Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch! (von Zack Snyder)

Gestartet: 22 Apr 2009 08:57 - 1169 Antworten

Geschrieben: 30 März 2011 13:40

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dass nenn ich mal nen Filmgeschmack, den ich nicht so ganz nochvollziehen kann, zumal Watchmen nahezu 1 zu 1 zum Comic verfilmt worden ist und zumindest auch viele Fans hat und die Grundlage so ziemlich als das Beste Comic überhaupt gilt und ich persönlich den Film genial finde. Aber naja Geschmackssache :eek:

Jupp, ich meine jetzt mit "die schlechteste Comicverfilmung" unter dem Standpunkt, dass er mir am wenigsten "persönlich" gefallen hat. Pure Langweile auf einer total überzogenen Laufzeit! Ärgere mich um die Kohle, die ich für die auch technisch eher maue Blu-ray auf den Tisch gelegt habe, aber nun gut... ;)
Geschrieben: 30 März 2011 13:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.559
Clubposts: 29.719
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 27981 mal.
Erhielt 33324 Danke für 14314 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von fulci
Jupp, ich meine jetzt mit "die schlechteste Comicverfilmung" unter dem Standpunkt, dass er mir am wenigsten "persönlich" gefallen hat. Pure Langweile auf einer total überzogenen Laufzeit! Ärgere mich um die Kohle, die ich für die auch technisch eher maue Blu-ray auf den Tisch gelegt habe, aber nun gut... ;)

Ich glaub wir haben unterschiedliche Filme gesehen, weil Technisch war die BD top, aber naja ist auch egal. Man kann ja nicht alle Filme mögen ;)

Nun aber weiter mit Sucker Punch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 März 2011 13:51

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich glaub wir haben unterschiedliche Filme gesehen, weil Technisch war die BD top, aber naja ist auch egal. Man kann ja nicht alle Filme mögen ;)

Nun aber weiter mit Sucker Punch.

Zitat:
Bild 80 %

Das leicht verrauscht wirkende Bild ist durchgängig sehr dunkel und zeigt relativ wenig Kontrast. Trotzdem zeigt der Film noch recht viel Detail in den Schatten und eine zumindest passable plastische Tiefe. Die Farbgebung ist überwiegend auf recht schwache Blau/Grüntöne reduziert. Die Bildschärfe bewegt sich zwischen gut und sehr gut, erreicht aber nur selten Spitzenwerte. Die Kompression arbeitet perfekt und lässt keine Störungen erkennen.

Ton 81 %

Für einen Film dieser Liga klingt der Surround-Mix von "Watchmen" erstaunlich zurückhaltend abgemischt. Der Music Score bietet viele weiträumig klingende Elemente und in den Action-Szenen erklingen auch immer wieder gut arrangierte Surround-Effekte. Doch klanglich erscheint "Watchmen" vergleichsweise zahm abgemischt und fällt nur selten durch eine wirklich prägnante Dynamik auf. Ebenso wenig setzt die Abmischung im Hochtonbereich besondere Akzente sondern klingt überwiegend recht stumpf.
Quelle: areadvd.de

Naja, ich fand ihn unter den Produktionsstandarts nicht so gelungen auf Blu-ray Disc und teile die Meinung von Areadvd!

Jetzt aber zurück zu den Mädels... :D
Geschrieben: 30 März 2011 15:54

No0dle

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ein weiteres vernichtendes Review, das jedoch kaum Aussagekraft hat, da Spiegel eigentlich jeden Film ohne Anspruch runterputzt.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,754009,00.html

Zitat:
Diese Reflexe gehören zur Kulturkritik und sind unvermeidbar. Gerade deshalb sei hier gesagt: Dieser Film gibt seine Peinlichkeiten als Provokation aus, reduziert in letzter Konsequenz alle weiblichen Figuren auf fremdbestimmte Fetischobjekte, und verkauft diese sexistische Altherren-Weltsicht dann auch noch als postfeministische Ironie. Somit ließe sich die Arbeit Snyders, der pikanterweise erstmals ein eigenes Drehbuch verfilmte, im Fall von "Sucker Punch" auch eher so zusammenfassen: Dieser Regisseur hat alles gesehen, aber nichts verstanden.
Und wer das für einen genialischen Wurf hält, lässt sich auch eine Kloschüssel als Füllhorn andrehen.
[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 30 März 2011 16:17

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von fulci
Quelle: areadvd.de

Naja, ich fand ihn unter den Produktionsstandarts nicht so gelungen auf Blu-ray Disc und teile die Meinung von Areadvd!

