Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Juli 2015 15:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movieguide
Das leidige T3 vs. T4 Thema wieder... ;)

Mittlerweile habe ich so meinen Frieden mit Salvation gemacht, aber der Film ist doch ein ganzes Stück entfernt von gut. Wenn man mal den Workprint sich anguckt und sieht was da alles nicht gedreht wurde, da waren einige tolle Sachen dabei. Am meisten störte mich neben Bale, der als Connor total fehlbesetzt war, vor allem das nicht stimmige Design. Hätte man sich bei der Zukunftswelt an den ersten Filmen orientiert und dazu noch den Soundtrack von Fiedel wieder mit einbezogen wäre er wohl bei mir gleichauf mit T3, auch ohne Arnie. Naja, ist aber Geschmackssache. Wie man den Film aber besser finden kann als T1 und T2 erschließt sich mir nicht.

viele wirst du offenkundig da nicht bekommen.

Ach ein paar finden sich immer. ;)

Und klar T1 und T2 sind die einzig wirklich starken Beiträge des Franchise. Zumindest soweit sind wir beide einer Meinung. :D
Geschrieben: 03 Juli 2015 15:12

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
Das leidige T3 vs. T4 Thema wieder... ;)

Mittlerweile habe ich so meinen Frieden mit Salvation gemacht, aber der Film ist doch ein ganzes Stück entfernt von gut. Wenn man mal den Workprint sich anguckt und sieht was da alles nicht gedreht wurde, da waren einige tolle Sachen dabei. Am meisten störte mich neben Bale, der als Connor total fehlbesetzt war, vor allem das nicht stimmige Design. Hätte man sich bei der Zukunftswelt an den ersten Filmen orientiert und dazu noch den Soundtrack von Fiedel wieder mit einbezogen wäre er wohl bei mir gleichauf mit T3, auch ohne Arnie. Naja, ist aber Geschmackssache. Wie man den Film aber besser finden kann als T1 und T2 erschließt sich mir nicht.

viele wirst du offenkundig da nicht bekommen.

Warum soll da die Zukunft so ausschauen wie bei Teil 1??? Das spielt doch weit vor 2029! Ich denke das wäre mit der Trilogie gekommen!
Geschrieben: 03 Juli 2015 15:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Warum soll da die Zukunft so ausschauen wie bei Teil 1??? Das spielt doch weit vor 2029! Ich denke das wäre mit der Trilogie gekommen!

Jepp denke ich auch, bzw. wurde das von den Machern glaub ich damals sogar bestätigt...T4 wäre eben ein Übergang zu der Zukunft gewesen, die wir aus T1 und T2 kennen...
Geschrieben: 04 Juli 2015 07:05

gelöscht

So, ich habe mir den Film gerade im Kino angeschaut.
Vorneweg gesagt, ich hatte sehr geringe Erwartungen. Einerseits bin Ich ein großer Fan der ersten beiden Filme. Teil 3 fand ich bestenfalls mäßig und Teil 4 ging imho gar nicht. Andereseits ließen mich auch die ersten Kritiken, die zu lesen waren, nichts Gutes erahnen.
Bei den geringen Erwartungen würde ich aber doch positiv überrascht. Natürlich hat der Film nicht die Klasse der beiden Cameron-Filme. Die Handlung von Terminator:Genisys ist unnötig kompliziert (aber trotzdem nicht schwer zu verstehen), hat reichlich Logiklöcher zu bieten und wirkt ziemlich konstruiert, um den Film irgendwie ins Franchise zu packen. Davon abgesehen bietet der Film aber gute Schauwerte, solide Action und einige sehr lustige Lacher. Außerdem finden sich speziell im ersten Drittel viele deutliche Anspielungen auf die ersten Filme, was mir persönlich gut gefallen hat. Der Cast ist meiner Meinung nach sehr gut besetzt und leistet gute Arbeit. Bei Jason Clarke oder J.K. Simmons würde man sich aber etwas mehr Screentime wünschen. Das 3D ist mal wieder ziemlich überflüssig, wie so oft. Zwar wird eine gute Tiefenschärfe erzielt, jedoch hätte mir der Film in 2D völlig gereicht.
Alles in allem wurde ich besser unterhalten alles erwartet. Den Kauf der Karte bereue ich nicht (außer vielleicht den 3D-Aufschlag :rofl:) Man darf natürlich nicht den Fehler machen und einen Film erwarten, der an die beiden Cameron-Filme heran reicht.

Der Film ist klassisches Popcorn-Kino und bekommt von mir 6 von 10 Punkten.
Geschrieben: 04 Juli 2015 08:17

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na das klingt ja jetzt nicht sooooo schlecht. Bin auf die nächsten Meinungen gespannt!:cool:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 04 Juli 2015 09:15

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Arnold is back ! Der Rest ist Bonus ! Mit der Einstellung gehe ich unbefangen in den Film !
Geschrieben: 04 Juli 2015 10:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von forenhase

ich meine damit die visuelle Gestaltung - die deckt sich nicht mit der aus dem vorherigen Filmen (also Braun, statt Blautöne, keine Nachtszenen im Stile der Zukunftsvisonen aus T1-T3). Außerdem wirken die Maschinen mit ihrern Transformers Robotern irgendwie auch weiterentwickelt und passen nicht zum Design der Hunter Jäger usw.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Juli 2015 18:09

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.008
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

So das studio gibt für das startwochenende in den usa vorerst 28,7 mio an und für die ersten 5 tage 44,16mio.
Geschrieben: 05 Juli 2015 18:14

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von copper97
So das studio gibt für das startwochenende in den usa vorerst 28,7 mio an und für die ersten 5 tage 44,16mio.

Denke die haben mit etwas mehr gehofft! Jetzt bleibt abzuwarten was in Europa passiert..
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 05 Juli 2015 18:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das ist schwach bei dem Budget von 155 (für den Film) + ca. 80 Mio für alles andere. 500 Mio muss er einspielen um in die Gewinnzone zu rutschen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 782 Gäste online.