Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juli 2015 23:33

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Grade aus dem Kino..... ich fand ihn RICHTIG GUT:D:thumb:.

9/10
Geschrieben: 10 Juli 2015 00:10

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Auch gerade wieder zurück (fucking) 3D und in der OV
Wie kann man diese Nervspielerei wie 3D nur gut finden, ich werde es nie verstehen. Bringt dem Film überhaupt keinen Mehrwert. Aber gut, ich hatte Zeit, er lief in einem imax und ich war neugierig. Zumindest war das Bild scharf, aber ich werde wohl nie ein 3D fan werden. Ansonsten hat man hier in Österreich scheinbar das gleiche Problem wie in D in den Multiplexen, Popcornfressende, quatschende und am Smartphone spielende Vollspacken. Aber da ich hier der Ausländer bin dachte ich mir mach mal den Lauten und bringe diese Leute zum schweigen. Hat geklappt. Was das mit dem Film zu tun hat? Gar nichts, wollte es nur mal loswerden :D

Ansonsten hatte ich wieder erwarten sehr viel Spass an dem Film, hätte ich nicht mit gerechnet. Schon im Intro als Kyle aus dem Off eine Einleitung spricht war es um nicht geschehen. Auch Emilia Clarke die ich sehr schätze, hat mir den einen oder anderen Gänsehautmoment bescherrt. Klasse gemacht. Auch die viel gescholtene Freigabe hat hier nicth weiter gestört. er hat das gleiche Niveau wie T2, heute würde er wohl auch in der selben Freigabe landen, abegesehen von den F-Bombs einer Linda Hamilton, aber der Gewaltgrad ist meiner Meinung der selbe. Wobei Pierre würde ihm mit seiner neuen Einstellung eine FSK0 verpassen.:D
Weiss auch nicht was die Kritiken mit der konfusen Story wollen. Ist mir zu hoch. Die story ist klar wie Kloßbrühe. Im Gegenteil Diverphil hat sogar schon fast zu viel verraten in seinem Review warum der Film Genesys heisst. Fand es jederzeit klar und verständlich
CGI Hasser werden ihre wahre "Freude" haben, den die CGI's waren immer klar als solche zu erkennen. Und auch den Vergleich zu Marvel kann ich verstehen. Hatte bei einigen Einstellungen das Gefühl den Hulk gegen den Hulkbuster zu sehen. Als der TErminator in 1984 ankommt hatte ich schon den Eindruck eine Videospielsequenz zu sehen, eine hochwertige zwar, aber klar als CGI zu erkennen. Soviel dazu.
Aber trotzdem hat der Film mit Spass gemacht und Arnie gefällt mir schon recht gut in seiner Rolle. Sehr dicht an T2 meiner Meinung nach. Würde diesen klar auch hinter T1 und 2 einsortieren, aber im Verhältnis zu T3 und 4 fügt er sich besser ins Universum ein. Aber ich mag die auch, davon mal abgesehen. Rettet der Film das Kino? Bestimmt nicht. Macht er Spass? Auf jeden Fall, zumindest mir. Und das ist doch was zählt, oder?
test.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2015 00:20

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

Ich/wir waren auch eben drinne.
Und wir fanden ihn alle richtig gut und unterhaltsam. Die Storyline war auch klar und verständlich, so das man dieser ohne Probleme folgen konnte. Allgemein versteh ich die ganzen schlechten Kritiken an dem Film auch nicht.

Für mich gibt es eigentlich keinen richtig schlechten Terminator Film. Ich fand den T4 auch richtig gut und das vor allem auch dank der super Action im Film welche mit BOMBEN Sound untermalt wird.

