Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Dez 2010 09:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movieguide
das ist doch nicht dein ernst oder?
Wie kann man ein CGI-Double, was für die kurze Szene sicher ok war, als Ersatz für den echten Terminator lieber sehen wollen?
Ich wäre ja für eine digitale Verjüngungskur von Schwarzenegger wie mit Bridges in Tron:Legacy. Arni müsste nochmal richtig pumpen gehen, evtl. auf die Nacktszene verzichten und dann würde das schon passen. Arnold ist Terminator, basta!

Arnie WAR Terminator! Jetzt ist er Gouverneur und das ist gut so!

Ich bin mir absolut sicher, dass er zum einen nie wieder diese Form haben wird - und zum anderen sollte man mal seine letzten Filme anschauen: Der Mann wirkt permanent auf Glückpille und hat nen dämlichen Gesichtsausdruck drauf. Seine Ausdruckskraft ist ihm schon vor vielen Jahren verloren gegangen. Außerdem wäre alles andere als ein Kurzauftritt eines T-800er mit Arniegesicht Schwachsinn, aus den von mir schon genannten Gründen. Der soll schließlich als Mensch durchgehen und die Nester infiltrieren.

Wie oft würde das wohl funktionieren, bevor man ihm auch gleich eine Leuchtreklame über den Kopf hängen könnte: "Powered by Cyberdyne-Systems"?

Man tut der Terminator-Reihe keinen Gefallen, wenn man sich an Schwarzenegger festklammert.

Ich würde lieber garkeine Terminator mehr sehen, als einen mit einem echten Arnie, als T800, verjüngt oder nicht...
Geschrieben: 21 Dez 2010 09:52

gelöscht

Die Filme waren/sind super aber man könnte langsam Aufhören.
Man sollte sich nicht an den Filmen fest klammern .
Was neues muß her.
Geschrieben: 21 Dez 2010 09:52

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
.. Und das Arnie-Original, will ich im nächsten Film auf garkeinen Film sehen. Der Mann sieht wirkt schon leicht senil, mit seinem Opa-Grinsen. Er hat seine Schauspielkarriere beendet und das hätte er am besten schon vor T3 gemacht: Meine Meinung.

Für mich ist T3 Dank einer ordentlichen Portion Selbstironie um einiges erträglicher als der müde Nachfolger - wirklich gut ist er aber tatsächlich nicht...

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Die Filme waren/sind super aber man könnte langsam Aufhören. ...

Wird leider nicht passieren!
I always tell the truth. Even when I lie.
Geschrieben: 21 Dez 2010 09:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von LanceVance
Für mich ist T3 Dank einer ordentlichen Portion Selbstironie um einiges erträglicher als der müde Nachfolger - wirklich gut ist er aber tatsächlich nicht...

Wird leider nicht passieren!

Ich für meinen Teil will in einem Terminator-Film aber keine Selbstironie;)

T3 war für mich ein Offenbarungseid, an dem mir wirklich kein einziger Aspekt gefiel oder auch nur erträglich war, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Cyberdyne die Raketen losgeschickt hat:p
Geschrieben: 21 Dez 2010 09:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.441
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31031 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Genau so ist es, außerdem sah das CGI-Double von Arnie in T4 gut genug aus, um es lieber so zu haben, als mit dem echten Schwarzenegger, denn der Mann ist einfach nur noch alt, will ich so nicht mehr sehen und hat für mich schon den dritten Teil sehr viel Glaubhaftigkeit genommen, mal von der völligen Abwesenheit der Story abgesehen!

Sehe ich auch so. Das passte alles nicht mehr so ganz. Arnie kann noch so viel Pumpen, irgendwie wäre es zu viel. Fand ihn als CGI Double auch cool.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die Motorräder waren letztlich nur Dronen, also ferngesteuert und somit sind sie angreifbar. Finde ich eigentlich plausibel. Ohnehin, hatte T4 genaugenommen die erste wirkliche Story nach Teil 1, denn bereits der (zugegebenermaßen absolut geniale) zweite Teil hat eigentlich nur die Story des ersten Teil wieder erzählt und die Grundvoraussetzungen etwas modifiziert.

