zum Hit wegen der Tatsache dass The Rock und Vin Diesel aufeinandertreffen und sich Gegenseitig vermöbeln und dass die Leute sehen wollen. (Auch wenn das alles wirklich klasse Filme sind) Ein Star alleine mit ner One Man Show in nem Actionfilm reicht kaum noch aus, leider gibt es aber nicht genug Actionstars, so dass es nicht so viele aufeinandertreffen dieser Art geben würde.
GR:Ich finde ein Star alleine reicht nie um einen Film zu tragen, egal welches Genre.
Da braucht es schon mehr als einen Namen, vlt. viele gute(teils auch unbekannte) Darsteller und eine gute Story sowie eine gute Regie.
Stallones und Arnies Beste Filme hatten eben mehr als nur ihr eigener Name auf dem Poster.
Deswegen gehöre ich auch zu den Wenigen die John Rambo nicht mochten.
Weder ist die Story gut genug um zu tragen, noch die Action spektakulär genug, noch gibt es genug gute Schauspieler, der Film ist nur blutig und lebte, wie du schon sagtest , vom Kult.

Und Arnies in den Dreckziehkampangne geht weiter, inzwischen sollen sich angeblich 6 Frauen gemeldet haben, dass die ein uneheliches Kind mit ihm haben, dagegen soll Tiger Woods richtig brav aussehen. Also ich glaub nicht dass Arnie sich davon wieder erholen könnte wenn dass so weiter geht. Erst recht nicht für T5.
Das mit Sicherheit, aber ich glaube nicht das es ihm den Kopf kosten wird bzw. es danach für ihn keinen Platz mehr im Filmgeschäft gibt.
Er hat viele Bekannte im Filmgeschäft und viele seiner Rollen sind gefragt(Terminator 5, True Lies 2, Predator 4).
Man darf nicht vergessen das er kein Verbrechen begangen hat und sich keine verbalen Entgleisungen geleistet hat wie mel Gibson.
Er hat "nur" seine Frau jahrelang auf das Übelste betrogen, und darüber müssen andere richten, wie z.B. seine Familie.
Uns geht das nichts an und die Amerikaner sollen nicht wieder mit ihrer verfluchten Doppelmoral kommen.:mad:
Geschrieben: 23 Mai 2011 23:18

gelöscht

Arnold is old, nur für true lies 2 ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 749 Gäste online.