Der beste teil ist und bleibt T1 dicht gefolgt von T2 .. danach kommt schon T5 und T3/T4. Aber wie gesagt ich find alle gut.. von daher ist es schwer T3-T5 in eine Reihenfolge aufzuführen. :)
Geschrieben: 10 Juli 2015 07:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Begründung der FSK warum der Film ab 12 ist:

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1882
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juli 2015 08:21

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sehr amüsant - es sollte dabei aber nicht vergessen werden, dass sich eben auch viele 6 Jährige den Film anschauen werden. Dennoch bin ich gespannt auf den Film ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 10 Juli 2015 08:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Klare Begründung die ich so unterschreiben würde.
test.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2015 08:44

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem Popcorn, Handy und Gequatsche unterschreibe ich sofort, geht mir auch im Kino auf dem Sack! Unmöglich, verstehe auch nicht warum manche Leute meinen sie müssten im Kino reden oder telefonieren.
Darum haben wir uns das Heimkino gebaut und gehen nur noch sehr selten ins Kino.
3D finde ich klasse, wobei ich zugeben muss, dass es nicht immer gut ist und im Kino oft schlechter als im Heimkino rüber kommt.
Das er nun FSK12 ist, schreckt mich schon ab. Kann mir ein Terminator halt nicht so vorstellen, bin aber auch einer von denen, die lieber einen harten und düsteren Terminator sehen würden.
Hatte eh gehofft, dass es in der Zukunft weiter geht und nicht immer in die Vergangenheit.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 10 Juli 2015 09:37

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Areadvd hat jetzt auch eine Kritik veröffentlicht und schließt sich den positiven Meinungen hier im Forum an.
Hier mal zwei Zitate zu den kontroversesten Themen hier:

Zitat:
EmilaClarke wirkt als Sarah Connor gleichzeitig tough und sympathisch und sogar der in seinen letzten Filmen wenig charismatische JaiCourtney erscheint in seiner etwas uncoolen Darstellung des KyleReese überraschend angenehm...

Zitat:
„Terminator: Genisys“ ist der erste „Terminator“-Film mit einer FSK 12-Freigabe. Befürchtungen, der Film könnte deswegen zu aalglatt und harmlos erscheinen, braucht man aber nicht zu haben. So hart wie der lange Zeit indizierte erste Teil ist „Terminator: Genisys“ nicht, aber er kann durchaus mit „Terminator 2″ mithalten.

Und das "Fazit"

Zitat:
Von den gerade in den USA überwiegend negativen Kritiken zu „Terminator: Genisys“ sollte man sich nicht abschrecken lassen. Der Film folgt recht gut der Tradition der ersten beiden Teile und bietet dabei aber trotzdem ausreichend eigene Ideen. Unterhaltsamer als der dritte und vierte Teil ist „Terminator: Genisys“ auf jeden Fall...
alle Zitate von areadvd.de:
http://www.areadvd.de/news/filmkritik-terminator-genisys/

Die Meinungen gehen also nach Kinostart jetzt doch deutlich nach oben. Aber heißt das die ersten Reviewer aus den USA haben den Film gar nicht oder nicht richtig gesehen? Oder sind die Erwartungen hierzulande einfach jetzt so niedrig, dass der Film deswegen gefällt... ;):)
Mein Interesse ist auf jedenfall wieder gestiegen und er wird auf BD gekauft, um sich dann ein eigenes Urteil zu bilden.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 10 Juli 2015 09:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Sie haben halt einen anderen Geschmack, daran wird es liegen. Mal davon abgesehen sind doch die Kritiken in Deutschland auch durch die Bank von solchen "Kritikerseiten" nicht so begeistert. Das da mal einer aus dem Rahmen fällt ist aber auch klar. In den USA wird dem Film ja auch von "The Globe and Mail" eine 75/100 gegeben. Aber das ändert an der Gesamtmeinung halt nix.

Auch werden die User Bewertungen ja nicht wirklich positiver. Bei IMDB fällt der Wert ja auch kontinuierlich (nun bei 7,0) - ich schätze mal wenn 50k den Film ein Review dort gegeben haben, wird er schon eine 6,9 oder 6,8 haben.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Juli 2015 09:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

und weiter gehen die wilden Spekulationen.
Will man den Film jetzt sogar denen schlechtreden die ihn gesehen haben und für gut befanden

Keine Ahnung was das sooll

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 400 Gäste online.