Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

The Watchmen - Limitierte Rorschach Edition

Gestartet: 21 Apr 2009 19:05 - 341 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2009 13:15

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Evtl weil gerade Watchmen in Deutschland so viel Miese gemacht hat, war zwar sehr erfolgreich an den Kinokassen, nur hat er so viel gekostet dass eine rote Zahl unterm Strich entstanden ist, durch DVD's & BR's wird jetzt versucht das wieder rein zu holen...
Chris

Was haben die Produktionskosten mit dem Verkauf in Deutschland zu tun? Wurd doch sicherlich in den USA produziert und auch finanziert.. somit würd ich das nicht als Erklärung ansehen.

Einfach abzocke oder der DC ist noch nicht komplett syncronisiert und daher mal schnell den Kinocut verkaufen..

Geschrieben: 28 Mai 2009 14:01

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mavor
Was haben die Produktionskosten mit dem Verkauf in Deutschland zu tun? Wurd doch sicherlich in den USA produziert und auch finanziert.. somit würd ich das nicht als Erklärung ansehen.

Einfach abzocke oder der DC ist noch nicht komplett syncronisiert und daher mal schnell den Kinocut verkaufen..
Globalisierung heißt das Zauberwörtle ;) Wo die Kosten entstanden sind ist doch heutzutage unwichtig, wir produzieren auch in China/Teisnach (CZ), ... und verkaufen weltweit, entweder selber oder über Distributoren die uns wiederum bezahlen... Das der Film nicht viel eingespielt hat und die Kosten so hoch waren wird in den Überlegungen sicherlich ein Thema gewesen sein. Ob das allerdings wirklich der Grund ist will ich noch nicht einmal damit sagen, sondern nur eine "mögliche" erklärung dafür geben. Kann natürlich auch die gute alte Abzocke sein, aber das ist nicht bei jeder Veröffentlichung die Erklärung...
Chris
Geschrieben: 28 Mai 2009 16:33

Willi Wonka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

http://dvd-forum.at/864/schnittberichte_news.htm

Habe gerade was zu Watchmen bei den Kollegen in Österreich gefunden! Also abwarten!
Geschrieben: 28 Mai 2009 16:36

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Globalisierung heißt das Zauberwörtle ;) Wo die Kosten entstanden sind ist doch heutzutage unwichtig, wir produzieren auch in China/Teisnach (CZ), ... und verkaufen weltweit, entweder selber oder über Distributoren die uns wiederum bezahlen... Das der Film nicht viel eingespielt hat und die Kosten so hoch waren wird in den Überlegungen sicherlich ein Thema gewesen sein. Ob das allerdings wirklich der Grund ist will ich noch nicht einmal damit sagen, sondern nur eine "mögliche" erklärung dafür geben. Kann natürlich auch die gute alte Abzocke sein, aber das ist nicht bei jeder Veröffentlichung die Erklärung...
Chris

meinte das ja auch auf dein ausdrückliches Miese IN Deutschland, das die sachen global gesehen werden ist ja denk ich klar, nur blöd das wir dann oft die doofen sind^^

Geschrieben: 28 Mai 2009 17:35

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Evtl weil gerade Watchmen in Deutschland so viel Miese gemacht hat, war zwar sehr erfolgreich an den Kinokassen, nur hat er so viel gekostet dass eine rote Zahl unterm Strich entstanden ist, durch DVD's & BR's wird jetzt versucht das wieder rein zu holen...
Chris

Das kann natürlich ein Grund dafür sein, aber dann kommt die Frage auf warum auch Filme, die genug einspielen, im Nachhinein ebenfalls ein paar mal veröffentlicht werden ;)
Und genau das ist eben der Betrug an den Kunden, er wird einfach ausgenommen und den Studios ist das eben egal.
Natürlich kann man es nicht jedem Einzelnen recht gemacht werden, der eine sammelt Steelbooks, der eine hofft auf eine edle Sammleredition mit Figur, ein anderer hofft auf eine Version mit beiden Schnittfassungen, usw..
Aber ich mag es nicht, wenn im Voraus bereits über eine verlängerte Fassung gesprochen wurde und plötzlich in Deutschland nur die Kinoversion erscheint.
Bestes Beispiel dafür ist Herr der Ringe ;)
Naja, warten wir mal ab, laut der österreichischen Seite ist noch nix entschieden ;)

Geschrieben: 29 Mai 2009 06:27

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab zwar noch keine Entscheidung getroffen, ob ich stornieren soll oder nicht, aber wenn man (d.h. ich) konsequent wär, dürfte man dieses Verhalten nicht durchgehen lassen.
Leider gibt es genügend andere, die diese Version dennoch kaufen (was sie von mir aus ja auch gerne dürfen), aber das Signal an den Produzenten ist ja: "Die machen alles mit".
Ob das so sein soll, oder ob man sich als Konsument nicht einfach mal damit Gehör verschafft, in dem man durch nicht-kaufen den Leuten sagt: "so nicht!"

Oder sind wir Cineasten wirklich nur noch eine "blinde Herde"?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 29 Mai 2009 07:50

Lazertron

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Oder sind wir Cineasten wirklich nur noch eine "blinde Herde"?
Hmmm, nun müsste man eine Grundsatzdebatte auslösen, wer hier wirklich Cineast per Definition ist.
Ich würde das Wort durch Sammler austauschen und als Sammler ist man vollkommen Mitläufer in einer Herde.
Geschrieben: 29 Mai 2009 18:12

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da magst Du Recht haben :D
Allerdings sehe z.B. ich mich nicht unbedingt als Sammler, aber hätte die limitierte Rorschach Edition schon gern gehabt.
Aber wenn es nicht die Langfassung ist, kann ich nicht umhin, das Spiel nicht mitzuspielen.

Was solls? Im DVD Zeitalter haben die es ja auch schon gemacht (und sind damit durchgekommen), warum sollten die also die Verfahrensweise ändern? Ohne Druck zumindest nicht:devil:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Juni 2009 10:06

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Finde es ja selber auch total Malle einen Film übertrieben gesagt 5 x in verschiedenen Versionen zu haben und ärgere mich dann auch immer wieder wenn ich auf Schnittberichte.de sehe dass es dann doch wieder eine noch längere Verison von einem Film gibt mit irgendwelchen angeblich "verloren gegangenen" Szenen. Aber wenn das 10 Jahre später ist kann ich mir nicht vorstellen dass das so geplant war ;)

Die letzten Jahre habe ich aber dank den vielen Foren immer geschnittene Kinofilme und DVD's/BR's gemieden und auf die Uncut's gewartet auch wenn's ewig dauert, Punisher mit Tom Jane ist so einer, der kommt jetzt auch endlich mal uncut und habe die ganzen Jahre nicht gekauft :devil:

@Mavor: Deutschland blutet eh immer am meisten :mad: (siehe nur höchste EU-Beiträge, 2t höchste Steuerabgaben, ...)

Chris
Geschrieben: 03 Juni 2009 00:22

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ist es eigentlich schon sicher das die bei uns nur gekürzt kommt? oder ist das immer noch offen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 90 Benutzer und 3131 Gäste online.