Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Apr 2015 17:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das Konzept funktioniert wenigstens (aus Sicht des Studios) :D :p
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Apr 2015 09:05

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich hätte gerne eine Fortsetzung von Salvation gehabt die atmosphärisch deutlich mehr in Richtung T1 und T2 geht.
Endlich den Krieg in der Zukunft zu zeigen war ja der richtige Weg, schade das man nun schon zum 4. mal eine olle Zeitreisestory in der Gegenwart bringt.:(

Da kannst du dem ewig zeterten Internetmob danken, der auf der ewigen Nosalgiewelle reitet, nichts neues haben will und doch eher mit den immer gleichenb Elementen und Inhalten an die früheren Filme erinnert werden will.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 30 Apr 2015 09:20

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich hätte gerne eine Fortsetzung von Salvation gehabt die atmosphärisch deutlich mehr in Richtung T1 und T2 geht.
Endlich den Krieg in der Zukunft zu zeigen war ja der richtige Weg, schade das man nun schon zum 4. mal eine olle Zeitreisestory in der Gegenwart bringt.:(

Da kann ich dir ein Comic empfehlen.

Terminator - Die letzte Schlacht

Erzählt die Geschichte zu Ende. Gerade damit fertig geworden. Ist echt gut.
Geschrieben: 30 Apr 2015 09:26

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Da kannst du dem ewig zeterten Internetmob danken, der auf der ewigen Nosalgiewelle reitet, nichts neues haben will und doch eher mit den immer gleichenb Elementen und Inhalten an die früheren Filme erinnert werden will.

Sorry, aber bei dem Film kann man das nun wirklich nicht allein darauf schieben. Ich denke, sehr viele wollten gerne mal die Zukunft sehen, nur entsprach es halt für die wenigsten der Vorstellung. Und damit mein ich jetzt nicht nur, dass nicht solche Szenen wie in den früheren Filmen zu sehen waren, sondern generell die komplette Stimmung und Story. Ich kann ja verstehen, wenn man dem Film aufgrund der Action Unterhaltungswert abgewinnen kann, aber die Kritik an dem Film hauptsächlich auf Nostalgie zu beschränken, find ich in dem Fall doch ordentlich übertrieben.
Ich z.b. hab alle 4 Filme erst die letzten Jahre innerhalb kurzer Zeit gesehen, da kann man also schlecht von Nostalgie reden - und ich finde, der vierte passt einfach sehr schlecht dazu und ist generell einfach nicht so gut wie die Vorgänger. Ich hätte zu gern mal die Zukunft gesehen, aber der Film wirkte für mich abgesehen von den identischen Namen der Figuren und Terminatoren wie ein Film aus einer ganz anderen Reihe...

Ob es jetzt durch die abermalige Rückkehr in die Vergangenheit besser wird, kann man noch nicht sagen, aber es kann natürlich gut sein, dass in dem Fall wirklich nur auf Nostalgie gebaut wird und auch dieser Film für viele dann an Reiz verliert. Aber wie gesagt, das kann man erst beurteilen, wenn man ihn gesehen hat. Salvation fand ich vom Trailer her auch noch sehr vielversprechend und das ohne Altbekanntes...
Geschrieben: 30 Apr 2015 09:58

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Raybluz
Sorry, aber bei dem Film kann man das nun wirklich nicht allein darauf schieben. Ich denke, sehr viele wollten gerne mal die Zukunft sehen, nur entsprach es halt für die wenigsten der Vorstellung. Und damit mein ich jetzt nicht nur, dass nicht solche Szenen wie in den früheren Filmen zu sehen waren, sondern generell die komplette Stimmung und Story. Ich kann ja verstehen, wenn man dem Film aufgrund der Action Unterhaltungswert abgewinnen kann, aber die Kritik an dem Film hauptsächlich auf Nostalgie zu beschränken, find ich in dem Fall doch ordentlich übertrieben.
Ich z.b. hab alle 4 Filme erst die letzten Jahre innerhalb kurzer Zeit gesehen, da kann man also schlecht von Nostalgie reden - und ich finde, der vierte passt einfach sehr schlecht dazu und ist generell einfach nicht so gut wie die Vorgänger. Ich hätte zu gern mal die Zukunft gesehen, aber der Film wirkte für mich abgesehen von den identischen Namen der Figuren und Terminatoren wie ein Film aus einer ganz anderen Reihe...

