Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juli 2015 15:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von funkeule
Wer diesen Streifen nicht im Kino sieht, ist selbst schuld. Sich nur von den Kritiken beeinflussen zu lassen, ist eine Schweinerei. Ganz ehrlich. Mögt ihr davon halten was ihr wollt. Und dann wundert man sich, dass Filme im Kino am Boxoffice scheitern. Ich persönlich fand das 3D mit seiner Tiefenwirkung und darüber hinaus auch die Zeitschienen echt cool gemacht. Und das hat jetzt rein gar nix damit zu tun, ob Arni da mit gespielt hat. Aber naja, vielleicht sollte ich diesen Thread hier rein gar nicht mehr lesen. Meinungen in allen Ehren, aber ich bin hier doch von einigen recht enttäuscht, sich nur auf Kritiken zu beruhen. Ave...

Filme scheitern am Box Office häufig deswegen, weil sie einfach Fehler gemacht haben. Es gibt wirklich sehr wenige Filme (im Vergleich zur ins gesamten Anzahl) wo man sagt "Oje, wie konnte das passieren?"
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Juli 2015 16:09

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Die Filme müssen nicht zwingend Fehler gemacht haben. Es kann auch durchaus das Marketing einen großen Anteil an einem Flop haben, obwohl der Film sehenswert ist.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Juli 2015 16:12

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Die Filme müssen nicht zwingend Fehler gemacht haben. Es kann auch durchaus das Marketing einen großen Anteil an einem Flop haben, obwohl der Film sehenswert ist.

Wie bei John Carter. Da war das Marketing katastrophal. Der Film aber sehr gut.
Geschrieben: 09 Juli 2015 16:26

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Blödmann :rofl:

Aber Matrix wäre so ein klassisches Beispiel eines "Sleepers".
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 09 Juli 2015 16:32

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Es beruhigt mich ja schon wieder, dass die ersten User-Reviews gar nicht so schlecht ausfallen.
Ich werd heut Abend auch rein gehen... leider hab ich niemanden gefunden, der am Sonntag mit in die OV geht - also gibts heut die Synchro.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Juli 2015 17:31

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Omnicron

Das habe ich vielleicht etwas verkürzt formuliert. Damit meinte ich auch alles was "Drumherum" zu finden ist. Somit natürlich auch das Marketing.

Für mich ist "John Carter" da auch sofort das 1. Beispiel.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Juli 2015 17:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wie bei John Carter. Da war das Marketing katastrophal. Der Film aber sehr gut.

Bei John Carter waren sowohl das Marketing als auch der Film mies ^^. Meiner Ansicht nach ist das Machwerk völlig zurecht gefloppt. Aber solche Kontroversen wird es bei vielen Streifen geben. Umgekehrt spielen auch viele "schlechte" Filme 100te von Mio. US-Dollar ein. Qualität, wie auch immer man das nun für sich subjektiv definiert, und kommerzieller Erfolg hängen häufig nur lose bzw. gar nicht zusammen. Es kommt eher drauf an, was den Zeitgeist und Massengeschmack trifft und wie gut / schlecht es vermarktet wurde.
Geschrieben: 09 Juli 2015 18:49

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, zurück vom Kino.

T5 natürlich zwangsweise in 3D geschaut - was aber ziemlich gut war. war dezent und mit guter Tiefenwirkung.
hat also überhaupt nicht gestört (obwohl auch ich immer die 2D Variante wähle, wenn es die als Alternative gibt).

man hat hier richtig gute Technik eingesetzt, die vor allem bei den Actionszenen gut zur Geltung kommen ist - und das erklärt auch die hohen Produktionskosten.
aber mal ehrlich, lieber ein Film für 150-200 Mio, als einen für die Hälfte, wo dann die Effekte usw. scheiße aussehen.
natürlich gibt es genug Beispiele, wo auch Billigere sehr gut sind, aber geschadet hat es bei T5 auf keinen Fall.

