Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Nov 2015 09:37

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von forenhase
Schon gemerkt das es nicht die Zukunft ist wo er spielt? Der Film spielt nicht im Jahr 2029! Wie 12 Jahre Krieg das Aussehen der Welt verändern können kannst du dir sicher vorstellen.

Meine mit Zukunft bei Terminator Filmen halt generell die Zeit nachdem die Maschinen die Macht übernehmen... ;)

Was mich halt bei Genisys auch richtig stört ist das Gesamtpaket - erst ein schlechter Remix-Aufguss von 1+2 (kann mir keiner sagen dass da irgendwas von besser oder annähernd so gut wie das Original war), dann dieser Quatsch mit/ab John Connor und generell konnte mich der Cast hier halt überhaupt nicht überzeugen, da waren auch frühere nicht gerade optimale Besetzungen immer noch besser. Dem Jai Courtney kann ich auch weiterhin null abgewinnen, auch wenn er bei mir nen besonderen Negativ-Bonus nach dem abartig schlechten Stirb langsam 5 hat (DAS ist mal ne Fortsetzung, die ne 1-Sterne Bewertung verdient!). Sarah Connor hatte auch nichts von einer Linda Hamilton mehr und selbst Arnie fand ich einfach zu "vermenschelt" als Maschine...klar, es wurde irgendwie versucht zu erklären (wie alles in dem Film, auch wenn's einfach keinen Sinn machte^^), aber ich sah mehr Arnie als den Terminator und das passt einfach nicht.

Im Prinzip hat Cameron für sich alles richtig gemacht - erst einen sehr starken ersten Teil, dann noch einen alles toppenden Klassiker als Fortsetzung und gut ist. Eigentlich konnte nach Teil 2 jeder Film nur noch verlieren und wenn ich eben die drei Filme danach vergleiche, hat T3 mit Abstand noch am meisten richtig gemacht.
Geschrieben: 20 Nov 2015 09:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.507
Clubposts: 29.713
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27826 mal.
Erhielt 33093 Danke für 14242 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

T1 war jedoch nur ein Aufguss von 2 Outer Limits Folgen. T2 war ein Aufguss von T1, nur halt beides optisch schöner Verpackt.

Jai Courtney selbst fand ich das einzig Positive an Stirb Langsam 5, wobei der Film an sich natürlich absolut unterirdisch ist.

Das mit den Vermenschlichen gab es ja schon in T2 im Bezug auf Zusammenspiel zwischen Meschine und John, in dem Fall wurde es hier bei Genisys entsprechend erweitert weil ja Sarah auch schon längere Zeit mit der Maschine "abhing" dadurch sorgte man für gewissen Ähnlichkeiten zwischen John & Sarah

Zum Kriegsszenario muss man Bedenken dass bei T4 die Anfänge des Krieges gezeigt wurden. T1+2 ging es mehr in Richtung Ende. Bei T5 fand ich es an sich optisch okay, wenn auch so manche CGI recht schwach aussah.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Nov 2015 10:05

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.029
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 422 Danke für 311 Beiträge

Was ich vielleicht kritisieren würde an t5 ist das der Anfang zu schnell abgehandelt wurde. Hätte gerne mehr Szenen aus den alten filmen in "neu" gesehen und der Kampf Arni gegen Arni ging mir auch zu schnell. Ansonsten hab ich fast nix zu meckern. Die Atmosphäre hätte vielleicht etwas bedrohlicher sein können aber das ist vielleicht auch der Ausrichtung geschuldet...
Geschrieben: 20 Nov 2015 10:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27826 mal.

der Kampf Arnie gegen Arnie fand ich richtig schlecht, lag aber daran dass bei CGI Arnie einfach merklich die CGI Bearbeitung zu sehen war.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Nov 2015 10:31

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von McFly
Aber Movieguide, gib dem Film ne Chance, ich fand den unterhaltsam und wenn Du T3 gut fandest, bzw unterhaltsam, dann wird es Dir mit dem Genesys teil auch gelingen. Er ist auf keinen Fall schlimmer

ansehen würde ich ihn mir ja, nur werde ich keinen Blindkauf wagen bevor der Film nicht für ein paar Euro zu haben ist. Videothek habe ich leider keine mehr in der Nähe und streamen ist nicht mein Ding. Vielleicht guck ich ihn dann im Free TV, er dürfte ja dann sogar im Nachmittagsprogramm laufen von der Freigabe her ^^
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2015 10:34

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.

