Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Sep 2013 17:17

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von jericho_cane
Also Arnie war vorher schon ein Megastar und mMn war der einzig wahre Terminator der erste Teil. Der zweite war einfach nicht mehr so bedrohlich und eher weichgespült.
Arnie war im Terminator eine richtige Bedrohung, allein sein auftreten. Robert Patrick als T1000 in T2 war einfach kein bedrohlicher Bösewicht.
Versteht mich nicht falsch T2 war ein unterhaltsamer und auch guter Film, aber ihm fehlte irgendwas

Sehe ich absolut genauso-Teil 1 ist wie so oft, auch bei Terminator immer noch der ungeschlagene, unangefochten beste Teil-T2 ist technisch beeindruckend, lustig und unterhält großartig,in der Tat Actionkino vom Feinsten,aber im Grunde erzählt er nichts Neues- er ist definitv nicht so gut wie Teil 1...Same with Alien....
Geschrieben: 24 Sep 2013 01:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei Terminator kann man sich darüber streiten. Ich finde das er die Figur der Sarah Conner entscheidend weiterentwickelt hat. Ausserdem sind auch hier die Charaktäre sehr gut gezeichnet und man setzt nicht nur auf mehr Action und efekte wie in vielen Fortsetzungen.

Und Aliens hat die Alien Reihe entscheidend weiterenwickelt, so zeigte er woher die Eier herkommen und führte die Königin ein. Auch Ripley wurde entscheidend weiterentwickelt.
Geschrieben: 24 Sep 2013 06:09

Gast

bei Alien find ich sogar Teil 2 als den besten, und bei Terminator liegen Teil 1&2 ziemlich auf einer Höhe. Der dritte ist leider für mich ein totalausfall, der vierte wieder richtig gut. Hätt hier schon eine klassische Fortsetzung haben wollen
Geschrieben: 24 Sep 2013 15:01

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bei Terminator kann man sich darüber streiten. Ich finde das er die Figur der Sarah Conner entscheidend weiterentwickelt hat. Ausserdem sind auch hier die Charaktäre sehr gut gezeichnet und man setzt nicht nur auf mehr Action und efekte wie in vielen Fortsetzungen.

Und Aliens hat die Alien Reihe entscheidend weiterenwickelt, so zeigte er woher die Eier herkommen und führte die Königin ein. Auch Ripley wurde entscheidend weiterentwickelt.

Vielen Dank für die überaus nützlichen Informationen-bei aller Liebe, ist und bleibt T2 weit hinter dem ersten Film zurück-ein"guter"Terminator ist gar kein Terminator, schon allein deswegen erreicht der Film nicht die Qualität von Teil 1, ganz genauso verhält es sich mit Aliens-der Film ist kLasse, No Question, aber die Story setzt KEINE wesentliche neuen Akzente und ist mehr oder weniger ein gelungener, spannender Aufguß des ersten Films-jetzt kämpfen halt ein paar Soldaten gegen ein paar Aliens mehr, das ist der einzige Unterschied.( Es ist mir bekannt,das Ripley sich weiterentwickelt hat-ich habe den Film AUCH gesehen-sogar noch im Kino bei der Premiere ! )

Die Alienqueen war wohl kaum eine Überraschung-erstens hat bereits Alien den Fortpflanzungszyklus des Aliens erklärt, und das irgendein Viech die Eier gelegt haben MUSS ( der Osterhase hat sie bestimmt nicht vorbeigebracht) ist ja wohl auch klar, oder ?
Geschrieben: 24 Sep 2013 15:08

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.203
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6342 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich finde schon, dass T2 die Story in einigen Punkten voran gebracht hat... und man hat eine total weiterentwickelte und verstörte Sarah Connor gesehen - allein deswegen fand ich T2 schon klasse!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Sep 2013 15:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.939
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26296 mal.
Erhielt 30686 Danke für 13755 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

und gleichzeitig wurde Linda Hamiltion in T2 für viele Schauspielerinnen ein Vorbild des weiblichen Actionstars, nicht nur dass sie hier wirklich knallhart war, man die Frau hatte zu dem zeitpunkt so gut wie kein Körperfett so fit war die :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Sep 2013 01:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Vielen Dank für die überaus nützlichen Informationen-bei aller Liebe, ist und bleibt T2 weit hinter dem ersten Film zurück-ein"guter"Terminator ist gar kein Terminator, schon allein deswegen erreicht der Film nicht die Qualität von Teil 1, ganz genauso verhält es sich mit Aliens-der Film ist kLasse, No Question, aber die Story setzt KEINE wesentliche neuen Akzente und ist mehr oder weniger ein gelungener, spannender Aufguß des ersten Films-jetzt kämpfen halt ein paar Soldaten gegen ein paar Aliens mehr, das ist der einzige Unterschied.( Es ist mir bekannt,das Ripley sich weiterentwickelt hat-ich habe den Film AUCH gesehen-sogar noch im Kino bei der Premiere ! )
Wenn es dir bekannt ist, solltest du aber nicht vergessen es zu erwähnen !

