Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Juli 2015 13:04

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von flash77
Allerdings hab ich irgendwie das ungutes Gefühtl, dass das einfach nur wieder ein 0815-PG13-Actioner wird, welche mich immer weniger begeistern.

die besseren Kritiken schreiben genau das. Ich denke mehr sollte man auf keinen Fall erwarten und deshalb fallen manche Reviews auch so schlecht aus, weil der Film eben nicht mal im Ansatz mit den beiden Meisterwerken T1 und 2 mithalten kann.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2015 13:16

Schereneddie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 27.05.2015

Zitat:
Zitat von movieguide
die besseren Kritiken schreiben genau das. Ich denke mehr sollte man auf keinen Fall erwarten und deshalb fallen manche Reviews auch so schlecht aus, weil der Film eben nicht mal im Ansatz mit den beiden Meisterwerken T1 und 2 mithalten kann.
Hier kann man aber auch T3 heranziehen. Die Kritiken dort waren eher positiv und es wurde fast durch die Bank die Actionqualitäten des FIlms hervorgehoben, auch wenn er die Erwartungen nicht erfüllt hat.

Jetzt bei T5 scheint sich das Bild herauszukristallisieren, dass die Szenen, die an die alten Teile anknüpfen gemischt aufgenommen werden (gut gemacht, aber zu viel) und der Film darüberhinaus nur Mittelmaß ist. T3 hatte hier über die mittelmäßige Story hinaus eben noch ein verdammt hohes Tempo, Szenen wie die Kran-Szene und eine frische Zerstörungslust im Gegensatz zum Martial-Arts-Herumgehüpfe in der Zeit direkt nach Matrix.
Geschrieben: 03 Juli 2015 13:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Soll sich ja auch niemand seinen Kinobesuch madig machen lassen....wobei Arni nur in der OV erträglich zu finden....:p ;)
Naja... das ist für mich einfach Kult und deshalb schau ich mir den Arnie nur noch so an. Generell bin ich ja eher der O-Ton Gucker ... bei manchen Blockbustern (z. B. Jurassic World, F&F7) ist es mir dann doch egal - denn bei Synchro findet man eher jemanden, der mit geht^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Juli 2015 13:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich schaue schon seit Jahren alles im O-Ton, sofern English, außer Willis und Arni, Willis geht auch im O-Ton gut, Arni ist für mich unerträglich. ;)

Er bekam eine Chance und konnte sie nicht nutzen. Arnifilme werden von mir deshalb eigentlich nur dann im O-Ton geschaut, wenn ich das Gefühl habe der restliche Cast würde davon womöglich enorm profitieren. Dann nehme ich auch mal Arni in Kauf. :rofl::p;)

@Schereneddie:
Mich konnte auch die Kranszene im Kino bei T3 schon nicht begeistern. Der Film lies mich im großen Stil kalt. Und der einzige Terminator den ich bis heute nur zwei mal geschaut habe.
Geschrieben: 03 Juli 2015 13:33

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Nein...Einfach nein ^^. Ich bin froh, dass der Film ein kommerzieller Flop war und eher bescheidene Kritiken bekommen hat. War in meinen Augen komplett seelenlos.
Zitat:
Wundert mich immer wieder! Meine Freunde, bekannte....eigentlich alle fanden den super! Bei den meisten ist es der beste!

Aber egal. Geschmack ist nun mal unterschiedlich. Und meinen hat er entsprochen :D
Geschrieben: 03 Juli 2015 13:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der beste ist T4 für mich auch nicht, aber ein würdiger Terminator ist er alles in allem schon. Kann die harsche kritik an T4 auch nicht verstehen. Zudem dann oftmals T3 deutlich besser wegkommt, der für mich bereits der Abgesang auf Arnis Karriere einläutete. Fand ihn auch damals schon merklich zu alt in seinen Bewegungen usw...
Geschrieben: 03 Juli 2015 13:40

Schereneddie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 27.05.2015

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@Schereneddie:
Mich konnte auch die Kranszene im Kino bei T3 schon nicht begeistern. Der Film lies mich im großen Stil kalt. Und der einzige Terminator den ich bis heute nur zwei mal geschaut habe.
Ich fands vor dem Hintergrund des damaligen Kino-Mainstreams sehr schön. Nach Matrix waren minutenlange Martial-Arts-Choreographien total in. Jeder Blockbuster-Actionfilm ist damals auf diesen Zug aufgesprungen. Und dann war T3 im Gegensatz dazu nen 80/frühe 90er Actionfilm, in ständig etwas kaputt gemacht wird (und das nicht nur im Computer), dicke Knarren abgefeuert werden und die Kontrahenten einfach blöde aufeinander hauen oder durch Wände gehen. Im Kino war das praktisch ausgestorben (und hat erst mit den Expendables wieder Fahrt aufgenommen).
Geschrieben: 03 Juli 2015 13:43

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Von T4 war ich im Kino damals ziemlich enttäuscht - als ich ihn auf Blu-ray immer wieder angeschaut habe (imho eine der besten Tonspuren überhaupt), gefiel er mir immer besser. Den Cast fand ich perfekt und hätte gern eine Fortsetzung mit DIESEM John Connor und Kyle Reese gesehen. Man hätte ja die gleiche Story wie jetzt in T5 bringen können - nur eben als Fortsetzung von T4 mit gleichen Cast.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Juli 2015 14:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fand T4 im Kino schon richtig gut. Aber hier geht es ja um T5 und da bleibt jetzt halt mal abzuwarten, wie sich das alles so darstellt, nur die Erwartungshaltung ist nach dem ganzen Hin und Her und dem meines Erachtens sehr seltsam anmutetenden Softreboot-Konzept, sowie der eigentlich vollständig komischen neubesetzung bei mir total im Keller, Die FSK12 ist da nur der letzte Sargnagel.

Anschauen werde ich ihn mir aber ganz sicher, nur ins Kino zieht es mich wirklich nicht, auch wenn es damit der erste Terminator seit Teil 1 ist,den ich nicht auf der großen Leinwand sehen werde...

Jetzt bin ich erstmal neugierig auf die ersten detaillierten Meinungen hier im Forum....
Geschrieben: 03 Juli 2015 14:49

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Das leidige T3 vs. T4 Thema wieder... ;)

Mittlerweile habe ich so meinen Frieden mit Salvation gemacht, aber der Film ist doch ein ganzes Stück entfernt von gut. Wenn man mal den Workprint sich anguckt und sieht was da alles nicht gedreht wurde, da waren einige tolle Sachen dabei. Am meisten störte mich neben Bale, der als Connor total fehlbesetzt war, vor allem das nicht stimmige Design. Hätte man sich bei der Zukunftswelt an den ersten Filmen orientiert und dazu noch den Soundtrack von Fiedel wieder mit einbezogen wäre er wohl bei mir gleichauf mit T3, auch ohne Arnie. Naja, ist aber Geschmackssache. Wie man den Film aber besser finden kann als T1 und T2 erschließt sich mir nicht.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Jetzt bin ich erstmal neugierig auf die ersten detaillierten Meinungen hier im Forum....

viele wirst du offenkundig da nicht bekommen.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 214 Gäste online.