Jetzt aber zurück zu den Mädels... :D
Naja, areadvd und Reviews :cool:
Bei denen bekommt ja nicht einmal Wall-E oder Ratatouille 100%. Den Film gibt es anscheinend noch nicht :D Da sind über 80% schon mehr als gut.

Ich bin jetzt erstmal gespannt darauf, wie die User hier im Forum den Film finden. Auf BD wird der sicher gekauft, da kann es noch soviele Reviews geben, die den Film als "Gurke" einstufen.
Geschrieben: 30 März 2011 16:23

PinoyAko

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ich werd mir am Freitag mitm Kumpel zusammen ein Urteil bilden im Kino...mal abwarten...
Steelgrüße, Marc

Team Banner Forum .jpg
Geschrieben: 30 März 2011 16:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Weiß nicht was ich so recht vom Trailer halten soll.
Einerseits ziemlich abgedreht und schräg(und storytechnisch flach), andererseits visuell sehr beindruckend.

Vlt. leih ich mir den Film später mal aus, oder waage einen Blindkauf.

Toll wäre ein schickes Steelbook mit einem synchronisiertem Directors Cut.
Früher hat Warner ja auch alles synchronisiert.

@fulci, naja ich fand Watchmen sehr gut.
Wie ich die ersten Bilder im Web sah wusste ich auch nicht so recht was ich davon halten soll, aber der Trailer hat mich gepackt.
an Watchmen gefiehl mir die Tiefe das man da mitfühlen konnte und andererseits das hier niemand verschont wird, sondern auch die Helden töten und verstümmeln-nicht diese blöde Holzhammermoral wie man sie immer vorgesetzt bekommt.
Nur gestört hat mich das der Song aus dem Trailer nie im Film vorkam:mad:
Die Reviews zur BD unterscheiden sich sehr stark, manche Seiten haben der BD Referenzwerte gegeben.

Ich finde die BD sehr gut, aber sie spielt nicht in der Oberliga und der Ton war auch gut, weit besser als bei Area DVD bewertet.
Geschrieben: 30 März 2011 16:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von No0dle
Ein weiteres vernichtendes Review, das jedoch kaum Aussagekraft hat, da Spiegel eigentlich jeden Film ohne Anspruch runterputzt.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,754009,00.html

Der Spiegel zerreisst alles, was kein potentieller Oscarlieferant oder pseudointellektuelles Arthauskino ist, von daher sagt die Kritik rein garnichts aus, außer das der Spiegel mal wieder versucht besonders "anspruchsvoll" rüberzukommen. Aber Hand aufs Herz ein guter Journalist ist noch lange kein fähiger Filmkritiker.

Die Kritik bei Moviegod.de ist auch bescheiden, aber seit der Decker alle Reviews selbst macht, kann man die auch nicht mehr ernst nehmen, da er ohnehin alles schlecht macht, was nicht seinem Geschmack entspricht, ein umstand über den ein fähiger Filmkritiker zu großen Teilen erhaben sein sollte...:cool:
Geschrieben: 30 März 2011 17:03

gelöscht

Der Spiegel hat "Catwoman" aber als "Die Rettung des Actionkinos" bezeichnet.
Geschrieben: 30 März 2011 17:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Der Spiegel hat "Catwoman" aber als "Die Rettung des Actionkinos" bezeichnet.

Ich sag doch: Guter Journalist ist noch lange kein guter Filmkritiker:rofl::rofl::rofl:

Aber die Geschichte mit Catwoman war mir neu: Macht die Sache also echt nicht besser - ich fand den soooooo schlecht! Da gefiel mir sogar Ghost Rider und Elektra um Welten besser!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 354 Gäste online.