Aliens finde ich um längen besser als Teil 1, dort passiert mir einfach zu wenig.

Der Film führt die Alien Königin ein, also wenn das nichts neues ist, weiß ich auch nicht.

Ripley überwindet ihre Abschäu vor Androiden.

Die Gesellschaft wird noch kälter und dümmer dargestellt.

Ripley hat Schultgefühle wegen ihrer toten Tochter und versucht das durch Newt auszugleichen, das gibt dem Charakter enorm viel Tiefe. In Teil 1 war sie nüchtern und unterkühlt, hier ist sie ein richtiger Charakter.

Auch funktioniert der Film sehr gut als Parabel auf den Vietnamkrieg.

Zu Terminator 2, gerade der Twist vom Verfolger zum Beschützer brachte den Film frischen Wind. Wäre Arnie wieder der Böse gewesen, wäre es eine stumpfe Kopie von Teil 1 gewesen.

Wir lernen dort nun John Conner kennen und wie er sich gegenüber seinem Schicksal verhält.

Es kommt die Frage hinzu, worüber sich menschlichkeit überhaupt definiert.

Sarah Conner hat sich enorm weiterentwickelt, von einer ganz normalen jungen Frau die Probleme mit ihrem Alltag hat, zu einer starken, verstörten, von Albträumen getrieben Kämpferin, deren Lebenziel ist john zu beschützen und so gut es geht auf seine Zukunft vorzubereiten.
Zitat:
Zitat von Chestburster
Die Alienqueen war wohl kaum eine Überraschung-erstens hat bereits Alien den Fortpflanzungszyklus des Aliens erklärt, und das irgendein Viech die Eier gelegt haben MUSS ( der Osterhase hat sie bestimmt nicht vorbeigebracht) ist ja wohl auch klar, oder ?

Das stimmt so nicht, da hast du noch nichts von den hintergründen gelesen oder gehört.
Der Fortpflanzungszyklus in Alien wurde nur teilweise gezeigt. Ein anderer Teil wurde nie gezeigt bzw. erklärt.
In Alien ist der Zyklus nämlich grundlegend anders.
Es gibt da keine Königin die die Eier legt. Das Alien spannt Leute ein und diese verwandeln sich dann in die Eier.

Denn wozu sollte das Aliren sonst dallas einspannen, es gibt ja nirgends Eier und auch keine Königin.
Geschrieben: 27 Sep 2013 14:31

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

@ghostrider

Erneut kann ich mich nur noch für deine expliziten Erklärungen bedanken, was würde ich bloß ohne machen-Hmm, wie oft habe cih"Aliens"gesehen ? Hmm, keie4n Ahnung,aber alleine 3 xim Kino, also, bitte glaube ich, ICH kenne den Film und wäre dir von daher noch dankbarer,, wenn du in Zukunft auf deine Erklärungsversuche verzichten würdest, Vielen Dank dafür !

In"Alien"pasisert zu WENIG ? Ich glaube, du hast den Film nicht gesehen-"Aliens braucht ja schon über ein Stunde, bis da mal überhaut etwas passiert..

Ripley war kein"richtiger"Charakter in Alien ? Was war sie dann ? Ein Hologramm ? Du hast den Film wirklich nicht gesehen...Die Charakterzeichnung der Figuren in Alien ist bei weitem ausgeprägter als in Aliens...

Zu Terminator-T2 ist auch so ein Kopie von T1-wie ich bereits mehrfach erwähnte...

Und nochmals Danke für deinen Versuch, mir den Fortpflazungszyklus des Aliens zu erklären...ich HABE alle Alien-Filem wirklich gesehen, BITTE glaube mir....lies mal mein Nickname...Soo, e sgab tatsächlich KEINE Alienqueen in Alien ? Ist mir gar nicht aufgefallen-im Übrigen MUSS das Alien den im ersten Film gezeigten Fortpflanzungszyklus zusätzlich haben.Da du ja alles weist, muß ich dir wohl kaum erklären, warum...
Geschrieben: 05 Okt 2013 14:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Anscheinend blieb davon aber nicht viel hängen, sonst würdest du nicht mangels dieser Gesichtspunkte argumentieren.Deswegen muss ich dich wohl immer und immer und immer wieder daran erinnern.;)

Was passiert denn bitte "mehr" in Alien als in Aliens ?

Bei Alien dauert es ähnlich lang bis etwas passiert, nur das dann weit weniger passiert.

Inwiefern soll denn in alien die Charakterzeichnug ausgeprägter als in Aliens sein ?
In Alien sind die Figuren sehr roh gezeichnet, Ripley eher kühl und zurückhaltend.Bei Aliens hingen ist sie traumatisiert, stärker und vielschichtiger.