Aber ich fande er sah besser aus wie in Salvation aber klar gesehen hat man es schon . Fande ich aber nicht schlimm. Von mir aus hätte er den ganzen Film über noch mit auftauchen können :)
Geschrieben: 20 Nov 2015 10:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27826 mal.

Ich fand das Niveau von CGI Arnie recht identisch wie bei Salvation. Wobei richtig mies sah CGI Arnie Version 1973 aus.

CGI alles gut und schön, aber es darf halt für den Zuschauer nicht als CGI erkennbar sein und das war leider hier desöfteren der Fall.

Am Schlimmsten beim Hubschrauberkampf. Das hatte schon China Niveau
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Nov 2015 10:39

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
ansehen würde ich ihn mir ja, nur werde ich keinen Blindkauf wagen bevor der Film nicht für ein paar Euro zu haben ist. Videothek habe ich leider keine mehr in der Nähe und streamen ist nicht mein Ding. Vielleicht guck ich ihn dann im Free TV, er dürfte ja dann sogar im Nachmittagsprogramm laufen von der Freigabe her ^^

Willst da echt so lange warten? Und das als Arni Fan ? Ich könnte das nicht . Bin ja auch immer noch großer Van Damme Fan und auch wenn seine Filme in den letzen Jahren alle schlecht als recht waren ,ich schaue sie trotzdem immer brav bei Erscheinen :)
Geschrieben: 20 Nov 2015 10:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab mir beim schauen in der ersten halben Stunde ständig an den Kopf langen müssen und nein ich bestehe nicght auf stringenter Logik in Sci-Fi-Actionfilmen, aber das war mir viel zu abstrus. Davon abgesehen, dass außgerechnet die Story um Arnis Beschützer am meisten Spaß macht, aber in einem Meer zusammengeschusterter Plotlöcher eingebettet ist.

Die Action ist wiederum besser als T3 und T4.

Insgesamt würde ich T4 aufgrund seiner Story und dem (in der Rolle) unterschätzen Sam Worthington einen Punkt mehr geben als Genisys.

Und T3 war bei mir schon im Kino ein Rohkrepierer. ;)

Wenn man als beinharter Terminator Fan ehrlich ist, muss man aber eigentlich alles nach T2 als lockers Zubrot betrachten. Denn bis dahin war die Reihe unvergleichbar in ihrer Art, das ist aber schon eine ganze Weile vorbei.

Aber das ist eben mein Eindruck. Ich will niemandem irgendwas schlecht reden. ;)
Geschrieben: 20 Nov 2015 10:45

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich fand das Niveau von CGI Arnie recht identisch wie bei Salvation. Wobei richtig mies sah CGI Arnie Version 1973 aus.

CGI alles gut und schön, aber es darf halt für den Zuschauer nicht als CGI erkennbar sein und das war leider hier desöfteren der Fall.

Am Schlimmsten beim Hubschrauberkampf. Das hatte schon China Niveau

Beim Hubschrauberkampf hab ich jetzt wieder überhaupt nix gesehen von schlechter cgi...muss ich mir wohl nochmal anschauen und genauer darauf achten. Aber mit ist ja eh schon aufgefallen das hier viele die cgi in filmen viel mehr kritisieren wie ich das machen würde. Mich stört das eigentlich überhaupt nicht außer es hat billigstes dtv Niveau usw . Ich fand T5 von der cgi echt gelungen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 598 Gäste online.