Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch! (von Zack Snyder)

Gestartet: 22 Apr 2009 08:57 - 1169 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2011 13:50

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
und bei amazon.com nichtmal 23€ inklusive versand :thumb:
hab auf youtube ein video gesehen wo jemand das buch vorstellt, preis auf der rückseite 5,99$ :eek:

sorry, back to topic ;)
yup, aber amazon.com nur mit KK, fällt hier aus.

Das Video habe ich gesehen:thumb:
Der Preis ist unschlagbar aber, er hatte eben das Glück das Buch wegen Geschäftsaufgabe des Bookstores zu diesem Schnäppchen zu bekommen.
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 28 Juni 2011 15:31

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bioshock wird nie passieren. Kein Studio ist bereit einen R-Rated Bioshock Film zu machen mit nem Budget über 20 Mio Dollar. Da sind sich alle Studios einig und deswegen liegt der Film auf Eis und nen PG 13 Bioshock braucht kein Mensch

Abwarten u. Tee trinken,ich gebe die Hoffnung auf jedenfall noch nicht auf !.Die wären schön blöd,das nicht zu verfilmen !.

In dem Sinne....
Geschrieben: 28 Juni 2011 15:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.520
Clubposts: 29.716
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27871 mal.
Erhielt 33195 Danke für 14276 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Aint
Abwarten u. Tee trinken,ich gebe die Hoffnung auf jedenfall noch nicht auf !.Die wären schön blöd,das nicht zu verfilmen !.

In dem Sinne....

Das sagst du. Drehbuch, Cast, Regiesseur alles war bereit sofort loszulegen und prompt hieß es nur wenn es PG 13 wird, ansonsten null Chance. Gore Verbinski der die Rechte am Drehbuch hat versuchte überall an nen Vertrieb/Studio zu kommen und überall hieß es: Aber nur PG 13. Gore Verbinski sagt jedoch, nee nur R-Rated und für die Effekte braucht man halt Geld und das will kein Studio mehr für nen R-Rated Film zahlen. Da sieht man die Studios sind doch so blöd.

Dasselbe Problem hat leider auch ein Snyder. Dem Mann muss man freien Lauf lassen und dann kriegt man was ganz feines und auch nen Hit. Wer geht denn schon in nen Film rein wenn es hieß, ja er musste Federn lassen um die Freigabe zu erhalten er kommt in einer längeren Version auf Blu Ray raus.

Ich selbst wäre in Sucker Punch auch nicht ins Kino reingegangen aber hier wurde man ja regelrecht bombadiert wie genial der Streifen ist und deswegen hab ich auch mal ne Ausnahme gemacht was gekürzte Filme und Kinos angeht. In diesem Fall hab ich es nicht bereut.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juni 2011 16:15

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

@ Sawasdee1983,

ja,das sage ich,u. was ich sage ist Gesetz :p !.Nee,kleiner Spaß ;) !.Ich frage mich aber,warum man bei einer Spieleverfilmung eine PG 13 verfolgen sollte,wenn das Spiel sich doch ganz klar an Erwachsene richtet,u. Jugendliche eigentlich gar keinen Bezug zu diesem Spiel haben sollten ?.Klar,es geht natürlich um die Kohle !.Deswegen finde ich Vebinskis Handhabung auch völlig ok !.Er wird schon ein Studio finden,welches sich breitschlagen läßt !.Deswegen abwarten u. Tee trinken ;) !.

Grüße
Geschrieben: 29 Juni 2011 02:02

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Die blonde, süße Hauptdarstellern Emily Browning war bei mir innerhalb von wenigen Minuten schon komplett durchgefallen. Ich fand sie zuvor in „Fluch der 2 Schwestern“ wirklich süß und putzig, auch wenn dort schon nicht viel Schauspieltalent vorhanden war, so konnte sie bei mir Sympathiepunkte sammeln, weil sie ziemlich locker und recht natürlich wirkte. In Sucker Puch ist das anders, sie schaut hier stetig mit runzeliger Mimik drein, als ob sie ganz schlecht gelaunt ist und vor allem hat sie Tonnen Make Up drauf, dass ich so zuvor nicht bei ihr gesehen habe. Sie wirkt hier bei weitem nicht so sexy wie sie wirklich ist oder war und genau dieser Erotikfaktor wird in Grunde genommen auch einzig für den Film wichtig sein. Von den aufgesetzten und untalentierten jungen Schauspielerinnen ist Emily Browning auch noch die Schlechteste, zumindest wirkt sie so. Wobei das hier keine Rolle spielt, denn der Film hat noch viel gravierendere Schwächen.

