Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Aug 2016 13:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Eine falsche Erwartungshaltung ist aber tatsächlich oft Ursache, unsachgemäßer und damit "falscher" Beurteilungen (dies ist ausdrücklich nicht auf Brathering bezogen, sondern ein generelles Statement).

Das ist im Grunde immer der Fall. Wenn ich totalen Müll erwarte, werde ich nicht enttäuscht sein, wenn ich ihn bekomme. Das tut nur kaum einer.

Die meisten Leute erwarten eben einen Film, den sie mögen und wenn sie einen zu sehen bekommen, den sie nicht mögen, dann sind sie enttäuscht. Und nicht wegen einer falschen Erwartung, sondern wegen einer total berechtigten.

Ich erwarte von einem Film, dass er mich unterhält. Und wenn er das in nicht ausreichendem Maße tut, dann bin ich enttäuscht. Da gibt es keine flasche Beurteilung wegen einer überzogenen Erwartung.

Und wenn man T1 zuerst gesehen hat, dann muss man eben nicht damit rechnen, in einer Forsetzung mit irgendeiner "Guter Terminator gegen böser Terminator"-Quatsch und irgendwelchen nervigen Gören zu tun hat.

Zitat:
Überspitzt gesagt, wenn man in einem Jason Statham Film, eine dramaturgische Kausalkette shakespeareschen Ausmaßes erwartet, ist das nicht die Schuld des Filmes ;).
Wenn die Story Mist ist, ist die Story Mist und das hat eben überhaupt nichts mit shakesspearschen Ausmaßen oder so zu tun.

Das ist genau dieser Ansatz der mich nervt. Ich bin Hitchcock-Fan und damit unlogische Ereignisse gewohnt. Aber wenn der Film spannend genug ist, mich genug mitnimmt, dann ist der Film gut und die Story gut genug.

Und das erwarte ich von jedem Film, auch wenn er ein schlichter Actioner ist. Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, warum es an T5 so viel zu kritisieren gibt. Muss wohl mit falschen Erwartungen zu tun haben.

Das einzige Problem ist, dass Menschen die einen bestimmten Film mögen, dazu neigen ihn verteidigen zu wollen. Was man tun kann, aber bitte nicht, damit, dass man dem Kritiker vorwirft falsche Erwartungen gehabt zu haben.
Geschrieben: 29 Aug 2016 13:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.773
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26060 mal.
Erhielt 30243 Danke für 13671 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
Wieso macht Brad Fiedel nicht mehr den Score? Der Mann hat zwei so geniale Soundtracks geschaffen der einfach so eng mit dem Franchise verwoben ist wie Schwarzenegger selbst.

Weil er kein Bock mehr auf Scores hat. Hat sich in dem Bereich komplett zurück gezogen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Aug 2016 13:34

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

@Brathering

Da hast du mich missverstanden, es geht nicht darum, eine möglichst geringe Erwartungshaltung zu haben, sondern vielmehr eine dem Genre angemessene.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 29 Aug 2016 13:43

gelöscht

Aber das kommt ja letztlich auf's selbe raus. Wer bestimmt denn die Angemessenheit? Ich mein, warum kriegt T5 denn so viel Prügel? Unangemessene Erwartungshaltung oder schlechter Film?

Wenn eine Story mich nervt, dann nervt sie halt. Und das sollte nicht passieren, egal welcher Film aus welchem Genre. Ich kann mit den simpelsten Storys leben, zum Beispiel in Fury Road. Alles kein Problem.

Natürlich kann man nicht in einem Actionfilm eine sonderlich komplexe Story erwarten. Da bin ich natürlich voll dabei. Das wird dem Tempo möglicherweise abträglich sein. Aber deshalb muss man doch nicht alles gut finden, nur weil die Action stimmt.

Wenn ich zum Beispiel in Expendables II sehe wie der Filmtod von Hemsworth vorbereitet wird, dann ist das einfach (nach meinem Geschmack) schlecht geschrieben, und das muss man genreunabhängig in meinen Augen nirgends akzeptieren.

Aber wahrscheinlich drehen wir uns da im Kreis, unsere Erwartungshaltung differiert da möglicherweise ;)
Geschrieben: 29 Aug 2016 13:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26060 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Wenn ich zum Beispiel in Expendables II sehe wie der Filmtod von Hemsworth vorbereitet wird, dann ist das einfach (nach meinem Geschmack) schlecht geschrieben,

Richtig, er hätte direkt in der ersten Szene draufgehen müssen :devil:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Aug 2016 13:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Richtig, er hätte direkt in der ersten Szene draufgehen müssen :devil:

Da hätte ich kein Problem mit gehabt, aber er ist eben so in den Film geschrieben worden, dass man ihm auch gleich das rote Shirt hätte überziehen können...
Geschrieben: 29 Aug 2016 13:47

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Eine falsche Erwartungshaltung ist aber tatsächlich oft Ursache, unsachgemäßer und damit "falscher" Beurteilungen, welche dann zu unrecht in einer negativen/ niedrigen Bewertung münden (dies ist ausdrücklich nicht auf Brathering bezogen, sondern ein generelles Statement).
Überspitzt gesagt, wenn man in einem Jason Statham Film, eine dramaturgische Kausalkette shakespeareschen Ausmaßes erwartet, ist das nicht die Schuld des Filmes ;).

Das halte ich für absoluten Humbug.

Zum einen gibt es keine "falschen" Beurteilungen - du stellst es zwar in "" aber im Endeffekt wertest du die Meinung halt ab.

Zum anderen dürfte die Anzahl derer, die diese Erwartungshaltung bezüglich Statham Filmen haben, verschwinden gering sein. Trotzdem finde ich seine Filme im Großen und Ganzen für Mist. Und meine Erwartungshaltung an die Story ist bei seinen Filmen nicht größer als das Hirn einer Ameise. Und selbst daran scheitern diese Filme halt.

Exp II...oh....ein furchtbar mieser Film...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Aug 2016 13:48

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.122
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5646 mal.
Erhielt 5055 Danke für 1723 Beiträge

Dafür kommt Hemsworth in T6 dann als neuer Terminator und kämpft gegen Arni. Mal sehen, ob die sich trotzdem erkennen, auch wenn Hemsworth und Arni nix miteinander zu tun hatten in Ex2.

Spaß beiseite. Was den OST bei Genisys angeht, ist der nach T2 einfach mal wieder gelungen. T3 und 4 waren irgendwie nicht so der Brüller in dieser Sache.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 29 Aug 2016 13:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab ihn mir nach meinem Kinogang damals noch genau 2X angetan und dann in die ewigen Jagdgründe verbannt. Im Kino zog wenigstens noch halbwegs die Action. Beim zweiten und dritten mal konnte ich aber die abnorm großen Logiklöcher und die total fehlbesetzte Sarah Connor nicht mehr ertragen und Arnies Möchtegerncoolness nervte mich auch zu stark. Die Terminator-Saga ist mit Teil 4 offiziell für mich zuende und Teil 5 existiert für mich nicht mehr.
Ich spreche aber nur für mich.
Geschrieben: 29 Aug 2016 13:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26060 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Exp II...oh....ein furchtbar mieser Film...

Nö, wäre Hemsworth Charakter schneller draufgegangen, wäre der Film ein Meisterwerk an Actionfilm :thumb:

Zitat:
Zitat von funkeule
Dafür kommt Hemsworth in T6 dann als neuer Terminator und kämpft gegen Arni.

Wenn ich diese Nacht deswegen Albträume kriege, bist du schuld :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 258 Gäste online.