Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Mai 2011 03:29

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Klar hat Arnie früher hammergeile Actionfilme gedreht, aber Sly war damals schon die Nummer eins für mich!

Erst mit dem Umschwung auf Komödien, als der Oldschool-Actionfilm nicht mehr salonfähig war, hat sich Arnie absetzen können.

Dabei hatte Sly mit Oscar eine herrlich witzige Screwball-Komödie abgeliefert:thumb:

Zu den Gurken seine Spätphase kannst Du aber auch getrost T3 dazuzählen! Sein letzter guter Film war für mich eigentlich jUNIOR, der war wirklich noch super witzig und ein wenig grotesk :thumb:

Wo Du recht hast, hast Du recht. Nur mit Junior gehe ich nicht mit Dir, der war für mich so etwas von daneben. Und beim kucken sagte ich damals schon: Das hatten wir in Deutschland schon mit Mike Krüger, da war mir noch nicht bewusst das USA gerne Filme lokalisiert. Denn nichts anderes ist Junior
test.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2011 03:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Klar glaube ich das.
Ist die Zeit für diese Art von Helden wirklich vorbei ?
Heutzutage gibt es keine wirklichen Kinohelden mehr, zumindest sehr wenige.
Ein paar Charakterdarsteller die sich Muckis antrainiert haben wie Adrian Brody .

Stirb Langsam 4.0, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels,John Rambo, etc. waren recht erfolfreich und da wird auch nach mehr verlangt.
Vlt. werden Arnie oder Stallone nie wieder die Filmwelt so beeinflussen/regieren wie damals, aber ich denke doch das es einen Platz für sie gibt und das ist kein Nieschenplatz.
Wobei an den alten Status als Actionmaschine könnte Arnie schon anknüpfen wenn es ihm gelingt ordentlich Muskelmasse aufzubauen und diese auch richtig in Szene gesetzt wird.

Sicher als reine One Man Show funzt das nicht mehr, man kann auch einfach die coole 80er Jahre Atmosphäre nicht kopieren(auch wenn viele das erfolglos versuchen),aber mit gutem Drehbuch und guter Regie lässt sich da noch was reisen. Arnies Beste Filme waren ausserdem auch von Top Regisseuren und hatten ein gutes Drehbuch(The Terminator, Predator, T2, True Lies, etc.).
Fans gibts noch immer und wenn der Film gut gemacht ist geht auch der Rest rein.
Geschrieben: 22 Mai 2011 04:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Schau Dir nur seine letzten Werke an: Der letzte gute Titel war meiner Meinung nach True Lies und danach war Sense, ok, Eraser kucke ich noch hin und wieder gerne. Natürlich funktionieren Actionfilme noch heute, aber diese Art von Helden die alleine alles in Grund und Boden ballern würden bei weitem nicht mehr so abräumen wie noch vor 20 Jahren. Selbst Expendables hat dies erkannt und versucht auf ein Ensemble zu setzen statt auf eine one Man Army. Aber gut, es sei ihm vergönnt, er ist auch der Held meiner Jugend und wir haben früher ne Menge Blödsinn angestellt nur um in seine Filme zu kommen, vor allem die ab 18, obwohl wir nur 16 waren. Hat aber immer geklappt :D
test.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2011 04:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja das sehe ich wie du, aber das ist auch kein Wiederspruch zu dem was ich meinte.
Für mich haben seine schlechten Filme aber nie funktioniert. Aber ich finde nicht das dies an Arnie liegt(alleine).
Er ist ein Schauspieler mit begrenztem Talent aber einer gewissen Physis.
Mit gutem Regisseur und gutem Drehbuch wird dies optimal genuzt und dann kann er auch wieder Erfolg haben.
Das ist der entscheidende Punkt.
Ist ja auch nicht jeder Arnie/Stallone Film ein Kultfilm.
Geschrieben: 23 Mai 2011 07:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.043
Clubposts: 29.774
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29807 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich fand auch Arnies letzter richtig guter Film war True Lies 2, danach ging es nur noch abwärts.

Und dass Old School Actionfilme mit nur einem großen Actionstar nicht so extrem viel reißen sieht man ja deutlich an den aktuellen Filmen: Faster mit The Rock, zwar gutes Geld eingespielt aber kein Megahit. The Marine mit John Cena. Old School Action sehr unterhaltsam aber kein Hit.