Der Beginn ist verwirrend und es baut sich nur schleppend so etwas wie eine Story auf, wo allerdings keine Spannung entsteht. Es geht hier lediglich darum, hübsche junge Frauen mit Waffen auszustatten und sie gegen Monster oder Zombies kämpfen zu lassen. Dabei wird die Action vollkommen übertrieben dargestellt, wie das Meterweite schleudern der Frauen durch die Kulisse und das Attackieren mit sehr großen, spitzen Waffen. Die Frauen verletzten sich dabei nicht, sondern schlagen doch tatsächlich unangestrengt wirkend zurück und ein überladenes Actiongewitter mit Slow Motion Effekte wird nun ein virtuell überzeichnetes Hau Drauf liefern. Über den Sinn des Ganzen hat man stillschweigen vereinbart, denn Hintergründe gibt es keine, auch nicht warum die Schauplätze plötzlich wechseln und eine Fantasiewelt hereinbricht. Selbst bei „Bitch Slap“ mit America Olivo hat man mehr Inhalt geliefert und der war schon hohl. Auch wenn es nur darum geht hübsche Frauen vor der Kamera mit Waffen sinnlos kämpfen zu sehen, so macht es hier zu keiner Sekunde Spaß. Im Gegensatz zu „Bitch Slap“ ist die Action sehr schnell und oft kann man das Geschehen nicht richtig erkennen, weil es zu überladen ist.

Ich bin ja nach inhaltlich primitivsten Blockbuster Müll wie „2012“, „Terminator 4“, „Tron Legacy“, „Transformers 2“ bis hin auch zu „Avatar“, „Inglorious Bastards“ oder vor allem zuletzt „Inception“ jetzt einiges gewöhnt und ich weis wo die Reise Hollywoods in den nächsten Jahre hinführen wird, aber das mich nun so ein überladener „No Brainer“, verbraten bis er anfängt zu stinken, von einem der aktuell bekanntesten Regisseure Hollywoods in den großen Kinos erwartet, damit hab ich in der Schnelle nicht gerechnet. Gerade nach „Watchmen“ nahm ich an, dass Zack Snyder immer noch eine gewisse Qualität liefert und sein „Dawn of the Dead“ keine Eintagsfliege war, aber selbst seine oberflächlichen Werke „Legende der Wächter“ oder vor allem „300“ waren noch um Längen verträglicher als dieser Hirnkot.

Nach gut einer Stunde war für mich Schluss, ich war nicht mal der Einzige welcher aufgestanden ist. Vor mich haben schon einige das Kino verlassen. Warum auch immer, ich hatte jedenfalls einen Grund dafür. Denn meine Schmerzgrenze war unterschritten, so oft hab ich das Kino noch nicht vorzeitig verlassen, notfalls hab ich auch die Augen zugemacht, aber hier ging es nicht mehr weiter.

0/10
banner.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 05:34

derico5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 62
seit 12.12.2009
display.png
Samsung PS-50Q91H
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M. Night Shyamalans "Die Legende von Aang" - ab Januar 2011 auf Blu-ray Disc

Ich hab den Film allein 3x im Kino gesehen und nun schon einige Male auf BD sowie als Ext-Cut. Im Kino haben sicherlich über 95% aller Zuschauer den Film nicht verstanden. Wahrscheinlich weil die Welt immer mehr verblödet und ein Blockbuster unbedingt entweder Mega-Möbse benötigt und/oder Schlauchbootlippen. Zusätzlich bedarf es noch einer Story, die 3-jährige begreifen und meist noch ein ordentlicher Schuss Kindergartenhumor.

An Deinem Post erkenne ich direkt schon im 2. Absatz dass Du den Film absolut nicht verstanden hast und sicherlich auch nicht willst. Daher empfehle ich dringend Schlauchboot-Transformers 3. Da gibts Hirnmus in Massen, ohne auch nur im geringsten irgendeine Zelle im Gehirn anstrengen zu müssen.

Ich könnte die Geschichte bis ins kleinste Detail erklären - warum, weshalb, wieso - aber das würde Dir nicht helfen und den anderen hier im Forum den Spass verderben.