Ob es jetzt durch die abermalige Rückkehr in die Vergangenheit besser wird, kann man noch nicht sagen, aber es kann natürlich gut sein, dass in dem Fall wirklich nur auf Nostalgie gebaut wird und auch dieser Film für viele dann an Reiz verliert. Aber wie gesagt, das kann man erst beurteilen, wenn man ihn gesehen hat. Salvation fand ich vom Trailer her auch noch sehr vielversprechend und das ohne Altbekanntes...

Ich bezog mich auch nicht auf dich, sondern auf den typischen End 30er/mit 40er, der die Filme mit 13-16 das erste mal gesehen hat und nun in jedem neuen Film immer wieder an diese Filme erinnert werden will, um dieses jugendliche Gefühl zu erfahren.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 30 Apr 2015 10:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wobei dazu auch fairerweise gesagt werden muss, dass das Konzept von William Wisher, dem Co-Drehbuchautoren von T1 und T2, welches wieder in der apokalyptichen Zukunft angesiedelt sein sollte, sehr positiv entgegengenommen wurde. Also an den Fans lag es nicht, das Studio hat so entschieden.
Geschrieben: 30 Apr 2015 11:44

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich bezog mich auch nicht auf dich, sondern auf den typischen End 30er/mit 40er, der die Filme mit 13-16 das erste mal gesehen hat und nun in jedem neuen Film immer wieder an diese Filme erinnert werden will, um dieses jugendliche Gefühl zu erfahren.

Schon klar, aber was ich an Argumenten über den Film immer gelesen und gehört hab, ging es den wenigsten dabei um das was Du meinst. Bei z.b. Star Wars stimm ich Dir da größtenteils zu, da passt das Argument auf vieles, aber hier sehe ich (und die meisten anderen denk ich) die Gründe wirklich hauptsächlich beim Film selbst, ungeachtet der Vorgänger.
Geschrieben: 30 Apr 2015 11:49

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Die Fans haben im Übrigen nicht nach einer neuen Zeitreise-Episode geschrien, vielen war wichtig das Arnold wieder mit an Bord ist. Hätte genauso gut auch ein Zukunftsplot sein können nach dem Judgement Day. Terminator 4 passt deshalb imho nicht so richtig, da man sich zu stark von der Darstellung der Zukunft aus den Teilen 1-3 verabschiedet hat und zudem mit unnötigen Gimmicks wie Transformers-Robotern angereichert hat und auch der typische Soundtrack fehlt leider. Fühlt sich halt einfach zu wenig nach Terminator ab.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2015 11:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.777
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26068 mal.
Erhielt 30247 Danke für 13673 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Was nicht hätte ja noch werden können, man war ja mehr oder weniger beim Beginn des Krieges nach Jugdement Day bei T4 ebenfalls gab es den Song von Guns N' Roses.

Viele haben halt auch gemeckert weil Arnie nicht dabei war. Stellt euch mal vor, anstatt Sam Worthington hätte Arnie die Rolle übernommen und dann wäre die Story identisch, ich wette dann hätten alle Fanboys gejubelt wie toll der Film ist, nur weil Arnie dabei war :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Apr 2015 14:28

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Viele haben halt auch gemeckert weil Arnie nicht dabei war. Stellt euch mal vor, anstatt Sam Worthington hätte Arnie die Rolle übernommen und dann wäre die Story identisch, ich wette dann hätten alle Fanboys gejubelt wie toll der Film ist, nur weil Arnie dabei war :p

es hätte mich deutlich glücklicher gestimmt, dann noch Bale austauschen (das größere Problem) und die Farbkorrektur nochmal anpassen und der Film wäre gleich ne ganze Spur gefälliger.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 412 Gäste online.