Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Juli 2015 15:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ach so, ich dachte du beziehst dich auf Ürüns Beitrag. :rofl:

Aber immerhin wurde über dem Link darauf hingewiesen, dass der Beitrag womöglich Spoiler enthält. Macht die Sache aus "Zeit"-Sicht aber auch nicht wirklich besser...
Geschrieben: 07 Juli 2015 15:47

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Dass darauf hingewiesen wird, habe ich gesehen.

Finde es aber schon immer blöd, wenn Kritiken spoilern obwohl der Film noch nicht mal gestartet ist.
Im Artikel selbst wird ja zusätzlich nicht mal hingewiesen, dass jetzt ein Spoiler folgt.
Geschrieben: 07 Juli 2015 15:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Dass darauf hingewiesen wird, habe ich gesehen.

Finde es aber schon immer blöd, wenn Kritiken spoilern obwohl der Film noch nicht mal gestartet ist.
Im Artikel selbst wird ja zusätzlich nicht mal hingewiesen, dass jetzt ein Spoiler folgt.

Hatte meinen Beitrag nochmal editiert, weil ich anfangs nicht genau wusste, worauf du hinauswolltest. ;)
Geschrieben: 07 Juli 2015 15:50

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Naja, die Journalisten der ZEIT und anderer Zeitungen haben vielleicht eine etwas andere Definition von Spoiler als die User eines Filmforums.
Geschrieben: 07 Juli 2015 15:51

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Gerade gesehen. Hatte mich schon gewundert, ob die Hitze meinem Sehvermögen geschadet hat. ;-)

Aber stimmt, ich hatte beim zitieren nicht den Link zum Artikel drin, sondern nur Ürüns Text. Konnte falsch verstanden werden.
Geschrieben: 07 Juli 2015 16:28

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Gibt es eigentlich eine art Zusammenfassung oder Zeitlinie, was im Terminator-Universum zuerst da war? (Zuerst Cyberdyne, danach Skynet... Ich blicke bei dem ganzen hin und her in den Filmen kaum durch:p)

"Amboss - Der Kontrollator" (Seit ich als Kind "Otto - Der neue Film" gesehen habe, bringe ich Arnie in der Rolle als Terminator immer mit der Satire "Amboss" in Verbindung)

Ich weiß nicht, auf der einen Seite freue ich mich auf den Film, auf der anderen Seite weiß ich, das da nichts epischeres als die ersten beiden Vorgänger-Filme kommen wird. In den Trailern sieht man schon enorm viel CGI. Gut, das war in T2 damals vielleicht genauso, aber da kannte man CGI so in der Form noch gar nicht. Da bräuchte man heutzutage etwas anderes, wie Stop-motion oder irgendwas anderes.
Geschrieben: 07 Juli 2015 16:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SledgeNE
Gibt es eigentlich eine art Zusammenfassung oder Zeitlinie, was im Terminator-Universum zuerst da war? (Zuerst Cyberdyne, danach Skynet... Ich blicke bei dem ganzen hin und her in den Filmen kaum durch:p)

"Amboss - Der Kontrollator" (Seit ich als Kind "Otto - Der neue Film" gesehen habe, bringe ich Arnie in der Rolle als Terminator immer mit der Satire "Amboss" in Verbindung)

Ich weiß nicht, auf der einen Seite freue ich mich auf den Film, auf der anderen Seite weiß ich, das da nichts epischeres als die ersten beiden Vorgänger-Filme kommen wird. In den Trailern sieht man schon enorm viel CGI. Gut, das war in T2 damals vielleicht genauso, aber da kannte man CGI so in der Form noch gar nicht. Da bräuchte man heutzutage etwas anderes, wie Stop-motion oder irgendwas anderes.

Zumindest nicht jeden Aspekt betreffend.
SPOILER! Inhalt einblenden

Cyberdyne gab es aber vor Skynet.

T1 folgt einer klassischen Sci-Fi-Krux, dem Zeitschleifenparadoxon, welches grob übersetzt genau diese Frage offen lässt, weil nicht eindeutig zu beantworten. Denn erst

durch Kyle Reese´ Zeitreise nach 1984 wird sein Anführer der ihn zurückschickt geboren.
Tatsächlich wusste J. Connor sogar,

dass Kyle sein Vater ist und er ihn zurückschicken muss.