Der Film ist jetzt schon ein Meisterwerk und wird es ab August für viele noch werden, die ihn bisher nicht oder nur verstümmelt im Kino gesehen haben. Oder man macht einfach einen riesen Bogen um ihn und zieht sich weiter Hollywood-pur rein. Zum Wohle...
Geschrieben: 29 Juni 2011 07:32

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

@DrDoom
Hmm, schwer jetzt einzusteigen, ich fand den Film Toll, du nicht.
Sicherlich alles eine Frage des Geschmacks und der Erwartung. Dennoch, was hast du nach dem Trailer erwartet..?!
Etwa einen Oscarverdächtigen Film..??
Wenn ich bald in Transformers 3 gehe erwarte ich Bay's bombastkino, da ist Handlung fast Nebensache.
Die Filme die du hier so niederwalzt, wie Inception, Avatar, Inglourious Basterds,... die alle auf ihre Art wirklich gute Filme sind, Frage ich mich was dir überhaupt gefällt..??
Ehrlich gesagt neige ich dazu dich zu fragen ob du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen solltest.
Das ist nicht böse gemeint, aber in deinem Text ist fast nur negatives zu finden.
ich kann persönlich fast jedem Genre/Film etwas abgewinnen und scheue auch keinen Trash. Nach der Sichtung aber nur alles schlecht reden ist nicht sonderlich originell. Ich finde unser Filmhobby höchst spannend und abwechslungsreich, klar schaue ich vieles bestimmt nur einmal, aber das bleibt meine persönliche entscheidung.
Nun genug, ich respektiere deine Meinung, keine Frage. Aber ich finde du hast was den einen Film betrifft, recht weit ausgeholt, was unnötig ist. Ein Statement wie, der gefiel mir nicht, reicht aus..
Aber reichlich andere Filme gleich mit das Klo runterspülen, ich weiß nicht..
Geschrieben: 29 Juni 2011 09:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DrDoom
Die blonde, süße Hauptdarstellern Emily Browning war bei mir innerhalb von wenigen Minuten schon komplett durchgefallen. Ich fand sie zuvor in „Fluch der 2 Schwestern“ wirklich süß und putzig, auch wenn dort schon nicht viel Schauspieltalent vorhanden war, so konnte sie bei mir Sympathiepunkte sammeln, weil sie ziemlich locker und recht natürlich wirkte. In Sucker Puch ist das anders, sie schaut hier stetig mit runzeliger Mimik drein, als ob sie ganz schlecht gelaunt ist und vor allem hat sie Tonnen Make Up drauf, dass ich so zuvor nicht bei ihr gesehen habe. Sie wirkt hier bei weitem nicht so sexy wie sie wirklich ist oder war und genau dieser Erotikfaktor wird in Grunde genommen auch einzig für den Film wichtig sein. Von den aufgesetzten und untalentierten jungen Schauspielerinnen ist Emily Browning auch noch die Schlechteste, zumindest wirkt sie so. Wobei das hier keine Rolle spielt, denn der Film hat noch viel gravierendere Schwächen.

Der Beginn ist verwirrend und es baut sich nur schleppend so etwas wie eine Story auf, wo allerdings keine Spannung entsteht. Es geht hier lediglich darum, hübsche junge Frauen mit Waffen auszustatten und sie gegen Monster oder Zombies kämpfen zu lassen. Dabei wird die Action vollkommen übertrieben dargestellt, wie das Meterweite schleudern der Frauen durch die Kulisse und das Attackieren mit sehr großen, spitzen Waffen. Die Frauen verletzten sich dabei nicht, sondern schlagen doch tatsächlich unangestrengt wirkend zurück und ein überladenes Actiongewitter mit Slow Motion Effekte wird nun ein virtuell überzeichnetes Hau Drauf liefern. Über den Sinn des Ganzen hat man stillschweigen vereinbart, denn Hintergründe gibt es keine, auch nicht warum die Schauplätze plötzlich wechseln und eine Fantasiewelt hereinbricht. Selbst bei „Bitch Slap“ mit America Olivo hat man mehr Inhalt geliefert und der war schon hohl. Auch wenn es nur darum geht hübsche Frauen vor der Kamera mit Waffen sinnlos kämpfen zu sehen, so macht es hier zu keiner Sekunde Spaß. Im Gegensatz zu „Bitch Slap“ ist die Action sehr schnell und oft kann man das Geschehen nicht richtig erkennen, weil es zu überladen ist.

Ich bin ja nach inhaltlich primitivsten Blockbuster Müll wie „2012“, „Terminator 4“, „Tron Legacy“, „Transformers 2“ bis hin auch zu „Avatar“, „Inglorious Bastards“ oder vor allem zuletzt „Inception“ jetzt einiges gewöhnt und ich weis wo die Reise Hollywoods in den nächsten Jahre hinführen wird, aber das mich nun so ein überladener „No Brainer“, verbraten bis er anfängt zu stinken, von einem der aktuell bekanntesten Regisseure Hollywoods in den großen Kinos erwartet, damit hab ich in der Schnelle nicht gerechnet. Gerade nach „Watchmen“ nahm ich an, dass Zack Snyder immer noch eine gewisse Qualität liefert und sein „Dawn of the Dead“ keine Eintagsfliege war, aber selbst seine oberflächlichen Werke „Legende der Wächter“ oder vor allem „300“ waren noch um Längen verträglicher als dieser Hirnkot.