Zudem fand ich das McG einen überraschend guten und stimmigen Terminatorfilm gemacht hat, was ich ihm so nichtmal zugetraut hatte. Und natürlich ist es noch nicht so, wie in den Zukunftsversionen aus T1 und 2, aber schließlich hat sich ersten die Zeitlinie bereits massiv verändert, durch die in die Vergangenheit gereisten Terminatoren der ersten 3 Teile (und von mir aus auch noch der Serie, die mir überhaupt nicht gefallen hat) und außerdem liegen wir zeittechnisch immernoch Jahre vor diesen Bildern aus den ersten beiden teilen. Reese ist noch ein Teenie, Connor ebenfalls höchstens Anfang 30 (wenn ich mich recht erinnere ist Resse in T1 in etweas in Connors Alter bei T4 und er erzählt auch, dass er ihn bereits ein großer Soldat war, als Reese als Kind ihn kennenlernte, oder?)

Sprich die Zukunft kann immernoch härter und noch bedrohlicher werden.

Hätte daher unheimlich gerne einen T5, der die T4-Story wie geplant fortsetzt und nicht diesen Bullsh...der kursiert, seit T4 hinter den Erwartungen zurück blieb! Sprich Zeitreise in die Vergangenheit und Rückkehr zur Connor-Hatz in unserer Zeit - ich brauche zumindest keinen 3. Aufguss des ersten Terminatorfilms...

Ja Teil 2 und 3 waren wirklich im Grunde nur Kopien vom ersten Teil, auch wenn Teil 2 wirklich schlichtweg genial war. Teil 3 dagegen unterirdisch.

MCG hat seine Sache schon sehr gut gemacht. Hat eine Tolle Atmosphäre geschaffen, hammer Effekte und schöne Endzeitstimmung. Action war auch sehr gut.

Und zur Kyle Reese sache. In Teil 1 erzählt er ja dass dieser von Connor aus einer Gefangenschaft befreit worden ist (somit in Teil 4 geschehen) und Connor ihm alles beibringt was er weiß (Möglichkeit für Teil 5) und als Reese in das Jahr 1984 Reiste müsste er max. Anfang zwanzig sein da Sarah auch meine ich um die 19 war.

Ich selbst hätte auch gerne die Story vom 4 Fortgesetzt so als neue Trilogie halt ohne den Aufguss der alten Teile. Denn im Grunde hat die Story viel potenzial. Die Beziehung zwischen Kyle und John, wie John ihm das Foto bringt und wie Kyle in die Vergangenheit geschickt wird und natürlich jede Menge Schlachten.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Marcus wiederrum war genial und der charismatischste Terminator neben Arnie (T1 und 2) und dem T-1000.
Fand ihn auch super. Sam Worthington hat hier gezeigt dass er eine tolle Ausstrahlung für nen Top Actiondarsteller hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Dez 2010 10:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Sehe ich auch so. Das passte alles nicht mehr so ganz. Arnie kann noch so viel Pumpen, irgendwie wäre es zu viel. Fand ihn als CGI Double auch cool.

Ja Teil 2 und 3 waren wirklich im Grunde nur Kopien vom ersten Teil, auch wenn Teil 2 wirklich schlichtweg genial war. Teil 3 dagegen unterirdisch.

MCG hat seine Sache schon sehr gut gemacht. Hat eine Tolle Atmosphäre geschaffen, hammer Effekte und schöne Endzeitstimmung. Action war auch sehr gut.

Und zur Kyle Reese sache. In Teil 1 erzählt er ja dass dieser von Connor aus einer Gefangenschaft befreit worden ist (somit in Teil 4 geschehen) und Connor ihm alles beibringt was er weiß (Möglichkeit für Teil 5) und als Reese in das Jahr 1984 Reiste müsste er max. Anfang zwanzig sein da Sarah auch meine ich um die 19 war.

Ich selbst hätte auch gerne die Story vom 4 Fortgesetzt so als neue Trilogie halt ohne den Aufguss der alten Teile. Denn im Grunde hat die Story viel potenzial. Die Beziehung zwischen Kyle und John, wie John ihm das Foto bringt und wie Kyle in die Vergangenheit geschickt wird und natürlich jede Menge Schlachten.