Das Ende von T1 etabliert dann bereits eine neue Zeitlinie, denn die Erklärung wie es zum Judgment Day kam, welche Kyle Reese präsentiert wird hier auf den Kopf gestellt. So kommt es zum Judgment Day weil

man mit zukünftiger Technologie (der übriggebliebene Arm und der Chip) forscht, der ursprüngliche Entwicklungsweg damit aber verschwindet.

Die aus der ursprüngliche Zeitlinie in T1 resultierende Zeitlinie ist danach die in T2. Während T1

also nur den Ausgang des Krieges, sowie den Ablauf bis es zu besagtem Krieg kommt ändert,
ändert T2 eigentlich die Zukunft dahingehend,

dass es keinen Judgement Day geben würde.

T3 kann daher nicht aus der ursprünglichen Zeitlinie entstanden sein. T4 baut wiederum auf T3 auf, zumindest chronlogisch. Beide haben aber eine andere ursprüngliche Zeitlinie als T1 und T2.

Aber die ursprüngliche Krux war die Frage was zu erst da war, Henne oder Ei? ;)
Geschrieben: 07 Juli 2015 17:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Es gab zwar Fortschritte ändert aber nichts an der Tatsache dass es mies aussieht

Genau diese Fortschritte ändern sehr wohl etwas an der Tatsache das es mies aussieht, sonst wären es ja keine Fortschritte.:rofl:

Und was soll bitte an dem Still den ich gepostet hatte mies aussehen?

Mal abgesehen davon, das man hier schon etweas mehr differenzieren könnte. Der CGI T-800 in Salvation sah vlt. mies aus, die Szenen aus genisys sind davon weit entfernt. Vlt. noch nicht perfeklt, gerade im Hinblick auf die Augenbewegungen, aber keinmesfalls mies.

Dieser Technik gehört in jedem Fall die Zukunft, da ihre Möglichkeiten für Filmstudios und Filmemacher einfach zu verlockend sind.
Geschrieben: 07 Juli 2015 17:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Raybluz
Dass der Film nun so "schlecht" ankommt, hätte ich nicht gedacht...klar, gab einiges an Kritik im Vorfeld anhand der Trailer, aber das war bei Jurassic World nicht anders. Ich werd ihn mir auch nicht im Kino ansehen und auf die Blu-ray oder lovefilm warten...ich habs Gefühl, er wird ganz spaßig aber eben weiterhin nichts auf dem Level von 1+2. Terminator 3 fand ich auch noch ganz unterhaltsam, hat aber inzwischen auch meine Sammlung wieder verlassen - mit T1 und besonders T2 hat man die Messlatte so hoch gelegt, da kommt der Rest einfach nicht gegen an. Und wenn selbst Arnie die Reihe nicht mehr retten kann (wobei es in dem Fall ja wohl eher am Drehbuch liegt), dann sollte man sie mMn entweder ruhen lassen oder komplett neu erfinden, ohne an die bisherigen Filme irgendwie anzuschliessen.

Für mich wirds wohl bei T1+2 bleiben, die beiden Filme sind einfach großartig und erzählen die Geschichte ja im Prinzip auch zu Ende. Finde zwar, dass man mit der Thematik durchaus noch mehr anfangen könnte, aber wenn dann wie gesagt als komplette Neuinterpretation die alles bisherige ignoriert - will nicht wissen, wieviele Zeitreisewidersprüche mit Genisys noch dazu kommen, macht ja im Trailer schon nen sehr verdrehten Eindruck nun alles. :D

Man muss gar nicht die bisherigen Filme ignorieren, man könnte ganz einfach den Film in der Zukunft ansideeln und den Krieg der Maschinen zeigen.

Was die Macher wohl nie verstanden, dass das Problem von Salvation nicht die Grundstory war, sondern die schwache Umsetzung.
Geschrieben: 07 Juli 2015 17:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand die Umsetzung gar nicht schwach. Sondern im Gegenteil deutlich überzeugender als bei vielen aktuellen Actionfilmen. Perfekt war er natürlich nicht, dennoch finde ich es immer weider erstaunlich, wie schlecht der Film allgemein empfunden wird.

Aber genau deshalb bekommen wir ja jetzt Genisys...:eek::rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 479 Gäste online.