Nach gut einer Stunde war für mich Schluss, ich war nicht mal der Einzige welcher aufgestanden ist. Vor mich haben schon einige das Kino verlassen. Warum auch immer, ich hatte jedenfalls einen Grund dafür. Denn meine Schmerzgrenze war unterschritten, so oft hab ich das Kino noch nicht vorzeitig verlassen, notfalls hab ich auch die Augen zugemacht, aber hier ging es nicht mehr weiter.

0/10

Dass Sucker Punch polarisiert und bei weitem nicht jedem gefällt kann ich ganz klar nachvollziehen, aber Filme wie Inception als inhaltlich primitiven Blockbuster-Müll zu bezeichnen...:eek:

Sorry dadurch gewinnt man aber tatsächlich den Eindruck, dass Du rein inhaltlich mit besagten Filmen ein wenig überfordert warst.

Das mag ja nichts daran ändern, dass Inception nicht dein Geschmack ist, allerdings kann man reine persönliche Präferenzen wohl kaum mit inhaltlicher Leere begründen, wo sie defakto nicht vorherrscht!
Geschrieben: 29 Juni 2011 09:45

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Sternstunden der Vereinfachungsrethorik, heute: Dr. Doom...
...ich dachte ja eigentlich, diese Plattitüden hätten wir vor etwa 20 Seiten überwunden. So kann man sich irren :rolleyes:
Geschrieben: 29 Juni 2011 14:43

Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
296
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 105 Danke für 53 Beiträge

Ich denke Dr. Doom hat einfach ein paar erklärende Wörter vergessen. Er hat die Titel ja ja gesondert im Nachgang des Satzes hervorgehoben. Wenn nicht, dann ist das halt seine Meinung. Auch wenn ich z.B. 'Inglorious Basterds' oder 'Inception' sehr ansehlich fand, ist es doch eine ganz andere Kategorie als die alten Blockbuster die am Anfang des neuen Jahrtausends so langsam ausgestorben sind...

Ich bin ein totaler Fan von Zack Snyder. 'Dawn Of The Dead' ist neben 'The Thing' das wohl beste Remake dieses Genres was je gedreht wurde. '300' war eine visuell brilliante Umsetzung des Comics, wenn auch der Film beim zweiten mal schaun gähnend langweilig ist. Aber was will man bei der Vorlage schon großartig rausholen? 'Watchmen' hingegen halte ich für ein absolutes Meisterwerk. Da stimmt, vorallem Dank der Vorlage, einfach alles! Sogar 'Legenden der Wächter' gefiel mir in 3D wirklich gut, eine gelungene Abwechslung zu den Pixars, Dreamworks und Co. ...

Sucker Punch hingegen war für mich eine rießige Enttäuschung. Im Kino habe ich Ihn gemieden, ich selbst habe erst vor ein paar Tagen den Extendet Cut der US Blu-ray gesehen... Mein Kumpel, welcher Ihn auch im Kino gesehen hat, meinte zwar dass der Film jetzt einfacher zu verstehen ist und mehr Sinn macht. Aber ein besserer Film sei es deswegen trotzdem nicht. Natürlich versteht es Snyder, wohlgemerkt wie kein anderer, ein audiovisuelles Meisterwerk auf die Beine zu stellen. Aber das nützt nix wenn sowohl bei der Story als auch bei Charakterzeichnung kein Funke rüberkommt. Der Film wirkt trotz der genialen Artdirecton absolut seelenlos, sogar so seelenlos dass selbst die eigentlich gut inszenierte Action keinen Spaß mehr macht. Schon in der Mitte der 1.WK Traumwelt machten sich bei mir erste Ermüdungserscheinungen breit. Snyder wollte hier einfach zuviel, ähnlich wie Kelly damals bei 'Sothland Tales' funktioniert das aber eher weniger. Da man dadurch das Auge fürs Wesentliche verliert. Bessere wäre eine Beschränkung auf eine Traumwelt in der Traumwelt gewesen. Hätte im Kontext des Films auch sicherlich mehr Sinn gemacht und wäre in Sachen Dramaturgie um einiges einfacher zu beherrschen gewesen.

Eine Szene die ich allerdings von der Cinematografie absolut genial fand war die 360° Rotation um den Spiegel. Leider konnte mich auch das sonst so oft gelobte Intro nicht wirklich begeistern. Auch wenn dies einige Motive aus dem 'Watchmen'-Intro enthielt, liegen qualitativ doch Welten zwischen Diesen...

Ich finde es aber sehr lustig dass die ersten Fanboys sofort aufspringen und Usern unterstellen sie hätten den Film nicht verstanden nur weil einem dieser nicht gefiel ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1379 Gäste online.