Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Feb 2014 15:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Terminator-Franchise hat man irgendwie schon mehrfach an die Wand gefahren...T3 war gerade noch "ok" und Die Erlösung ein komplett seelenloses Machwerk von der Stange. Das einzig Gute, was es in den letzten Jahren gab, war die TV-Serie. Wobei auch die eben "gut" aber auch nicht außergewöhnlich war.

Was man nun alles zu T5 liegt, klingt leider auch nicht so vielversprechend. Gut, aber groß runtergehen kann es nach dem letzten Film auch nicht mehr, insofern bleibe ich ohne große Hoffnungen aber gespannt :-).
Geschrieben: 11 Feb 2014 15:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.908
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26251 mal.
Erhielt 30636 Danke für 13739 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

also Erlösung fand ich noch super, halt Endzeit pur. T3 dagegen war für mich absoluter Müll.

was bei T5 für mich schon wieder schlecht ist, ist zum einen Arnie soll wieder nen Terminator spielen und zu anderen halt ein Reboot, wobei ich mit nem Reboot noch klar kommen würde. Arnie selbst als Terminator ist für mich schlicht zu alt und digital verjüngt naja das sah schon bei Tron legacy fand ich sehr doof aus
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Feb 2014 15:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand T3 noch deutlich besser als T4. Die Erlösung fand ich komplett 0815 von der Story und den Charakteren her und es wirkte wie ne Studioproduktion vom Fließband, die komplett austauschbar war. T3 hatte zumindest noch etwas Charme. Große Renner sind natürlich beide nicht. Gerade wenn man an die ersten beiden Teile denkt.
Geschrieben: 11 Feb 2014 15:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26251 mal.

Naja T3 hatte für mich null Charme, war im Grunde ne veralberung von Teil 1+2. Dazu war TX kein würdiger Gegner. Ok in T4 gab es auch keinen würdigen Gegner, aber immerhin noch leichtes Kriegsstimmung.

Für mich persönlich bei nem Terminator als Gegner ist die Tatsache, dass dieser ohne Rücksicht auf Verluste agiert, nach dem Motto, nichts zu verlieren, keine Gefühle, kein Gewissen, nur ein Ziel und das muss Eliminiert werden, so muss ein Terminator rüber kommen, dass schaffte TX nicht annähert.

Hierzu ein einfaches beispiel aus T2, die Szene wo John dachte er wäre T1000 im Kanal entwischt, aber dieser dann mit dem Truck durch die Brücke kracht. Einfache Szene wie gesagt, aber hier wird mega deutlich wie extrem ein Terminator agiert, das kam in T3 gar nicht rüber.

Dazu kein Kampf der Giganten wenn man schon die Story aus T1-2 übernimmt dazu war Nick Stahl als John Connor für mich total unsympathisch.

Okay T4 hatte das Problem hier hätte man richtig schlachten zeigen müssen, stärker agierende Roboter, das kam nicht rüber, dafür aber immerhin sah es nett aus wie alles vernichtet war, sorgte immerhin für etwas atmosphäre. Okay Bale war als John klar verschenkt, die Marcus Story war etwas merkwürdig, aber immerhin fand ich wurde hier Kyle ganz gut eingeführt. T4 hat zwar das viele Potenzial nicht genutzt, zeigte aber immerhin ansätze die ich recht unterhaltsam fand. T3 war dagegen nur müder Abklatsch
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Feb 2014 04:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich verstehe den Sinn den Reboots einfach nicht.
Man hätte ganz einfach ein weiteres Sequel machen können, im Extremfall mit anderem cast.

Aber hier wirft man genauso Teil 1 und 2 weg, es gibt keine zusammehängende Reihe mehr und die Geschichte wurde nie komplett erzählt/gezeigt(Kyle und der T-800 werden zurück geschickt, Endschlacht bei der John Conner vom T-850 getötet wird, etc.).

Was will man uns jetzt zeigen, ne Kopie von T1. mit paar netten CGI Effekten ?
Gerade der Zukunftskrieg wäre jetzt interessant.

