Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juli 2015 13:35

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
IM Hinblick darauf, wie der Film vorab hier verbal zerstört wurde halte ich die ersten Meinungen für gut! Ich hätte mit weit weniger als 7, nämlich mit 3 bis 4 Punkten gerechnet.

Gut, dann haben wir scheinbar unterschiedliche Erwartungshaltungen.

3 bis 4 Punkte liest man in diesem Forum doch wirklich nur in ganz wenigen Fällen, die meisten User die das machen werden dann auch rigoros angefeindet.

Zitat:
Zitat von funkeule
Wer diesen Streifen nicht im Kino sieht, ist selbst schuld. Sich nur von den Kritiken beeinflussen zu lassen, ist eine Schweinerei. Ganz ehrlich. Mögt ihr davon halten was ihr wollt. Und dann wundert man sich, dass Filme im Kino am Boxoffice scheitern. Ich persönlich fand das 3D mit seiner Tiefenwirkung und darüber hinaus auch die Zeitschienen echt cool gemacht. Und das hat jetzt rein gar nix damit zu tun, ob Arni da mit gespielt hat. Aber naja, vielleicht sollte ich diesen Thread hier rein gar nicht mehr lesen. Meinungen in allen Ehren, aber ich bin hier doch von einigen recht enttäuscht, sich nur auf Kritiken zu beruhen. Ave...

Himmel hilf.:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Juli 2015 13:46

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von funkeule
Wer diesen Streifen nicht im Kino sieht, ist selbst schuld. Sich nur von den Kritiken beeinflussen zu lassen, ist eine Schweinerei. Ganz ehrlich. Mögt ihr davon halten was ihr wollt. Und dann wundert man sich, dass Filme im Kino am Boxoffice scheitern. Ich persönlich fand das 3D mit seiner Tiefenwirkung und darüber hinaus auch die Zeitschienen echt cool gemacht. Und das hat jetzt rein gar nix damit zu tun, ob Arni da mit gespielt hat. Aber naja, vielleicht sollte ich diesen Thread hier rein gar nicht mehr lesen. Meinungen in allen Ehren, aber ich bin hier doch von einigen recht enttäuscht, sich nur auf Kritiken zu beruhen. Ave...

Ronny, hier gehts wahrlich nicht um die Kritiken. Ich denke die wenigsten Filmfans hier entscheiden bei einem Kinogang nur aufgrund von Kritiken. Im Falle von Terminator Genysis ist es eher das Gesamtpaket (Drehbuch, Casting, Effekte, Rating) und das schlechte Marketing, und das sind sehrwohl Indikatoren ob mir ein Film gefallen könnte oder nicht... blind in jeden Film reinzulaufen, weil dessen Vorgänger vielleicht mal toll waren, ist genauso blauäugig. Bei den Ticketpreisen heutzutage und in diesem speziellen Falle dann auch noch mit Zwangs-3D, darf man da denke ich schon abwägen ob sich der Gang ins Kino lohnen könnte oder nicht.

Zum Thema Kritiken: Ist auch schon länger her das jemand den Metascore von RottenTomatoes zum Besten gegeben hat, btw. dort steht er bei 26%... also gut ist anders ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2015 13:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
Zum Thema Kritiken: Ist auch schon länger her das jemand den Metascore von RottenTomatoes zum Besten gegeben hat, btw. dort steht er bei 26% ;)

Warum hab ich bei dem Wert das Gefühl dass ich den Film super finden werde :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Juli 2015 14:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.

Bild hat ne recht lustige Review zu dem Film geschrieben:

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/kinostarts/terminator-genisys-arnold-is-back-41691732.bild.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Juli 2015 14:54

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Weiß nicht, was daran "lustig" sein soll. Das ganze ist so unreflektiert und dämlich wie so viele Kommentare anderer Medien (z.B. Welt), die schlicht Klickzahlen sammeln wollen. =/
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Juli 2015 14:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.

Ganz einfach, weil es so dämlich geschrieben worden ist, dass ich beim Lesen lachen musste und wenn ich bei etwas lachen muss, find ichs lustig ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Juli 2015 14:59

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.124
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5683 mal.
Erhielt 5059 Danke für 1725 Beiträge

Hmmm...ja die BILD mal wieder...T1 war ja 1984 und 5 Jahre später, also 1989 dann Teil2 Tag der Abrechnung...wow BILD. Ich dachte die ganze Zeit, T2 wäre 1991 gemacht worden. Oder meinte die BILD die Planungsphase bei Cameron.........ich soll mich wohl mehr BILDen.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 09 Juli 2015 15:20

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Selber BILDen macht schlau. Zum Beispiel mittels dieses interessanten Artikels hier:

How Terminator Genisys re-created 1984 Arnold Schwarzenegger for the summer's coolest fight scene

new-arnold_0.jpg

Klick: http://www.ew.com/article/2015/07/01/terminator-genisys-building-young-arnold?hootPostID=4c1151238f51fe77dd4434572f46702f
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Juli 2015 15:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na die Bild muss man an sich bei FIlmkritiken echt nicht zitieren oder erwähnen. Die schreiben doch immer oberflächliches Gewäsch....:p;)
Geschrieben: 09 Juli 2015 15:53

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Auf die Fight-Szene, zwischen dem bösen und dem guten T-800, bin ich sehr gespannt. Den 1984-Arnie digital realistisch aussehen zu lassen ist schon eine große Aufgabe, aber das fand ich bei "Terminator - Die Erlösung" schon sehr gelungen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 1660 Gäste online.