Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch! (von Zack Snyder)

Gestartet: 22 Apr 2009 08:57 - 1169 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2011 09:55

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Gerade ein sehr nettes Review gesehen: http://redlettermedia.com/half-in-the-bag/sucker-punch/
...auch wenn ich inhaltlich nicht konform gehe, so war das ganze doch sehr unterhaltsam und zeigt, wie man ein Filmreview auch angehen kann. :)
Geschrieben: 23 Aug 2011 12:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@meine wenigkeit:

Diese Review zeigt das große Problem, welches Filme wie Sucker Punch in der öffentlichen Wahrnehmung haben.

Die beiden Typen in der Review setzen sich durchaus fair und konstruktiv mit dem Film auseinander und zeigen dabei auch durchaus, dass sie beide intelligente Zeitgenossen sind, die etwas von dem verstehen, worüber sie reden, aber betrachten meiner Meinung nach das gesamte Konzept und die Zusammensetzung der Stilelemente und wie Snyder diese einsetzt aus einer letztlich viel zu konventionellen Perspektive.

Ich kann ihre Meinung total nachvollziehen und respektieren, und bin trotzdem aus tiefster Überzeugung sicher, dass sie dem Film irgendwo falsch einschätzen, auch wenn sie den Film nicht nur als reines Popkornthema abhandeln.

Unterm Strich betrachten die beiden den Film immernoch unter standardisierten Rastereinheiten und Sucker Punch ist zu weit weg von dem was sie selbst präferieren und als funktionierend einstufen und empfinden.

Zu einem großen Teil ist dieser Umstand natürlich den persönlichen Präferenzen sprich dem eigen Geschmack geschuldet und alleine diese sind letztlich entscheidend, ob eine entsprechende Konstellation von Stilelementen und Erzählwerkzeugen und Mechanisen für einen persönlich funktionieren oder auch nicht.

Ein ähnlicher Fall ist und bleibt für mich Matrix Reloaded, der untr genau diesen Problemen zu kämpfen hatte und für mich zu den meist unterschätzten Genreproduktionen überhaupt, auch wenn die beiden Filme natürlich auf manche Art nicht miteinander verglichen werden können...
Geschrieben: 23 Aug 2011 16:32

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Stimme Dir in allem was du sagst voll zu. Wie oben geschrieben, stimme ich inhaltlich mit den Typen auch nicht überein. Mir ging es nur darum, dieses Review, wenn man es denn so nennen kann, zu posten weil sich durch dieses Abwägen von Pro- und Kontraargumenten so wohltuend von beinahe allen anderen Sucker Punch-Besprechungen abhebt...
Geschrieben: 27 Aug 2011 14:49

Gast

ich hoffe es geht in Ordnung das ich das hier poste.Im moment gibt es das Soundtrack Sucker Punch [+Digital Booklet] als MP3 Download bei amazon fürEUR 3,99.
http://www.amazon.de/Sucker-Punch-Digital-Booklet/dp/B004RDRWQQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1314449104&sr=8-6
Geschrieben: 27 Aug 2011 16:50

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

aus uk bekommt man ihn als CD für 7 euro (inkl versand) von thehut.com
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Aug 2011 21:29

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
ich hoffe es geht in Ordnung das ich das hier poste.Im moment gibt es das Soundtrack Sucker Punch [+Digital Booklet] als MP3 Download bei amazon fürEUR 3,99.
http://www.amazon.de/Sucker-Punch-Digital-Booklet/dp/B004RDRWQQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1314449104&sr=8-6

Danke für den Hinweis. Hab ich mir gleich mal runtergeladen!

movieprops.jpg
Geschrieben: 27 Aug 2011 21:36

Gast

Zitat:
Zitat von keyser_soze
Danke für den Hinweis. Hab ich mir gleich mal runtergeladen!
für den Preis habe ich es mir auch nicht entgehen lassen,ein toller Soundtrack:thumb:
Geschrieben: 27 Aug 2011 22:52

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Mansinthe
aus uk bekommt man ihn als CD für 7 euro (inkl versand) von thehut.com

Öhm, sind aber 7,45GBP, macht 8,41€ (bzw. noch 1€ mehr, wenn man die Währung umstellt).
Geschrieben: 29 Aug 2011 00:49

HarryMary

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 38
seit 14.07.2010
display.png
Samsung LE-27S71B
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
HarryMary Don\'t let appearances fool you!

warum die CD in GB kaufen?

Die limited Edition (!!) [die hat thehut nicht im programm..] gibt sbei amazon.de für 4,98 Euro..

615JS7y-XXL._AA115_.jpg
[url]http://www.amazon.de/Sucker-Punch-Limited-Emily-Browning/dp/B004NRAY48/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1314571532&sr=1-1
[/url]

Das Leben ist kostbar – geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.
Das Leben ist Glück – verdiene es.
Das Leben ist das Leben – verteidige es.

- über das Leben (Mutter Theresa)
Geschrieben: 29 Aug 2011 19:26

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Wäre jemand so nett und würde von dem CD Digipack ein paar Bilder hochladen? :pray: Würde gern wissen wie es innen ausschaut.

Ein Danke ist garantiert :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 1081 Gäste online.