gespannt war ich natürlich auf die Darstellung von Sarah Conner.
muß zugeben, ich mag die kleine Emilia - und was sie hier dargeboten hat, war richtig gut.
ich finde sie auch nicht als Fehlbesetzung, passt sehr gut als Sarah (hoffe, sie spielt in den (hoffentlich) weiteren Folgen wieder mit).
zu Jai habe ich ja bereits etwas geschrieben - ich mag ihn einfach nicht, und das hat sich bewahrheitet.
nicht nur das, ihn finde ich als Kyle auch fehlbesetzt.
er passt nicht zu Emilia - fast so groß und breit wie Arnie - das geht gar nicht! solche Filme wie Spartacus kann er machen, aber hier? nein danke!
schätze, bei weiteren Folgen wird er (leider) wieder dabei sein.

kommen wir zu Arnie.
muß sagen, er hat richtig gut gespielt - die Freude an dem Projekt hat man ihn wirklich angesehen (auch wenn er ja eher ernster schauen soll).
war einer seiner besten Leistungen, die er jemals gezeigt hat (na also, geht doch). und nein, er war, ist und wird auch nie ein Charakterschauspieler sein ;)
frage mich gerade, was T4 mit Arnie in so einer Rolle bzw. mit so einem Auftreten geworden wäre (wohl viiiel besser).
apropo,... für mich kommt T5 klar nach T1+2.
hier wurde endlich auf die ganzen Zeitreisen, ihren Auswirkungen usw eingegangen - und das richtig gut.
glaube, die haben dieses mal wirklich auf die Fans gehört, wo dies ja schon lange gefordert hatten.

natürlich sollte man T1+2 vorher kennen, damit man einen kleinen Bezug zu diesem Teil hat.
klar, vieles wurde erneut gezeigt - aber in geänderter Form. und das passt aus meiner Sicht hervorragend.

neben den guten Actionszenen kam mir der Ton etwas schwach vor (im Vergleich zu den Dialogen).
hier hätte ich mir etwas mehr dramatischeres und düsteres gewünscht. der Score bleibt jetzt nicht dauerhaft in Erinnerung - bis auf die typische Terminator-Musik am Ende.
apropo Ende - ich fand die Lösung überraschend, aber doch ziemlich gelungen (und muß zugeben, ich habe geschmunzelt, wie sie das mit Arnie gelöst haben).
aber mehr möchte ich dazu nicht verraten.

natürlich ist T5 auf Action, Effekte und Sprüche ausgelegt - was anderes soll es ja auch nicht sein.
T2 bleibt natürlich unerreicht, aber T5 reiht sich direkt nach den ersten Beiden ein.
aber allein das Auftreten eines (bzw. zwei) T-800, T-1000 und T-3000 in einem Film erfreut die Fans der Reihe (die ein oder andere Ausnahme gibts bestimmt, aber den meisten wirds gefallen).

die fast zwei Filmstunden vergingen wie im Flug, und wir wurden gut unterhalten.
selbst mein Kumpel, der ihn nicht unbedingt sehen wollte, fand ihn gut.

auch wenn man 3D generell nicht mag, sollte man hier ins Kino gehen. Terminator-Fans werden so gut wie nicht enttäuscht sein, und den ein oder anderen Skeptiker wird er auch überzeugen können.
natürlich gibt es irgendwo immer was zu meckern (hätte man dies so oder so gemacht,... usw.), aber die gibt es ja bei jedem Film.

bei meiner Bewertung kann ich ruhigen Gewissens eine 8-8,5/10 vergeben - wobei da natürlich ein 0,5 Bonus für Arnie und die Filmreihe enthalten ist.
geht ins Kino und genießt ihn einfach!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2015 22:40

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
geht ins Kino und genießt ihn einfach!

'nuff said! :thumb:

Geschrieben: 09 Juli 2015 22:58

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Ein Blick auf Arnis beeindruckende Karriere:
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/terminator-arnold-schwarzenegger-mr-universe-gouverneur-30754528

u.a. das hier wtf :eek:
24gosm73.jpg
:thumb::pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 397 Gäste online.