T2 ist alles andere als eine Kopie von T1, du übersiehts da zu viel.

Na anscheinend scheint auch dieser Fortpflanzungszyklus an dir vorbeigegangen zu sein, warum sonst hast du das mit keiner Silbe erwähnt.

In der Kinofassung wird man über den Fortpflanzungszyklus im dunkeln gelassen. Im Directors Cut und hinsichtlich Hintergrundinformationen gab es keine Königin, sondern einen komplett anderen Zyklus. Menschen werden zu Eiern, niemand legt diese.

Dies stellt die Reihe nach Aliens vor einige Fragen, offizielle Antworten gab es da nie,nur Fanfiction, das sich mangels einer Königin ein Alien in diese verwandelt.
Geschrieben: 05 Okt 2013 17:14

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Anscheinend blieb davon aber nicht viel hängen, sonst würdest du nicht mangels dieser Gesichtspunkte argumentieren.Deswegen muss ich dich wohl immer und immer und immer wieder daran erinnern.;)

Was passiert denn bitte "mehr" in Alien als in Aliens ?

Bei Alien dauert es ähnlich lang bis etwas passiert, nur das dann weit weniger passiert.

Inwiefern soll denn in alien die Charakterzeichnug ausgeprägter als in Aliens sein ?
In Alien sind die Figuren sehr roh gezeichnet, Ripley eher kühl und zurückhaltend.Bei Aliens hingen ist sie traumatisiert, stärker und vielschichtiger.

T2 ist alles andere als eine Kopie von T1, du übersiehts da zu viel.

Na anscheinend scheint auch dieser Fortpflanzungszyklus an dir vorbeigegangen zu sein, warum sonst hast du das mit keiner Silbe erwähnt.

In der Kinofassung wird man über den Fortpflanzungszyklus im dunkeln gelassen. Im Directors Cut und hinsichtlich Hintergrundinformationen gab es keine Königin, sondern einen komplett anderen Zyklus. Menschen werden zu Eiern, niemand legt diese.

Dies stellt die Reihe nach Aliens vor einige Fragen, offizielle Antworten gab es da nie,nur Fanfiction, das sich mangels einer Königin ein Alien in diese verwandelt.

Es ist nicht nötig, mich an irgendetwas zu erinnern, ich bin durchaus eigenständig in der Lage, Filme und deren Story richtig zu interpretieren-wobei es dir diesbezüglich mangelt, vor allem meinst du ja stets, aufgrund deiner teilweise auf mich sehr naiv wirkenden Versuche, Filme zu"analysieren", alles besser zu wissen.( verstehe das "naiv"bitte nicht als Beleidung-es ist lediglich meine persönliche Ansicht zu deinen"Analysen", die letzte eingeschlossen )

Dein Posting zeigt mir, das du die beiden Alienfilme nicht wirklich gesehen hast-"Alien"setzt sofort mit der Story an, wobei es Scott sehr geschickt verstanden hat, ohne Umschweife zum Thema zu kommen und trotzdem die Charaktere einzuführen-Cameron benötigt aufgrund der vielen Charaktere über eine Stunde-über eine Stunde, bevor überhaupt etwas passiert ( abgesehen von der Lv-426 Sequenz der Special Edition ) und der Film erst dann wirklich an Fahrt gewinnt-das ist bei Alien nicht der Fall, der eben nicht auf Action-sondern auf Horror setzt und geschickt mit der Urängsten von uns spielt.

Glaube mir, ich habe nichts übersehen-du anscheinend einiges-was glaubst du, was es es bedeutet, wenn ein Lebewesen sich über Eier vermehrt ? Wenn das kein Hinweis auf dessen Fortpflanzungszyklus ist....Und die Eier hat sicherlich nicht der Osterhase gelegt, sondern das Alien( die Art ) selbst,das sich ZUSÄTZLICH über die in der Kokon-Szenze gezeigten Zyklus fortpflanzen kann...sonst würde die Art aussterben, wenn es anders wäre....Es gibt übrigens auf unserer Welt Tiere, die ihr Geshclecht ändern können, einige Fisch und Frosche z.B, wenn eines davon kaum vorhanden ist...Und bei etlichen Tieren bis hin zu Reptilien gibt es das Wunder der Parthogenese ( Jungfernzeugung ) Du siehst, das Leben findet einen Weg, wie es Malcom so treffend festgestellt hat...

Ich habe auch in T2 nichts übersehen-deine Unterstellungen kannst du gerne für dich behalten-ich akzeptiere deine Meinung, das dir T2 besser gefällt, also akzeptiere auch meine, da ich denn ersten Film bei Weitem für den bessern halte, und T2 lediglich eine, wenn auch perfekt und sehr geschickt gemachte, Kopie davon ist....wie leider viele andere Fortsetzungen auch..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 415 Gäste online.