Erst wie McFly schon sagte schaffte es Expendables zum Hit zu werden eben wegen der unzähligen Darsteller. John Rambo funktionierte weil hier der Name alleine ausreichte dass ihn die Leute sehen wollten. Der Film lebte vom Kult. Fast Five wurde zum Hit wegen der Tatsache dass The Rock und Vin Diesel aufeinandertreffen und sich Gegenseitig vermöbeln und dass die Leute sehen wollen. (Auch wenn das alles wirklich klasse Filme sind) Ein Star alleine mit ner One Man Show in nem Actionfilm reicht kaum noch aus, leider gibt es aber nicht genug Actionstars, so dass es nicht so viele aufeinandertreffen dieser Art geben würde.

Und Arnies in den Dreckziehkampangne geht weiter, inzwischen sollen sich angeblich 6 Frauen gemeldet haben, dass die ein uneheliches Kind mit ihm haben, dagegen soll Tiger Woods richtig brav aussehen. Also ich glaub nicht dass Arnie sich davon wieder erholen könnte wenn dass so weiter geht. Erst recht nicht für T5.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Mai 2011 08:49

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich fand auch Arnies letzter richtig guter Film war True Lies 2, danach ging es nur noch abwärts.

Darüber lässt sich streiten. Eraser war klasse... danach gab bekanntermaßen einige Filme die etwas schwächer, aber immer noch gut waren, T3 ist auch ein klasse Filme der aber aufgrund der Selbstironie hier einigen nicht zu gefallen scheint oder die diesen nicht verstanden haben :p.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 09:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.043
Clubposts: 29.774
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29807 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Darüber lässt sich streiten. Eraser war klasse... danach gab bekanntermaßen einige Filme die etwas schwächer, aber immer noch gut waren, T3 ist auch ein klasse Filme der aber aufgrund der Selbstironie hier einigen nicht zu gefallen scheint oder die diesen nicht verstanden haben :p.

Naja ist wirklich geschmackssache, die einen mögen T3 die anderen nicht, ich gehöre zu denen die den nicht mochten, aber ist auch egal :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Mai 2011 09:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide

Sieben ist auch ein toller Thriller, aber hätte ich einen hypotetischen zweiten Teil nicht verstanden, enn ich ihn schlecht finden würde, weil er selbtironisch ist? ;)

Ok ist weit hergeholt, aber ich finde T3 ist ein wirklich schlechter Film, mir sind die Fußnägel eingeschlafen und das größte Problem, neben der erneut recycelten Handlung der beiden Vorgänger war neben der vollkommen misslungenen Neubesetzung des J. Connor vor allem Arnie selbst, auch wenn Du das freilich anders sehen wirst;)

Darf ja auch jeder gut finden, Geschmack ist nunmal Geschmackssache.

McFly mag Junior nicht, während ihc den damals gerade wegen diesem grotesken Konstrast zwischen dem megabreiten Arnie und der weiblichen Komponente, inklusive der Geschichte mit der Leistungssportlerin aus der DDR, die von dem einen Betreuer angegraben wird usw. einfach köstlich witzig fand.

Habe mich damals immernoch auf jeden Actionfilm von ihm gefreut und sie dann auch alle gesehen, aber die waren einfach 0815 und vieles davon lag unter anderem auch an Arnie.

Und nicht in erster Linie, weil seine schauspielerischen Fähigkeiten begrentzt sind, sondern, weil Arnie eigentlich nur noch mit dem erhobenen Zeigefinger aufgetreten ist, was an seiner Ausrichtung hin zu seiner angestrebten Politikkariere lag.

Habe vor ein oder zwei WOchen mal ne Pimp-My-Ride Folge gesehen, wo er aufgetreten ist, als er noch Gouvereur war und die ganze Zeit ging es um Bio-Diezel und die Umwelt und das hat mich von seiner ganzen Wirkung frapierend an sein Charisma in The 6th Day erinnert, der vielleicht schlechtes Actionfilm, den der Mann jemals gemacht hat...
Geschrieben: 23 Mai 2011 09:45

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

@ Schlumpfmaster

1. Die Neubesetzung von Connor war sicher nicht ideal und stört mich auch, aber wenn Edward Furlong nunmal im Drogensumpf steckt, ist es leider auch schwer ihn mit einer Hauptrolle zu besetzen

2. Sicher sind seine letzten Actionfilme nicht mehr das Gelbe vom Ei - hierzu zählt auch 6th Day, aber mir immer noch lieber als Filme die heute so als Sci-Fi/Actionfilme vermarktet werden. Ohne Frage liegt das weniger an der Quakität des Filmes, sondern meiner Sympathie für den Hauptdarsteller (same like Collateral Damage)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 10:26

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich fand auch Arnies letzter richtig guter Film war True Lies 2, danach ging es nur noch abwärts.1

True Lies 2?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 516 Gäste online.