Ich hoffe es wird ein gewaltiger Flop(bei den Budgets und der Knkurrenz nicht unwarscheinlich) und irgendwann, macht irgendwer die Sequels, die T1 und T2 verdienen um die Reihe abzuschließen.
Geschrieben: 12 Feb 2014 07:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26251 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was will man uns jetzt zeigen, ne Kopie von T1. mit paar netten CGI Effekten ?

jab und dann noch vermutlich PG 13:eek:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Feb 2014 10:04

Gast

Ich sehs wie Pierre mit Teil 3. Da wurde alles nur noch größer, lauter, schneller gemacht und ne Menge dämlichen Slapstickhumors reingebracht. So empfinde ich das Endzeitszenario von Teil 4 wirklich als interessanter, auch aus dem Grund heraus, dass man sich bei Terminator 1 & 2 durchaus auch schon bereits mal gewünscht hat, von der kaputten Erde/Zukunft mehr zu sehen.
Geschrieben: 12 Feb 2014 10:28

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich sehe es wie Vincent. Die Geschichte von T3 erzählt zwar nichts Neues, dafür ist der Streifen eine nette Hommage an die ersten beiden Teile mit deutlich besser gefilmter Action und handgemachten Effekten. Schon allein das Arnold mit dabei ist, bekommt von mir nen dicken Bonus. Ich finde den Humor auch klasse, aber das ist natürlich immer etwas vom eigenen Geschmack abhängig.

Hab zwar unterdessen zwar meinen Frieden gemacht mit dem vierten Teil, aber der Film hat stilistisch nun mal halt wenig mit dem Terminator-Franchise zu tun. Hätte man das Setting und die Fargebung der Zukunft von den vorheringen Teilen übernommen, sehe es schon anders aus. Es gibt noch mehr Mankos, die tlw. auf die Regie aber auch die Darsteller (ich sage nur die krasse Fehlbesetzung Christian Bale) zurückzuführen sind, will aber nicht wieder eine T3 vs. T4 Diskussion aufmachen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2014 17:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Die Geschichte von T3 erzählt zwar nichts Neues, dafür ist der Streifen eine nette Hommage an die ersten beiden Teile mit deutlich besser gefilmter Action und handgemachten Effekten. Schon allein das Arnold mit dabei ist, bekommt von mir nen dicken Bonus.

So ähnlich würde ich es auch unterschreiben, nur dass Teil 2 meiner Ansicht nach die am besten gemachte Action hatte. Teil 3 wirkte stellenweise halt schon ein wenig wie eine Parodie des zweiten Films - das geb auch ich gut und gern zu. Aber durch Arnolds Rückkehr kam noch das Flair der alten Reihe auf.

Teil 4 hatte ja vom Konzept her Potential, das sehe ich auch so. Aber das Ergebnis war total austauschbar. Ne 0815-Endzeit-Story mit mieser Regie, unpassenden Darstellern und mittelmäßigen Effekten. Ich will dabei nicht sagen, dass T4 ne total Gurke ist. Für mich war der Film aber einfach nur komplett vergessenswert. Ich kann mich nicht an einen einzigen denkwürdigen Moment erinnern. Bestenfalls Arnies Gesicht als CGI-Transplantat, aber auch nur, weil das so künstlich aussah :-D.

Am besten hatte es da in meinen Augen die TV-Serie gemacht, die ja T3 ignorierte und relativ gelungen an die Geschichte von T2 anknüpfte. Dabei stand ja wieder die Flucht und der Versteckspiel von John Connor im Zentrum. Für eine Serie mit begrenztem Budget fand ich das sehr gut gelöst. Auch die Details zur Entstehung von Skynet fand ich in der Serie viel passender als z. B. in T3. Lag aber sicher auch daran, dass man sich mehr Zeit nehmen konnte einen umfassenderen Handlungsbogen zu spinnen.

Was man nun aus T5 macht? Dass Arnie dabei ist, finde ich persönlich gut. Meine Güte, dann ist er halt älter :-). Ich seh ihn dennoch lieber als Urgestein des Franchises im Film als einen geleckten Jungdarsteller.
Geschrieben: 13 Feb 2014 07:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26251 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Was man nun aus T5 macht? Dass Arnie dabei ist, finde ich persönlich gut. Meine Güte, dann ist er halt älter :-). Ich seh ihn dennoch lieber als Urgestein des Franchises im Film als einen geleckten Jungdarsteller.

aber dann ausgerechnet als Terminator, also ich weiß nicht. Würde er nen Mensch spielen hätte ich keine Probleme :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 418 Gäste online.