Fand ihn auch super. Sam Worthington hat hier gezeigt dass er eine tolle Ausstrahlung für nen Top Actiondarsteller hat.

Ich bin mal wieder in absolut jedem Detail, exakt deiner Meinung! :thumb::D
Geschrieben: 21 Dez 2010 10:07

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich für meinen Teil will in einem Terminator-Film aber keine Selbstironie;) ...

Der Zweite hat dir also nicht gefallen?
I always tell the truth. Even when I lie.
Geschrieben: 21 Dez 2010 10:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von LanceVance
Der Zweite hat dir also nicht gefallen?

Chapeau...der zweite ist der Beste der Reihe, auch wenn er nicht ganz so hart wie T1 ist, aber T3 hätte man nur noch unter ironischen Aspekten etwas abgewinnen können und ich glaube nicht das Mostow das beabsichtigt hat.

Davon abgesehen hat Mostow keinen prägnanten Regiestil. Dem Mann fehlt es einfach an der nötigen Klasse...
Geschrieben: 21 Dez 2010 11:02

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Arnie WAR Terminator! Jetzt ist er Gouverneur und das ist gut so!

Ich bin mir absolut sicher, dass er zum einen nie wieder diese Form haben wird - und zum anderen sollte man mal seine letzten Filme anschauen: Der Mann wirkt permanent auf Glückpille und hat nen dämlichen Gesichtsausdruck drauf. Seine Ausdruckskraft ist ihm schon vor vielen Jahren verloren gegangen. Außerdem wäre alles andere als ein Kurzauftritt eines T-800er mit Arniegesicht Schwachsinn, aus den von mir schon genannten Gründen. Der soll schließlich als Mensch durchgehen und die Nester infiltrieren.

Wie oft würde das wohl funktionieren, bevor man ihm auch gleich eine Leuchtreklame über den Kopf hängen könnte: "Powered by Cyberdyne-Systems"?

Man tut der Terminator-Reihe keinen Gefallen, wenn man sich an Schwarzenegger festklammert.

Ich würde lieber garkeine Terminator mehr sehen, als einen mit einem echten Arnie, als T800, verjüngt oder nicht...

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich gebe dir recht, Schwarzenegger ist optisch gealtert und sicher nicht die erste Wahl für einen NEUEN/ERNSTEN Terminator Film. Hast ja auch schon in anderen Threads gepostet das du mit ihm als Schauspieler nicht mehr viel anfangen kannst.

Mir ging es auch nicht darum das er einen Film als Hauptdarsteller tragen soll wie in T1-3, aber ein Auftauchen in einer Nebenrolle wäre wünschenswert. Vielleicht auch eher als Mensch, statt als Killermaschine (könnte man das Altern sinnvoll mit einbinden).

Was T3 angeht, scheinen hier die Meinungen ja auch ziemlich auseinander zu gehen, ich finde den Film immer noch sehr gut: zum einen wegen der Ironie und zum anderen wegen der vergleichsweise erstklassigen Inszenierung. Dagegen ist die tlw. stümperhafte Umsetzung von McG ein Armutszeugnis, ein anderer Regisseur wie z.b. Cameron hätte da sicher weitaus mehr gezaubert.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2010 11:13

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Ich setze auch viele Hoffnungen auf T5. Die ersten beiden Teile waren klasse....und der dritte war dermaßen unterirdisch. Ich würde beim dritten Teil auch niemals von Selbstironie sprechen...ich fand ihn einfach nur lächerlich. Der hat den Namen Terminator gar nicht verdient.
Terminator 4 war sicher kein bahnbrechender Film, aber für meinen Geschmack hat er die Franchise wieder etwas nach oben gehievt und ehrlich gesagt kommt der Film meiner Vorstellung eines Terminators schon recht nah.
Wenn die richtige Mannschaft diesen Ball aufnimmt und konsequent weiterarbeitet, kann T5 mal wieder ein richtiger Terminator werden. Mit oder ohne Arnie (vielleicht aufgrund des Alters doch lieber ein CGI-Arnie...).
han-z.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 66 Benutzer und 897 Gäste online.